Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (232/288) > >>

Shagrat:
theoretisch würde auch Gandalf als Ringheld passen, aber das Team will, wenn ich mcih recht erinnere, acuh vermeidne, das es einen Ringheld als Ringheld bei mehr als einem Volk gibt, was verständlich ist, sonst hätten warscheinlich Angmar, Mordor und Nebelberge gemeinsam Sauron als Ringheld was auch etwas langweilig wäre... nciht?

Thartom:
Selbst wenn Rohan einen Ringhelden mit einer anderen Fraktion teilen würde, sollte dieser zwei verschiedene Fähigkeitensets und nicht exakt den gleichen Skin besitzen, das denke ich jedenfalls.

@Dunkle's Maw: Ich hatte auch nicht vor, einfach nur Isengart-Truppen nach Rohan zu importieren, ich wollte eher eigene Einheiten, deren Zugehörigkeit zu Isengart deutlich ist, einbauen, denn ich stimme dir zu, dass normale Dunländer, Uruks oder Warge selbst mit noch so guter Begründung bei Rohan fehl am Platz wären

Kael_Silvers:
Ich denke, dass wir prinzipiell Abstand von einen durch Isengard beeinflussten Rohan nehmen sollten. Das lässt den einfachen Schluss zu, dass TdK nicht den Ring erhalten kann bzw. dass Theoden erst befreit werden muss, um den Ring für Rohan nutzbar zu machen. Ein Großteil der Ideen mit TdK basieren auf einer Parallele zu Isengard und würden das Rohanfeeling zu nichte machen. Um also ein Rohanfeeling aufrecht erhalten zu können, muss ein befreiter Theoden existieren. Solange TdK noch vorhanden ist, würde der Ring immer nach Isengard wandern. Die Auswirkungen, was der Ring in Sarumans Händen bewirkt, kann sich jeder beim Volk Isengard anschauen. Demnach brauchen wir kein Mini-Isengard bei Rohan und können dies so auch abschließend festhalten.

Ich glaube auch, dass der richtige Weg für Rohan nicht die Bindung an einen Helden ist (da es keinen wirklich passenden gibt). Daher sehe ich globale Auswirkungen als treffend und einzigartig an, da wir sonst immer einen Helden mit Ring besitzen. Weiterhin muss ja auch nicht zwingend die Festung das Ringlagergebäude sein. Ich fände es viel treffender, wenn der Ring im Stall oder in der Pferdezucht verwahrt wird (oder sogar am Sammelpunkt zum Mut-Geben für die Schlacht)... Auch wäre eine Verbindung zum Eid von Eorl und damit verbundende starke Reiter mit temporärer Verweildauer denkbar...

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Telcontar:
Ich bin zwar der Meinung, dass ein korrumpiertes Rohan mit Grima und Saruman als Berater (aber ohne Isengard-artige Truppen oder so...) interessant seien könnte, und das Rohan-feeling nicht unbedingt zerstört, aber das ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten...

Du willst den Ring in den Stall oder die Pferdezucht tun?
Was zur Hölle hat der da zu suchen?
...vom Sammelpunkt will ich mal erst gar nicht anfangen...

globale Auswirkung, Eid von Eorl, starke Reiter, Ring im Außengebäude...
irre ich mich, oder wurde das eigentlich alles schon mehr als nur einmal durchgekaut?

-Mandos-:
Wenn man dem Ring globale Auswirkungen geben will, dann muss erst mal ne Furchtresistenz her... Das ist eine ziemlich wichtige Fähigkeit und sollte auch helfen. Wenn dazu noch alle ausgebildeten Reiter Mearas hätten, wäre das schon episch und mMn. ausreichend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln