Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Elendils Cousin 3. Grades:
@Ea: Könnte man denn den ersten "Wechsel" vom korrumpierten Theoden zum erstmals befreiten so lassen, und den Spell danach ähnlich wie bei Aragorn funktionieren lassen, der ja auch neue Fähigkeiten während seiner Entwicklung freischaltet? Ganz abgesehen von der unübersehbaren Dopplung, ich bin halt Laie und wollte nur mal nachfragen.
Ansonsten finde ich das Konzept im Grundgedanken auch sehr interessant, aber momentan nicht gut genug, da stimme ich Ea und Prinz zu. Erstens finde ich es etwas überladen (vielleicht kann man die Entwicklungen etwas zusammenstreichen?), zweitens sind manche Fähigkeiten nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Wenn aber z.B. die Führerschaft mit jedem neuen Wirken des Spells stärker wird, wäre das in meinen Augen ein sehr schönes Feature - sein Aufleveln sollte allerdings ohne den Spell stattfinden.
Graasgring:
Mir gefällt die Idee auch.
Man kann es vllcht ja so machen dass man es irgendwie "kleiner " macht.
Nur drei verschiedene Stufen ( zwei "verwandlungen")
Korrumpiert - Theoden König
Theoden König - Theoden in Rüstung
Wobei er bei der Rüstung dann nicht neu beschworen werden muss sonderm einfach die Rüstung bekommt und zugriff auf die Letzten beiden Fähigkeiten.
Also der Theoden ohne Rüstung kann normal Kämpfen und Erfahung sammeln allerdings genügt das erreichen der Stufe 10 nicht aus um alle Fähigkeiten zu nutzen. Dann macht man das z.Bsp. So :
Ruhmreicher Angriff / erfordert Stufe 10 und Spell Ratgeber
Nur mal so ein Gedanke.
Whale Sharku:
Einen Helden sterben lassen, damit er in mächtiger zurück kehrt, ist eben auch immer so eine Sache. Der Spieler wird sozusagen dafür belohnt seinen Helden umzubringen (natürlich ist es nur dann eine wirkliche Belohnung wenn das Geld ausreicht um ihn neu zu rekrutieren, was im Lategame aber meistens der Fall sein wird)