Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Caun:
Bisschen knappes Konzept ^^
Würde mir wünschen du würdest deine idee noch weiter ausformulieren und evtl auch optisch diese Bergfestung beschreiben ;)
Joragon:
Hi Saruman,
Noch ne Frage:
Wieso braucht Rohan diese Bergfestung?
Andere Völker haben ein Gebäude, welches verbündete Völker miteinbeziehen soll (Lorien), oder welches die Eigenschaften des Volkes besonders betonen soll (Isengard).
Ein Verbündeter ist die Bergfestung sicherlich nicht, welche Eigenschaften Rohans betont dieses Gebäude also?
Der Rückzugscharakter Rohans ist meiner Meinung nach nicht die wichtigste prägende Charaktereigenschaft Rohans.
Sie haben sich zwar nach Helms Klamm zurück gezogen, allerdings lässt sich das schwer auf einer einzelnen Karte einfangen und diese Eigenschaft ist schon auf den Außenposten vertreten in dem Sammelpunkt.
Somit halte ich dieses Gebäude nicht für nötig.
Ich fände es unter Umständen besser das Heerlager Rohans oder etwas in der Art auf den Vorposten baubar zu machen.
Wenn ich mal Zeit überleg ich mir dazu mal ein Konzept.
LG
Gaius
Lord Eddard Stark:
Ja, das Heerlager würde sicher weitaus besser passen, ist aber natürlich bereits gut als Spell eingebunden.
Vielleicht findet sich ja ein würdiger Ersatz für den 25er Spell, dann könnte man das Heerlager sehr gut auf den Vorposten verlegen.
Kael_Silvers:
Das Thema zweites Vorpostengebäude hatte ich diese Woche auch schon im internen Betatesterforum angesprochen. Bei den Vorpostengebäuden sollte es sich um etwas besonderes handeln, welche die Charaktereigenschaften des Volkes untermauert oder eine Verbindung zu verschiedenen anderen Völkern herstellt.
Eine Anlehnung an Helms Klamm war auch eine meiner ersten Ideen für den Vorposten. Leider finde ich diese Idee nicht sehr passend. Zum einen ziehen wir eine Parallele zu Gondor (Festung Dol Amroths) und zum anderen fehlt irgendeine Besonderheit der Festung Helms Klamm. Die beschriebenen Auswirkungen sind a) nicht sehr attraktiv und b) nicht wirklich eine Besonderheit.
Die offensichtlichste Variante für ein Vorpostengebäude stellt das Heerlager dar. Entsprechend würde ich dafür plädieren, dass das Heerlager als Vorpostengebäude integriert wird mit entsprechend allen seinen aktuellen Mechaniken.
Das stellt uns leider vor das Problem, dass uns ein 25er Spell abhanden kommt. Man könnte wieder argumentieren, dass ein Ableger von Helms Klamm dort integriert wird. Damit ziehen wir aber wieder eine Parallele zu einem anderen Volk, den Zwergen. Also müsste man sich für den 25er Spell etwas anderes überlegen. Meiner Ansicht nach sollten auch Besonderheiten in Schlachten im Spellbook Platz finden. Daher denke ich, dass Erkenbrand und seine Reiter ein würdiger Ersatz wären à la "Rettung in letzter Not". Erkenbrand und vier Bataillone Westfoldreiter erscheinen. Das Besondere an diesem Trupp soll die enorme Größe darstellen. Sinn war es, dass Erkenbrand und die 4 Westfoldreiter eine Einheit mit mehreren Formationen (mindestens 2) und Fähigkeiten (mindestens 2) darstellt. Nebenbei muss Erkenbrand natürlich aus dem Sammelpunkt entfernt werden. Welche Formationen dies sind und welche Fähigkeiten am Besten zu solch einem Trupp passen, würde ich heute Abend einmal niederschreiben...
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Entsprechend würde ich dafür plädieren, dass das Heerlager als Vorpostengebäude integriert wird mit entsprechend allen seinen aktuellen Mechaniken.
--- Ende Zitat ---
Bereits vorweg: Nein, diese Option kommt nicht in Frage. Wurde intern aber auch bereits angedeutet.
Das Heerlager bleibt ein feelingreicher und einzigartiger 25er Spell, es war schwer genug einen derartigen für Rohan zu finden. Rohan benötigt nicht unbedingt ein Spezialgebäude für den Vorposten, weil bereits alle Facetten des Volkes gut vertreten und eingebunden sind. Das Heerlager bleibt aber defnitiv ein Spellbook-Spell.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln