Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: Uruk Nummer 9999 am 6. Feb 2015, 15:31 ---Ist das nicht etwas sehr umständlich mit den ganzen Effekten und Nebeneffekten.
Meiner Meinung nach ist der Korrumpierte Theoden nicht gerade ein beliebter Held, ich
persönlich bau Theoden immer erst dann wenn er nicht mehr Korrumpiert ist also wenn ich
den entsprechenden Spell besitze. Ist nur mein Meinung.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch eine der Gründe für das Konzept! ;) So ist es nämlich nötig Theoden in seiner korrumpierten Form zu bauen, um den normalen zu erhalten. Falls sich jemand wundert: die Heilung habe ich zur Führerschaft mit dazugepackt, damit sie noch Platz im Palantír für sie ist.
Minewald:
Leider muss ich sagen, dass mir das Konzept Theoden als Helden um einiges unattraktiver macht. Der Korrumpierte Theoden ist ohnehin schon kein sehr mächtiger Held, bei dem Konzept wird er aber mit jedem mal noch schwächer und die Chancen steigen, dass ich ihn erneut rekrutieren muss. Dieses Verhältnis trägt gerade nicht dazu bei erneut Ressourcen für einen Helden zu verprassen, wenn ich für diesen Zeitaufwand auch andere Helden hochleveln kann. Die Berater dazuzukaufen und dafür eigentlich nur eine Steigerung des gleichen Effekts bis auf ein gewisses Niveau zu bringen ist auch nicht wirklich erstrebenswert. Mit 4.0 werden gerade Rohstoffe im Early Game, einfach für wichtigere Dinge wie Truppen benötigt um Siedlungen zu einzunehmen und weitere Farmen zu bauen.
Grundsätzlich finde ich es interessant Theoden vom Korrumpierten zum Befreiten ein etwas komplexeres System zu geben. Jedoch finde ich diesen Aufbau mehr kontraproduktiv, als förderlich.
Slayer:
--- Zitat ---Der Korrumpierte Theoden ist ohnehin schon kein sehr mächtiger Held
--- Ende Zitat ---
Mich würde mal interessieren woher du dieses Wissen nimmst!? In der Phase wo er auftritt empfinde ich ihn schon als sehr stark.
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: Minewald am 6. Feb 2015, 16:29 ---Leider muss ich sagen, dass mir das Konzept Theoden als Helden um einiges unattraktiver macht. Der Korrumpierte Theoden ist ohnehin schon kein sehr mächtiger Held, bei dem Konzept wird er aber mit jedem mal noch schwächer und die Chancen steigen, dass ich ihn erneut rekrutieren muss. Dieses Verhältnis trägt gerade nicht dazu bei erneut Ressourcen für einen Helden zu verprassen, wenn ich für diesen Zeitaufwand auch andere Helden hochleveln kann. Die Berater dazuzukaufen und dafür eigentlich nur eine Steigerung des gleichen Effekts bis auf ein gewisses Niveau zu bringen ist auch nicht wirklich erstrebenswert. Mit 4.0 werden gerade Rohstoffe im Early Game, einfach für wichtigere Dinge wie Truppen benötigt um Siedlungen zu einzunehmen und weitere Farmen zu bauen.
Grundsätzlich finde ich es interessant Theoden vom Korrumpierten zum Befreiten ein etwas komplexeres System zu geben. Jedoch finde ich diesen Aufbau mehr kontraproduktiv, als förderlich.
--- Ende Zitat ---
On meinem Konzept habe ich extra die Preise gering gehalten. Außerdem würde ich ihn auf jedenfall rekrutieren, falls er fällt, da seine Führerschaft und Fähigkeiten nicht zu unterschätzen sind, in 4.0 ist der Preis für Helden außerdem geringer. Zudem schwächen die Berater den König nicht zu stark, um ihn unbrauchbar zu machen.
Edit: von mir aus kann ich auch die Preise auf 10, 30, 50 verringern. Preise und Werte sind sowieso anpassbar, mir geht es hier hauptsächlich ums eigentliche Konzep.
Minewald:
@Slayer: Sry, ich bezog mich da aufs Kampf geschehen und nicht auf die Fähigkeiten Aspekte, da ja gerade die Führerschaft mit den Kosten einhergeht. Sprich Mächtig im Falle von Statuswerten.
Eine Führerschaft geht ja auch damit einher, dass der Charakter sich in Nähe der Schlacht aufhält und diese habe ich mit dem Korrumpierten eher gemieden und mir seine Fähigkeiten anders zu nutze gemacht.
Vielleicht liegt es also eher an der/meiner Spielweise mit dem Korrumpierten Theoden, dass ich hierbei eben Truppen um Siedlungsplätze einzunehmen bevorzugen würde.
Edit: @Saruman der Bunte wie gesagt die Grundidee Theoden etwas komplexer zu gestalten bin ich zugeneigt. Ich hätte aber eher in eine Richtung tendieren lassen, welche eigentlich Führerschaft weniger hervorhebt. Immerhin wurde Theoden dadurch ja auch zurückgezogener und abweisender, nicht nur seinen Truppen sondern eben auch seinem Volk gegenüber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln