Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (287/288) > >>

Whale Sharku:

--- Zitat von: orkanelf am  3. Mär 2015, 12:15 ---KONZEPT
auch was das Gameplay anbelangt sinnvoll.

--- Ende Zitat ---

Das müsste schon sehr billig / schnell erforschbar sein damit ich das in der einzigen Situation, in der es einen Sinn hat, rechtzeitig holen kann - wenn jemand im Early mit einer Ramme oder halt Fußvolk aufs Tor stürmt.
Aber immer noch eine Investition, die ich zu dem Zeitpunkt nicht einfach so machen kann - 150? 200? So in etwa. Natürlich sollte es dann auch entsprechend nicht ganz so brutal sein wie ein Pfeilhagel oder aber mit einem sehr hohen CD versehen sein. (Das alles hängt von dem Rahmen ab, innerhalb dessen es sich überhaupt für bestimmte Völker lohnen wird, gegen das Tor der Festung zu rennen. Du bist da leicht schnell mit dem Attribut "sinnvoll".)
Passt mMn auch mehr zu einem "Steine runter schmeißen", dass es dann doch nicht so krass reinhaut. [ugly]

Lord of Mordor:
Naja, die Sache in 4.0 ist ja, wenn du Truppen willst, die vom Torhaus Geschosse auf den Feind schleudern, dann kannst du jetzt einfach wieder echte Truppen dort raufstellen ^^ Ein Upgrade für eine Torgarnison ginge für mich genau gegen den Sinn von begehbaren Mauern.

Im allgemeinen müssen Verteidigungsanlagen für das Tor aber keineswegs so extrem billig sein, denn gerade zu Spielbeginn kannst du ein Tor schlichtweg nicht erstürmen - es kann ja nur von Belagerungswaffen oder manchen Monstern angegriffen werden. Es müsste also nicht darauf ausgelegt sein, einen ganz frühen Rush abzuwehren, das macht das Tor von ganz alleine.

Skaði:

--- Zitat von: Lord of Mordor am  3. Mär 2015, 14:04 ---Ein Upgrade für eine Torgarnison ginge für mich genau gegen den Sinn von begehbaren Mauern.
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Kombination spannend. Man könnte die Funktion auch an einquartierte Truppen binden, wenn dafür CP's weggehen sollen, aber für mich sind kleine Automatisierungen, die sich über Investition aktivieren lassen und von den Spielern für diverse Situationen eingeplant werden können, spannend. :)

Also dafür, aber eigentlich auch nicht nur bei Rohan. Wobei das für verschiedene Völker auch anders ausfallen kann bzw. nicht nur am Tor sein muss.

orkanelf:

--- Zitat von: Lord of Mordor am  3. Mär 2015, 14:04 ---Naja, die Sache in 4.0 ist ja, wenn du Truppen willst, die vom Torhaus Geschosse auf den Feind schleudern, dann kannst du jetzt einfach wieder echte Truppen dort raufstellen ^^ Ein Upgrade für eine Torgarnison ginge für mich genau gegen den Sinn von begehbaren Mauern.

Im allgemeinen müssen Verteidigungsanlagen für das Tor aber keineswegs so extrem billig sein, denn gerade zu Spielbeginn kannst du ein Tor schlichtweg nicht erstürmen - es kann ja nur von Belagerungswaffen oder manchen Monstern angegriffen werden. Es müsste also nicht darauf ausgelegt sein, einen ganz frühen Rush abzuwehren, das macht das Tor von ganz alleine.

--- Ende Zitat ---

Naja dann kann man auch die Türme wegfallen lassen...

auserdem wäre man dann im eg bei einem frühen Rush nicht auf ein Seitentür oder Bogenschützen angewiesen....

SamonZwerg:
So ein Upgrade wäre schon cool und auch einzigartig für Rohan. Bruchtal kann ja an den Seiten des Tores Bruinen-Wasserspeier bauen, da vände ich es schon gut wen Rohan auch sein Tor verteidigen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln