Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (59/288) > >>

Kael_Silvers:
@ Aules Kinder: Ich würde dich bitten dein Konzept noch einmal deutlich, und nur dieses, hier zu formulieren mit allen Gegebenheiten.

Mittlerweile passiert es immer öfters, dass Konzepte aus 5-Zeilern bestehen und diese in irgendwelchen langen Texten untergebracht sind. Sehr hinderlich zu lesen und sehr schwer zuzuordnen, ob es ein vollständiges Konzept ist oder nur ein Vorschlag. Teilweise werden die Konzepte dann noch irgendwo später erweitert, dies aber nicht im eigentlichen Vorschlag untergebracht, sodass man dies schon wieder als neues Konzept zählen könnte... Dadurch gehen solche, teilweise sogar sinnvolle Konzepte, irgendwo unter. Sehr zum Bedauern der Ersteller... Also noch einmal der Hinweis auf die Konzept-Diskussion: Richtlinien.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Es ist schön, dass ihr (Aules Kinder & Decoutan) eure Vorschläge teilweise an Matches zwischen euch noch einmal durchdiskutiert. Momentan gestaltet sich diese Diskussion sehr einseitig und trägt nicht immer was zum Konzept bei, da nur ihr beide dort involviert seid. Andere User werden dadurch nicht immer in die Diskussion mit eingebunden. Demnach die Bitte, dass solche "Erinnerungen" an ein Match per PM zwischen euch geklärt werden können. Danke.

El Latifundista:
Da geb ich DGS ganz recht, ich sollte spät abends keine Konzepte mehr schreiben.
Das Konzept hab ich mir vor ner Weile mal ausgedacht und heut Abend ist's mir wieder eingefallen. Blos fiel mir 2 mal ein, dass ich was vergessen habe.
Zwar wollte ich's editieren, hab's aber vergessen.

Nun denn hier nochmal zusammengefasst:
--- Zitat von: Aules Kinder am 26. Jan 2012, 22:34 ---
Ich schlage folgendes vor:
- Rekrutierungszeit 5-10% länger als in 3.71
- Bauern 5% weniger Rüstung als in 3.71
- Rüstkammer bekommt mit level 1 eine passive Fähigkeit, welche den Kauf von Äxten für Bauern ermöglicht, besitzt man keine Rüstkammer, kann man auch seinen Bauern keine
Äxte kaufen

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Das Axt-Upp benötigt dann Heerschau und die passive Fähigkeit der Rüstkammer.

Ich denke, man könnte der Schmiede mit Stufe 3 noch ein weiteres Upp geben, welches Bauern stärkt.
So hätte die Rüstkammer Rohans eine Besonderheit und das Was-tun-gegen-Speere oder geklumpte Armeen-im-MG und LG-Problem ist weg.
Zusätzlich sollte die Rüstkammer auf 500 verbilligt werden (derzeit kostet sie 750).

--- Ende Zitat ---

ferguson:
Es gefällt mir einfach nicht, dass Rohan im späten MG und LG überhaupt noch Bauern oder Infanterie in großer Zahl baut/bauen muss, das widerspricht mMn einfach dem Feeling von Rohan.
Bauern und andere Infanterie sollten Rohan nur solange über Wasser halten, bis es mächtige Reiterhorden in großer Zahl ausbilden kann und danach militärisch keine Rolle mehr spielen.

Glaubt ihr es wäre eine Möglichkeit Rohan eine berittene Einheit zu geben die stark gegen Lanzen ist oder zumindest nicht total untergeht?
Alternativ vielleicht auch ein (teures) Upgrade z.B. "Pferdepanzer" wodurch das Battalion massive Rüstung gegen Lanzen erhält (und eventuell verlangsamt wird, wodurch Überreiten stark erschwert wird.

Lord of Mordor:
Berittene Bogenschützen könnten theoretisch gut gegen Lanzen sein, da sie nicht in sie reinreiten müssen, um ihnen zu schaden. Dafür könnten sie dann schwach gegen andere Bogenschützen und Reiter sein. Ob das balancetechnisch erwünscht oder förderlich wäre, ist natürlich eine andere Frage.

Im Nahkampf werden aber alle Reiter immer schwach gegen Lanzen sein (bzw sollten es sein). Eine Kavallerieeinheit, die selbst von Lanzen geschützte Infanterie unbeschadet überreiten kann, halte ich nicht für eine gute Idee. Sowas sollte auf Fähigkeiten wie den glorreichen Ansturm beschränkt bleiben.

ferguson:
Ich dachte eher an Reiter, die im Prinzip gar nicht mehr überreiten können, also (verhätnismäßig) langsame, schwer gerüstete Einheiten, die mit Lanzen(?) und (Pferde-)Rüstungen ausgestattet sind und im Nahkampf gegen Speerträger bestehen können, um diese zu beschäftigen, während die restlichen Reitertruppen über den übrigen Feind herfallen.
Leider muss ich zugeben, das mir für solche Einheiten keine logische Kontereinheit mehr einfallen würde (außer vielleicht andere Kavallerie) und das schwere Panzerreiter eigentlich ebenso wenig zu Rohan passen, wie schwere Infanterie.
Ich wollte es nur trotzdem gerne mal diskutieren.

Reichen berittene Bogenschützen wirklich aus um Lanzenträger gut zu vernichten, ohne das übertrieben viel Micromanagement nötig ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln