Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (140/288) > >>

Isildurs Fluch:
Für das Konzept von Fangorns Wächter.
Finde nicht unbedingt, dass sie weniger Überreitschaden brauchen. Ich meine: Das sind Bogenschützen, auf die muss man nun mal aufpassen und Rohan hat dank zahlreicher Kav ja auch die Möglichkeit dazu.
Ich würde sie auch im 500er Bereich lassen und dafür den Waffenswitch erst durch eine Art Upgrade zur Verfügung stellen, da dieser ja nicht zwingend ist.

Chu'unthor:

--- Zitat von: Yilvina am 14. Okt 2012, 15:48 ---mal ein andere Vorschlag zum Diskutieren:

Freisassen sind meines Wissen nach sowas wie Bauern mit Bögen. Warum nicht ermöglichen, dass diese ebenfalls mit dem Einzugsbefehl verbessert werden können? Beispielsweise zu den königlichen Bogenschützen?

--- Ende Zitat ---
Find ich eine ausgesprochen interessante Idee!
So würde die Infanterieverbesserung nicht so sehr an Helden hängen... könnte man btw mit der Nahkampfinfanterie ähnlich machen, indem man bereits einmal eingezogene Bauern nochmal verbessert und so ebenfalls zu Garde machen kann. Dann hätte sich auch die Sache mit dem Waffenswitch erledigt.
Bin mir nur grade unsicher, ob das machbar ist, da war ja was mit "Umwandeln von Horden" und Bat-/Lebensauffüllung... weiß aber nicht mehr, wie das mit einmaligen Umwandlungen aussah.

Lord of Mordor:
Das finde ich auch einen sehr coolen Gedanken. Tatsächlich war ein "Freisasse" nur ein besonders privilegierter Bauer, der von Steuern und Abgaben befreit war - ein vollwertiger Soldat war das nicht, da ist durchaus noch Raum für Verbesserung durch den Einzug.

Für zukünftige Konzepte allgemeine Information: Einmalig kann eine Horde sich in eine komplett andere verwandeln. Dabei muss beachtet werden, dass die alte Horde "gelöscht" und eine komplett neue erschaffen wird. Es werden also alle Mitglieder der Horde wiederhergestellt. Der Wechsel sollte daher entweder etwas kosten oder an Bedingungen geknüpft sein, so wie beispielsweise beim Einzugsbefehl. In Massen direkt auf dem Schlachtfeld sollte es nicht gemacht werden können.

Heiler:
Finde das auch eine sehr gute Idee, die das Problem zumindest in Teilen lösen würde. Denn wenn ich den Einzugbefehl benutze, dann nehm ich die besseren Bauern auch nur als verbesserter Spamm und lass sie wenn nötig alle killen, da ich eh sofort neue Bauern (mit Einzugsbefehl) mir im Lager machen kann, und man so auf sie auch besser aupassen sollte, um sie dann noch weiterzuentwickeln.
Ich sehe da nur ein Problem: Wenn man im LG Elitesoldaten haben will, kommt man an diese nciht heran, da man erst 2x den Einzugsbefehl darauf setzen muss.

--- Zitat von: Lord of Mordor am 14. Okt 2012, 17:02 ---Für zukünftige Konzepte allgemeine Information: Einmalig kann eine Horde sich in eine komplett andere verwandeln.

--- Ende Zitat ---
Also könnten Bauern, die schon aufgerüstet sind, nicht nochmal ausgerüstet werden und sich zu Elitesoldaten umwandeln?

Lord of Mordor:
Doch, die neue Horde kann sich dann auch wieder weiterverwandeln. Theoretisch kann sich eine Horde unbegrenzt oft verändern. Nur geht es nicht wie bei einem Waffenswitch beliebig hin und her, weil jedesmal eine komplett neue Horde gespawnt wird. Dabei wird sie nicht nur komplett wiederhergestellt, es gehen auch Informationen wie Level und Upgrades der alten Horde verloren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln