Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (160/288) > >>

Isildurs Fluch:
Auf jeden Fall für das Konzept. Hatte schon vor etwas ähnliches vorzuschlagen, ich hatte aber leider noch keine konkreten Ideen ;)
Interessant wäre noch das Gestüt mit dem Mearas-Spell zu koppeln. Ich hatte mir da vorgestellt, dass man den Spell statt auf ein Batallion auch auf das Gestüt wirken kann, was dieses zur Mearas-Zucht aufwertet, die wesentlich mehr erwirtschaftet.

Die Elben würde ich eher über Kosten und Rekrutierungszeit balancen, da verringerte Werte das Feeling vernichten würden. Grundsätzlich ist aber mMn das Hauptproblem, das fehlen von eigenen Elitenahkämfern und -bogenschützen. Ein entsprechendes Ykonzept hierzu findet sich in der Sammlung.

Um die Druadan interessanter zu machen schlage ich taktische Spells ein:
Eine Idee wäre Infanterie einheiten mit Druadan-Führern zu verbinden, die dafür sorgen, dass das Batallion auf "geheimen Wegen" zu einem anderen Ort gelangen kann. Das heißt dem Battalion wird eine weitere Einheit zugefügt, die dafür sorgt, dass das Battalion kurzzeitig aus dem Spiel genommen um dann etw. später zum Zielort teleportiert zu werden. Die Anzahl davon ist auf 3 begrenzt.
Eine weitere Idee wäre, dass überall auf der Karte für den Gegner unsichtbare Verstecke errichtet werden können, die Truppen beherbergen und damit verbergen können.

Dunkler König:
Ich kann meinen Vorposten nur zustimmen mir gefällt die Idee verschiedene Gebäude zu haben wo man auswählen kann will man einen Bonus für die Infanterie dann das "normale" Gehöft oder einen für die Kavalerie dann doch lieber eine Pferdezucht xD.Ich bin für dein Konzept CMG.
Lg FdN

Hüter:
Dafür!
Das Ganze klingt gut und hebt die beiden Spielweisen Rohans, entweder auf Infanterie oder Kavallerie, gut hervor.
Die Galadhrim und Druadan müssten dann so konzipiert sein, dass sie nicht das gleiche Gebiet abdecken: Bogenschützen.
Bei den Elben passt das, aber die Druadan würde ich eher als Supporter einstufen. Zum Beispiel könnten sie durch ihr Gift und ihre Kenntnis der Pfade punkten.

Tar-Atanamir:
Ich bin auch Dafür,

--- Zitat ---Die Pferdezucht unterscheidet sich dadurch von normalen Gehöften, dass sie 20% weniger Rohstoffe pro Intervall produziert.
--- Ende Zitat ---
Aber eine Frage hab ich:Wieso produziert die Pferdezucht 20% weniger Rohstoffe so ein Großen Unterschiede macht das doch eh nicht,gegen über den Normalen Gehöften? 8-|
Einen Vorteil hat dass natürlich auch den ich wieder rum gut finde zumindestens vom Logischen her.Da ich ja eh fast*ich Betone das fast,auch noch mal!*nur auf Reiter gehe finde ich dass schon mal ne gute Idee das die Kosten für die Kavallerie um fünf gesenkt werden.Obwohl sie von mir aus auch ganz umsonst sein könnten dann wäre Rohan mein Lieblings Volk...:D

--- Zitat ---Dafür senkt jede Pferdezucht die Kosten für Kavallerie in den Stallungen Rohans um 5%.
--- Ende Zitat ---

MfG SR

Meriadoc the Great:
Für die Unterstützungsgebäude aber gegen die Pferdezucht bei CMGs Konzept.

Ich glaube, dass 20% weniger Rohstoffe und ein Wegfallen der Bauern viel zu hart ist für den mickrigen Bonus den es bietet. Man will ja auch wenn man auf Reiter geht immer noch Gebäude, Upgrades, Helden, Ents, usw. bauen. Daher sollte der Nachteil nicht so groß sein. Oder die Upgrades für berittene Bataillone werden zusätzlich auch noch verbilligt. Aber selbst dann ist der Rohstoffnachteil glaube ich immer noch zu groß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln