Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Amdir:
Ich hätte da mal eine kleine Konzeptidee, die Haldir betrifft. Und zwar stört mich schon lange, dass Haldir auch bei Rohan seinen Goldenen Pfeil abschießen kann. Ich bin der Meinung, dass diese Fähigkeit eher zum Lothlorien-Haldir passt, bei Rohan finde ich sie ein wenig fehl am Platze. Deswegen würde ich vorschlagen, diese Fähigkeit beim Rohan-Haldir zu entfernen. Da ja nun ein Palantirplatz frei wird, würde ich vorschlagen, stattdessen die Fähigkeit Letzte Erkenntnis (passiv) einzufügen. Diese ist eine Fähigkeit für Stufe 10. Voraussetzung ist, dass Haldir stirbt. Beschreibung: Haldir erkennt in seinen letzten Momenten in Mittelerde, dass die Zeit der Elben vorüber ist und der Feind nicht besiegt werden kann. Alle verbündeten Galadhrim verursachen für 30 Sekunden doppelten Nahkampfschaden aus Zorn über den Tod ihres Anführers. Allerdings sinkt ihr Fernschaden massiv. Alle verbündeten Helden stehen für 5 Sekunden unter Schock und önnen sich nicht bewegen, dann allerdings verursachen sie ebenfalls für 30 Sekunden doppelten Schaden (gilt auch für Fernkampfhelden). Sie verlieren für diese Zeit allerdings 20% Rüstung. Wenn der Spell "Die drei Jäger" NICHT aktiv ist, wird zusätzlich für 15 Sekunden ein nicht steuerbarer Aragorn gespawnt, der alle Feinde in Reichweite angreift.
Die Fähigkeit ist orientiert an die Filmszene, in der Haldir stirbt und in seinen letzten Momenten noch zu seinen gefallenen Galadhrim blickt. Meiner Meinung nach passt diese Fähigkeit besser zu Haldir, da der goldene Pfeil bei Rohan mMn unpassend ist und so noch einmal an diese wunderbare Filmszene erinnert wird. xD
Über Meinungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Amdir
Dark Slayer:
Erst mal finde ich die Idee gut den goldenen Pfeil zu streichen ;)
Aber ehrlich gesagt, finde ich die Fähigkeit für Lvl 10 zu schwach. Die Galadhrim machen schon genung Schaden und gerade der Fernkampf ist ihre Stärke, dafür halten sie aber auch nicht gerade viel aus. Mit der Fähigkeit wird ihre größte Stärke total geschwächt und sie müssen in den Nahkampf um noch einigermaßen guten Damage zu machen. Den 5 Sekunden-Stun für die Helden ist auch nicht so toll. Angenommen du willst deine "Heldenarmee" gerade zurückziehen und Haldir wird getötet ist das nicht gerade schön, weil deine Helden für 5 Sekunden bewegungsunfähig sind und die gegnerische Armee/gegnerische Helden so vllt deinen Helden nahe genug kommen können um sie anzugreifen oder die gegnerischen Helden könnten nahe genung herankommen um sie mit Fähigkeiten anzugreifen. Zusätzlich haben sie dann auch noch 20% weniger Rüstung, wodurch sich das ganze noch schlimmer auswirken würde.
¡KT!:
Das streichen des Goldenen Pfeils empfinde ich auch als besser.
Diese Fähigkeit finde uahcn icht die beste lösung.^^
Wie wäre es mit einer art Führerschaft?
Rohan Infanterie in seiner nähe bekommen boni, da sie erkennen dass es doch vielleicht noch Hoffnung gibt oder so. :)
Alter Tobi:
Ich finde die Idee gut, Haldir eine solche 10er zu geben, würde aber den Aspekt mit den 3Jägen streichen, das gefällt mir nicht so wenn plötzlich ein Aragorn auftaucht. Außerdem hoffe ich, dass die 3 Gefährten in der nächsten Version auch regulär baubar sind; dazu gibt es auch ein Konzept in der Sammlung.
Ich bin mir momentan nicht sicher ob Aragorns Schrei als Sterbe-Sound von Haldir dabei ist, falls nicht würde ich den mal hochladen und für das Konzept zur Verfügung stellen, sofern Interesse besteht.
Gruß Alter Tobi
olaf222:
Bin für das Konzept von CMG.
Schöne Idee mit der Pferdezucht. Bei den Elben bin ich mir nicht sicher ob ein Helmsklamgebäude passt. Vielleicht wäre das Helmsklammhorn oder etwas ähnliches gut, so als Punkt wo man die Elben rufen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln