Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (174/288) > >>

FG15:
Für berittene Bogenschützen funktioniert das schießen während des Reitens nicht. Außerdem wäre das, wie du selber gesagt hast viel zu stark.
Auch das Bewegungsmuster mit dem drumherumreiten wäre wenn dann als Formation einführbar. Das Problem dabei wäre dann aber, dass das Battalion durch das Teilen der Einheiten immer noch ein Battalion bleiben würde und immernoch ein gemeinsamen Pathfinder hätte, so könnten die Teile dann nicht links und rechts von hindernissen vorbeilaufen und es würden sich auch andere Probleme ergeben.

Telcontar:
Das Drumherumreiten war auch mehr ein Beispiel, wahrscheinlicher und sinnvoller ist natürlich z.B. ein Umkreisen eines Gebäudes oder einer Einheit, oder ein Hin-und-Herreiten auf einer Linie.

Caron:
Ich meine mich jedoch zu erinnern das es so eine Formation schon einmal gab, also das die Bogenschützen immer in einem Kreis reiten. Hat damals so weit wie ich es benutzt habe auch funktioniert. Ist aber schon edliche Updates her..Also da habe ich keine 100% Gewissheit mehr ;)

Caron:
Dieses Konzept ist ein Vorversion. Das aktuelle findet ihr etwas weiter unten.

Auf gut Glück habe ich mal versucht ein Konzept für Eowyn aufzustellen. Ich hoffe einfach mal das das Edain Team noch nicht so viel an ihr gemacht hat oder das es meinen Vorschlag gut findet und vielleicht was übernimmt, nachdem was bis jetzt alles schon verworfen wurde. ( Mit G&S und CU ist echt doof gelaufen :/ )
Ich hab mir mal Eowyn angeguckt und gemerkt das in ihr mehr Potenzial drin steckt als sie jetzt besitzt. Ich habe versucht alles einzubringen was man über sie weiß, sie soll dir Rolle des Herokilles bei Rohan einnehmen. Ich hoffe es ist mir gelungen :)
* Stufe 1: Dernhelm: Um mit den Männern Rohans in die Schlacht zu ziehen hat Eowyn sich als Mann verkleidet und als Dernhlem ausgegeben. Sie trägt nun die Rüstung eines Rohirrim.  Außerdem steigt sie dabei auf ihr Pferd Windfola auf. ( Also Auf/Absteigen mit neuem Designe )
* Stufe 3: Heimliches Traning: Eowyn ist willig zu kämpfen, jedoch kann sie das nicht öffentlich zeigen weil sie eine Frau ist. Sie sucht sich ein stilles Plätzchen wo sie in Ruhe trainieren kann. Eowyn läuft zu dem ausgewählten Kampfturm. Beim betreten erhält sie eine X Menge an Erfahrung. Ab Stufe 5 wird dieser Bonus erhöht, weil sie nun zusätzlich auch noch Merry ausbildet. ( Das mit dem Turm wäre eine Lösung von meiner Seite. Vielleicht ist es ja auch möglich die Fähigkeit zu aktivieren wenn keine andere Verbündeter Trupp in der Nähe ist. Aber da weiß ich halt nicht ob das technisch möglich ist)
* Stufe 5: Merrys Ausbildung: Eowyn hat sich dazu bereit erklärt Merry auszubilden. Während sie auf dem Pferd ist kann Merry bei ihr mit aufsteigen.( So wie auf Baumbart wirft er auch hier mit Steinen) Außerdem muss sie nun auf sich selber aufpassen und auch auf Merry achten. Sie bekommt passiv erhöhte Rüstung und erhöhte Sichtweite.
* Stufe 7: Ich bin kein Mann: Eowyn hat den Hexenkönig von Angmar mit einem kräftigen Schlag niedergestreckt. Sie nimmt all ihre Kraft zusammen und fügt der ausgewählten feindlichen Einheit hohen Schaden zu.
* Stufe 10: Eowyns Liebe: Eowyn hat zwei Männern ihre Liebe geschenkt. Kurzzeitig erscheinen entweder Aragorn oder Faramir auf dem Schlachtfeld:
Beide stehen ihr im Kampf kurz zur Seite, jedoch haben sie beide verschiedene Auswirkungen auf Eowyn:
* Aragorn: Er erscheint als Aragorn im zweiten Teil, er kann weder Gondorianer noch König werden. Er ist jedoch schon an Arwen vergeben und brich Eowyn damit das Herz. Sie verliert 50% Leben und ist kurzzeitig langsamer.
* Faramir: Er erscheint als Gondorianer. Im Gegensatz zu Aragorn erwidert Faramir Eowyns Liebe. Voll von Glücksgefühlen bekommt sie kurzzeitig stark erhöhte Rüstung und stark erhöhten Schaden.Falls was technisch nicht möglich ist lass ich mir noch Alternativen einfallen.
Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe auf Zustimmung :)

The Dark Ruler:
"Interessant" ist wohl das treffenste Wort für das Konzept. :D
Ich gehe mal Schritt für Schritt vor.

--- Zitat ---Stufe 1: Dernhelm: Um mit den Männern Rohans in die Schlacht zu ziehen hat Eowyn sich als Mann verkleidet und als Dernhlem ausgegeben. Sie trägt nun die Rüstung eines Rohirrim.  Außerdem steigt sie dabei auf ihr Pferd Windfola auf. ( Also Auf/Absteigen mit neuem Designe )
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht bereits drin? Ich kann mich an ne Tarnung erinnern, aber ich spiele Rohan auch nicht so häufig.

--- Zitat ---Stufe 3: Heimliches Traning: Eowyn ist willig zu kämpfen, jedoch kann sie das nicht öffentlich zeigen weil sie eine Frau ist. Sie sucht sich ein stilles Plätzchen wo sie in Ruhe trainieren kann. Eowyn läuft zu dem ausgewählten Kampfturm. Beim betreten erhält sie eine X Menge an Erfahrung. Ab Stufe 5 wird dieser Bonus erhöht, weil sie nun zusätzlich auch noch Merry ausbildet. ( Das mit dem Turm wäre eine Lösung von meiner Seite. Vielleicht ist es ja auch möglich die Fähigkeit zu aktivieren wenn keine andere Verbündeter Trupp in der Nähe ist. Aber da weiß ich halt nicht ob das technisch möglich ist)
Stufe 5: Merrys Ausbildung: Eowyn hat sich dazu bereit erklärt Merry auszubilden. Während sie auf dem Pferd ist kann Merry bei ihr mit aufsteigen.( So wie auf Baumbart wirft er auch hier mit Steinen) Außerdem muss sie nun auf sich selber aufpassen und auch auf Merry achten. Sie bekommt passiv erhöhte Rüstung und erhöhte Sichtweite.
--- Ende Zitat ---
Ziemlich gute Idee, Merrys Training miteinzubeziehen. Im Film hat das ja eine nicht unerhebliche Rolle gehabt. Nur weiß ich nicht recht, ob dieses "stille Training" wirklich was wäre. Und wie bringste die Sache mit Dernhelm & Training unter einen Hut? Gegenvorschlag: Als Dernhelm kann sie im Kampf Erfahrung sammeln aber nur temporär, während sie als Eowyn im Kampf keine Erfahrung sammeln kann, aber dafür diese Fähigkeit nutzt.

--- Zitat ---Stufe 7: Ich bin kein Mann: Eowyn hat den Hexenkönig von Angmar mit einem kräftigen Schlag niedergestreckt. Sie nimmt all ihre Kraft zusammen und fügt der ausgewählten feindlichen Einheit hohen Schaden zu.
--- Ende Zitat ---
As usual... ohne die Fähigkeit wär Eowyn auch bisschen unpassend.

--- Zitat ---Stufe 10: Eowyns Liebe: Eowyn hat zwei Männern ihre Liebe geschenkt. Kurzzeitig erscheinen entweder Aragorn oder Faramir auf dem Schlachtfeld:
Beide stehen ihr im Kampf kurz zur Seite, jedoch haben sie beide verschiedene Auswirkungen auf Eowyn:

Aragorn: Er erscheint als Aragorn im zweiten Teil, er kann weder Gondorianer noch König werden. Er ist jedoch schon an Arwen vergeben und brich Eowyn damit das Herz. Sie verliert 50% Leben und ist kurzzeitig langsamer.
    Faramir: Er erscheint als Gondorianer. Im Gegensatz zu Aragorn erwidert Faramir Eowyns Liebe. Voll von Glücksgefühlen bekommt sie kurzzeitig stark erhöhte Rüstung und stark erhöhten Schaden.
--- Ende Zitat ---
Aragorn ist doch bereits über das Zauberbuch eingebunden. Und Faramirs Liebe tritt doch erst "nach" dem Kampf ein, sodass es irgendwie komisch wäre, wenn etwas, was erst kommen wird, nachdem die Kämpferei vorbei ist, mitten im Kampf relevant wäre. Noch dazu finde ich den Aragorn-Debuff für eine Level-10er-Fähigkeit ganz schön happig. Mal eben 50% Leben verlieren... ne danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln