Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Caron:
@Isildurs Fluch Naja "Stufe 7: Eiserner Wille zum Kampf:" war eigl auch zum Hero killen gedacht genauso wie "Stufe 4: Reiter Rohans:". Als Beispiel: man macht zu erst die vierer Spell. Der Held erhält schden und wird hingeworfen. Dann aktiviert man " Ich bin kein Mann". Höchst wahrscheinlich flieht dann der Held wenn er noch nicht tot ist. Man aktiviert die 7 Spell un reitet hinter ihm her. Dann dürfte er im 1v1 eigl tot sein. Den Speerwurf habe ich extra raus genommen da ihn mMn Eomer als einziger Held haben sollte, weil auch nur er es in einer Scene wirklich Macht.
Das gilt jetzt auch den anderen, ich bin offen für Vorschläge eurer Seite zu anderen Spells. Darüber würde ich mich sogar freuen. ;) Also es ist nicht so das ich jetzt an meinen Fähigkeiten unbedingt festhalten möchte :)
Skaði:
Beim 7er Heldentöter könnte vielleicht noch ein Geschwindigkeitsbonus gegen fliehende Helden rein, ist aber nicht so wichtig.. Heldentöten geht außerdem sicher auch mit Standard-Bonusschaden gegen Helden ganz gut.
Den Palantirwechsel könnte man vielleicht davon abhängig machen, ob sie auch wirklich im Lager ist oder nicht. Ich glaub sowas war für möglich erklärt worden.
Als 'weiße Herrin' sieht die dann aber mit der anderen 7er nicht nach Heldentöterin, sondern nach Heldenunterstützung aus. Das finde ich eigentlich auch okay, dann aber vielleicht konsequenter. So könnte das Klagelied vielleicht.. Helden heilen? Also Paralyse feindlicher Einheiten durch Gesang finde ich (außer bei geister/Banshee-haften Wesen) nicht so stimmungsbringend.
Beim Erfahrung-sammeln durch Bauernrekrutierung (einmal spammen und gut ist?) bin ich mir auch noch nicht so recht sicher, da aber einen Bezug zu suchen klingt schon ganz gut..
ferguson:
Hüter hatte im Imladristhread ein Konzept zu Elrond vorgeschlagen, bei dem er eine unterschiedliche Rolle und unterschiedliche Fähigkeiten bekommt, je nachdem ob er sich im Lager oder auf freiem Feld befindet.
Ein ähnliches Konzept wäre auch bei Eowyn geeignet, innerhalb von Rohans Lager würde sie als Theodens Nichte auftreten, außerhalb als Dernhelm das Schlachtfeld unsicher machen.
Um es nicht zu ähnlicher wie Elrond zu machen, könnte es an eine Bedingung geknüpft sein, dass sie das Lager verlassen kann bzw. beim Verlassen zu Dernhelm wird, z.B. dass Theoden schon von Schlangenzunge befreit wurde.
Caron:
Interessante Ideen :)
Ich werde mir mal was einfallen lassen aber ich bin wie gesagt auch für Ideen eurer Seite offen :)
Rohirrim:
In der derzeitigen Form bin ich leider gegen das Konzept, da mir das Grundsystem der weißen Herrin überhaupt nicht zusagt. Bauern werden von Rohan gespammt, sodass sie viel zu schnell leveln würde.
Außerdem passen einige Fähigkeiten noch nicht zur Rolle des Heldenkillers, wie Isildurs Fluch schon angemerkt hat. Eiserner Wille zum Kampf passt mehr zu einem Tank/Einheitenvernichter. Zwar könnte man diese auch zum Heldentöten nutzen, aber man muss mMn auch darauf achten, dass die Fähigkeit NUR dazu gut ist. Sonst ürde diese viel zu op.
Und wie schon angemerkt wurde ist "Erbin Rohans" Fähigkeit um helden zu unterstützen, also ein ganz anderes Aufgabengebiet. Auch bin ich dagegen, Eowyn als weiße Herrin komplett zum Heldenunterstützer zu machen. Ein Held, der per Palantirswitch zwiischen zwei Rollen hin und herwechseln kann wäre auch total op. Beim Elrond Konzept war das etwas anderes, da in diesem Konzept beide Rollen aufs supporten ausgelegt waren, bloß auf unterschiedliche weise.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln