Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (189/288) > >>

Krieger der Haradrim:
Wir haben ja allgemein das Problem bei Rohan, dass man eben nicht weiss wie man ein globales "Ringrohan" gestalten sollte. Wie in meinem ersten Post erwähnt, würde dies zu evtl. Vorteilen gegenüber anderen Völkern führen, wenn man den Ring in der Festung bunkert und der Feind somit nur an ihn herankommt, sobald er beginnt das Spiel zu gewinnen, und die Festung des Rohan Spielers einreißt.

Also könnte man den Ring nutzen um sozusagen evtl. ein Gebäude aus alten Zeiten auferstehen zu lassen oder eben den "Ruhm vergangener Tage" wiederherzustellen.
Sprich man könnte evtl. die Ruhmreichen Tage Eorls wiederherzustellen versuchen indem man den Fokus massiv auf Reiter setzt und somit einige neue Reitereinheiten bekommt, die auch andere Infanterie kontert, dadurch würde man dann die Bauern verlieren und etwaige andere Infanterie sofern vorhanden. Das ist jetzt nicht die Beste Idee, aber es kommt in Richtung Eorl, ihn selbst will ich nicht auf dem Feld haben, aber die Eothed sozusagen wieder ins Leben rufen, die ja auf den Feldern des Celebrant Gondor zu Hilfe kamen und den entscheidenden Sieg davontrugen. So in der Art könnte man das ganze Aufziehen, der Ring sollte Dafür aber doch in der Hand eines Helden sein und nicht unbedingt in der der Festung (Ist eben nur ein Vorschlag, hängt euch bitte daran nicht auf), bzw. wenn man den Ring hat kann man damit evtl. ein externes Gebäude bauen oder so (Die Idee gefällt mir selbst nicht, wollte das nur einmal anbringen), es sollte auf alle Fälle auf die Eothed bezogen sein, die ja doch einen Teil ihrer "Macht" eingebüßt haben.

SamonZwerg:
Bekommt Rohan dan neue Einheiten (allso das die alten verschwinden) oder zusätzliche Einheiten die stärker sind.

Was ich mich noch frage wo dan der Ring ist und wie man ihn dan vom Gegner stehlen kann.

Die eine Ide das dan geschmidete Klingen, feuer Pfeile, die Rüstung und die Schilde kostenlos sind für die Einheiten könnte man da fieleicht gut dazu bringen ich weis es aber nicht.

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Bekommt Rohan dan neue Einheiten (allso das die alten verschwinden) oder zusätzliche Einheiten die stärker sind.
--- Ende Zitat ---

Daran hatte ich jetzt eigentlich nicht gedacht, sollten halt die Bauern wegfallen evtl. noch ein zwei andere Einheiten.

--- Zitat ---Was ich mich noch frage wo dan der Ring ist und wie man ihn dan vom Gegner stehlen kann
--- Ende Zitat ---

Das ist halt eben allgemein das Problem, ich finde persönlich man kann ihn damit auch ruhig Theoden geben, der dann eben unverändert die Eothred wieder herstellen möchte in ihrem alten Ruhm ( Ist baer nicht die Beste Lösung)

--- Zitat ---Die eine Ide das dan geschmidete Klingen, feuer Pfeile, die Rüstung und die Schilde kostenlos sind für die Einheiten könnte man da fieleicht gut dazu bringen ich weis es aber nicht.
--- Ende Zitat ---

Halte ich für eine schlechte Lösung, da dies einen Vorteil gegenüber anderen Völkern bedeuten würde in puncto Spielgeschehen und Spielfluss

SamonZwerg:
Ok aber das Einheiten wegfallen fände ich nicht gut da das Nachteile mit sich bringen könnte vorallem da Rohan eh eine sehr schwache infanterie hat.

Ich muss erlich sagen ich weis nicht wie Rohan früher wahr ich weis halt nur wie es in Herr der Ringe ist.

Ich habe auch immer so im Hinterkopf das Rohan nicht richtig was mit dem Ring anfangen kann aber ihn ganicht einzusetzen fände ich sehr schade da alle anderen Ihn verwenden können.

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Ok aber das Einheiten wegfallen fände ich nicht gut da das Nachteile mit sich bringen könnte vorallem da Rohan eh eine sehr schwache infanterie hat.

Ich muss erlich sagen ich weis nicht wie Rohan früher wahr ich weis halt nur wie es in Herr der Ringe ist.

Ich habe auch immer so im Hinterkopf das Rohan nicht richtig was mit dem Ring anfangen kann aber ihn ganicht einzusetzen fände ich sehr schade da alle anderen Ihn verwenden können.
--- Ende Zitat ---

Der Ring darf aber nicht nur Vorteile bringen sondern muss auch Nachteile haben, der eine Ring hatte zu große Macht über Menschen, selbst Aragorn sagte, dass er ihm nicht wiederstehen könne, insofern müsste der Ring bei Menschen mehr Nachteile als Vorteile bringen,das ist aber ein eigenes Thema.

Das Einheiten wegfallen soll ja Sinn der Sache sein, Rohan legt seinen Schwerpunkt durch den Ring damit absolut auf Kavallerie, was auch Nachteile mit sich bringt. Der Vorschlag wäre somit besser als ein Global aufgewertetes Rohan, welches gegenüber anderen Völkern im Vorteil wäre, aber eigentlich halte ich von der Idee den Ring der Festung zu geben nicht viel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln