Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (193/288) > >>

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Lostir und ich entwickeln grad ein Konzept, das keine Ähnlichkeit mit Boromir und Konsorten hat.
--- Ende Zitat ---

Da bin ich ehrlich gesagt mal gespannt, ich hoffe mal es wird kein Fokus auf der Festung liegen

Kael_Silvers:
Was ich persönlich noch interessant finde, ist die Tatsache, dass der Ring nur zeitweise Boni bringt und in irgendeiner Weise aktivierbar ist. Und muss man den Ring zwingend in der Festung unterbringen? Man könnte genauso gut auch jede Stallung nehmen. So kann der Ring im großen Lager liegen, aber er könnte ebenso gut in einem Vorposten liegen, wo eine Stallung errichtet wurde. Ergo muss der Feind "nur" diese Stallung zerstören und erhält den Ring (vielleicht kann man, um es nicht zu einfach zu machen, die Stallung nicht markieren, sodass der Gegner alle Stallungen abklappern müsste, weil sonst der Ring wahrscheinlich immer in der Festung liegen wird xD).

Um an den Ruhm der vergangenen Zeit anzukmüpfen, wäre ein Vorschlag, dass der Ring in jede beliebige Stallung gebracht werden kann. Erhält eine Stallung den Ring kann man diesen aktivieren (Eid von Eorl), sodass für kurze Zeit stark verbesserte (was auch immer das heißt) Rohirrim auf Mearas rekrutiert werden können und nur diese (sämtliche andere Kavallerie ist in dieser Zeit in der Stallung nicht baubar. Natürlich bringt der Ring auch einen Nachteil. Durch die Fokussierung auf eine Stallung und die Zusammentragung der Ressourcen auf diese Stallung, können in allen anderen Stallung (für die Zeit, in der die verbesserten Rohirrim rekrutiert werden können) keine Einheiten produzieren (alternativ kann man auch für diesen Zeitraum Rohan seine Infanterie verwehren). Meinetwegen soll in d

Die stark verbesserten Rohirrim auf den Mearas (Rohirim von Eorl) sollten zu dieser Zeit eine Art Eliteeinheit sein, die die Vorteile aller anderen Reiter (Axtreiter, Rohirrim, Berittene Bogenschützen, Königliche Garde) vereint. So hat der Rohanspieler kurzzeitig stark verbesserte Reiter, die an die Tage von Eorl erinnern, muss aber im Gegenzug auf andere Einheiten in dieser Zeit verzichten. Eventuell wäre es auch praktisch, dass die Rohirim von Eorl ein zeitbeschränktes Leben haben. Sprich nach der Rekrutierung läuft ihr Zeittimer, da sie durch die Macht des Ringes "erschaffen" wurden, sie aber auf Dauer schädigt und in den Tot treibt (quasi ein Ringboromir, nur betrifft dies eben keinen Helden, sondern die Rohirim von Eorl und dadurch hätte man eine klare Distanzierung vom Ringboromir, aber die Auswirkungen des Ringes unterscheiden sich nicht so signifikant)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Slayer:

--- Zitat von: Krieger der Haradrim am  9. Mai 2013, 21:11 ---
--- Zitat ---Lostir und ich entwickeln grad ein Konzept, das keine Ähnlichkeit mit Boromir und Konsorten hat.
--- Ende Zitat ---

Da bin ich ehrlich gesagt mal gespannt, ich hoffe mal es wird kein Fokus auf der Festung liegen

--- Ende Zitat ---
Da muss ich dich leider entäuschen :/
 ]

Krieger der Haradrim:
Ihr entwickelt ein Konzept zur Festungsringmechanik obwohl ihr wisst, dass das nicht möglich ist, da das ungemein das Bunkern fördert, abgesehen davon wenn es sich um eine globale Ringmechanik handeln soll, bin ich sowieso dagegen, schon grundsätzlich gegen ein Festungssystem weil man in der neuesten Version nur noch eine Festung besitzt und den Ring also nur bekommt wenn man bereits am Gewinnen ist.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---weil man in der neuesten Version nur noch eine Festung besitzt
--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht ganz. Es wird natürlich wie in SuMI neutrale Festungsplätze zum einnehmen geben, wodurch es durchaus möglich ist auch mehrere Festungen zu besitzen.

Ich würde gerne euer Konzept mal sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln