Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (198/288) > >>

Krieger der Haradrim:
Hmmm, also ich habe mir das Konzept jetzt mehrmals durchgelesen und frage euch an dieser Stelle:

Wo sind klar erkennbare Vorteile für Rohan? Das Konzept ist meiner Ansicht nach irgendwie nicht auf Rohan ausgelegt, mir kommt es vor wie eine wildes Durcheinander. Desweiteren ist es kein Festungskonzept, mit den ganzen Fähigkeiten kannst du den Ring genauso gut Theoden übergeben. Ich muss mich da Melkor anschließen, dass ich das Radagast Konzept bei weitem stimmiger finde.

Auch die kostenlosen Upgrades in der Nähe, sind einfach ein relativ großer Vorteil für Rohan im Gegensatz zu anderen Völkern, Erforschung hin oder her.

Im großen und Ganzen bietet uns das Konzept also "lediglich" eine globale Verbesserung in Sachen Rüstkammer, ansonsten ist es auf Theoden fokussiert.

--- Zitat ---Inwiefern ist Radagast's System einzigartig? Na schön er kann zwar das Natursanktum, aber im Grunde ist es auch nur ein Istari, der den Ring bekommt. Also fast wie bei Gondor.
--- Ende Zitat ---

Ich bin der Meinung, dass es bei Radagast momentan einfach viel besser aufgehoben ist als bei Theoden.

Ich lehne das Konzept aus eben genannten Gründen ab. Man kann gerne darüber diskutieren, wie man ein Ringrohan einbinden möcht, wenn das Team wirklich Radagast streichen will. Ich habe bereits den Vorschlag gebracht, dass man an Eorl knüpft und somit Rohan massiv auf Reiter mithilfe des Ringes setzt, erhöhte Geschwindigkeit, Glanz. Ich finde das ist es was die Pferdeherren auszeichnet. Man kann Rohan das Ringsystem auch nur für begrenzte Zeit geben, sodass sie danach eben in die "Realität" zurückgeholt werden und erst einmal Mali einstecken müssen, fände ich ebenfalls interesannt.

Gruß, Harun

Rohirrim:
Ich kann mich Melkor und Harun eigentlich nur anschließen. Das Konzept wirkt etwas zusammengewürfelt, während Radagasts Konzept da deutlich stimmiger wirkt.
Ich bin mit Radagast eigentlich auch ganz zufrieden. Das einzige was mich an ihm momentan stört, ist das man einen spell für ihn braucht. Ich möchte daher mal kurz vorschlagen, dass man es so mancht wie in AdH: Man gibt den Ring an die Festung und anschließend ist RIngradagast rekrutierbar. Also so wie in AdH mit GAladriel. Ich hab jetzt noch nicht wirklich drüber nachgedacht, aber ich wollte es einfach mal pposten.

Graasgring:
Also mir gefällt das Konzept und ich gebe auch mein dafür

Nur so als vorschlag, wäre es nicht möglich, dass wenn man Theoden der Korrumpierte hat anstatt von Bauern nur noch Rohan verräter ausbilden würde, bis Theoden geheilt wurde?

Makello 123:
Aber wie schon einmal gesagt: Radagast hat doch erst ein neues Layout bekommen und im Osterupdate wurde ja gesagt das man für ihn etwas plant.

Mfg Makello

Telcontar:
Ringkonzept

Der Ring muss zunächst in irgendeine (auch Vorposten) Zitadelle gebracht werden.

Theoden hält (vielleicht auf Gandlafs Rat hin) alle vom Ring fern. Dennoch inspiriert der Besitz des Ringes in Rohan eine nationalistische Bewegung, die den Stolz und die Stärke der alten Tage weiderherstellen möchte und Rohan wegen des Ringes für auserwählt hält, über alles zu herrschen. Daraufhin arbeiten die Bauern und trainieren die Soldaten härter.

Die Rohstoffproduktion wird verdoppelt, Gehöfte produzieren doppelt so schnell Bauern, Schießstände und Stallungen produzieren 50% schneller. Alle Truppen erhalten einen 20% Schadensbonus und kosten 30% weniger. Sollte es weiterhin Reiterstandbilder geben, so werden diese mit einem erhöhten Wirkungsradius und stärkeren Boni ausgerüstet.
Level 3-Stallung:
* Stallung Eorls (1000): Die Stallung kann jetzt Eorls Reiter (und nur die) produzieren
* Speerwurf (500): Die Reiter Eorls trainieren den Speerwurf und können anschließend für 15 Sekunden (Cooldown: 60 Sek.) Speere mit hohem Schaden werfen (sobald gekauft verfügen alle Reiter Eorls über diese Fähigkeit)
* Äxte (500): Die Reiter Eorls bewaffnen sich für 30 Sekunden mit Äxten (doppelter Gebäudeschaden) (Cooldown: 90 Sek.) (sobald gekauft verfügen alle Reiter Eorls über diese Fähigkeit)
* Einheit: Reiter Eorls (teuer...): nicht limitierte Elitekavallerie, die zwischen Lanzen (Geschwindigkeits- und Überreitbonus) und Schwertern (20% Schaden gegen Eliteinheiten, Helden und Kavallerie) wechseln kann und allen anderen Einheiten 20% Geschwindigkeit gibt.

Das kann so aber natürlich nicht lange halten. Nach Ablauf eines Timers (5-15 Minuten) tritt ein Variantenmechanismus (50/50) in Kraft:

Variante A: Dem Ring gelingt es, seine Wachen für sich zu gewinnen. Ein Verräter raubt den Ring und verschwindet. Als Ablenkung zündet er die Zitadelle an.
Die Ringzitadelle brennt und wird binnen 30 Sekunden komplett zerstört. Irgendwo auf der Karte wird ein getarnter, wie auch immer gearteter Verräter gepawnt, der Gollums Rolle einnimmt. Alle oben genannten Boni verschwinden und für 60 Sekunden auch alle Führerschaftsboni. Ebenfalls erhalten alle Truppen für 60 Sekunden minus 20% Geschwindigkeit. Die Reiter Eorls bleiben, werden jedoch teurer.
Variante B: Die Bauern mussten Unsägliches leisten, um die hohe Leistungsfähikeit der Wirtschaft zu erzeugen. Der glorreiche Krieg, in dem die kleinen Leute in großen Zahlen sterben, um die zu schützen, für deren Arroganz und Glanz sie schuften, erscheint ihnen wenig reizvoll.
Die Rohstoffproduktion sinkt wieder auf den Normalwert, Bauern sind nicht mehr erhältlich. Die allgemeinen Boni bleiben jedoch, wie auch der Ring. Jedes Gehöft hat eine 50% Chance, für den Feind zu spionieren (Davon merkt der Spieler nichts, der Feind sieht, was das Gehöft sieht).
Das ist nur mal ein Teil, es könnten noch Heldenveränderungen und Anderes, zum Beispiel eine Zweitphase zu Variante B eingefügt werden.

Edit: Fackeln durch Äxte ersetzt; Freisassen auch nach Variante B noch erhältlich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln