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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370733 mal)

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #180 am: 13. Jan 2012, 09:23 »
Zitat
Manchmal kann man Teile eines Modells einfach per Code nicht anzeigen lassen, falls das für Grimas Dolch geht, wäre ich auch dafür. Wenn man das Model selbst nochmal bearbeiten müsste, wäre aber wohl der Aufwand zu groß.
Es ist kein Subobject, ich müsste das Model also bearbeiten. Sehe das Nutzen/Aufwand-verhältnis im Ungleichgewicht. Wenn ich mal nichts zu tun habe, kann ich das vielleicht machen, so haben aber andere Sachen vorrang.

Lord of Mordor

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #181 am: 14. Jan 2012, 17:42 »
Und was genau soll das jetzt bringen, hier in einem bereits abgelehnten Konzept nochmal auf jedem einzelnen Rechtschreibfehler rumzureiten? Ich sehe darin keinerlei Wert für die Diskussion.

Tatsächlich erwecken Konzepte mit so wenig Beachtung für die Rechtschreibung einen sehr schlechten Eindruck und haben dadurch deutlich geringere Chancen, angenommen zu werden. Es ist also nur im Eigeninteresse des Erstellers, sich bei der Rechtschreibung Mühe zu geben. Trotzdem heißt das nicht, dass "amüsante" Anmerkungen wie "pink - episch" erwünscht sind, denn sie dienen ganz offensichtlich keinem konstruktiven Zweck.

//edit von Prinz_Kael: Beiträge gelöscht, da diese nicht zur Diskussion beitragen & man nicht auf den Bemerkungen rumreiten muss.
« Letzte Änderung: 14. Jan 2012, 21:41 von Prinz_Kael »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
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Alter Tobi

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #182 am: 15. Jan 2012, 13:31 »
Ihr habt Recht, ich muss mich für meine überheblichkeit entschuldigen.

Aber dennoch sehe ich eine ausweitbare Idee in einem Zeitlimit für den Korumpierten, weil man oft den Spell schon hat, wenn man Theoden kauft.
Wie seht ihr das?

MfG Alter Tobi
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Noni

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #183 am: 15. Jan 2012, 15:35 »
Sehe ich genau so,auch bei anderen Helden ist das so z.b Gandalf oder Aragorn


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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #184 am: 15. Jan 2012, 17:46 »
Naja, da müsste ein neuer Spell her, und Theoden der ruhmreiche König wäre plötzlich verflixt früh auf dem Feld. Man kann den Korrumpierten ja schon ziemlich früh kaufen, macht man aber meist nicht.

Ich denke, um das zu diskutieren muss jemand als Grundlage ein ausgefeiltes Konzept liefern, so wie das von Noni, das Theoden jedoch nicht komplett überarbeitet sondern halt nur die Rolle des Korrumpierten.

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #185 am: 15. Jan 2012, 17:57 »
Ja ihn meinen Konzept hat er eine andere Rolle


Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #186 am: 15. Jan 2012, 18:29 »
Da LoM es im Gondor-Balancethread ja auch schon gesagt hat, kann ichs jetzt an dieser Stelle auch verraten - Theoden-Konzepte sind irrelevant, weil der für die nächste Version schon eine Überarbeitung erfahren hat, an der gerade gefeilt wird.
Erst denken, dann posten.

Lord-Alex

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #187 am: 16. Jan 2012, 00:45 »
Ich wollte mal ein relativ kleines Konzept vorstellen:

Veteranen Rohans


Bauern sind unausgebildet, unzureichend ausgestattet, und die meisten auch nicht im richtigen Alter ein guter Krieger zu sein. Kurzum: Das perfekte lebende Schutzschild.

Manchmal kann es aber passieren, dass sich einige Bauern erfolgreich in den Kämpfen beweisen, und das Level 2 erreichen. Zurzeit merkt man (außer einem hübschen Fähnchen) keinen wirklichen unterschied, obwohl sich diese kampferprobten Männer schon fast "Soldaten" nennen dürften.

Um diesen Zustand zu ändern, wäre ich dafür, dass sich ab Lv. 2 ein weiteres Upgrade für die Bauern zur Verfügung steht:

Wächter Rohans/Verteidiger Rohans/Soldatenausrüstung/(oder was euch sonst noch einfällt)
Die Bauern haben nun entgültig den Weg des Krieges eingeschlagen und werden nun für ihre Erfolge mit besserer Ausrüstung belohnt, die ihnen einen deutlichen Bonus auf Rüstung und Angriff (und Angriffsgeschwindigkeit, was aber durch ihre Erfahrung kommt) gibt.
Das Upgrade sollte um die 100 Kosten, trotzdem sollten sie noch deutlich schwächer sein als die Gondor-Soldaten.

Der Skin muss sich nicht großartig ändern, vielleicht einen Umhang wie es die ehemalige Standartinfanterie hatte, und einen Schild mit einem Wappen drauf, mehr braucht es gar nicht um den Unterschied darzustellen.
(Man könnte auch noch hinzufügen dass sie ab Lv. 3 die Upgrades Kettenrüstungen&Geschmiedete Klingen kaufen können, damit es eine Möglichkeit gibt, dass sie von einfachen Bauern zur Elite Rohans werden können, ich wollte die Bauern aber nicht zu vollstopfen, oder sie zu mächtig werden lassen, wenn das aber gewünscht ist kann ich das gerne noch mithineinschreiben)

Was wären die Vorteile?
  • Rohan hätte seine ganz eigene Art Infanteristen aufzustellen die weit Näher an die "Realität" herankommt, als der Theoden-Summon (was die einzige andere Möglichkeit ist)
  • Zwischen den komplett unausgebildeten Bauern würden sich auch kampferprobte "Bauern" mischen, wie es im Buch&Film auch beschrieben wurde (siehe Schlacht in Helms Klamm)
  • Trotzdem würden die Bauern immer weit die Zahlenmäßige Überlegenheit haben, weil es verdammt schwer ist, Bauern auf Lv. 2 zu bringen (wozu man jetzt auch den Ansporn hätte).
  • Reiter bleiben weiterhin das Herzstück Rohans, weil vorallem später, Bauern 5 mal abgeschlachtet werden würden, bevor sie auch nur annähernd lv. 2 erreichen.

Nachteile:

Liebe Grüße
Alex

Dafür:
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« Letzte Änderung: 18. Jan 2012, 23:13 von Lord-Alex »

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #188 am: 16. Jan 2012, 14:21 »
Ich würde es für sinnvoll halten, wenn Bauern durchs Leveln stärkere Boni erhalten, als andere Truppen.
Würde Feelingtechnisch passen und auch im Rohanstil sein, würde aber auch nicht die Reiter aus Rohan Vordergrund reißen.
Die Balance würde es mMn auch nicht arg beeinflussen.

=>Dafür

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #189 am: 16. Jan 2012, 16:46 »
Man muss natürlich auch bedenken, dass sich Theoden für die nächste Version, wie oben gesagt ändern wird. D. h. es ändert sich vllt auch der Summon in die Richtung, dass es einfacher wird die Inf zu kriegen (was jetzt ja eher nicht sooo gut gehr wegen relativ langem Cooldown und nur einem Bat und im LG ja gar nicht meht, weil man dann ja den "richtigen" Theoden längst hat, der den Summon nicht mehr besitzt.)

Ansonsten ein dafür von mir, da ich denke, dass es das Gameplay von Rohan schön ergenzt und auch neben einem Theoden-Summon eine evtl. bessere Methode auf halbwegs gute Inf bietet.


PS: Noch ein kleiner Vorschlag von mir:
Vllt könnte man etwas ähnliches auch für die Freisassen in Erwägung ziehen, da sie ja zum Großteil auch nur Jäger oder mit Bögen bewaffnete Bauern waren, aber keinesfallsausgebildete Soldaten, wie etwa die Gondor-Bogies. Ich würde mir das dann in etwa so vorstellen, dass die Bogis auch keine Ups mehr kaufen können und ab Stufe 2 ein ähnliches Up wie oben verfügbar ist, da sie dann schon Erfahrungen im Kampf gesammelt haben.
Außerdem find ich, dass die Freisassen im jetztigen Spiel für unausgebildete Bogis noch zuviel können. Es sollte mMn schon etwa so ein Unterschied zwischen Gondor-Bogis und Feisassen geben, wie zwischen Bauern und Gondor-Soldaten.
Hierzu gerne Meinungen.

MfG
KelThuzad
« Letzte Änderung: 16. Jan 2012, 16:49 von KelThuzad »

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #190 am: 16. Jan 2012, 16:49 »
Oder Bauern können auf Stufe 2 wählen, ob sie zu Bögen oder zu Schwertern greifen wollen. Man kann sie dann entweder zu Freisassen oder zu Soldaten machen.
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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #191 am: 16. Jan 2012, 16:53 »
Was passiert dann aber mit den jetzigen Freisassen, werden die gestrichen?

MfG
KelThuzad

Edit: Außerdem ist dein Vorschlag mMn insofern schlecht, dass er wenig Sinn macht, weil die Bauern bis sie Stufe 2 haben ja mit Schwertern "geübt " hätten und dann auf Bögen umsteigen sollen, die sie dann auch nicht bedienen können.
Freisassen allerdings "üben" ja quasi mit ihren Bögen, bis sie Stufe 2 haben.
Von daher finde ich mienen Vorschlag in Kombination mit Lord-Alex's besser.
(alle Ausführungen basieren natürlich auf Lord-Alex's Konzept)
« Letzte Änderung: 16. Jan 2012, 17:08 von KelThuzad »

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #192 am: 16. Jan 2012, 17:08 »
Es ist ein schöner Vorschlag, der der Rohan-Infanterie entsprechen könnte so wie wir sie kennen.
Die normale Bauern müssten aber unbedingt geschwächt werden, da die Kerle schon jetzt mit Äxten für Spam viel zu stark sind.
Dementsprechend muss auch ihre Level-Geschwindigkeit erhöht werden, damit die Idee funktioniert.

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #193 am: 16. Jan 2012, 17:12 »
ich sehe es so wie Sharku

=>für Alex' Konzept

@KelThuzad:
Wenn man bei Freisassen etwas ähnliches Einführen sollte, wie beim Konzept von Alex, währe ich auch für die Idee von Aragorn...

halt nein!
würde Balancetechnisch garnicht klappen!

Mfg
« Letzte Änderung: 16. Jan 2012, 17:18 von Alter Tobi »
Nur das Original.

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #194 am: 16. Jan 2012, 18:35 »
Ich äußere jetzt mal ganz kurz zu der Freisassen-Diskussion:

Ich würde sie auf keinen Fall mit den Bauern zusammenlegen weil Rohan dann eine essentielle Einheit im Early Game verliert. Also für die Balance untragbar.

Ich finde es auch nicht unbedingt notwendig sie auf "Bauernniveau" zu schwächen, schließlich sind sie wesentlich besser ausgerüstet und werden wohl eher Jäger gewesen sein, und keine Bauern und somit wesentlich mehr Erfahrung mit dem Bogen gemacht haben als ein Bauer mit dem Schwert. Von daher wäre maximal eine leichte Schwächung angebracht.
Von der Balance her, finde ich's eigentlich auch ganz gut so, wie sie jetzt sind, also sehe ich auch keinen Änderungsbedarf.