19. Apr 2024, 18:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370097 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #195 am: 16. Jan 2012, 18:48 »
Die Freisassen dürfen auf keinen Fall von den Bauern abhängig gemacht werden - das ist zu umständlich, wenn man dringend Bogis braucht (vor allem, weil die Bauern völlig andere Aufgaben erfüllen).
Hinzu kommt, dass Rohan dann gegen einige Spieltechniken vollkommen machtlos wäre - Whale erinnert sich wahrscheinlich noch an unser sinnloses Funmatch, wo er mit Nebel n Trollstart (!) gemacht hat... mit Bauern (aber auch den Rohirrim) quasi gar nicht zu kontern, und Speerwerfer brauchen n Weilchen und sind teuer in der Erstanschaffung, bis dahin ist schon ne Menge gefallen (im schlimmsten Falle auch der evtl schon geuppte Schießstand mit Speerwerfern im Bau!).
Würde das Gameplay UND die Balance Rohans ziemlich verhunzen.

Die Bauern aber durch Levelaufstieg deutlich mehr zu stärken als andere Einheiten finde ich gut, sei es über die normalen Werteverbesserungen beim Leveln oder durch ein kaufbares Up, das ist mir egal.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #196 am: 16. Jan 2012, 19:03 »
Ich würde zusätzlich vorschlagen, dass Bauern mit Level 3 eine passive Fähigkeit erhalten, welche andere Bauern in der Nähe schneller Leveln lässt, sie sollten etwa 20% schneller Erfahrung sammeln (bei mehreren Bauernbats auf Stufe 3 sollte sich dieser Effekt nicht verdoppeln.

dafür:
1) Smaug
« Letzte Änderung: 17. Jan 2012, 08:26 von Prinz_Kael »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #197 am: 16. Jan 2012, 19:51 »
[...]bei mehreren Bauernbats auf Stufe 3 sollte sich dieser Effekt nicht verdoppeln.

Gleiche Führerschaften werden eh defaultmäßig nicht addiert.
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #198 am: 16. Jan 2012, 21:58 »
Gegen Lord Alex Vorschlag.
Einmal Gunst des Königs in die Menge gemacht und man hat eine riesen Armee,die dazu auch noch sehr stark ist.
Bauern sind schon sehr stark mit Herschau.
Wenn dann noch eine Führerschaft dazu kommt,von denen es bei Rohan sehr viele gibt,
hat man sehr billig eine seht starke Armee.
Außerdem wäre das im EG zu op weil man z.b keine Schmiede braucht und manTheoden,mit einer sehr starken Führerschaftshelden hat,auch immer hat.
Es wäre einfach zu stark,vor allem im EG-MG

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #199 am: 16. Jan 2012, 22:54 »
Entschuldigung wenn so mitten in die Diskussion platze, aber ein paar Seiten vorher wurde der Sound von "Verteidigt eure Häuser" bemängelt (Orkhorn) und ich wüsste etwas, was sehr gut dazu passen würde.
Im 2. Teil der Trilogie wurde von Theoden (oder Hama/Gamling, weis nicht finde auch den Film nicht mehr [uglybunti]), dass jeder Mann/Junge der ein Schwert zu führen vermag, in die Waffenkammer geschickt werden soll.
Meiner Meinung nach würde das gut dazu passen, weil ja Rohan nur dadurch so schnell viele Krieger aufstellen konnte, indem sie einfach so gut wie JEDEN bewaffnet haben.

Ich wäre übrigens für eine zusätzliche Aufwertung von Bauern auf Stufe 2 zu Veteranen.

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #200 am: 16. Jan 2012, 23:03 »
Im early Game hat man aber keine Möglichkeit seine Bauern "Speedleveln" zu lassen. (soweit ich weiß kann man das nur mit Theoden auf lv. 4, bis man den Spell für ihn hat, und ihn auf lv. 4 gebracht hat ist das early game schon vorbei.)

Zitat
Es wäre einfach zu stark,vor allem im EG-MG
Im Middlegame könnte das tatsächlich ein Problem sein, wenn man so schnell wie möglich versucht Theoden zu bekommen um seine Bauern speedleveln zu lassen.
Aber dafür braucht man:
Bauern (75)+Heerschau(5 SP)+Theoden (lv. 4)+Theoden Spell (8SP (+5SP weil er noch einen 5er vorraussetzt))+Upgrade (ca. 100) und als Ergebnis hat man Truppen die deutlich schwächer sind als: Gondor-Soldaten (250)
Fände es also nicht wirklich lukrativer als Rohirrim die genauso von den Führerschaften profitieren.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #201 am: 16. Jan 2012, 23:38 »
@Decoutan: Op wäre das nicht, auch wenn du Bauern nicht magst.
Wenn du dir mal überlegst, wie schwer es ist, Bauern auf lvl 2 oder 3 zu bekommen.
Du bist derzeit wohl der einzige MPler, der in seinen Rohan-Spielen kein einziges Bat Bauern baut.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2012, 06:45 von Aules Kinder »

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #202 am: 17. Jan 2012, 13:41 »
Wie kommst du darauf dass ich die nicht mag? o.O
sie sind jetzt schon stark und müssten nicht verbessert werden.
Und ich baua bauern nicht weil ich etwas anderes besser finde,
und hör auf mit so sätzen wie
"nur weil du es magst/nicht magst"
meistens ist des ne Lüge -.-

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #203 am: 17. Jan 2012, 14:46 »
Du magst die Bauern wegen dem berüchtigten EG-Bauernspamm (welcher in 3.75 nicht mehr so schlimm ist) nicht, so kam das jedenfalls in Tunngle rüber.
Erinnere dich mal an die Axtschwinger-Geschichte, sie sind op und du bist nur gegen eine Schwächung, weil sie deine Lieblingseinheit sind.

Bauern sind ziemlich gut, dennoch würde sie etwas derartiges nicht zu stark machen.
Auch finde ich, dass Rohan ziemlich leiden muss.
Zwar war der EG-Bauernspamm, die Galas, und jetzt immer noch Theoden zu stark, doch alles wurde geschwächt, bzw wird dies noch.
So eine geringe Stärkung würde Rohan gut tun.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #204 am: 17. Jan 2012, 14:55 »
In welcher Hinsicht würd es Rohan gut tun?
mMn keiner da Rohan schon ziemlich stark ist.
Außerdem z.b bau ich bei Angmar auch eig. nie Carn Dum Einheiten,das heißt nicht dass ich sie nicht mag,genau wie bei Helden.
Ich kauf die die ich brauch.
Außerdem ist Bauernspam nicht schlimm wegen der Schwächung deswegen ist mir der egal,
den kannst du gerne immer machen.
Außerdem reichts mir echt mit deinen Lügen -.-
Lass doch mal das Argument mit nur weil du es nicht magst.
Das gehört hier nicht her und ist eine Lüge.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #205 am: 17. Jan 2012, 15:02 »
Aaach, egal.
Zurück zum Punkt:
Ich finde, Rohan würde dadurch nicht op werden,
so selten schafft es ein Bat Bauern auf lvl2 oder 3, dass muss, wenn's schon passiert auch feierlich belohnt werden.

Allein Theoden könnte ein Problem werden, sofern seine Gunst nicht entfernt wird (wegen Theoden-Überarbeitung), sollte sie bleiben, könnte man einfach die Bauern von der Gunst unberührt lassen.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2012, 15:13 von Aules Kinder »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #206 am: 17. Jan 2012, 16:25 »
Aaach, egal.
Zurück zum Punkt
Sehe ich auch so xD
Rohan währe durch Alex' Konzept nicht OP werden; man hat bis jetzt gar keine andere Möglichkeit zu Leveln als mit Theoden - und der wird gerade überarbeitet.

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #207 am: 17. Jan 2012, 17:29 »
Ich bin mir 100% siche das dies eFähigkeit nicht entfernt wird.
Sie kommt  auch nicht so oft vor also denke ich kann man davon ausgehen,dass sie bleibt.
Und dann wären die Bauern op.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #208 am: 17. Jan 2012, 17:38 »
Dann erhalten Bauern eben durch diese Fähigkeit keine Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #209 am: 17. Jan 2012, 17:51 »
Oder allgemein nur noch Elite-Truppen bzw. Reiter, das würde bei Rohan schon Sinn machen.

gezeichnet
Whale