20. Apr 2024, 00:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370125 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #210 am: 17. Jan 2012, 17:56 »
Dann sind wir uns ja einig.
Damit würde dieses Konzept balancetechnisch funktionieren.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #211 am: 17. Jan 2012, 18:17 »
Das mit den Bauern hat keienn Vorteil,nur Nachteile.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #212 am: 17. Jan 2012, 19:06 »
Ich sehe das grade andersrum^^

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #213 am: 17. Jan 2012, 19:48 »
welche Vorteile soll es haben?
Nachteiel kan ich dir einige nennen.
Z.b dasss es op ist außer Theodens Fähigkeit Gunst des Königs wird entfernt,
oder allgemein,dass es ein Vol stärker macht,dass diese Stärkung nicht braucht.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #214 am: 17. Jan 2012, 19:56 »
Man könnte die Gunst des Königs auch einfach nicht auf Bauern anwendbar machen??? Ich habe das Gefühl, du liest öfter die Posts anderer Leute nicht  8-|
Es macht das Volk stärker? Richtig! Und du glaubst, das könne man nicht vernünftig regeln? Man könnte die Stärkung z.B. etwas kosten lassen, und schon wird Rohan nur marginal gestärkt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #215 am: 17. Jan 2012, 20:18 »
Balance ist hier eh nicht der hauptsächliche Fokus, und ausbalanciert kann man die aktuellen Bauern mit Äxten auch nicht unbedingt nennen.
Wenn an diesem Konzept passend geschleift wird, könnte es vielleicht sogar das Axt-Upgrade ersetzen, was Tolkien eigentlich noch näher käme.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #216 am: 17. Jan 2012, 20:21 »
Deco, lies bitte erstmal meine Posts ...
Warum denkst du, dass wäre so gefährlich für die Balance ?
So stark wie du denkst ist Rohan nicht mehr.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #217 am: 17. Jan 2012, 22:18 »
stimmt. dadurch würde rohan wirklich nicht zu stark werden

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #218 am: 17. Jan 2012, 22:21 »
Deco, lies bitte erstmal meine Posts ...
Warum denkst du, dass wäre so gefährlich für die Balance ?
So stark wie du denkst ist Rohan nicht mehr.

Man könnte die Gunst des Königs auch einfach nicht auf Bauern anwendbar machen??? Ich habe das Gefühl, du liest öfter die Posts anderer Leute nicht  8-|
Es macht das Volk stärker? Richtig! Und du glaubst, das könne man nicht vernünftig regeln? Man könnte die Stärkung z.B. etwas kosten lassen, und schon wird Rohan nur marginal gestärkt.

Natürlich lese ich eure Posts.
Und wie schon gesagt was bringt es an einer Sache rumzuschrauben,
dass nichts verbessert,aber rein gar nichts.
Aules liest du meine Posts?
ich habe gefragt,was das für Rohan bringen soll.
Man macht eine starke Sache noch besser,die eig. keine Verbesserung braucht.
und Thregolas die Bauern sind stark,
wenn man sie spammt,im EG z.b gegen Gehöfte.
Wie stellst du dir das vor?
wenn der Gegner nicht grad Nebel ist,oder einen Reiterstart macht,überleben schätze ich durchs Gehöfte killen 2 Bats Bauern(mindestens),die dann lvl 2 oder höher sind.
Dann wenn man nochmal spammt(kostet ja nicht viel)hat man irgendwann ne Armee sehr starker Bauern,die auch noch,ohne eine Schmiede gekauft zu haben,gerüstet sind.
Meistens ist es so,dass man dann auch noch durchs spammen sie erst mal aufbauen kann.
Dann hat man selbst noch Reiter oder Theoden,dann kann der Gegner absolut nichts mehr machen,deswegen

OP

Und Aules,bitte beantworte auch mal meien Frage  ;)

Edit:Ich schätze nicht mal Nebel kann den Bauernspam gut kontern,
da die Nebelorks einfach viel schwächer sidn als Bauern,
das heißt sie könnnen auch bei diesem Volk die Gehöfte etc. killlen.

Edit 2: Rohan ist immer noch sehr stark,sag mir eine Schwäche.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2012, 22:27 von Decoutan »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #219 am: 17. Jan 2012, 23:56 »
Warum soll es op sein, wenn während eines EG-Bauernspamms 2 Bats Bauern auf lvl2 kommen, wenn du sie nicht zurückziehst (wobei es nicht gerade sehr schlau wäre, die Bauern zurückzuschicken) werden sie auch recht schnell draufgehen, nebenbei selbst wenn man sie irgendwie lebendig ins eigene Lager bekommt, was bringt es, wenn 2 Bats etwas stärker sind als normale Bauern (was nebenbei noch etwas kostet). Nebenbei sind die Bauern im LG schon wieder etwas zu schwach, da der Gegner nun keine Probleme haben sollte, die Bauernarmee ohne Verluste zu killen und die Gehöfte sind nur schwer zu erreichen, und nun können die feindlichen Truppen wie im EG nicht einfach ignoriert werden.
Allerhöchstens als (teures) Kanonenfutter und lebendes Schutzschild für die Galas noch zu gebrauchen.

Wenn Nebels im EG gegen Rohan nur Orks spammt, geht es gegen die Bauern unter, hier sind Spinnen sinnvoll, da Rohan diese nicht vernünftig kontern kann.
« Letzte Änderung: 18. Jan 2012, 14:54 von Aules Kinder »

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #220 am: 18. Jan 2012, 13:32 »
Also gegen Orks gibt es Reiter.
Bauern mit Herschau,z.b 6 Batas,schaffen auch leicht einen Orkspam.
hab es schon gesehen du solltest es mal ausprobieren.
Noch dazu bekommt man Spells und lvlt.
Und lvl 2 war minimum.
Gebäude geben extrem viel ep für Batas.
Wenn man 3 Gebäude schafft kann es auch sein dass es lvl 4 ist.
Und wenn man dann mehrere solche Batas hat dann kommt man nur sehr schwer vorbei,vor allem im EG.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #221 am: 18. Jan 2012, 13:35 »
Warum soll es op sein, wenn während eines EG-Bauernspamms 2 Bats Bauern auf lvl2 kommen, wenn du sie nicht zurückziehst (was nicht gerade sehr schlau ist) werden sie auch recht schnell draufgehen,
Das ist doch völliger unfug wer zieht schon so schwach Truppen zurück das wäre genauso als würde ich mordor-Orks zurück ziehen die Level 2 sind, sie haben keinen wert egal welches Level sie sind.
 nebenbei selbst wenn man sie irgendwie lebendig ins eigene Lager bekommt, was bringt es, wenn 2 Bats etwas stärker sind als normale Bauern (was nebenbei noch etwas kostet).
Irgendwie wiedersprichst du dich erst meinst du es nicht schlau wenn man sie nicht zurückziehst und dann meinst du es nicht
Nebenbei sind die Bauern im LG schon wieder etwas zu schwach, da der Gegner nun keine Probleme haben sollte, die Bauernarmee ohne Verluste zu killen und die Gehöfte sind nur schwer zu erreichen, und nun können die feindlichen Truppen wie im EG nicht einfach ignoriert werden.
Allerhöchstens als (teures) Kanonenfutter und lebendes Schutzschild für die Galas noch zu gebrauchen.
So teuer sind die Bauern nicht auch wenn sie fast die teuerst Spam-einheit sind kann Rohan sie sich immer Locker leisten, Kanonen-Futter ist auch Wichtig denn starke Einheiten hat man in der Regel nicht viele(ausnahme Imla und Zwerge), man ist wesentlich besser dran wenn man Spam mit Guten Einheiten Spamm als wenn man nur Elite einheiten nimmt.

Wenn Nebels im EG gegen Rohan nur Orks spammt, geht es gegen die Bauern unter, hier sind Spinnen sinnvoll, da Rohan diese nicht vernünftig kontern kann.

Was mich betrifft ich finde Rohan Bauern auch eher ein bisschen zu stark aber nicht gleich OP sind nur so stark weil man schnell an Herrschau kommt und sie dann noch weiter sofort mit Äxten ausrüsten kann.
Die Rohan Restlich Infanterie wäre ohne Bauern in fast allen fällen aufgeschmissen denn man Brauch sie als Blockade

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #222 am: 18. Jan 2012, 14:52 »
Kleiner Fehler, ich meinte, es wäre nicht gerade sehr schlau, Bauern zurück ins eigene Lager zu schicken, wenn man spammt.

Werde das mal verbessern.

@Decoutan: Lies bitte meine Posts, ich habe bereits geschrieben, dass man mit Nebels Spinnen braucht um Rohan zu killen, die Orks alleine schaffen das nie.
« Letzte Änderung: 18. Jan 2012, 14:56 von Aules Kinder »

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #223 am: 18. Jan 2012, 15:05 »
Nein jetzt nicht aber wenn die Bauern diese Upgrades bekommen,
dann macht man das schon.
wenn 2 Batas lvl 3 haben,mit Upgrade,
Will ich sehen wie du des ohne reiter konterst im EG.
Außerdem kommen ja immer mehr Bauern und wie oben gesagt,
Kaum zu kontern.

OP

Und gegen Nebel war ja auch eher ein extremfall,
da Nebel das beste Volk ist.
Stells dir mal gegen Gondor oder Mordor vor...

Ach und meine Frage hast du auch noch nicht beantwortet  :D   8-|
und wenn dann rgendwie unübersichtlich denn  jetzt habe ich alles gelesen  ;)  [ugly]

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #224 am: 18. Jan 2012, 15:44 »
Man könnte die Gunst des Königs auch einfach nicht auf Bauern anwendbar machen???

Halte ich nicht für nötig. (ich gehe jetzt mal vom jetzigen Theoden aus)

Ich glaube eher, dass decoutan die Tatsache vergisst, dass man Theoden im EG garnicht hat, geschweige denn auf Level 4,5(?)

Außerdem steht im Konzept von Lord Alex so weit ich mich erinnern kann, dass man ab level2
Upgrades KAUFEN kann...

Man kann da noch über den Preis diskutieren.

mfg
« Letzte Änderung: 18. Jan 2012, 15:47 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN