25. Apr 2024, 11:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370688 mal)

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #225 am: 18. Jan 2012, 15:48 »
Alter Tobi natürlich hat man ihm im EG.
Zumindest Eg bis Mg
Außerdem weiß ich auch dass man es kaufen kann,aber Rohan ist eher ein Volk mit vielen Ress,
wegen dem Erntesegen in der Feste für 1500.
Außerdem während man Spammt kann man sich immer schön aufbauen und creepen.
Theoden sollte kein so großes Problem sein im Eg-Mg wenn man es nur eben richtig macht.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #226 am: 18. Jan 2012, 15:52 »
Im eg - mg ist ein Bauernspamm für den Gegner auch kein Problem mehr, weil man ihn relativ leicht mit Kavallerie kontern kann.

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #227 am: 18. Jan 2012, 15:53 »
Ich bin für das Konzept von Lord-Alex. Ich glaube auch nicht, dass die Rohanbauern dadurch op würden, da das Upgrade 100 kostet und das Bat. trotzdem noch schlechter als ein Gondorsoldat wäre. Dass die Bauern auf Stufe 3 nun auch geschiedete Klingen und schwere Rüstungen kaufen können, finde ich nicht so gut, da solche billigereren Einheiten keine teuren Upgrades brauchen. Zum Beispiel Gondorsoldaten werden meistens nie geuppt. Außerdem hat Hama eine Fähigkeit, womit er Rohan Bauern geschmiedete Klingen geben kann (auf jedenfall in 3.71 war es so).
Damit die Bauern auf Level 2 dann nicht zu stark gegen Gehöfte wären, könnte man machen, dass nur Bauern das Upgrade kaufen können, die kein Axtupgrade haben, dass würde auch passen, da die Rohanbauern ja auch Gondorsoldaten ähneln sollen auf Level2.
Zitat
Ich würde zusätzlich vorschlagen, dass Bauern mit Level 3 eine passive Fähigkeit erhalten, welche andere Bauern in der Nähe schneller Leveln lässt, sie sollten etwa 20% schneller Erfahrung sammeln (bei mehreren Bauernbats auf Stufe 3 sollte sich dieser Effekt nicht verdoppeln.
Das halte ich für unnötig, weil man es nicht brauch und ich auch keinen Grund dafür sehe.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #228 am: 18. Jan 2012, 15:56 »
Prinz Bauernspam ist stark und geupt wird es nur stärker,wofür es keinen Grund gibt.
Was haben diese Upgrades denn für einen Sinn?
Damit die Bauern nicht mehr im LG nutzlos sind?
Rohan ist ein Reitervolk und darauf sollte der schwerpunkt liegen.
Außerdem,wie willst du im LG noch Bauern lvln?

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #229 am: 18. Jan 2012, 15:58 »
Gar nicht  :P
Also wird der Schwerpunkt auch nicht auf Infanterie verlegt.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #230 am: 18. Jan 2012, 16:10 »
Wenn du ein Bauernbat uppst kostet es 775 und ich glaube das ist für Bauern zu teuer. Deswegen werden im MP Gondorsoldaten auch fast nie geuppt, weil es sich nicht für eine billige Einheit lohnt.
Wenn du sagst, dass Rohan zu viel Geld hat, ist es ein grundsätzliches Problem, also wäre dann alle Einheiten zu stark nicht nur die Bauern.
Ich glaube auch nicht, dass man Bauern so schnell auf Stufe 2 oder 3 kommen und noch lange überleben. Um Theodens Fähigkeit einzusetzen brauchst du zusätzlich 14 spellpoints und Theoden auf Level 4 oder 5.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #231 am: 18. Jan 2012, 16:12 »
Ich sagte nicht es bekommt zu viel.
ich sagte es bekommt im Vergleich wegen Ernte segen  Früher mehr Geld.
Prinz oder Aules der sonst wer  8-|
was soll das Konzept bringen?
bitte beantworten   :P

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #232 am: 18. Jan 2012, 16:12 »
Ich verstehe ehrlichgesagt Decoutans Probleme/Argumente nicht.

Außerdem,wie willst du im LG noch Bauern lvln?
Durch z.B Theoden, worauf du selbst gekommen bist.
Prinz Bauernspam ist stark und geupt wird es nur stärker,wofür es keinen Grund gibt.
Bauernspamm ist im EG stark, wenn man ihn nicht mit Kavallerie kontern kann.
Wie gesagt man kann/sollte über den Preis des Upgrades noch diskutieren (ich finde 100 sind zu wenig).
Gar nicht
Also wird der Schwerpunkt auch nicht auf Infanterie verlegt.
Eben.
Sieh es doch so, (wie es so weit ich mich erinnern kann auch in Lord Alex' Konzept beschrieben wird) dass Bauern als Schutzschild benutzt werden, um dann Später den Schwerpunkt auf Pferde zu legen.

mfg

edit:
Um Theodens Fähigkeit einzusetzen brauchst du zusätzlich 14 spellpoints und Theoden auf Level 4 oder 5.
Das versuche ich ihm auch klar zu machen.
« Letzte Änderung: 18. Jan 2012, 16:25 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #233 am: 18. Jan 2012, 16:16 »
Was es bringen soll? Es macht das Spiel schöner und interresanter.
PS: Dafür

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #234 am: 18. Jan 2012, 16:17 »
Ich verstehe Decoutans Gründe durchaus, aber das hier ist die reinste Spirale. Wie wärs wenn wir alle uns darauf konzentrieren, das Konzept schön und rohan-mäßig zu gestalten und die Balance dran ist, wenn das Team sich bereits das Konzept überlegt hat.
Für die Balance gibt es einen Balance-Thread und ja, dass Rohan solche riesigen Mengen Geld hat ist ein allgemeines Problem.

Bauern sind starker Spam, aber derzeit ist ihr Preis absolut angemessen, denn 85 geht eigentlich weit über Spam-Preisklasse hinaus. Selbst Isengart kann da nicht mithalten, da es sich zwar beliebig viele Grishnak-Orks holen, diese aber nur ca. zehnmal langsamer rekrutieren kann.

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #235 am: 18. Jan 2012, 16:24 »
Also das ganze Konzept ist zu nächst al Dafür,dass die Bauern auch noch im LG zu gebrauchen sind und nicht das man im Eg eine "spezial-Elite" hat.
Die bauern durch Theoden lvln zu lassen wäre zu stark.
Man darf auch nicht vergessen dass die Bauern dann auch noch ein höheres lvl sind
also dadurch auch noch gestärkt.
Und als Schutzschild benötigen sie keine Upgrades,weil
man dann auch auf Bauern gehen kann,also nur Bauern und dann keine Reiter.
Obwohl der Schwerpunkt ja auf Reitern liegen sollte.

Das Geld"Problem" ist nicht annähernd so schlimm wie bei Isengart.
Damit sollte man sich zuerst befassen.
« Letzte Änderung: 18. Jan 2012, 16:26 von Decoutan »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #236 am: 18. Jan 2012, 16:29 »
Bisher ist es aber schon so, dass Rohan im LG wenig Möglichkeiten hat, wenn der Gegner im Besitz starker Speere ist...
Bauern sind zu schwach, sonstige Infanterie auch - eigentlich kann man nur Zeugs aller Art spammen, dazu die Galas, von denen man effektiv abhängig ist, man aber ein Gasthaus für braucht, außerdem nen hohen Haldir, damit sie stark werden, und irgendwann auf einen erfolgreichen Letzten Marsch der Ents hoffen
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #237 am: 18. Jan 2012, 17:34 »
Nein.
Also hast du schonmal Bogenreiter  Probiert? kann ich dir nur empfehlen
Dann noch Bogenreiter Bauern und Galas.
In jede Armee kannst du nen Führerschafts Helden reinpacken.
Das sollte dann kein Prob sein.
Aber du müsstest ja Bauern auch erst wieder lvln.Und es mti Theoden zu machen ist OP.
Deswegen fand ich ja auch das das Infanterie Konzept aus 3.6.1 besser war..

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #238 am: 18. Jan 2012, 18:02 »
Das Infanterie-Konzept aus 3.61 finde ich weitaus schlechter als das jetzige.

Berittene Bogies sollten auf keinen Fall die einzige Möglichkeit sein, um starke Lanzies zu kontern.
Decoutan, du siehst das ganz falsch.
Es würde die Balance minimal beeinflussen.
Und wenn du Theodens Gunst auf Bauern haust, kannst du nochmal 800 zahlen, dann hast du ne Armee, die nicht mal so stark wie eine EG-Gondor-Armee ist.
Sinnvoller wäre es, dadurch 6 Bats Rohirim, 3 Bats königliche Garde oder 3 Bats Galas leveln zu lassen.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #239 am: 18. Jan 2012, 18:06 »
Ich meinte ja bloß wenn man was gegen Speere im LG will..
Und wenn die UPs 800 kosten(Pro Batas?)dann lohnt sich das überhaupt nicht und man kann das alles vergessen.