20. Apr 2024, 04:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370177 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #240 am: 18. Jan 2012, 18:08 »
Die Bogireiter sind ohne Frage stark und auch sehr effektiv - aber sie benötigen zu viel Aufmerksamkeit in der Handhabe, weil sie sehr verwundbar sind, während viele andere Völker im LG erstmal im großen Stil die Kasernen anschmeißen und die Truppen in die Schlacht schicken, alles letztlich Pi mal Daumen... aber die berittenen Bogis brauchen gezielte Aufmerksamkeit, was das Gameplay eines LG-Rohan ziemlich ekelig macht, grade wenn man sie aufgrund eines Flankenangriffs mit schnellen Speeren und/oder Nahkampfreitern zurückziehen muss... die Spam-Armee wird dann fallen, Hit&Run ist zudem nur eine begrenzte Alternative, weil die Reichweite zu gering ist, DAFÜR muss man noch viel öfter klicken, immer eine Reichweite laufen, kurz schießen, wieder laufen... und das in sehr geringen Abständen ob der nicht gerade großen Reichweite.
Eine Armee rein aus leichter Infanterie kann nur als Spam bestehen, aber für Bogireiterspam hat auch Rohan nicht genug Geld bzw als Spam machen sie ihren Preis nicht wett.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #241 am: 18. Jan 2012, 20:57 »
Da geb ich dir absolut recht, Chu.
Wie gesagt, von der Balance her gibt es kein Problem mit dem Konzept.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #242 am: 18. Jan 2012, 21:40 »
Aber du müsstest ja Bauern auch erst wieder lvln.Und es mti Theoden zu machen ist OP.


ich habe mir jetzt den ganzen thread mehrmals durchgelesen und habe etwas nicht kapiert:

was hat ein neues KONZEPT mit der BALANCE zu tun??
wenns das gleiche ist, warum gibt es dann 2 threads??
und warum diskutiert man im KONZEPT-bereich über BALANCE wenns doch einen BALANCE-thread gibt?

mfg

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #243 am: 18. Jan 2012, 21:47 »
Im BalanceThread wird über die derzeitigen Balanceprobleme gesprochen.
Hie im Konzeptthread wird unter anderem darüber gesprochen, wie sehr ein Konzept die Balance oder das Gameplay verschlechtern könnte und wie man dieses Konzept abändern könnte, damit dies nicht so ist.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #244 am: 18. Jan 2012, 21:50 »
Aules kannst du mir mal sagen,was das Konzept bringen soll?
Ist Rohan zu schwach oder was? kann man mit der Infanterie nichts anfangen oder wieso willst du das Konzept

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #245 am: 18. Jan 2012, 21:52 »
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Rohan mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.


dann habe ich wohl was falsch verstanden und hier steht trotzdem was von balance...

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #246 am: 18. Jan 2012, 21:55 »
@Decoutan: Sorry aber wie oft möchtest du Aules Kinder, der das Konzept nichtmal entwickelt hat, diese Frage noch stellen? War das nicht schon das sechste Mal...?

@Archimedes: Du hast recht und ich finds auch nicht grade spitze, dass diese Balance-Frage gerade ein Konzept blockiert. Aber du darfst es auch nicht so eng sehen.

Ob man Balance und Konzept vollständig trennen kann, ist von Fall zu Fall unterschiedlich, in den meisten Fragen muss nur an einigen Werten geschraubt werden. Aber wenn das nicht so leicht klappt, ist die Balance immer ein wesentlicher Faktor darin, über eine Konzeptidee zu urteilen ;)

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #247 am: 18. Jan 2012, 21:58 »
Jasry Whale  :D
Aber er hat kein einziges mal meine Frage beantwortet aber gut
ich sage es nützt nicht,völlig unnötig und wird nur Probleme bringen

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #248 am: 18. Jan 2012, 22:02 »
Wenn du ein bisschen aktiv mittdenken würdest, hättest du mitbekommen, dass die Idee dahinter ist, dass Rohan derzeit im LG nichts wirklich Solides hat und eine zumindest mittelmäßig starke Infanterie durchaus gebrauchen könnte - dein Bogireiter-Argument wurde ja schon widerlegt, und gegen Speere bleibt sonst nur Crap als Alternative über, der mit geuppten Isenpiken z.B. keinem Vergleich standhält.
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #249 am: 18. Jan 2012, 22:05 »
Schonmal Radgast/Radgast auf Adlern probiert?
Galas gehen auch aber man braucht ein GH.
Und Bogenreiter gehen auch,dann stellst du die eben hinter die Armee,
ich kann der sehr viele Möglichkeiten zeigen,das war noch nie ein Problem.
wegen reitern ist der Gegner gezwungen Speere zu Bauen,
Selbst baut man Bauern ,wenn möglich Galas,dann noch ein oder 2 Helden mti Führeerschaft,
viellleicht Radgast etc.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #250 am: 18. Jan 2012, 22:12 »
Dennoch bleibst du sehr anfällig für Flankenangriffe, und robust ist auch nichts davon... liest du eigentlich, was andere schreiben?
Das hab ich oben schonmal ausgeführt.
In nem FFA ist es als Rohan z.B. völlig unmöglich, ein größeres Gebiet zu verteidigen, also die Mapcontroll zu halten, wenn der Gegner mit Speeren unterwegs ist, weil man absolut NICHTS hat, was irgendwo n bisschen Wache schieben und kurz die Stellung halten kann, bis Verstärkung kommt... außer ein Turm mit Galas drin. Und ein ganzes Volk im LG von EINER Einhet abhängig machen, die tolkiengetrau bei diesem Volk nichtmal was zu suchen hat? Ne, das kann und will ich nicht gut heißen, vor allem, weil man für ne solidere Anzahl an den Heinis auch noch n Haldir Lvl 10 bräuchte, der auch kein Pappenstiel ist.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #251 am: 18. Jan 2012, 22:17 »
Schonmal Radgast/Radgast auf Adlern probiert?

Das wird doch hoffentlich nicht dein Ernst sein.

LIES ENDLICH WAS ANDERE SCHREIBEN, WIR HABEN KEINE LUST MEHR DIR ALLES 3MAL ERKLÄREN ZU MÜSSEN !

Soviel kann ich doch bitte von dir erwarten, sogar großgeschrieben, damit du's auch liest und nicht überspringst.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #252 am: 18. Jan 2012, 22:29 »
Ok mir egal jetzt.
Wenn du es nicht verstehen willst.
Du hast grad wa sgepostet und ich hab 0 Ahnung von was du redest.
Was soll ich überlesen haben.
das kannst du z-b auch mal sagen und ich könnte es sofort gegenkommentieren.
Klar Chu ist Rohan anfällig für Flankenangriffe,das hat aber nichts mt dem Konzept zu tun.
Einfach wäre alles wenn man,nachdem man Herrschau gemacht hat,dass man den Bauern die normalen Ups geben kann auch bei lvl 1.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #253 am: 18. Jan 2012, 22:39 »
Ok mir egal jetzt.
[...]
Du hast grad wa sgepostet und ich hab 0 Ahnung von was du redest.
Was soll ich überlesen haben.
Stimmt Deco, das Gefühl habe ich grade tatsächlich... und so macht es keinen Spaß, hier eine "Diskussion" zu führen, wenn das, was man schreibt, man letztlich dreimal und noch öfter ausführen muss, bis aus all den Malen Überfliegen vllt irgendwann mal der Kern hängen geblieben ist... bitte n bisschen mehr mit den Ansätzen anderer Leute auseinandersetzen, bevor du deinen als den einzig Wahren definierst, ohne dafür mehr als pauschale Argumente geben zu können, deren Entkräftung bis nach mehrmaligem Hinweis ignoriert wird.

Und wie die Anfälligkeit für Flankenangriffe was mit dem Konzept zu tun hat - in irgendeiner Form im LG verbesserbare Bauern (als Nahkampfinfanterie, die nunmal der lebende Schild für alles andere ist), die somit n bisschen mehr aushalten (Schadensoutput ist erstmal nicht so wichtig, den kriegt man zur Not schon über Hama oder eben andere Truppen) würden Rohans LG-Armeen deutlich robuster und somit nützlicher machen, für den Fall eines eben nicht nur frontal kommenden Feindes - was nützt ein Schild, wenn er beim schief Angucken bereits tot zusammenklappt.
Ihnen die Ups zu ermöglichen, nachdem man die Heerschau gewirkt hat, wäre eine andere, durchaus valide Möglichkeit dafür, die vom Gameplay her mMn auch besser, weil freier verwendbar ist - deren Kosten und Wirkung sollten aber deutlich geringer sein als bei anderen Einheiten, damit es sich für eigentlich Spam auch lohnt - VIEl stärker müssen sie ja nicht werden, sondern in erster Linie robuster (die allgemeine Lebenserhöhung, die an diversen Ecken schon gefordert wurde, wäre eine andere Alternative).
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #254 am: 18. Jan 2012, 22:52 »
Ok mir egal jetzt.
[...]
Du hast grad wa sgepostet und ich hab 0 Ahnung von was du redest.
Was soll ich überlesen haben.
Stimmt Deco, das Gefühl habe ich grade tatsächlich... und so macht es keinen Spaß, hier eine "Diskussion" zu führen, wenn das, was man schreibt, man letztlich dreimal und noch öfter ausführen muss, bis aus all den Malen Überfliegen vllt irgendwann mal der Kern hängen geblieben ist... bitte n bisschen mehr mit den Ansätzen anderer Leute auseinandersetzen, bevor du deinen als den einzig Wahren definierst, ohne dafür mehr als pauschale Argumente geben zu können, deren Entkräftung bis nach mehrmaligem Hinweis ignoriert wird.

Ne ich habe jedes mal genau gelesen was irh schreibt.
Du hast jetzt gerade einen Vortrag zu etwas gehalten,dass völlig falsch war.
Das habe ich nämlich gar nicht gemeint,es hatte eine andere Bedeutung.

Und ich weiß nicht wieso du spielst,aber gegen Isengard mit Rohan hatte ich im Lg noch nie Probleme,daher kann ich das nicht ganz beurteilen.
aber wie gesagt gegen Flankenangriffe gabs ja meinen Vorschlag,
der viel einfach ist als das mit den lvln von Bauern.
« Letzte Änderung: 18. Jan 2012, 23:07 von CMG »