23. Apr 2024, 23:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370499 mal)

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #255 am: 18. Jan 2012, 23:02 »
Also ich bin erstmal für Lord-Alex Konzept zur Überarbeitung der Bauern, finde die Idee mit den kampferprobten Bauern recht gelungen.
Ich glaube allerdings nicht, dass der Preis für das Upgrade 100 Ressourcen überschreiten sollte. Aber da ich kein Balance Experte bin (da nur Funmatches), überlasse ich die Diskussion darüber gerne fähigeren Leuten ;)

@Decoutan: Könntest du deine persönlichen Zwistigkeiten mit anderen Usern bitte über PM lösen? Das würde es erleichtern der allgemeinen Diskussion zu folgen, ohne dabei immer wieder die gleichen (sinnlosen?) Fragen, Beschuldigungen, etc lesen zu müssen. Das gilt übrigens nicht nur für diesen Thread...
Danke
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #256 am: 18. Jan 2012, 23:10 »
Meriadoc hat völlig Recht.
Sowas sollte per PM geregelt werden. Andere persönlich anzugreifen oder hier einen Steit vom Zaun zu brechen hat keinerlei Sinn und ich werde sowas nicht zulassen.
Daher hab ich den provokanten Teil mal gelöscht.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #257 am: 18. Jan 2012, 23:19 »
Jetzt stell die Frage, die dir so am Herzen liegt und ich werde sie beantworten.
Bin ebenfalls der Meinung, dass das Upgrade nicht mehr als 100 kosten sollte.
Wobei 100 eigentlich passt.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #258 am: 18. Jan 2012, 23:25 »
Die Frage stell ich dir mal in Tunngle.musst mich nur drann Erinnern fals ich es vergesse  :D
Und bist du echt der Meinung es wäre schlechter,dass die Bauern es einfach nach der Herschau kaufen können?
Es geht ja ums Lg,da sie im Mg und Eg schon sehr gut sind.
Man hat ja nicht immer z.b Gunst des Königs bereit,und wenns mal schnell gehen muss,eine
Starke Armee mit Ups zu bauen,dann hat das Konzept versagt.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #259 am: 18. Jan 2012, 23:36 »
Jungs, PMs oder Tunngle, aber nicht hier rumspammen... das ist ein Konzeptthread, kein Chat, und es wird grade SEHR themenfremd.

Zum Thema: Die Ups in abgeschwächter Form für die Bauern mit Heerschau zu ermöglichen, halte ich für einen durchaus soliden Ansatz, weil dann kommt das auch erst im LG mit den anderen geuppten Truppen und kann net einfach umgangen werden (per Theoden eben z.B., oder sorgfältigem Leveln, was weiß ich), nur sollten Preis und Stärke der Ups dann für die Bauern etwas verinngert werden.
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #260 am: 24. Jan 2012, 20:34 »
Ich würde vorschlagen,den Freisassen auch die Fähigkeit Bombadieren zu geben,
diese fehlt einfach.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #261 am: 24. Jan 2012, 22:49 »
Ob Bogenschützen diese Fähigkeit kriegen oder nicht, ist bereits eine Balance-Frage oder es hat konzeptionelle Gründe, und sei es auch nur dass der Palantir bereits voll wäre. Die muss man erstmal kennen, bevor man dazu viel sagen kann.
Man kann ja auch nicht hingehen und sagen "Mordortürme brauchen einfach einen Pfeilhagel, dieser fehlt einfach" :P

Ich würd auch gern ein bisschen bei der Bauern-Diskussion bleiben.

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #262 am: 24. Jan 2012, 23:02 »
Soweit ich weiß ist beim Palantir ein Feld frei.
Kettenhemd,Kampfstellung,Feuerpfeile,Bannerträger.
und Außerdme kann man hier auhc nicht sagen,"das haben bloß bestimmte Einheiten"
Das haben so ziemlich alle Bogenschützen,ob Elite oder Spam.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #263 am: 25. Jan 2012, 00:17 »
Also ich finde Lord-Alex' Konzept klasse und sehr gut gelungen, weil ich hatte mir ein ganz ähnliches Konzept überlegt und deshalb bin ich auf jeden Fall DAFÜR . :)

Außerdem überwiegen die Pro-Argumente des Konzepts und der anderen User sehr stark und sind auch alle einleuchtend, wie ich finde. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #264 am: 25. Jan 2012, 16:00 »
Um das Bauern-Konzept überhaupt nochmal sichtbar zu machen, zitier ichs hier mal.
Bin btw auch dafür, hab meine diesbezügliche Meinung zwar schon kundgetan, aber noch nicht explizit gesagt :D
Für das Bombardieren bei den Freisassen bin ich außerdem ebenfalls, das hat sonst echt JEDE andere Bogi-Art.

« Letzte Änderung: 25. Jan 2012, 18:01 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #265 am: 25. Jan 2012, 16:07 »
Ich bin für das Konzept und hätte denn noch eine Zusatzt Idee damit die genanten nachteil verschwinden.

Damit die Bauern auch wirklich kampferprobt sind bekommen sie durch Fähigkeiten wie Gunst des Königs keine Erfahrung mehr dies wäre vielleicht auch sinnvoller da ein König seinen Bauern doch nicht wirklich Gunst gewährt sondern eher den Soldaten.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #266 am: 25. Jan 2012, 16:44 »
bin auch für das konzept

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #267 am: 25. Jan 2012, 16:48 »
Also ich sage nach wie vor,dass das Konzept keien richtigen Vorteiel bringt.
Es wäre besser,die Bauern einfach mit den normalen Ups auszurüsten.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #268 am: 25. Jan 2012, 17:05 »
Also ich sage nach wie vor,dass das Konzept keien richtigen Vorteiel bringt.
Es wäre besser,die Bauern einfach mit den normalen Ups auszurüsten.
Dann müsste man es wieder verbillligen wie Bei Nebel weil es spam einheiten sind aber dann wäre es wieder Op weil die Bauern dann zu stark wären

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #269 am: 25. Jan 2012, 17:26 »
Bauern mit billigen Klingen und Rüstungen wären zu stark, vollkommen unlogisch und ausgesprochen unnötig.
Rohan hat schon massenweise Geld, also wenn man den Spam eben mal doppelt so stark haben will sollte man die Upgrades für Bauern freigeben.
Das mit dem Level 2 dagegen ist eine stimmige und vor allem angemessene Hürde.

gezeichnet
Whale