29. Mär 2024, 11:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 367873 mal)

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #270 am: 25. Jan 2012, 17:31 »
Zitat
Bauern mit billigen Klingen und Rüstungen wären zu stark, vollkommen unlogisch und ausgesprochen unnötig.

stimmt, woher sollten die bauern auf einmal, einfach so, super geschmiedete klingen herhaben?  :D

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #271 am: 25. Jan 2012, 17:38 »
Wann hab ich was von billigen UPs gesagt?
so ca. 200 sollten reichen.
Und außerdm selbst mit Ups,sind die Bauern nicht LG tauglich,auch wenn sie noch so billig sind,
das kann ich dir versichern.   ;)

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #272 am: 25. Jan 2012, 22:56 »
Im Kern interessant, aber klingt fuer mich, fuer so Kanonenfutter wie die Bauern, nach unangemessen viel Aufwand fuer den Spieler.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #273 am: 25. Jan 2012, 22:58 »
Ich hätte noch einen Vorschlag für das Bauern-Konzept:

Man könnte es doch so machen, dass man bei den Bauern auf Stufe 2 zwischen 3 verschieden Upgrades wählen kann:

-Äxte: Stärker gegen Gebäude (Kosten: ca. 100-150)

-Schwerter: Stärker gegen Infanterie (Kosten: s.o.)

-Lanzen\Speere: Stärker gegen Kavallerie (Kosten: s.o.)

Natürlich sollten die Upgrades nicht allzu gut sein, damit es nicht zu unbalanced und die Bauern nicht zu op sind.

Deshalb bin ich auch gegen eine Aufrüstung der Bauern mit Geschmiedeten Klingen, Kettenhemd und Bannerträgern.

Ich bin für das Konzept und hätte denn noch eine Zusatzt Idee damit die genanten nachteil verschwinden.

Damit die Bauern auch wirklich kampferprobt sind bekommen sie durch Fähigkeiten wie Gunst des Königs keine Erfahrung mehr dies wäre vielleicht auch sinnvoller da ein König seinen Bauern doch nicht wirklich Gunst gewährt sondern eher den Soldaten.


Dass sehe ich genauso. :)

Jetzt müsste man nur noch klären, ob die Bauern die Upgrades erst nach dem Erwerb der Herrschau-Fähigkeit erhalten können oder nicht. ;)  

Außerdem bin ich auch dafür, dass Freisassen die Bombardier-Fähigkeit einsetzten können.

P.S.: Ich bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge. :D
« Letzte Änderung: 26. Jan 2012, 01:16 von Robert-F. »
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #274 am: 25. Jan 2012, 22:59 »
Nun, dann hätten wir wieder ein angmar-ähnliches Allroundersystem, wie es das Team ja aus verschiedenen Gründen abgeschafft hat.
Die Infanterie der Rohirrim soll einfach nicht vielseitig sein und mehr Lücken füllen als auf alles vorbereitet zu sein.
Außerdem erkenne ich darin auch einen störenden Feelingfehler, denn der Ansatz des Konzeptes von Alex war ja, dass Bauern die mit bauerntypischen Waffen gekämpft haben dies auch weiterhin tun. Sie haben ja nicht plötzlich mit dem Schwert ihr Können entwickelt ;)

@Decoutan: Schon mit diesem Preis wären die Bauern zu stark. Es sollte doch einleuchten, dass man eine 75 teure Truppe nicht mal eben mit 200 teuren Ausrüstungen versehen kann, denn die Rohirrim sind Menschen und es sieht ihnen nicht ähnlich überhaupt so arme schwache Bauern zu schicken, wenn für sie auch Schwerter bereit stünden.

Und gameplaytechnisch macht es eh keinen großen Sinn.

Wenn ich das richtig sehe, ist das Bauern-Konzept durch!

gezeichnet
Whale


Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #275 am: 25. Jan 2012, 23:17 »
Ist in der Sammlung, und danke an alle die so fleißig diskutiert haben ;)

Ich bin auf jeden fall dafür, dass die Freisassen bomabdieren können, aber eigentlich kann man das gleich in die Allgemeine Diskussion stellen, für ALLE Schützen, die noch einen freien Palantir haben. (für die anderen könnte man es ja so machen, dass sobald sie lv. 2 sind der "Bannerträger-Button" mit dem "Bombadieren Button" ersetzt (den Button braucht man ja sowieso nicht mehr auf lv. 2))
Das ist nur ein Denkanstoss, kein Konzept.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #276 am: 25. Jan 2012, 23:25 »
Ist ja auch kein schlechter Gedanke, klingt aber ausgesprochen buggy :D
Na gut, wenn wirklich alle anderen Bogies die Fähigkeit besitzen, kann ich sie den Freisassen auch zusprechen.

gezeichnet
Whale


Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #277 am: 25. Jan 2012, 23:26 »
@ Whale Sharku:

Stimmt, da hast du wohl Recht. ;)

War ja auch nur ein Vorschlag meinerseits. :)

@Decoutan: Schon mit diesem Preis wären die Bauern zu stark. Es sollte doch einleuchten, dass man eine 75 teure Truppe nicht mal eben mit 200 teuren Ausrüstungen versehen kann, denn die Rohirrim sind Menschen und es sieht ihnen nicht ähnlich überhaupt so arme schwache Bauern zu schicken, wenn für sie auch Schwerter bereit stünden.

Und gameplaytechnisch macht es eh keinen großen Sinn.


Der Meinung bin ich auch. ;)

@ Lord-Alex:
Und um es lobenswerterweise nochmal zu sagen: Klasse Konzept, danke dafür. Hätte ich selber nicht besser machen können! ;)

Ich bin auf jeden fall dafür, dass die Freisassen bomabdieren können, aber eigentlich kann man das gleich in die Allgemeine Diskussion stellen, für ALLE Schützen, die noch einen freien Palantir haben. (für die anderen könnte man es ja so machen, dass sobald sie lv. 2 sind der "Bannerträger-Button" mit dem "Bombadieren Button" ersetzt (den Button braucht man ja sowieso nicht mehr auf lv. 2))
Das ist nur ein Denkanstoss, kein Konzept.


Ich schließe mich dir an. ;)
« Letzte Änderung: 26. Jan 2012, 16:33 von Robert-F. »
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #278 am: 26. Jan 2012, 00:07 »
Ich will nochmal erwähnen, dass Rohan derzeit im LG sehr, sehr schwach ist.
Zwar haben sie Reiter, doch mehr nicht.
Wenn du immer wieder Bauern spannst, dauert es ewig die Gehöfte mit bauen fertig sind und dann killen die überhaupt nichts, bringen nichts, erreichen nichts.
Rohan ist mMn derzeit up, wenn es nicht auf berittene Bogies mit Bogieupp geht, da ihnen einfach starke Infanterie fehlt.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #279 am: 26. Jan 2012, 01:38 »
Aber eine starke Infanterie passt, grade im LG wo Rohan riesige Reiterheere aufstellen sollte, mMn einfach gar nicht zu Rohan.

Gäbs nicht vielleicht ne Möglichkeit Rohans Schwäche anders auszugleichen?

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #280 am: 26. Jan 2012, 15:48 »
Also erstens Whale,das Up kann auch 100 kosten.
Und aules,die Infanterie ist nicht so gut,obwohl  z.b Speerwerfer oder vielleicht Freisassen,auch im Lg mithalten können,
aber das kann man locker mit den Reitern ausgleichen.
Du kannst mit ihnen herrasen etc.der gegner muss Speere bauen,man hat Bauern mit Schwertern...
Rohan ist nicht up sondern hängt eher oben ganz chillig mit den  anderen Völkern rum.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #281 am: 26. Jan 2012, 16:12 »
Bauern mit Heerschau verlieren aber trotzdem gegen Speere mit Ups... den Strich durch die Rechnung machen hier oft die CP, Geld hat man als Rohan genug, aber die CP sind mit insgesamt weniger Qualität auffüllbar als bei anderen Völkern im LG, zumindest wenn man auf Bauern angewiesen ist.
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #282 am: 26. Jan 2012, 21:56 »
Rohan ist mMn derzeit up, wenn es nicht auf berittene Bogies mit Bogieupp geht, da ihnen einfach starke Infanterie fehlt.
Kann sein, aber sollte versucht werden diese Schwäche anders auszugleichen, als gleich schwere Infanterie in das Volk zu stecken, da dies einfach nicht passt. Manchmal klingt die Diskussion um Balance nach folgendem Schema: Man nehme das perfekt ausbalancierte Volk und kopiere es 7 mal, um eine optimale Balance zu erhalten.
Es muss doch auch andere Möglichkeiten geben, als allen Völkern alles zu geben, um eine !gute! Balance zu erhalten. Mehr ist einfach nicht drin...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #283 am: 26. Jan 2012, 22:31 »
Die Reiter sidne ig auch gut gegen Speere,zumindest gegen einige...
AK weißt du noch Ich Rohan du Lorien?
Ich hatte Theoden,Gamlign,Theodred, und Eomer + 3 Bats Königliche Garde.
Du Celleborn,geupte Grenzwächter und Bogis.
Ich habe Eomers 7er Spell aktiviert.Theoden war Stufe 6.
Beim überreiten wurden deine geonehittet.
Und das war bloß ne kleine Armee.
Deshalb würde ich niemals sagen,dass Rohan up ist.
Einige meinen sogar Rohans Reiter sind op..

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #284 am: 26. Jan 2012, 22:34 »
Das Problem ist, Rohan kann im EG zwar Bauern spammen, doch schon eine Bauernarmee von 1000kp verliert gegen eine Gondor, Imla oder Zwergenarmee, eigentlich gegen alle MG bis LG-Armeen, ohne überhaupt irgentwas ausgerichtet zu haben.
Wenn ein Gegner Speere und Bogies, am besten geuppt, da ist Rohan chancenlos.

Selbst die Reiter können nichts gegen so einen Klumpen ausrichten.
Theoden, Eomer und 3 Bats Garde reiten in den Bollen, werden von Lanzies attackiert und verrecken dann durch die geuppten Bogies noch schneller.
Selbst bei einem abgeschwächten Kontersystem wird das nicht besser sein.

Da Theoden in der nächsten Version geschwächt wird, was natürlich nötig ist, dann würde Rohan mMn das schlechteste Volk der Version 3.76 sein.
Nebenbei wurde auch eine Schwächung der berittenen Bogies gewünscht, da diese keine Schwäche haben und mit geuppte Pfeilen in der Masse kaum zu besiegen sind.
Wenn die berittenen Bogies geschwächt werden, ebenfalls nötig, wird es noch schlimmer für Rohan.
In 3.71 konnte Rohan super in EG, MG und LG mithalten, aber da die Bauern nun doppelt so lange zur Rekrutierung brauchen, sind die Bauern im EG ein bissle zu gebrauchen und danach nicht zu gebrauchen (Kann es sein, dass an den Werten der Bauern etwas verändert wurde ?).

Ich schlage folgendes vor:
- Rekrutierungszeit 5-10% länger als in 3.71
- Bauern 5% weniger Rüstung als in 3.71
- Rüstkammer bekommt mit level 1 eine passive Fähigkeit, welche den Kauf von Äxten für Bauern ermöglicht, besitzt man keine Rüstkammer, kann man auch seinen Bauern keine Äxte kaufen

Decoutan: Du kannst aber auch nicht sagen, Rohan ist gut gegen Speere, weil Eomer einen 7-er hat, der sie gut gegen Grenzies macht. Ich schätze, das mit dem Spell ist wie mit Gorkils Ansturm in 3.71, total op gegen Grenzies.
Trotzdem kann Rohan nichts gegen ein Klumpen mit guten Speeren machen.