19. Apr 2024, 16:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370083 mal)

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #285 am: 26. Jan 2012, 22:43 »
Ich schlage folgendes vor:
- Rekrutierungszeit 5-10% länger als in 3.71

Das war doch in 3.7.1 auch eins der Dinge die die Bauern so stark gemacht hat.
Und selbst ohne Äxte,sind sie noch stark gegen Gebäude...
Auels weißt du noch unser ich Rohan vs du Isen?(  :D :P )
Eig sagen alle Isen hat matchup,
obwohl ich 0 Probleme mit dir hatte,und selbst im LG waren die Bauern mit den Helden kaum von dir zu schlagen..es waren ja auch viele^^
Aber wie gesagt,wenn der Gegner wegen Pfrede Speere hat,entweder berittene Bogis oder
Bauern mit Speerwerrfer und Freisassen.
SOlltest du mal ausprobieren.

Und ich muss noch was sagen,ich würde die Reiter Bogis nicht schwächen,außer gegen Gebäude.
Denn:
Sie sind Sschwach gegen Reter,Speere und auch gegen Bogis.
Und wenn der Gegner aber Feuerpfeeile Ganlign und mehere Batas hat,dann kann man auch schon ne kleine Armee haben.
Und ich msuste als ich auf Reiter bogis gegangen bin,im EG imer fliehen,weil ich mehr verloren habe als du.
Vieleicht erinnerst du dich an noch ein Spiel ich mit ISen gegen Prinz Rohan,wo du Gondor warst?(war ein 3v3)
Ich hatte 0 probleme mit reiter Bogis,meien Säher konnten es mit ihnen aufnnehmen.
Die istari sidn gegen Die auch noch verdammt gut.
Zumindest Gandalf Saruman und radgast.
Mit ihren lvl 1 Fäihgkiten onehitten die die Reiter.
Mir fällt eig jetzt kein Volk ein dass ne Schwäche gegen Reiter bogis hat,
bis auf vielelicht Zwerge...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #286 am: 26. Jan 2012, 23:00 »
Irgendwie wird hier zu viel mit herausgegriffenen Spielen argumentiert. Aules, Deco, nehmt es mir nicht übel aber um eigene Matches zu präsentieren gibts extra einen Thread :P

Nochmal zu der Idee mit der Schmiede: Warum nicht? Wäre vertretbar, wenn die Äxte so spät kommen, da die Bauern vorher eh insgesamt nur dazu dienen den Feind aus dem eigenen Lager rauszuhalten.
Aber was soll dann mit dem Heerschau-Spell passieren?

gezeichnet
Whale


xxxdookuxxx

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #287 am: 26. Jan 2012, 23:02 »
Ich finde die Idee von Aule gut, mit der Rüstkammer. Vielleicht könnte man es so machen, dass an Bauern alle Upgrades kaufen kann.
Oder was eine Idee von mir wäre, dass man Bauern zu Soldaten Rohans uppen kann, um so eine etwas bessere Rohan Infanterie zu schaffen. Dies könnte man vllt. durch ein Upgrade in der Rüstkammer machen ;)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #288 am: 26. Jan 2012, 23:05 »
Unser Rohan vs Isen entschied sich anders:
Du hast einfach nen Turm vor meine Base gebaut und den geuppt.
Immer wenn ich mit Dunis ran wollte kamen Reiter.
Wenn ich Warge dazugeschickt habe, starben die an dem Turm, der die wegkillte.

Isen braucht im EG ne Belagerungswaffe, also Katas, aber das gehört in nen anderen Thread.

Du nimmst einzelne Beispiele, wie Spiele oder einzelne Heldenfähigkeiten.
Du hast zwar ziemlich viele Spiele mit Rohan gewonnen, aber beachte:
Rohan ist mMn derzeit up, wenn es nicht auf berittene Bogies mit Bogieupp geht

@Whale: MMn passt der Herrschau-Spell, an ihm sollte sich nichts verändern.
Das Axt-Upp benötigt dann Heerschau und die passive Fähigkeit der Rüstkammer.

@xxxdookuxxx: Ich denke, man könnte der Schmiede mit Stufe 3 noch ein weiteres Upp geben, welches Bauern stärkt.
So hätte die Rüstkammer Rohans eine Besonderheit und das Was-tun-gegen-Speere oder geklumpte Armeen-im-MG und LG-Problem ist weg.
Zusätzlich sollte die Rüstkammer auf 500 verbilligt werden (derzeit kostet sie 750).

So hat man mit einem Rohan-Bauernspamm im EG die Wahl zwischen:
- Scheißstand: Bauernspamm mit Bogies, später mit Speerwerfern und Rammen verstärken.
- Stallungen: Mit Reitern noch ein bissle bei den gegnerischen Truppen Druck machen.
- Rüstkammer: Äxte und somit einen stark erhöhten Schaden gegen Gebäude.

« Letzte Änderung: 26. Jan 2012, 23:10 von Aules Kinder »

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #289 am: 26. Jan 2012, 23:11 »
Das zeug in/mit der Schmiede,da bin ich dafür.
Und Aules in meinen Letzten 10 Rohan matchen,hatte ich keine Berittenen Bogis mehr,und wenn,dann nicht mehr als 2 Batas.

Irgendwie wird hier zu viel mit herausgegriffenen Spielen argumentiert. Aules, Deco, nehmt es mir nicht übel aber um eigene Matches zu präsentieren gibts extra einen Thread :P

Ichw ollt sie ja nicht präsentieren  :D,sondern ihn daran Erinnern.^^
Das mit dem Turm...naja...hast schon ein bisschen Recht^^
aber auch ohne Turm wärst du nicht durch  :D
hat aber nichts mit den Bauern zu tun^^

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #290 am: 27. Jan 2012, 00:16 »
@ Aules Kinder: Ich würde dich bitten dein Konzept noch einmal deutlich, und nur dieses, hier zu formulieren mit allen Gegebenheiten.

Mittlerweile passiert es immer öfters, dass Konzepte aus 5-Zeilern bestehen und diese in irgendwelchen langen Texten untergebracht sind. Sehr hinderlich zu lesen und sehr schwer zuzuordnen, ob es ein vollständiges Konzept ist oder nur ein Vorschlag. Teilweise werden die Konzepte dann noch irgendwo später erweitert, dies aber nicht im eigentlichen Vorschlag untergebracht, sodass man dies schon wieder als neues Konzept zählen könnte... Dadurch gehen solche, teilweise sogar sinnvolle Konzepte, irgendwo unter. Sehr zum Bedauern der Ersteller... Also noch einmal der Hinweis auf die Konzept-Diskussion: Richtlinien.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Es ist schön, dass ihr (Aules Kinder & Decoutan) eure Vorschläge teilweise an Matches zwischen euch noch einmal durchdiskutiert. Momentan gestaltet sich diese Diskussion sehr einseitig und trägt nicht immer was zum Konzept bei, da nur ihr beide dort involviert seid. Andere User werden dadurch nicht immer in die Diskussion mit eingebunden. Demnach die Bitte, dass solche "Erinnerungen" an ein Match per PM zwischen euch geklärt werden können. Danke.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #291 am: 27. Jan 2012, 00:39 »
Da geb ich DGS ganz recht, ich sollte spät abends keine Konzepte mehr schreiben.
Das Konzept hab ich mir vor ner Weile mal ausgedacht und heut Abend ist's mir wieder eingefallen. Blos fiel mir 2 mal ein, dass ich was vergessen habe.
Zwar wollte ich's editieren, hab's aber vergessen.

Nun denn hier nochmal zusammengefasst:

Ich schlage folgendes vor:
- Rekrutierungszeit 5-10% länger als in 3.71
- Bauern 5% weniger Rüstung als in 3.71
- Rüstkammer bekommt mit level 1 eine passive Fähigkeit, welche den Kauf von Äxten für Bauern ermöglicht, besitzt man keine Rüstkammer, kann man auch seinen Bauern keine
Äxte kaufen
Zitat
Das Axt-Upp benötigt dann Heerschau und die passive Fähigkeit der Rüstkammer.

Ich denke, man könnte der Schmiede mit Stufe 3 noch ein weiteres Upp geben, welches Bauern stärkt.
So hätte die Rüstkammer Rohans eine Besonderheit und das Was-tun-gegen-Speere oder geklumpte Armeen-im-MG und LG-Problem ist weg.
Zusätzlich sollte die Rüstkammer auf 500 verbilligt werden (derzeit kostet sie 750).

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #292 am: 27. Jan 2012, 01:22 »
Es gefällt mir einfach nicht, dass Rohan im späten MG und LG überhaupt noch Bauern oder Infanterie in großer Zahl baut/bauen muss, das widerspricht mMn einfach dem Feeling von Rohan.
Bauern und andere Infanterie sollten Rohan nur solange über Wasser halten, bis es mächtige Reiterhorden in großer Zahl ausbilden kann und danach militärisch keine Rolle mehr spielen.

Glaubt ihr es wäre eine Möglichkeit Rohan eine berittene Einheit zu geben die stark gegen Lanzen ist oder zumindest nicht total untergeht?
Alternativ vielleicht auch ein (teures) Upgrade z.B. "Pferdepanzer" wodurch das Battalion massive Rüstung gegen Lanzen erhält (und eventuell verlangsamt wird, wodurch Überreiten stark erschwert wird.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #293 am: 27. Jan 2012, 01:48 »
Berittene Bogenschützen könnten theoretisch gut gegen Lanzen sein, da sie nicht in sie reinreiten müssen, um ihnen zu schaden. Dafür könnten sie dann schwach gegen andere Bogenschützen und Reiter sein. Ob das balancetechnisch erwünscht oder förderlich wäre, ist natürlich eine andere Frage.

Im Nahkampf werden aber alle Reiter immer schwach gegen Lanzen sein (bzw sollten es sein). Eine Kavallerieeinheit, die selbst von Lanzen geschützte Infanterie unbeschadet überreiten kann, halte ich nicht für eine gute Idee. Sowas sollte auf Fähigkeiten wie den glorreichen Ansturm beschränkt bleiben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #294 am: 27. Jan 2012, 06:39 »
Ich dachte eher an Reiter, die im Prinzip gar nicht mehr überreiten können, also (verhätnismäßig) langsame, schwer gerüstete Einheiten, die mit Lanzen(?) und (Pferde-)Rüstungen ausgestattet sind und im Nahkampf gegen Speerträger bestehen können, um diese zu beschäftigen, während die restlichen Reitertruppen über den übrigen Feind herfallen.
Leider muss ich zugeben, das mir für solche Einheiten keine logische Kontereinheit mehr einfallen würde (außer vielleicht andere Kavallerie) und das schwere Panzerreiter eigentlich ebenso wenig zu Rohan passen, wie schwere Infanterie.
Ich wollte es nur trotzdem gerne mal diskutieren.

Reichen berittene Bogenschützen wirklich aus um Lanzenträger gut zu vernichten, ohne das übertrieben viel Micromanagement nötig ist?
« Letzte Änderung: 27. Jan 2012, 08:02 von ferguson »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #295 am: 27. Jan 2012, 06:56 »
Das Problem ist: Theoretisch ja, weil die Speere nicht mit ihnen mithalten können, praktisch schon schwerer, weil man sie steuern muss, damit sie nicht erwischt werden, was ein klarer Nachteil ist... oder man hat halt noch Bauernspam drumherum, aber der ist in seiner Effektivität im LG auch stark eingeschränkt, vor allem, weil die Bogireiter selbst mit Gamlings Führerschaft nur ne mittelmäßige Reichweite haben.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #296 am: 27. Jan 2012, 13:46 »
Berittene Bogenschützen könnten theoretisch gut gegen Lanzen sein, da sie nicht in sie reinreiten müssen, um ihnen zu schaden. Dafür könnten sie dann schwach gegen andere Bogenschützen und Reiter sein. Ob das balancetechnisch erwünscht oder förderlich wäre, ist natürlich eine andere Frage.


Es ist erwünscht, genauso wie normale Bogies sollten sie schwach gegen Lanzen und Reiter sein, sowie Schwerties, wenn sie von diesen im Nahkampf angegriffen werden, sie sind deutlich schneller als normale Bogies, dafür aber auch anfällig für andere Bogenschützen.

Im Nahkampf werden aber alle Reiter immer schwach gegen Lanzen sein (bzw sollten es sein). Eine Kavallerieeinheit, die selbst von Lanzen geschützte Infanterie unbeschadet überreiten kann, halte ich nicht für eine gute Idee. Sowas sollte auf Fähigkeiten wie den glorreichen Ansturm beschränkt bleiben.

Korrekt, Rohans Schwerpunkt sollten Reiter sein,
dennoch gehören die Bauern genauso zu Rohan wie die Reiter,
nebenbei ist Rohan derzeit das schwächste Volk im Reiter vs Reiter (Da die Ritter rausgenommen wurden), die Königliche Garde ist nur zum Überreiten gut, die Rohirim und Axtrohirim sind beide schwach gegen Reiter, die berittenen Bogies sollten schwach gegen Reiter sein.

In 3.71 hatten die Bauern eine sehr gute Rolle im Rohanspiel, weshalb ich die verlängerte Rekrutierungszeit zurückgesetzt haben möchte;
man konnte die Bauern super von EG bis LG dazu nutzen, dass der Gegner nicht nur Lanzies baut, da Bauern Lanzies wunderbar auseinander nehmen.
Zusätzlich wird das Herassment mit Reitern nicht mehr möglich sein, weshalb Rohan zum herassen nun auf Bauern angewiesen ist.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #297 am: 30. Jan 2012, 22:55 »
Um wieder auf eine etwas ältere Diskussion zurückzukommen: Theodreds Funktion und Fähigkeiten. Ich finde die aktuelle Version eher unzureichend, da es sich nicht lohnt in zu kaufen und die Fähigkeiten nichtwirklich zum Sohn des Königs von Rohan. Da er bei den Furten des Isen fiel, während er mit seinen Männern die Furt verteidigte (nicht alleine wie Boromir) schlage ich ihn als eine Art Einheiten-Tank vor. Das heißt er beschwört 2-3 Truppen Fußsoldaten, die mit ihn zusammen eine Linie bilden. In dieser Formation können sie nicht weggestoßen werden und erhalten wenig bis gar keinen Schaden durch Belagerungswaffen. Sie eignet sich also fortrefflich um Furten und andere Engpässe kurze Zeit zu halten. Er sollte sie relativ früh erhalten, das heist sie darf auf keinen Fall op sein und ist somit mehr eine Anti-Spam-Formation
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #298 am: 30. Jan 2012, 23:11 »
Theoden wird ein neues System erhalten, vielleicht sollte man sich erstmal die nächste Version angucken und dann nochmal drüber überlegen. Anscheind ist da ja schon was passiert oder zumindest geplant.

Das man die Äxte für die Bauern erst in der Waffenkammer erforschen muss, finde ich etwas zu spät, mir hilft es häufig, die Äxte früh einsetzen zu können um den Gegner breitflächig zu schädigen indem ich die farmen angreife. Zudem kann man die Waffen ja auch mit Hama verstärken lassen, wodurch die schon ganz gut austeilen können.

Bei den Reitern gibt es doch noch die Reiterschilde, oder?
Die bringen im Nahkampf gegen Speere auch einiges (falls man da zufällig da reingerädt).
Ansonsten könnte man die Reiterschilde auch für berittene Bogenschützen verfügbar machen, damit die noch etwas effektiver werden könnten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #299 am: 30. Jan 2012, 23:51 »
Ich bin mit dem neuen Theodred eher zufrieden, vielleicht noch eine Stärkung oder Verbilligung, dann passts.

Jarl: Schau dir mal die Namen an. Theoden wird ein neues System erhalten, Theodred hat dies bereits.