29. Mär 2024, 11:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 367871 mal)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #300 am: 31. Jan 2012, 00:16 »
Huch die sehen immer so gleich aus, die Namen^^

Ja stimmt, mit Theodred bin ich aktuell auch zufrieden. Könnte noch etwas mehr gegen Pfeile aushalten hatte ich das Gefühl.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #301 am: 31. Jan 2012, 13:19 »
Ich bin mit dem neuen Theodred eher zufrieden, vielleicht noch eine Stärkung oder Verbilligung, dann passts.

Jarl: Schau dir mal die Namen an. Theoden wird ein neues System erhalten, Theodred hat dies bereits.

Ich würde Theodret eigentlich fast Billiger machen als Êomer, da ich persönlich in 100% der Fälle lieber Êomer hole. Da er sich mit seiner Führeschaft und den anderen Fähigkeiten sehr sehr nüztlich macht.

Ich würde die Kosten um 400 senken da er (so denke ich) nicht der beliebteste Held ist und erst meisten im LG zum Einsatz (Ich schätzte dies liegt daran das allein 3 seiner Fähigkeiten an eigene Gabäude Gebunden sind )kommt und dann auch nur weil man zu viel Geld hast demnach würde ihn ein Preis von 1600 wesentlich attraktiver machen.


Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #302 am: 31. Jan 2012, 13:37 »
Klziemlich sinnvoll aber ich denke selbst für 1600 würde man ihn nicht früher bauen.
Bei den meisten Helden ist es so,dass man das Geld viel besser investieren kann,
z.b Theodred.
Führerschaften sind eig. die besten Fähigkeiten abgesehen von irgendwelchen anderen massenvernichtern und so,und deswegen wird Eomer IMMER öfter gebaut werden als Theodred.
Ich würde vorchlagen,dass die Westfold Truppen die man durch ihn bekommen kann,
eien kleine Führerschaft durch Tehodred bekommen.
Das wird nicht viel helfen,fehlt aber einfach als Führer der Wstfold truppen bei seiner 10er Fähigkeit.
Nichts desto trotz ist es leider immer sinvoller Einheiten zu bauen sanstatt Helden,da Theodred kaum was für seinen Preis schafft.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #303 am: 31. Jan 2012, 14:16 »
Ich würde sogar seinen Preis auf 1200 hauen, verbunden mit einer Schwächung seiner Werte.
Eomer und Theoden sind derzeit op, deshalb kommen Hama, Theodred und Eowyn nicht zum Einsatz (Eomer ist ein WEIT besserer Heldenkiller als Eowyn, sie onehittet nichtmal Trolle mit ihrem Speer, Eomer onehittet selbst teure Helden mit seinem, er hat auch weit höhere Rüstung und Schaden gegen Helden).

Ich würde auch Theodred noch eine weitere passive Fähigkeit (ohne Button) geben, dass nach seiner ersten Rekrutierung Bauern schneller rekrutiert werden (Theodred verteidigt die Grenzen seines Landes und die Bauern Rohans helfen ihm), da bin ich mir nicht sicher, wie stark dann die Verbilligung sein dürfte.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #304 am: 31. Jan 2012, 14:24 »
Ich würde sogar seinen Preis auf 1200 hauen, verbunden mit einer Schwächung seiner Werte.
Eomer und Theoden sind derzeit op, deshalb kommen Hama, Theodred und Eowyn nicht zum Einsatz (Eomer ist ein WEIT besserer Heldenkiller als Eowyn, sie onehittet nichtmal Trolle mit ihrem Speer, Eomer onehittet selbst teure Helden mit seinem, er hat auch weit höhere Rüstung und Schaden gegen Helden).

Ich würde auch Theodred noch eine weitere passive Fähigkeit (ohne Button) geben, dass nach seiner ersten Rekrutierung Bauern schneller rekrutiert werden (Theodred verteidigt die Grenzen seines Landes und die Bauern Rohans helfen ihm), da bin ich mir nicht sicher, wie stark dann die Verbilligung sein dürfte.

Eomers Speerwurf ist ja auch übels OP seit 3.7.5 ich würde  Theodret so von seinen werten lassen seine 10er Fähigkeit auf Level 6 verschieben da man ihn kaum auf Level 10 bekommen kann vielleicht noch die Zeit der Fähigkeiten verkürzen so das man maximal 2 Truppen der Westfold bauen kann.

I

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #305 am: 11. Feb 2012, 21:08 »
das mit schneller rekrutierbaren bauern halte ich für ne gute idee, da sie storytechnisch sinn ergibt und das gameplay verbessern: verglichen damit wie schlecht unausgerüstete bauern sind brauchen sie viel zu lang zum rekrutieren.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #306 am: 11. Feb 2012, 21:27 »
das mit schneller rekrutierbaren bauern halte ich für ne gute idee, da sie storytechnisch sinn ergibt und das gameplay verbessern: verglichen damit wie schlecht unausgerüstete bauern sind brauchen sie viel zu lang zum rekrutieren.

naajaa...

nach dem rekrutieren von theodred, kann man es sich überlegen, die bauern schneller rekrutieren zu lassen

aber die bauern werden jetzt schon extrem schnell rekrutiert...
(viele viele gehöfte, spell...)

und sooschlecht sind sie nun auch wieder nicht...

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #307 am: 11. Feb 2012, 21:46 »
Um das schnelle Anwerben der Bauern etwas zu bremsen, könnte eingeführt werden, dass statt dem normalen Rekrutieren in Gehöften, ein Gehöft erst für wenig Geld zu einem "Wehrgehöft" umgebaut werden muss. (Optisch dargestellt durch eine Palisade um das Gehöft)

Das verbesserte Gehöft wäre dann zum einen Rohans erste Kaserne und zum anderen eine leichte Verteidigunganlage, da es etwas stabiler wäre  und schon von Anfang an Pfeile verschießen könnte.
« Letzte Änderung: 11. Feb 2012, 21:50 von ferguson »

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #308 am: 11. Feb 2012, 21:57 »
Um das schnelle Anwerben der Bauern etwas zu bremsen, könnte eingeführt werden, dass statt dem normalen Rekrutieren in Gehöften, ein Gehöft erst für wenig Geld zu einem "Wehrgehöft" umgebaut werden muss. (Optisch dargestellt durch eine Palisade um das Gehöft)

Das verbesserte Gehöft wäre dann zum einen Rohans erste Kaserne und zum anderen eine leichte Verteidigunganlage, da es etwas stabiler wäre  und schon von Anfang an Pfeile verschießen könnte.

die idee mit der wehrkaserene gefällt mir sehr gut,weil es nervt teilweise echt das die gehöfte sich nicht selbst verteidigen

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #309 am: 11. Feb 2012, 22:02 »
die idee mit der wehrkaserene gefällt mir sehr gut,weil es nervt teilweise echt das die gehöfte sich nicht selbst verteidigen

und die anderen ressourcengebäude verteidigen sich, oder was? wohl eher nicht...

aber das prinzip mit den wehrgehöften tönt interessant...

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #310 am: 11. Feb 2012, 22:10 »
Das wäre mit Rohan absolut nervig.
Und damit wäre das Volk noch schwächer.
Deshalb dagegen.

Das Verlangsamen der Bauernrekrutierung hat sein Ziel verfehlt.
Der EG-Bauernspamm ist immernoch saustark, dafür ist nun Rohan ab MG up (wenn keine Rohanbogies).
Aber dieses System würde auch nichts bringen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #311 am: 11. Feb 2012, 23:50 »
Bitte, Aule, wir wurden angewiesen in den Konzept-Diskussionen nicht mehr mit Balance anzutanzen 8-|

Zunächst mal muss ich sagen, dass das Konzept sehr schön klingt. Die Palisade dürfte nicht zu eindrucksvoll geraten, da Rohan hier immer noch nahezu ungelernte Bauern in den Krieg schickt, aber trotzdem... erst hier würde die Verbindung aus Kaserne und Bauernhof wirklich entstehen, die Rohan doch irgendwie auszeichnet.
Dass es schwer zu balancen wäre, sollte natürlich nicht außer Acht gelassen werden.

gezeichnet
Whale


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #312 am: 12. Feb 2012, 00:05 »
Ich habe einen anderen Vorschlag dazu.
Bauern werden genauso schnell rekrutiert wie früher. Jedoch produziert ein Gehöft(Lv1), welches gerade Bauern rekrutiert, nurnoch die Hälfte des gewöhnlichen Betrags. Auf den höheren Stufen wird nicht jeweils die Hälfte abgezogen, sondern es wird der halbe Ertrag von lv 1 abgezogen. Es würde keinen Sinn manchen, wenn ein "großes Gehöft" für die selbe Menge an Bauern mehr Verluste einbrächte. Zum einen passt es von der Logik her, dass Bauern, die sich für den Krieg rüsten weniger Felder bewirtschaften können, und zum anderen schwächt es den EG-Spam ein wenig ab, da man für ihn weniger Geld zur Verfügung hat. Aber im MG/LG sind diese paar Rohstoffe, eher verkraftbar.
Ich hoffe das ist umsetzbar ^^

dafür:
1. ferguson
2. Whale Sharku
3. Aules Kinder
4. Theoden der Korrumpierte
5. Saurons Auge
6. Aragorn, der II.
7. Themomarorkoku
8. Smaug
9. Alter Tobi
10. Robert-F.
« Letzte Änderung: 13. Feb 2012, 07:23 von Prinz_Kael »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #313 am: 12. Feb 2012, 00:54 »
Die Gehöfte erst ausbauen zu müssen würde Rohan nur unnötig verlangsamen, außerdem werden ja völlig ungerüstete Bauern eingezogen... die gehen eben in den Stall und holen die Mistgabel, dann ist die Rekrutierung auch schon abgeschlossen.
Ausrüstung gibts ja erst mit dem Heerschau-Spell.
Dann schon eher für Rogashs Konzept, das klingt sinniger... aber da bin ich mir etwas unsicher was die Balancefolgen angeht (schneller Bauernspam, aber mittelfristig weniger Geld) - aber das ist durchaus ein lösbares Problem, da nen Mittelweg zu finden.
Erst denken, dann posten.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #314 am: 12. Feb 2012, 01:22 »
Ich dachte daran, dass man mit einem befestigten Gehöft noch etwas Rohans Charakter unterstreichen könnte. Die Menschen leben weit verstreut und müssen deshalb selbst ihre Häuser schützen, da es keine großen Stadtmauern oder Wachen gibt, die das erledigen können.
(Es stimmt natürlich, dass die Bauern in jedem Gehöft rekrutiert werden können, weil sie keine Ausbildung oder Ausrüstung erhalten, darüber könnte man vielleicht aber auch hinwegsehen, z.B. im Sinne von: Das leicht befestigte Haupthaus ist das Zentrum des Dorfes, in dem der Herold des Königs einkehrt um die Männer der umliegenden Gehöfte für den Militärdienst einzuberufen. Naja ich schweife ab^^)
Ob es Rohan so sehr verlangsamt kann ich nicht sagen, wäre wohl eher eine Frage für die Balance, könnte man eventuell aber auch entsprechend anpassen.

Rogashs Idee klingt aber auch gut, könnte ich mich auch mit anfreunden.  :)
In dem Sinne: Dafür
« Letzte Änderung: 12. Feb 2012, 09:39 von ferguson »