25. Apr 2024, 14:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370711 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #315 am: 12. Feb 2012, 12:21 »
Für rogash Konzept.

Die Idee von wehrkasernengehöften gefällt mir aber.ich finde aber jede Kaserne sollte Bauern ausbilden können, für die rogashs Mali gelten. Vieleicht könnte theodred, als Verteidiger von rohans Grenzen, Gehöfte zu Wehrgehöften ausbauen diese rekrutieren schneller Bauern und erhalten keine Mali. Sie verteidigen sich natürlich selbst. Das würde theodred im earlygame wichtiger machen, wodurch zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen wären.

Falls ihr ihn jedoch genau so behalten wollt könnte man es aber auch als normales Gehöftupgrade einführen.

Falls unabhängig von theodred: die wehrkaserne sollte den rohanturm ersetzen, da es mehr Gondors verteidigungstechnik ist die Grenzen durch Türme zu schützen. Rohan setzt eher auf kavalerie, die schnell die Grenzen erreicht und Selbstverteidigung der Bauern (wehrgehöfte). Da die Gehöfte jedoch weiter verteilt sollte ein wehrgehöft zwar erst nur einen verteidigungsturm haben, gegen weiteren Geldaufwand jedoch bis zu zwei weitere Türme erhalten, die natürlich alle mit feuerpfeilen aufrüstbar sind.

Zitat
Am Anfang meines Beitrags meinte ich natürlich wehrgehöfte und nicht wehrkasernen....
Dann benutz doch den Edit-Button... dafür ist der da ;)
« Letzte Änderung: 12. Feb 2012, 14:24 von Chu'unthor »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #316 am: 12. Feb 2012, 21:52 »
Ich glaube nicht, dass Rogashs Konzept umsetzbar ist. Selbst wenn es ginge, wäre ich aber nicht dafür. Dass sie in Gehöften anstatt Kasernen produziert werden, ist ja einer der großen einzigartigen Vorteile von Bauern, da würde es sich nicht gut anfühlen, wenn der Spieler dafür bestraft würde, seine Gehöfte zur Bauernproduktion zu nutzen. Außerdem wäre es im Grunde nur ein aufwendiger Weg, den Preis der Bauern zu erhöhen - jeder Bauerntrupp würde den Spieler eine feste Menge an Ressourcen kosten, welche das Gehöft produziert hätte, wenn es nicht den Bauerntrupp ausgebildet hätte. Da könnte man genauso den Preis eines Bauerntrupps einfach um diese Geldmenge erhöhen, wenn es balancetechnisch notwendig ist. Das käme im Endeffekt aufs selbe raus.

Theodred kann man in der Tat verbilligen, er ist wohl momentan zu schwach für seinen Preis, gerade verglichen mit Eomer.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #317 am: 13. Feb 2012, 14:04 »
Hätte noch einen Vorschlag zu den Bauern Rohans:

Nach der Heerschau lassen sich die Bauern neben dem Axtupgrade nun auch noch mit Speeren upgraden. Für 50 Ressourcen erhalten sie kurze, einfache Speere, die ihnen verbesserten Schaden gegen Reiter gewähren, dafür aber den normalen  Schaden gegen Infanterie verringern. Dadurch können die Bauern noch etwa vielseitiger eingesetzt werden und ragen aus der Masse des Spams heraus. So können sie zum Beispiel auch etwas Schaden gegen schwere Kavallerie ausrichten.
Allerdings sollten sie ähnlich anfällig für Überritt bleiben und Reiterei durch ihre Masse aufhalten. Die Reiter wiederum sollten nicht allzuviel Schaden beim Überreiten der mit Speeren bewaffneten Bauern bekommen, es soll grundsätzlich den Nahkampf verändern.

dafür:
1. Elros
2. Eandril
3. Aragorn, der II.
4. DarkRuler2500
5. Theoden der Korrumpierte
6. Themomarorkokusos

- vom Team abgelehnt!
« Letzte Änderung: 13. Feb 2012, 17:29 von Prinz_Kael »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #318 am: 13. Feb 2012, 16:33 »
Ich finde nicht, dass die Bauern noch mehr in den Mittelpunkt Rohans gehören.
Das mit der Entwicklung vom unerfahrenen Bauern zum Kampffähigen Krieger ist ja ganz schön, aber in der jetzigen Form des Konzepts könnte man mit Bauern WIRKLICH eine Schlacht gewinnen...
Das einzige was den Rohanspieler davon abhält sind Reiter...

Das Upgrade müsste mMn erst viel später vorhanden sein; vielleicht auf Später Stufe in der Rüstkammer oder als Heldenfeature o.ä.

=>dagegen

Edit: Was für eine Schwäche hätten sie dann noch?

mfg
« Letzte Änderung: 13. Feb 2012, 16:35 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #319 am: 13. Feb 2012, 16:43 »
Zitat
Das Upgrade müsste mMn erst viel später vorhanden sein; vielleicht auf Später Stufe in der Rüstkammer oder als Heldenfeature o.ä.

Na das wiederspricht ja dem Sinn des Konzepts O.o


Zitat
Edit: Was für eine Schwäche hätten sie dann noch?

mfg

Hmm, mal überlegen...wenn sie Lanzen haben, dann gegen Infanterie, wenn sie Normal sind gegen Kava.


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #320 am: 13. Feb 2012, 16:48 »
Halte ich für unnötig. Es gibt bereits die Speerwerfer im Schießstand. Die sind Anti- Kavallerieeinheiten. Da noch eine zusätzliche Pikeneinheit einzubauen ist nicht sinnvoll, zumal eben erst mit den Wächtern Meduselts eine rausgeflogen ist.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #321 am: 13. Feb 2012, 16:52 »
Richtig. Zusätzlich wirken die Animationen mit Speeren nicht qualitativ hochwertig.
Abgelehnt

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #322 am: 13. Feb 2012, 16:55 »
Zitat
Edit: Was für eine Schwäche hätten sie dann noch?

mfg

Hmm, mal überlegen...wenn sie Lanzen haben, dann gegen Infanterie, wenn sie Normal sind gegen Kava.

Ich meine natürlich die Bauern allgemein.
Also eine gesammelte Bauernmasse in der alle Arten enthalten sind.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #323 am: 13. Feb 2012, 17:09 »
Die Speerwerfer sind ein Gameplytechnischer Fehler.
Sie sind stärker als normale Speere gg kavalerie,
Sie sind in Masse gar nicht so schlecht gg Gebäude,
und sind besser als Bogis gg Helden,eig schon normal gut.
Aber was am schlimmsten ist,ist dass sie auch gut gg Infanterie sind.
Das heißt sie sind eig gg fast alles gut und sehr billig dafür.
Ich muss es leider wieder sagen^^,
aber da sieht man mal wieder dass das Herold Konzet einfach viel besser ist aber egal.
Ich wär dafür die Speerwerfer auf jeden Fall zu schwächen,was abe rin die Balance gehört.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #324 am: 13. Feb 2012, 17:37 »
Hätte einen Konzeptvorschlag zum Getreidesilo der Rohanfestung

Kumulierte Wirkung des Silos pro Festung (Abschwächung inkl.)
In MPs wird sich doch beschwert, Völker mit Rohstoffboni (Erntesegen bei Gondor, Silo bei Rohan, Schürt die Feuer bei Isengard) würde zu viele Boni geben. Ich würde daher raten, dass man die Boni, die das momentane Rohstoffsilo gibt auf die 3 maximal verfügbaren Festen ausweitet.

Mit einer Festung gäbe es den 0.5fachen Boni von jetzt. Mit 2 Festungen gäbe es den jetzigen Boni. Und mit einer 3. den 1.5fachen. Da jede Festung 5000 als Baukosten kostet, denke ich dass der Boni in Multiplayern allgemein gesehen, schwächer ausfallen würde.

Damit wäre es sowohl eine Abschwächung des Bonis in MP (wegen "lame" usw) doch könnte man im SP dadurch auch ruhig bissal mehr Geld haben.

Kurz und knackig:
Umverteilung des momentanen Rohstoffsilos auf 3 Festungen (1 = 0.5facher Boni, 2 = momentaner Boni, 3 = 1.5facher Boni als jetzt).

Nachtrag aufgrund von Whale Sharku:
Dass die Boni nur einmal gekauft werden müssen, sollte beibehalten werden.
Also einmal 2000 Ressen in einer Festung und sobald es eine Festung mehr gibt, werden die 0,5% sofort draufgerechnet.

Dafür sind:
1. Thregolas
2. Robert-F.
3. Decoutan

- Konzept abgelehnt -
« Letzte Änderung: 13. Feb 2012, 20:45 von Prinz_Kael »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #325 am: 13. Feb 2012, 18:24 »
Das Prinzip klingt sinnvoll. So lohnt sich das Erntekammer-Teil auch nicht in den ersten 10 Minuten des Spiels, wo es immer ausgesprochen nervt...

Edit: 7k müssen wirklich nicht sein. Einmal gekauft, sollte das Ernteupgrade in allen gebauten Festungen wirken - ist doch mit allen Verbilligungseffekten auch so.
« Letzte Änderung: 13. Feb 2012, 18:41 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #326 am: 13. Feb 2012, 19:10 »
Ich hatte zwar eine ähnliche Idee gehabt, aber wir haben uns inzwischen entschieden, diese Aufwertung komplett zu entfernen, da Rohan eigentlich kein wirtschaftlich überlegenes Volk sein sollte (im Gegenteil waren sie ja sogar recht arm verglichen mit den anderen guten Völkern). Tut mir leid, dass du dir die Arbeit für das Konzept gemacht hast, aber für dieses Upgrade werden keine Ideen mehr benötigt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #327 am: 13. Feb 2012, 19:48 »
Auch würde jeder das Silo mit halben Bonus immer noch kaufen.
Wäre also nicht mehr als eine einfache Abschwächung.
Nebenbei sollte man sehr vorsichtig sein mit Bonusressies.
Man könnte vllt. das Silo als Spell einbauen, damit Rohans Gehöfte eine Zeit lang (1min würde ich mal sagen) mehr produzieren, dafür aber solange keine Bauern gebaut werden können.

Könnte man dann gegen den jetzigen Erntesegen austauschen (dieser ist sowieso nichts so besonderes, man könnte ihn aber auch bei einem anderen Volk einbauen).

Das gehört aber auch wieder in den Balancethread.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #328 am: 13. Feb 2012, 19:51 »
Der Erntesegen kommt ebenso raus in der nächsten Version [ugly] Wir fahren Rohans Wirtschaftsboni deutlich zurück, einzig Eomers Plünderführerschaft bleibt unangetastet.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #329 am: 13. Feb 2012, 19:51 »
Wird die Aufwertung Getreide-Silo dann durch eine andere ersetzt? ;) Weil sonst ist Rohan ja gegenüber den anderen Völkern benachteiligt. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)