24. Apr 2024, 16:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370563 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #330 am: 13. Feb 2012, 19:55 »
Dann bin ich aber gespannt auf Rohans neues LG... ohne stabilere Infanterie kommt Rohan im LG sonst nicht mehr weit, wenn die durchgeuppten Reiter nicht mehr gespammt werden können, weils Geld fehlt...
In dieser Hinsicht würde ich mindestens eine Vorverlegung der Mannen der Westfold bei Theodred vorschlagen, von Lvl 10 auf vllt 5, damit man die auch mal zu sehen bekommt... wenn man die in ausreichender Zahl (d.h. auch An-/Aufhebung der Begrenzung von 4 Bats pro Sorte) bauen könnte, wäre man im LG nicht mehr so Zwangsmonokultur.

Wer jetztauf den neuen 25er hinweist: Wie spellabhängig soll Rohan denn NOCH werden? Es ist jetzt schon so, dass man abseits der Ents im LG nur bedingt gute Möglichkeiten hat, ein gut verteidigtes Lager zu töten, ohne eine ewige Belagerung mit Strohballenschleudern oder einen potenziell tödlichen Kamikazeangriff mit Rammen zu versuchen - und wenn das Spellpunktesammeln dann stark verlangsamt wird (wie es ja von LoM vorgeschlagen und begeistert aufgenommen wurde), dann hätte Rohan, gelinde gesagt, ein Problem.
« Letzte Änderung: 13. Feb 2012, 19:57 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #331 am: 13. Feb 2012, 19:58 »
Zitat
Weil sonst ist Rohan ja gegenüber den anderen Völkern benachteiligt

Wo bitte schön benachteiligt? Nicht anders Als imla derzeit. Nebel und Angmar können sich nur aufgrund ihrer Opheit halten. Rohan hat weder schwächere Einheiten sonst noch irgendeinen Nachteil. Am besten wäre es warscheinlich alle Wirtschaftsboni aus allen Völkern nur zeitlich begrenzt zu machen aber das muss das Team entscheiden.
Zitat
Dann bin ich aber gespannt auf Rohans neues LG... ohne stabilere Infanterie kommt Rohan im LG sonst nicht mehr weit, wenn die durchgeuppten Reiter nicht mehr gespammt werden können, weils Geld fehlt...

Ich geh immer mit 3 Bats Galas+Speerwerfer und 2 Bats reitern los das killt fast alles weg mit ein wenig micro(wenn man reiter um ein eck lenken so nennen kann....).


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #332 am: 13. Feb 2012, 20:06 »
Das klappt aber nicht mehr gegen große LG-Armeen, egal wie OP die Galas sind... wenn da n bisschen mehr Spam z.B. angerollt kommt, am besten mit großen Mengen billiger Speere drin, dann ist da ganz schnell Sense.
Die Möglichkeiten bei Rohan im LG sind mMn ziemlich begrenzt, grade wenn man kein Gasthaus hat... dann ist man eigentlich schon ziemlich im Arsch.
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #333 am: 13. Feb 2012, 20:07 »
Und wenn du das Gasthaus nicht hast?
also wenn Theodred dann endlich eine neue Rolle bekommen wird,
fände ich den Vorschlag gut,die Männer der Westfold auf tufe 5 vorzuverlegen,anstatt auf 10.
Denn soweit kommt man eig nie.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #334 am: 13. Feb 2012, 20:08 »
Wo bitte schön benachteiligt? Nicht anders Als imla derzeit. Nebel und Angmar können sich nur aufgrund ihrer Opheit halten. Rohan hat weder schwächere Einheiten sonst noch irgendeinen Nachteil. Am besten wäre es warscheinlich alle Wirtschaftsboni aus allen Völkern nur zeitlich begrenzt zu machen aber das muss das Team entscheiden.
Ich meine von den Festungs-Aufwertungen her benachteiligt. ;)




Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #335 am: 13. Feb 2012, 20:17 »
Zitat
Es ist jetzt schon so, dass man abseits der Ents im LG nur bedingt gute Möglichkeiten hat, ein gut verteidigtes Lager zu töten, ohne eine ewige Belagerung mit Strohballenschleudern
Genau zum zerstören befestigter Lager sind die Strohballenschleudern doch da, wo ist also das Problem dabei, dass man sie auch dazu benutzen muss? Ich finde es eigentlich nur gut, wenn ein Volk kein befestigtes Lager zerstören kann, ohne seine Belagerungswaffen zu benutzen...

Ich werd mir aber nochmal Gedanken über ein paar Infanterie-Möglichkeiten für Rohan machen, die nicht das Feeling brechen. Vielleicht findet sich da noch was.

Die Zahl der Festungsupgrades bleibt natürlich gleich, wir werden die Rohanfestung nicht schlechter machen als andere. Allerdings haben die meisten Festungen ja nur ein oder zwei Upgrade mit globalen Boni, und Rohan hat weiterhin die Banner. Kann also sein, dass das neue Upgrade auf die Festung selbst wirkt anstatt zB auf alle Gehöfte des Spielers.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #336 am: 13. Feb 2012, 22:36 »
@DGS: Du hast  etwas zu selten die neue Version gespielt.
Rohan kann derzeit nichtsmehr im späteren Spiel.
Für einen guten Spieler ist es nicht schwer das EG gegen Rohan zu bestehen und danach musste einfach nur noch Druck machen, Rohan hat hier bereits kaum möglichkeiten eine geklumpte Armee, vor allem mit geuppten Pfeilen.

@LoM: Ich halte es nicht für gut, wenn man mit Entmarsch das gegnerische Lager, wenn nicht sogar die Feste kleinkriegt.
Jedes Volk sollte zum belagern Belagerungswaffen benötigen, diese sollte billiger erhältlich sein.
Strohballenkatas passen preislich, nur kostet das Upgraden zu viel:
Erstes Kata: 2200
Dazu hab ich bereits mal ein Konzept gemacht, als ich die allgemeine Verbilligung der Katas vorschlug:
Katas aus Schiessstand, Stufe 2 erhältlich, von Stufe 1 auf Stufe 2 kostet nur 400 und Upgradedauer wird gesenkt.
Rammen schon auf Stufe 1 erhältlich.


Ich werd mir aber nochmal Gedanken über ein paar Infanterie-Möglichkeiten für Rohan machen, die nicht das Feeling brechen. Vielleicht findet sich da noch was.

Bedenke, dass Rohan Heldenkiller braucht, schon einfache EG-Helden kriegt Rohan nicht klein. Und Reiter sollten auf keinen Fall die einzige Möglichkeit sein, einen Helden zu killen.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #337 am: 14. Feb 2012, 13:17 »
Die Westfold Truppen sind ja 2 Einheiten,vielleicht könnte man noch eine entwickeln,
die dann zum Heldenkiller wird.
Also Infanterie Elite.
Somit würde Theodred eine wirklich wichtige Rolle einnehmen.

Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #338 am: 15. Feb 2012, 15:56 »
Ein Kleines Konzept zu den Bauern
Sie sollten in einer lockeren Formation (wie die Rohan Kav.) stehen und nicht in reihe und glied.

EDIT: Dies gilt nur für die Bauern ohne Herrschau

Dafür:
1. Aules Kinder
2. Aragorn der 2
3. Whale Sharku
« Letzte Änderung: 15. Feb 2012, 20:00 von Imin »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #339 am: 15. Feb 2012, 16:17 »
Dafür,
aber nur, wenn sie noch nicht durch Heerschau gestärkt wurden.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #340 am: 15. Feb 2012, 16:18 »
Ja, dito.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #341 am: 15. Feb 2012, 16:26 »
Zitat
@DGS: Du hast  etwas zu selten die neue Version gespielt.
Rohan kann derzeit nichtsmehr im späteren Spiel.
Für einen guten Spieler ist es nicht schwer das EG gegen Rohan zu bestehen und danach musste einfach nur noch Druck machen, Rohan hat hier bereits kaum möglichkeiten eine geklumpte Armee, vor allem mit geuppten Pfeilen.

Mir reicht 1 Eindruck von einem Volk wenn überhaupt meist kann ich einfach aus dem was ich weiß schlüsse ziehen man muss nur um ein paar Ecken denken. Es kommt mit Rohan zu 50% aufs EG an und zwar aufs Schere-Stein-Papier System. Wenn du hier Glück hast ist der Gegner schonmal fast tot. Die weiteren 30% Liegen im MG mit leichtem Micro sodass Bogis der Gegner anuliert werden und man versucht ans Gasthaus zu kommen bzw. mit Eomer viel Geld durch herrassen machen.
Die letzen 20% liegen im LG. Als könnte Rohan ohne Bonusup net spammen.... Es kann genauso spammen wie andere Völker und der Spamm ist nur um ein paar ecken stärker aufgrund herrschau und kann sogar an der Front Produziert werden. Immer hinter dem Spamm 3 Bats Galas+Haldir und 3-5 Bats speere +2-5 Strohballen katas. Abseits davon eine Armee aus Reitern die Eingreifen wenn der Gegner versucht Bogenschützen zu nutzen. Die Galas schalten die Speere easy aus der Rest wird niedergetrampelt.
Und wenn Rohan so schwach ist wie konnte ich dann nur mit 3 Bats Galas und 2 Rammen+Spamm gegen Dec(Lorien) so einfach gewinnen? Entweder ist unser Stärkeunterschied überextrem oder Rohan ist nicht gerade schwach.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #342 am: 15. Feb 2012, 16:40 »
Die Bauern richten nichts mehr aus im LG, sie sind nur noch teures Kanonenfutter.
Die Galas machen Rohan vom Gh abhängig, schlecht fürs GP.
Die Speerwerfer sind irgentwie op.
Die Rohankatas killen immernoch super Truppen weg, schlecht fürs Gameplay.

Ein Gala+Speerwerfer-Kombo ist zu stark, wegen der Fehlkonzeption der Speerwerfer.
Die berittene Bogies sind auch zu stark.

Rohan ist nebenbei Spellabhängig, also all seine Stärken liegen in Gameplay-Fehlern.
Aber trotzdem fehlt Rohan im LG die Flexibilität.

@DGS: Diese Diskussion können wir auch über Pm/Skype klären.
Da sie hier nichts bringt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #343 am: 15. Feb 2012, 17:15 »
Irgendwie schon, da dies der Konzeptbereich ist...

Ein Kleines Konzept zu den Bauern
Sie sollten in einer lockeren Formation (wie die Rohan Kav.) stehen und nicht in reihe und glied.

Ich wüsste gern, wieso. Als ob das Team nicht auch schon daran hätte denken können... das halte ich für unwahrscheinlich, da es nahe liegt und unkompliziert ist ;)
Aber ich bin trotzdem für das Konzept: Man kann nicht gleichzeitig sagen "Benutzt alles als Waffe!" und in Reih und Glied daherkommen.

@Aules Kinder: Ich glaube nicht dass man die Formation durch einen Spell plötzlich und global verändern kann. Auch wenns nicht unsinnig wäre.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #344 am: 15. Feb 2012, 17:16 »
Zitat
@DGS: Diese Diskussion können wir auch über Pm/Skype klären.
Da sie hier nichts bringt.

Anscheinend doch da sonst niemand weiß wie sie ausgegangen ist und das bezieht sich dann aufs spiel. Zudem dauern deine Disskussionen in skype öfter mal ein paar h schon allein das ich dich mal zum nachdenken bringe.
Zitat
Die Bauern richten nichts mehr aus im LG, sie sind nur noch teures Kanonenfutter.
Die Galas machen Rohan vom Gh abhängig, schlecht fürs GP.
Die Speerwerfer sind irgentwie op.
Die Rohankatas killen immernoch super Truppen weg, schlecht fürs Gameplay.


Davon ist grad garnicht die Rede ob es schlecht ist oder nicht es ist nur die Rede ob Rohan auch gewinnen kann ohne Rohstoffbonus.
Zitat
Ein Gala+Speerwerfer-Kombo ist zu stark, wegen der Fehlkonzeption der Speerwerfer.
Die berittene Bogies sind auch zu stark.

Ich habe nie berittene Bogis erwähnt. Es würden auch normale speere tun das ist relativ egal.
Du kannst in jedem Volk jede Einheit als Fehlkonzeption sehen nur so. Jede Reitereinheit die ein Gehöft in weniger als 3 min Einreißt sind ein Gameplayfeheler du findest an jeder Einheit Gameplaymangel aber was bringt es dir das hier zu erwähnen man müsste das komplette system neu aufbauen von Anfang an aber das ist viel zu viel arbeit.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM