23. Apr 2024, 08:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370433 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #375 am: 28. Feb 2012, 21:02 »
Kleines Konzept zu eowyn:
ich finde den speerwurfspell extrem unkreativ und veraltet. Es handelt sich einfach um dieselbe Fähigkeit wie eomers, nur etwas schwächer und ist eigentlich fast noch ein Überbleibsel von ea Games. Angesichts der Tatsache dass es so viele als Fähigkeiten mögliche Buch- und filmszenen gibt ist das eigentlich schade.
Da eowyn als heldenvernichterin aber einen frühen vernichtungsspell braucht schlage ich folgende alternative vor, die auf der filmszene aufbaut, in der eowyn unter dem olifant durchreitet und mit zwei schwertern dem olifant gegen die Beine schlägt:

monstertöterschlag:
eowyn richtet mit zwei Schwertern hohen schaden an einem einzelnen Ziel an, eventuell sogar höher als der jetzige Speerwurf.

Falls eowyn eh verändert wird und mein Konzept dem wiederspricht, was gut sein kann, da im Moment ja z.B. an eomer gearbeitet wird, kann das Team ja dazwischen gehen, es aber vl. auch als anreiz sehen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #376 am: 28. Feb 2012, 21:05 »
Abgesehen davon, dass alle Helden Rohans wohl überarbeitet werden, ist dein Konzept genauso langweilig. Es ist dasselbe nur lediglich im Nahkampf einsetzbar.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #377 am: 28. Feb 2012, 21:28 »
Ja, aber hätte immer hin Bezug zu irgendwas und wäre nicht vollkommen aus der Luft gegriffen. Einen wirklich kreativen vernichtungsspell gibt es ja eigentlich nicht. Ist fast schon ein Wiederspruch in sich  :)
Aber falls mein padt den Plänen des Teams zuwieset läuft können diese ja einfach post und Diskussion löschen. Ich verstehe dann schon.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #378 am: 28. Feb 2012, 21:49 »
Die Speerwürfe von Eomer und Eowyn wurden in der Überarbeitung der Rohan-Helden schon voneinander differenziert, der Punkt "wie Eomers, nur schwächer" stimmt nicht mehr.
Erst denken, dann posten.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #379 am: 28. Feb 2012, 22:07 »
Ok dann ist zumindest der punkt hinfällig geworden. Der Rest ist auch nicht so wichtig und würde für den minimalen nutzen wohl zu viel Aufwand machen. Wobei ich mich natürlich freuen würde, wenn der Speerwurf einer Fähigkeit mit Bezug zu eowyn weicht.
Wenn ihr wollt könnt ihr das Konzept und die zugehörige Diskussion löschen um Verwirrung zu vermeiden.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #380 am: 29. Feb 2012, 16:42 »
Zitat
monstertöterschlag:
eowyn richtet mit zwei Schwertern hohen schaden an einem einzelnen Ziel an, eventuell sogar höher als der jetzige Speerwurf.

Wollt mal fragen, spiel selten hat sie aber nicht genau den selben skill auf lv 10 der hatte auch irgendwas mit einem Schwert zu tun Bonusschaden gegen Nazgul oder sowas schwirrt mir im Kopf herum? ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #381 am: 29. Feb 2012, 17:20 »
Jep, hat sie - nennt sich "Ich bin kein Mann!".
Aber die Diskussion hat sich, wie schon gesagt, erübrigt, weil an den Speerwürfen schon was geändert wurde.
Erst denken, dann posten.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #382 am: 9. Mär 2012, 22:04 »
Konzept zu den Rohan-Heuballenkatapulten:

Das Heuballenkatapult unterscheidet sich im Moment nicht von anderen Katapulten. Es macht normalen Gebäudeschaden und hat an sich nix besonderes. Erstens ist das langweilig, zweitens passt es nicht zu brennenden Heuballen und drittens gefällt mir das ganze Konzept von dem Teil an sich nicht.

Deshalb schlage ich eine Umstrukturierung vor:

Wenn das Gebäude von einem brennenden Strohballen getroffen wird, ensteht nur minimaler direkter Schaden. Allerdings steckt das Katapult das Gebäude in Brand und richtet so Schaden über Zeit an. Der Schaden sollte relativ gering, aber spürbar sein. Löscht ein Baumeister das Gebäude, verschwindet logischweise auch der Schaden (Selbes Spiel bei Lorien mit der Fähigkeit). Der Schaden addiert sich bei zwei Schüssen, danach ist allerdings Schluss - mehr brennen geht halt nicht.
Was die Wirkung auf Infanterie angeht: Einem brennenden Heuballen kann man als Soldat ganz gut ausweichen, also sollte der fast gar keinen Schaden machen. Er sollte noch umwerfen wie bisher, ist ja klar.
Die Feuerrate wird dabei halbiert.



Außerdem ist das passive bei diesem Katapult dann relativ einzigartig bei den Belagerungsmaschinen. Innovativ, interessant und taktisch anspruchsvoll - wie klingt das?


Dafür:
1. Whale Sharku
2. Chu'unthor
3. Aules Kinder
4. DarkRuler2500
5. Jarl Hittheshit
6. ReiFan01
7. Decoutan
8. Prinz_Kael
9. Theoden der Korrumpierte
10. Eandril
11. mini1996
12. Themomarorkoku
13. archimedes29
« Letzte Änderung: 11. Mär 2012, 14:23 von Elros »


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #383 am: 9. Mär 2012, 22:36 »
Ich würde sogar weiter als halbieren gehen, da es unpraktisch wäre, da der Schaden über Zeit nur so lange andauern sollte, bis das Kata wieder schießen kann.
Es dauert eben länger einen Strohballen in Mittelerde zu finden, als einen Stein.^^

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #384 am: 9. Mär 2012, 22:37 »
Das wäre echt enorm hilfreich. Man könnte damit sogar das Schlachtfeld nach seinem Wunsch abgrenzen, indem man die Mordororks bspw. von den Schützen durch eine Flammenwand abtrennt. Das würde so verdammt viele Möglichkeiten eröffnen: Dafür.

@Aules Kinder: Na hör mal. Halbierte Feuerrate ist schon viel.
Außerdem ist Rohan das Land der Weiden usw. Da wird sich schon Stroh finden :D
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #385 am: 9. Mär 2012, 22:39 »
Die Katas sollen aber keine Feuerwand erschaffen, höchstens einen kleinen Punkt, auf dem es brennt. Grund: Dasselbe hatten wir schon bei Mordor und das war unschön.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #386 am: 10. Mär 2012, 11:18 »
Man sollte aber aufpassen, dass das Kata am Ende nicht wieder stark gegen Truppen ist.
Wenn die Stelle, an der es brennt zu groß ist, könnte dies passieren.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #387 am: 10. Mär 2012, 11:32 »
Hab ich auch geschrieben ;)


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #388 am: 10. Mär 2012, 11:48 »
Selbst ein kleiner Punkt Feuer kann gameplaygefährdent sein.^^
Ist es möglich, dass Feuer nur entsteht, wenn das Kata auf Gebäude schießt ?
« Letzte Änderung: 10. Mär 2012, 13:04 von Aules Kinder »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #389 am: 10. Mär 2012, 12:00 »
Das Schaden dürfte dennoch nicht gerade gering sein und der Feuerschaden nicht zu hoch ansonsten würde das killen eines Gebäudes wenn ein-zwei Baumeister danebenstehen zu lange dauern.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM