18. Apr 2024, 12:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 369929 mal)

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #405 am: 18. Mär 2012, 21:00 »
Sowas wurde meines Wissen schonmal Vorgeschlagen und abgelehnt die gründe weiß ich nicht mehr.

Obwohl ich es auch toll finden würde.

Dobby

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #406 am: 18. Mär 2012, 22:56 »
Man könnte ihn ja nicht ganz viel schneller machne, wenn er eine Kutsche hinten dranne hat ;D

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #407 am: 19. Mär 2012, 09:59 »
Das mit den Kutschen klingt für mich äuserst stimmig, also ein dafür (falls umsetzbar wegen der anis für die Kutschen). Man könnte sich hierbei an den pferdekarren auf dem weg nach helmsklamm orientieren. Aus logischen gründen schlage ich vor, dass die Rohanbaumeister dann auch etwas schneller, dafür aber auch teurer sind. Sozusagen dass Gegenstück zu den lorienbaumeistern. Rohan dürfte die paar nötigen Rohstoffe mehr auch gut vertragen, da sie was Rohstoffe angeht sowieso recht gut bestückt sind. (erntesegen + rohstoffspell)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #408 am: 19. Mär 2012, 10:08 »
Wir wollen in der Hinsicht Baumeister eine Chronologie wahren. Die Zwergenbaumeister sind hierbei eine Ausnahme, da diese die Einzigartigkeit Kampf mit Bauen verbinden. Aus diesem Grund wird es wohl bei Rohan keine Kutsche geben und weiterhin bei dem normalen Baumeisterprinzip bleiben.
Es ist nunmal auch so, das eine Kutsche nicht von heute auf morgen gemacht werden kann, weil hierbei nicht die passenden Animationen vorliegen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #409 am: 19. Mär 2012, 16:01 »
Rohan dürfte die paar nötigen Rohstoffe mehr auch gut vertragen, da sie was Rohstoffe angeht sowieso recht gut bestückt sind. (erntesegen + rohstoffspell)

Stimmt nicht mehr - wie schon gesagt, fällt in der nächsten Version beides weg.
Erst denken, dann posten.

Varda

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #410 am: 19. Mär 2012, 16:56 »
Kutschen gehören für mich persönlich irgendwie nicht nach Mittelerde :D

Bei SuM 1 konnte man doch immer Batallione zu einer Einheit zusammenfügen. Würde das nicht bei den Reitern auch gehen?? Dann kann man meinetwegen die berittenen Bogenschützen mit den normalen Reitern zu einer Einheit zusammenfassen?? Okay gibt bei Reitern vielleicht wenig Sinn, aber vielleicht könnten die ja wieder die Waffe wechseln?? Wie bei SuM 2??

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #411 am: 19. Mär 2012, 17:05 »
Kutschen gehören für mich persönlich irgendwie nicht nach Mittelerde :D
Gandalf, ganz am Anfang? ;)

Zitat
Bei SuM 1 konnte man doch immer Batallione zu einer Einheit zusammenfügen. Würde das nicht bei den Reitern auch gehen?? Dann kann man meinetwegen die berittenen Bogenschützen mit den normalen Reitern zu einer Einheit zusammenfassen?? Okay gibt bei Reitern vielleicht wenig Sinn, aber vielleicht könnten die ja wieder die Waffe wechseln?? Wie bei SuM 2??
Das Zusammenfügen ist mit Absicht eine Besonderheit der Uruk-Schildträger (und der Mordor-Aufseher, in kleinerem Maße), das wird auch nicht geändert.
Die Reiter mit Waffenswitch wirds in der nächsten Version über das Heerlager geben, wenn man das Waffenzelt gekauft hat - siehe dazugehöriges Update ;)
Erst denken, dann posten.

Varda

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #412 am: 19. Mär 2012, 20:11 »
War ja eher ein Eselkarren :D

Heerlager bedeutet dann was?? In der Art wie es das in SuM 1 gab??

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #413 am: 19. Mär 2012, 20:14 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,17680.0.html

schau da mal nach...


es gibt zwar auch eine SuFu aber da findet man manchmal etwas "schwer" den richtigen begriff  :D


dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #414 am: 25. Mär 2012, 18:11 »
Das ist nicht wirklich ein Konzept ;)
Ganz richtig, Radagast passt nahezu nicht, aber Helm Hammerhand mindestens genausowenig. Der passt noch nichtmal in die Zeit und im übrigen hätten wir einen weiteren Helden der im Sinne Tolkiens mit dem Ring quasi nix anstellen könnte, und darüber hinaus musste Hammerhand nicht nur "Platz machen" sondern man war nunmal auch nicht gerade zufrieden mit ihm.
Seine Fähigkeiten würden im Fall des Ringhelden eindeutig im Zentrum stehen, und dazu sind sie nicht geeignet. Er wäre derselbe primitive Fleischklopfer.

Wenn du Ideen zu anderen Ringhelden Rohans hast, nur her damit.

Edit by Chu:
Posts davor gelöscht, war ein Konzept von Sieger mit dem unglaublich ausgearbeiteten Denkanstoß, Rohan einen neuen Ringhelden zu geben, weil Radagast nicht passt...
« Letzte Änderung: 25. Mär 2012, 19:24 von Chu'unthor »

gezeichnet
Whale


Sieger

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #415 am: 25. Mär 2012, 18:31 »
die einzige sinnvolle lösung die ich für rohan hätt wär dass theoden den ring annimmt, weiß aber nicht was der damit anfangen soll :D
sonst könnte man aber auch irgendwas mit der idee anfangen dass rohan gondor um hilfe fragt was sie mit dem ring tun solln und dann in irgeneiner weise die beiden Reiche miteinander verbunden sind...
is aber denk ich n bissl zu vage

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #416 am: 25. Mär 2012, 18:39 »
Du meinst, dass ein Ringheld Gondors das Problem lösen soll? Gandalf vielleicht?

Aber das primäre Problem Rohans ist glaube ich nicht, dass es zu wenig Figuren gibt die den Ring tatsächlich benutzen können. Immerhin ist das in Gondor und den Nebelbergen nicht so viel anders, bei den Zwergen könnte man darüber streiten.
Aber es hat nie ein Rohirrim nach dem Ring verlangt, Theoden erst recht nicht. Schlangenzunge würde ihn nehmen, aber von dem würde ich abraten :D

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #417 am: 25. Mär 2012, 19:17 »
Der passt noch nichtmal in die Zeit
Die zeit spielt bei Schlacht um Mittelerde eh keine Rolle, da die Helden und Truppen im Buch(und Film) in anderen Zeiten leben und sterben. Zum Beispiel kann man das letzte Bündnis rufen oder man kann ork helden rekrutiren die längst schon gestorben sind.

Zu der Sache mit dem Ring:
Wenn man den Ring an einen bisherigen Held von Rohan gibt muss dieser dem Ring verfallen, da dort keiner diesem widerstehen kann(außer vieleicht der Theoden aus Hornsburg aus der nächsten Version).
Ich könnte mir vorstellen, dass man den Ring an Theoden weitergeben könnte:
Wenn er der korumpierte ist, dass dann der Ring an Saruman verfällt oder Grima ihn selbst benutzt.
Wenn ér der nicht mehr korumpierte ist, wäre dass mit der verbindung nicht schlecht.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #418 am: 25. Mär 2012, 19:18 »
Wenn du doch schon selber dabei schreibst, dass es im ersten Post als abgelehnt benannt wird, warum postest du dann ein nichtmal annähernd ausgearbeitete Idee?
Wenn du schon gegen diese ausdrückliche Ablehnung verstößt, dann wenigstens mit einem fertigen, wirklich guten Konzept... ich lösch den Krams gleich mal, bis auf den einen, einigermaßen brauchbaren Teil mit der Gondor-Verbindung...

Die Tatsachen sind wie folgt:
  • Radagast passt nur bedingt gut zu Rohan.
  • Keiner der Rohan-Helden hatte irgendeine Verbindung zum Ring, außerdem sind sie alle viel zu... rau und tapfer, als dass sie den würden benutzen wollen, Theoden selbst ganz besonders. Und selbst wenn: Ein Mensch ist nicht stark genug, umd er Verlockung des Ringes zu widerstehen, und DAS würde noch viel weniger passen.
  • Das Team hat neue Ringhelden explizit abgelehnt.
  • Helm Hammerhand wurde mit Absicht entfernt, weil er nicht sehr kreativ und außerdem ein zu starker, langweiliger Massenvernichter war - ihn per Ring wiederzubeleben wäre außerdem eine Dopplung zu den Zwergen, bei denen es aufgrund ihrer Verbindung zu den Zwergenringen (von denen Durin ja einen hatte) auch weit besser passt.

Dass Rohan in der Frage des Ringes sich mit seinem Bündnispartner Gondor in Verbindung setzt, wäre eine Überlegung wert - allerdings kann man auch das gut über Radagast laufen lassen, der den Ring bekommt und sich dann mit Gandalf in Verbindung setzt und mal n bisschen Infosammlerei betreibt... was genau man daraus strickt (es wäre effektiv ein neues System für den Ring-Radagast), müsste man schauen.

Der passt noch nichtmal in die Zeit
Die zeit spielt bei Schlacht um Mittelerde eh keine Rolle, da die Helden und Truppen im Buch(und Film) in anderen Zeiten leben und sterben. Zum Beispiel kann man das letzte Bündnis rufen oder man kann ork helden rekrutiren die längst schon gestorben sind.
Und wie das eine Rolle spielt!
NIRGENDS kann man auf normalem Wege Dinge oder Personen bauen, die zu unterschiedlichen Zeiten gelebt haben, nicht innerhalb desselben Volkes...
Jedes Volk ist in sich zeitlich konsistent, das ist so und wird auch so bleiben.
Das Spellbook ist eine Ausnahme, weil es nunmal mysthische Zauberei ist, Hilfe der Valar (oder Morgoth, jenachdem) - und Durin wird per Ring aus seinem Mausoleum wiedererweckt, das ist also auch stimmig.
Und deswegen wird Helm auf gar keinen Fall normal baubar sein!
« Letzte Änderung: 25. Mär 2012, 19:22 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Sieger

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #419 am: 25. Mär 2012, 19:58 »
wie wärs wenn man sich entscheidend müsst zwischen:
-den Ring direkt an Gondor weitergeben d.h. an Denethor etc.
  was dann zur Folge hätte dass einem Gondor in irgendeiner Weise zu Hilfe eilt
-oder man hört auf den Rat Gandalfs bzw. Radagasts und gibt ihnen den Ring wodurch man die Hilfe der 4 Magier hat d.h. man bekommt Radagast und kann die anderen irgendwo bauen