18. Apr 2024, 20:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 369969 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #420 am: 25. Mär 2012, 19:59 »
Dann nenne mir mal einen Zeitraum in welche das spiel spielen soll.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #421 am: 25. Mär 2012, 20:01 »
Mit Angmar als Ausnahme die Zeit zwischen dem Hobbit und der Vernichtung des Einen Rings

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #422 am: 25. Mär 2012, 20:02 »
Ja super mit Angmar als Ausnahme. Dann ist eben Helm auch eine ausnahme.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #423 am: 25. Mär 2012, 20:03 »
wie wärs wenn man sich entscheidend müsst zwischen:
-den Ring direkt an Gondor weitergeben d.h. an Denethor etc.
  was dann zur Folge hätte dass einem Gondor in irgendeiner Weise zu Hilfe eilt
-oder man hört auf den Rat Gandalfs bzw. Radagasts und gibt ihnen den Ring wodurch man die Hilfe der 4 Magier hat d.h. man bekommt Radagast und kann die anderen irgendwo bauen

letzteres fänd ich op weil:4 neue helden(die nicht gerade schwach sind) "nur" für den ring

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #424 am: 25. Mär 2012, 20:25 »
Ja super mit Angmar als Ausnahme. Dann ist eben Helm auch eine ausnahme.
Helm als Ringheld ist abgelehnt und darüber wird nicht weiter diskutiert. Wenn das Team etwas nicht einbauen will, dann wird es nicht eingebaut.
Das steht auch explizit in den Konzeptdiskussionsregeln drin.
Was die Verbindung mit Gandalf und Gondor angeht, so muss ich sagen, dass ich da wenig Chancen auf Umsetzung sehe. Warum sollte ein einzigartiger Ringheld mit einem einzigartigen Ringsystem durch ein langweiliges Bündnis mit einem anderen Volk ersetzt werden ?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #425 am: 25. Mär 2012, 20:39 »
Ja super mit Angmar als Ausnahme. Dann ist eben Helm auch eine ausnahme.

Der passt noch nichtmal in die Zeit
Die zeit spielt bei Schlacht um Mittelerde eh keine Rolle, da die Helden und Truppen im Buch(und Film) in anderen Zeiten leben und sterben. Zum Beispiel kann man das letzte Bündnis rufen oder man kann ork helden rekrutiren die längst schon gestorben sind.
Und wie das eine Rolle spielt!
NIRGENDS kann man auf normalem Wege Dinge oder Personen bauen, die zu unterschiedlichen Zeiten gelebt haben, nicht innerhalb desselben Volkes...
Jedes Volk ist in sich zeitlich konsistent, das ist so und wird auch so bleiben.
Das Spellbook ist eine Ausnahme, weil es nunmal mysthische Zauberei ist, Hilfe der Valar (oder Morgoth, jenachdem) - und Durin wird per Ring aus seinem Mausoleum wiedererweckt, das ist also auch stimmig.
Und deswegen wird Helm auf gar keinen Fall normal baubar sein!

Lesen bildet!
Es geht nicht um die Völker untereinander, sondern um die Völker IN SICH - grundsätzlich spielen alle Völker zwischen Hobbit und Ringkrieg, Angmar und Arnor fallen da raus, sind aber in sich vollständig im Krieg zwischen Angmar und Arnor angesiedelt, also ungefähr in der Mitte des Dritten Zeitalters.
Aber in sich gibt es bei keinem Volk Unstimmigkeiten - das ist auch der Grund, warum nebel beispielsweise Azog nicht bekommt.
Erst denken, dann posten.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #426 am: 25. Mär 2012, 20:46 »
Ja wie viele Ausnahmen solls noch geben. Die Fähigkeiten sind eine, und zwischen den Völkern gibt es auch noch Ausnahmen.

Und zu@cmg
Wenn ich hier nicht einen Vorschlag bringen kann was bringt dann dieses Forum. Ist es nur dazu da, dass irgendwelche eurer neu herausgebrachten Versionen mit Nachrichten wie "ist soo cool" kommentieren. Und heisst es nicht dass man hier diskutieren darf und wenn du mit solch einem Totschlags argument kommst endet jede Disskusion.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Sieger

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #427 am: 25. Mär 2012, 20:48 »
ein einzigartiger Ringheld mit einem einzigartigen Ringsystem
da stimm ich dir schon zu aber der hat halt mit Rohan relativ wenig zu tun

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #428 am: 25. Mär 2012, 21:04 »
Wenn ich hier nicht einen Vorschlag bringen kann was bringt dann dieses Forum. Ist es nur dazu da, dass irgendwelche eurer neu herausgebrachten Versionen mit Nachrichten wie "ist soo cool" kommentieren. Und heisst es nicht dass man hier diskutieren darf und wenn du mit solch einem Totschlags argument kommst endet jede Disskusion.
Guck mal auf der ersten Seite dieses Threads nach. Da stehen bereits alle Vorschläge, die abgelehnt wurden. Und wenn ein Vorschlag in dieser Liste steht, dann macht es keinen Sinn, weiter darüber zu diskutieren.
Für Ideen, die noch nicht breit ausdiskutiert wurden, ist das Team jederzeit offen. Für diesen Zweck ist dieser Teil Forum gedacht.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #429 am: 26. Mär 2012, 07:44 »
Ja super mit Angmar als Ausnahme. Dann ist eben Helm auch eine ausnahme.
Was die Verbindung mit Gandalf und Gondor angeht, so muss ich sagen, dass ich da wenig Chancen auf Umsetzung sehe. Warum sollte ein einzigartiger Ringheld mit einem einzigartigen Ringsystem durch ein langweiliges Bündnis mit einem anderen Volk ersetzt werden ?
[/quote]
Warum soll dies ein langweiliges Bündnis sein? Es wäre sogar was eher spannendes, weil es dieses bis jetzt noch bei keinem Volk gibt. Auch spricht dafür, dass kein held von Rohan je um den Ring geworben hat(auch Radagast nicht, der nicht wirklich viel mit Rohan zu tun hat).
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #430 am: 26. Mär 2012, 13:57 »
Zitat
Ja super mit Angmar als Ausnahme. Dann ist eben Helm auch eine ausnahme.

1. Rechtfertigt eine Ausnahme eine weitere Ausnahme? Magst du Ausnahmen? Bitte glaub nicht, hier eben mal diktieren zu können was das Team passend findet und was nicht?

2. Das mit dem "langweiligen Bündnis" war CMGs ausdrückliche persönliche Meinung. Sowas ist nicht abgelehnt. Ihr könnt seiner Erfahrung vertrauen, müsst es aber auch nicht tun.
Dennoch kann das nur diskutiert und abgestimmt werden, wenn ein gründliches, detailliertes und ansprechendes Konzept erarbeitet wurde, demnach viel Spaß und viel Erfolg ^^

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #431 am: 26. Mär 2012, 14:50 »
Dennoch kann das nur diskutiert und abgestimmt werden, wenn ein gründliches, detailliertes und ansprechendes Konzept erarbeitet wurde, demnach viel Spaß und viel Erfolg ^^
Dem kann ich nur zustimmen und verweise gleich mal auf die Konzept-Diskussion: Richtlinien. Konzepte, welche als abgelehnt auf der jeweiligen Seite stehen, brauchen nicht weiter diskutiert zu werden, da diese eben abgelehnt sind! Neue Ideen und Konzepte sind gern gesehen, nur sollten diese auch entsprechend der Richtlinien ausgearbeitet werden und nicht nur irgendeine wage Idee in den Raum geworfen werden.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #432 am: 26. Mär 2012, 16:18 »
Meiner Meinung könnte die Sache mit dem Ring folgendermaßen aussehen:

Theoden der Korumpierte
Man gibt den Ring an den verdorbenen Theoden. Da aber diesen Schlagenzunge in            seiner Kontrolle hat nimmt dieser den Ring an sich.
Das bedeutet:
Jetzt kann Theoden nicht mehr zum Normalen werden. Rohan wird nun von grima im Hintergrund geführt. Grima kann man nun als Anführer kaufen.

Normaler Theoden
Er fragt Gondor um das befinden des Ringes um Hilfe. Da denethor dieses ring aber begehrt bekommt Gondor den Ring.
Das bedeutet:
Jetzt verschwindet der Ring vorerst von der Karte. Nun kann der Spieler sagen wir 20min bzw. 30min eine Armee von Gondor anfordern und sie wieder verschwinden lassen. In dieser zeit des Auftreten der Armee ist der Ring bei Denethor der bei der Armee dabei ist
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #433 am: 26. Mär 2012, 17:51 »
Hab mal das Missverständnis bereinigt. Abgelehnt ist diese Idee nicht. Helm Hammerhand als Ringheld ist abgelehnt.
Trotzdem muss ich sagen, dass bei der Idee noch viel zu wenig Inhalt geboten wird. Du musst erst mal dein Konzept wirklich ausformulieren und ensprechende Begründungen angeben.

Theoden der Korumpierte
Man gibt den Ring an den verdorbenen Theoden. Da aber diesen Schlagenzunge in            seiner Kontrolle hat nimmt dieser den Ring an sich.
Das bedeutet:
Jetzt kann Theoden nicht mehr zum Normalen werden. Rohan wird nun von grima im Hintergrund geführt. Grima kann man nun als Anführer kaufen.
Hier zum Beispiel:
Was würde Grima als Anführer nützlich machen ?
Welche Fähigkeiten würde er haben ?
Würde er den Ring nicht eher zu Saruman bringen ?
Da fehlen überall nähere Beschreibungen und Begründungen.

Normaler Theoden
Er fragt Gondor um das befinden des Ringes um Hilfe. Da denethor dieses ring aber begehrt bekommt Gondor den Ring.
Das bedeutet:
Jetzt verschwindet der Ring vorerst von der Karte. Nun kann der Spieler sagen wir 20min bzw. 30min eine Armee von Gondor anfordern und sie wieder verschwinden lassen. In dieser zeit des Auftreten der Armee ist der Ring bei Denethor der bei der Armee dabei ist
Hier genauso.
Was macht den Spell besonders gegenüber Radagast ?
Welche Fähigkeiten hätte Denethor ?
Würde Theoden den Ring wirklich an Denethor übergeben, der schon ganz von seinem Wahn zerfressen ist ?

Es bringt nichts einfach zu sagen:
Macht das mal irgendwie, das wäre besser, ich will das so haben, ect.
Man muss ausreichend begründen, warum die Idee eine Bereicherung für die Mod wäre. Vergiss nicht: Hier gilt es, das Team zu überzeugen, damit sie sich selbst ein Haufen Arbeit aufzuladen.
Lies dir bitte im Vorfeld die Konzeptregeln durch.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #434 am: 26. Mär 2012, 19:16 »

Meiner Meinung könnte die Sache mit dem Ring folgendermaßen aussehen:

Theoden der Korumpierte
Man gibt den Ring an den verdorbenen Theoden. Da aber diesen Schlagenzunge in seiner Kontrolle hat nimmt dieser den Ring an sich. Diesen muss er an saruman weitergeben da er von diesem beobachtet wird.

Jetzt hat Saruman so viel Macht um ganz Rohan zu unterwerfen. Grima wird jetzt der Herr über Rohan.
Das bedeutet:
Jetzt kann Theoden nicht mehr zum Normalen werden und Grima kann jetzt rekrutiert werden mit den folgenden Fähigkeiten:

Stufe 1:
Wirtschaft
Um diesem Land die Wirtschaft zu erhöhen werden Rohstoff Gebäude nun um 40% schneller erbaut.
 
Stufe 2:
Attentäter
Er erhält kurz 50% mehr Schaden
 
Stufe 4:
Gut und Böse
Die ganze Karte wird für 1 min aufgedeckt.

Stufe 5:
Rüsten für den Krieg
Jede Einheit Bauern die nun herauskommt wird mit einer Rüstung versehen.

Stufe 8:
Unterstützung
Grima ruft 4 Bataillone Dunländer mit Schwerer Rüstung und Fackeln aufs Feld.


Die 8er Fähigkeit, die eigentlich theoden erlösen soll lautet nun so:
Befehle von Saruman
Grima erhält 1000 mehr Leben. Damit Rohan auch für den Krieg für aruman gewappnet ist versorgt er sie mit Rohstoffen. man bekommt jede 2 min 3000 Rohstoffe.


Theoden der Normale

Da Theoden nicht weiß was er mit dem Ring machen soll, fragt er Gondor um Hilfe. Da aber Denethor den Ring schon immer begehrte, nimmt er ihn an sich.
Das bedeutet:
Der Ring verschwindet von der Karte. Nun kann Rohan 20 bzw. 30min eine Armee aus Gondor ( von Denethor als Dankbarkeit) rufen und wieder verschwinden lassen. Ist die Armee auf dem Feld, ist auch Denethor auf dem Feld mit dem Ring. Da er aber immer mehr dem Ring verfällt, kommt er nach  den 20 bzw. 30min nicht mehr mit seiner Armee.
Denethor hat schon alle Fähigkeiten am Anfang:

Stufe 1:
Aufrüsten
Ein Batallion erhält Schwere Rüstung und Geschmiedete Klingen für immer.

Stufe 3:
Schutz des Truchsess
Alle truppen um ihn herum müssen ihn auf seinen Befehl beschützen.

Stufe 5:
König von Gondor
Durch seinen Wahnsinn nimmt er nun den Thron von Gondor ein. Dadurch erhalten truppen schneller Erfahrung, mehr 50%Angriff und mehr 50% Rüstung.

Stufe 7:
Keine Niederlage
Auch wenn die Lebensanzeige um seine Gefährten bei Null ist müssen sie noch 10s weiterkämpfen.

Und ich finde diese Version sehr viel ansprechender wie Radagast, da er nicht wirklich viel mit Rohan zu tun hat.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren