29. Mär 2024, 09:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 367860 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #435 am: 26. Mär 2012, 19:27 »
Vom Grundprinzip ist es nicht schlecht. Die Fähigkeiten sind aber unendlich langweilig. Deshalb dagegen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #436 am: 26. Mär 2012, 20:07 »
Ich finde das System an sich schon nicht besonders ansprechend. Grima würde den Ring auf keinen Fall für sich behalten, er würde ihn an Saruman übergeben und dieser würde Grima auch nicht die Kontrolle über Rohan überlassen. Sein Ziel war es ja immerhin die Rohirrim zu vernichten und nicht nur zu unterwerfen. Außerdem sind die von dir vorgeschlagenen Fähigkeiten total unspektakulär und haben keinen Bezug zu dem von dir beschriebenen Szenario.
Auch die Idee mit Denethor finde ich langweilig. Den Ring dafür einsetzen Gondor-Truppen mit Denethor für einige Zeit zu rufen? Das würde ich nie machen! So eine Unterstützungsfähigkeit findet man in fast jedem Spellbook. Außerdem hat Gondor Rohan im Krieg nicht zur Seite gestanden und Theoden hätte den Ring nie an den im Wahn versunkenen Denethor weitergegeben.
Auch wenn Radagast nicht viel mit Rohan zu tun hat, so ist mir sein Ringsystem deutlich lieber, als das von dir vorgeschlagene. => dagegen

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 26. Mär 2012, 20:21 von Radagast der Musikalische »

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #437 am: 26. Mär 2012, 20:16 »
Grima würde den Ring auf keinen Fall für sich behalten, er würde ihn an Saruman übergeben.
Ja hab ich ja auch geschrieben
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #438 am: 26. Mär 2012, 20:19 »
Das habe ich wohl überlesen! Meine Meinung ändert sich aber trotzdem nicht.

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 26. Mär 2012, 20:21 von Radagast der Musikalische »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #439 am: 26. Mär 2012, 20:27 »
Ich sehe keinen wirklichen Grund für so ein Konzept. Rohan hat momentan einen Ringhelden, wie fast jedes Volk, und mehr braucht man auch nicht. Außerdem hat dein Konzept keinen wirklichen historischen Hintergrund.
Ich finde es auch ein bisschen komisch, dass Schlangenzunge, der ja eigentlisch auf der Seite Isengards ist, jetzt Rohan unterstützt und ihnen hilft. Oder habe ich was falsch verstanden?
Wie schon Radagast und Aragon gesagt haben sind deine Fähigkeiten langweilig.
Von daher Dagegen
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Sieger

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #440 am: 26. Mär 2012, 20:36 »
Außerdem hat dein Konzept keinen wirklichen historischen Hintergrund.
hat denn Radagast einen historischen Hintergrund?

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #441 am: 26. Mär 2012, 20:38 »
Ist es denn besser, wenn du ein Konzept ohne richtigen Storybackground durch ein anderes Konzept ohne richtigen Storybackground ersetzt?  8-|
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #442 am: 26. Mär 2012, 20:38 »
Dagegen mit den oben genanten Gründen.

Und Theoden + Ring, echt?

Dan lieber bleibe ich zu Radagast.

Dein Konzept ist überhaupt nicht gut, aber so wie ich sehe stekt Mühe drin :)
Theoden braucht doch keine neue Überarbeitung, er ist doch ihn der jetzigen Form gut.


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #443 am: 26. Mär 2012, 20:40 »
Ich sehe keinen wirklichen Grund für so ein Konzept. Rohan hat momentan einen Ringhelden, wie fast jedes Volk, und mehr braucht man auch nicht. Außerdem hat dein Konzept keinen wirklichen historischen Hintergrund.
Ich finde es auch ein bisschen komisch, dass Schlangenzunge, der ja eigentlisch auf der Seite Isengards ist, jetzt Rohan unterstützt und ihnen hilft. Oder habe ich was falsch verstanden?
Wie schon Radagast und Aragon gesagt haben sind deine Fähigkeiten langweilig.
Von daher Dagegen
Erstens steht jetzt Rohan unter Saruman und Grima ist nur sein Verwalter und zweitens hat Radagast auch keinen historischen Hintergrund
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #444 am: 26. Mär 2012, 20:43 »
Meines Wissen wurde er genommen weil er einfach als Ringheld taugt und weil man mit ihm etwas machen kann, und nicht Theoden! 8-|



Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #445 am: 26. Mär 2012, 20:45 »
Aber zumindest wüsste Radagast etwas mit magischer Macht anzufangen, Theoden (ein weiterer Mensch, der dem Ring verfallen würde) hingegen nicht.
Und wenn zwei Konzepte existieren, die storytechnisch beide ihre Lücken haben, dann bleibt man aufgrund der Einfachheit bei der Variante, die besser ausgearbeitet und vor allem auch schon IMPLENTIERT ist - weil wozu die Arbeit machen, wenn es effektiv keinen Fortschritt bringt? ;)
Erst denken, dann posten.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #446 am: 26. Mär 2012, 21:03 »
Zitat
Aber zumindest wüsste Radagast etwas mit magischer Macht anzufangen, Theoden (ein weiterer Mensch, der dem Ring verfallen würde) hingegen nicht.
Und wenn zwei Konzepte existieren, die storytechnisch beide ihre Lücken haben, dann bleibt man aufgrund der Einfachheit bei der Variante, die besser ausgearbeitet und vor allem auch schon IMPLENTIERT ist - weil wozu die Arbeit machen, wenn es effektiv keinen Fortschritt bringt?
Das sehe ich genauso.

Zitat
Erstens steht jetzt Rohan unter Saruman und Grima
Ich glaube, wenn Rohan nun von Saruman regiert wird, dann existiert Rohan nicht mehr. Ich glaube kaum, dass Saruman so nett ist, dass er Rohan sein Land lässt, den armen Bauern hilft, Rohan eine eigene Armee haben lässt.
Es wäre viel logischer, wenn Saruman Rohan versklaven würde und das Land den Dunländern geben würde, weil die Dunländer waren die Hauptstreitmacht von Saruman und haben für ihn gekämpft, weil sie ihr Land zurückhaben wollten, von dem sie von den Rohirim verjagt worden.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #447 am: 26. Mär 2012, 21:10 »
Das als Konzept zu machen wäre so:
Entweder die Dunländer vertreiben die Rohirim. Man bekommt einen Baumeister und einen Rohirim und noch einen Stall. Der Rest ist weg.
Oder, die Dunländer versklaven Die Rohirim. Alle Gehöfte müssen 90% ihres Geldes an die Dunländer abgeben, also produzieren nur noch 10% vom Anfangswert. Außerdem darf Rohan keine richtige Armee mehr haben, außer Rohanbauern, von denen immer nach 2 Minuten die Hälfte der Bauern durch die Knechtschaft, Durst und Unterernährung verrecken.

Jo, damit dürfte die Schlacht entschieden sein... der Gegner wird sich freuen :D
Es wurde eben schon öfters abgelehnt, einfach so das Volk komplett zu verändern. Die Völker bewegen sich im von Tolkien abgesteckten Rahmen, daher gibt es kein von Saruman geknechtetes Rohan.
Die Variante, den Ring an Denethor abzutreten, ist da schon eher begründbar, aber der Effekt ist in der Form tatsächlich viel zu langweilig. Scheint, als hätte CMG sich nicht total geirrt.
Aber ich hindere niemand daran, ein neues Konzept vorzubringen, nur dass die Chancen gering sind sollte klar sein.

gezeichnet
Whale


Rhun

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #448 am: 27. Mär 2012, 16:06 »
Hmmm,also den Ring an Gondor weitergeben....ich weiß nicht.Der RingHELD ist für mich immer etwas einzigartiges.Neue starke Faehigkeiten mit toller Animation.So eine 1-Mann/Frau Armee.Ich muss aber auch zugeben dass ich Radagast wirklich etwas langweilig finde.Aber ihn jetzt durch einen einfachen Summon(der noch nicht einmal Einzigartige Einheiten herbeiruft)zu ersetzen halte ich fuer Falsch.(Zudem würde mich interessieren was passiert wenn die Armee da ist,der Feind mir aber den Ring stehlen kann und ich ihn dann wieder zurückerobere,wird dann noch eine Armee beschworen?Da fehlen mir Details)Stattdessen sollte man Radagast überarbeiten und ihm neue,spannendere Fähigkeiten geben.


Vielen Dank an Saurons Auge für das Banner!!!

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #449 am: 27. Mär 2012, 16:53 »
Stattdessen sollte man Radagast überarbeiten und ihm neue,spannendere Fähigkeiten geben.
Ist in der HS doch so! :P
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)