25. Apr 2024, 11:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370685 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #495 am: 23. Jul 2012, 13:42 »
Ich weis ja leider nicht wie das geht wie schon gesagt.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #496 am: 23. Jul 2012, 14:55 »
Zwei Zitate aus dem Gondor/Arnor-Forum
Es gibt im Internet jede Menge Tutorials, wie man aus Youtube-Videos Sounddateien machen kann (ich benutze z.B. das Programm ClipGrab und kann es nur empfehlen), und aus dieser Sounddatei kann man dann mit jedem beliebigen Schneideprogramm das gewünschte Stück herausschneiden (ich benutze hier mp3DirectCut, tut seinen Zweck, keine Ahnung obs bessere gibt). Alles FreeWare und simpel in der Bedienung, ist nur n bisschen Arbeit ;)

Wie schon gesagt wurde: Soundkonzepte müssen nicht gepostet und abgestimmt werden. Bei diesen reicht es, wenn man den Sound rausschneidet (Danke an Chu für die Kurzerklärung) und an das Team sendet. Demnach erübrigt sich eine weitere Diskussion zum Soundvorschlag.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #497 am: 23. Jul 2012, 17:06 »
Da ist die ganze Zeit Musik im Hintergrund. Das ist mit Störgeräuschen gemeint. Bei Sprechsounds ist das was anderes, bei Effektsounds kommt sowas aber absolut nicht in Frage.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #498 am: 23. Jul 2012, 18:26 »
Ich hätte da ein kleines Konzept zu Theodred. Beim Spielen mit ihm gefällt er mir schon sehr (deutlich besser als in den letzten Versionen) und er hebt sich auch gut von Eomer ab, allerdings habe ich da noch ein oder zwei Ideen zu ihm bzw den Wachtürmen.

1. Der Wachposten sollte nicht in der Nähe zu feindlichen Gebäude baubar sein, sonst kann man in das feindliche Lager reinreiten und den Turm da spawnen lassen, ich denke der Turm soll ja eher die Grenzen Rohan beschützen bzw als Spähturm dienen und nicht zum Angriff

2. Die Türme schießen nicht mehr von alleine. Denn ich finde es etwas zu stark, wenn sie von Anfang an schießen, Einheiten beherbergen, die auch noch rausschießen können und später noch mit den Westfoldkriegern Speere werfen und Feuerpfeile schießen können. Das ist von Anfang an ein starker Verteidigungsturm. Deshalb hier mein Vorschlag: Die Türme leveln mit Theodreds Level, d.h. sobald er ein neues Level erreicht, steigen die Türme auf und er beschwört die Türme auch gleich auf dem Level
Start: Türme kann eine Einheit beherbergen, die herausschießen können und mit der Zeit heilen.
Level 3: Türme können geupgraded werden:
- Verteidigungsposten: Auf dem Turm spawnen Bogenschützen, die Pfeile auf Feinde schießen (sollte so effektiv sein wie der normale Schussangriff des Turmes). Kosten: 250. ODER
- Leuchtfeuer: Auf dem Turm erscheint ein Leuchtfeuer. Erhöht Sichtweite deutlich, deckt getarnte Einheiten auf, Kosten: 250.

Level 6:
-Westfoldgarnision: Auf der Mauer erscheinen Westfoldkrieger, die Speere auf Feinde werfen und Westfoldeinheiten können produziert werden. KOsten: 250. ODER
- Verteidigungsanlage: Erhöht die Rüstung des Turmes stark und er verschießt Feuerpfeile. Zusätzliche Bogenschützen spawnen auf der Mauer. Kosten: 250.
Damit wäre der Turm nicht ganz umsonst und man muss sich entscheiden wie man den Turm genau einsetzt bzw hat er denn auch mehr Unterschiede zu dem normalen Verteidigungsturm.

Als neue lvl 6 Fähigkeit könnte er zum Beispiel das haben:
"Verteidigt die Grenzen!"
Ein einem Wachposten werden 30s lang alle paar Sekunden Wesfoldeinheiten gespawned die Feinde in der Nähe angreifen, aber nicht steuerbar sind und nach einiger Zeit wieder verschwinden. Der Zauber könnte noch einmal eine praktischer Verteidigungsfähigkeit sein. Un der aktuelle Spell lädt sich so schnell wieder auf, dass schnell alle Türme mit Westfoldeinheiten besetzt wären, daher wäre ein Upgrade auch passender, da es ja auch dauert bis eine Garnision einquartiert ist.

Hoffe euch gefällts, mfg

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #499 am: 23. Jul 2012, 18:43 »
Hört sich gut an aber irgendwas past mir nich bei Lavel 6 weis auch nich wieso aber ich wäre dafür.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #500 am: 23. Jul 2012, 19:07 »
Der Turm ist bei weitem nicht zu stark,und kann leicht vernichtet werden.
ich weiß nicht welche Gebäude du meinst,dass dort ein schwacher Turm stark was anrichten kann.
Beim Gehöft,verschwendeter Turm der ewig braucht um es abzureißen,und dann völlig nutzlos rumsteht.
Nahe der Festung des Gegners,ein Turm,der von den dortigen Truppen in Sekunden vernichtet wird,oder eben von Pfeilen,jedenfalls kein nutzen.

Die Truppen,die vom Turm aus Feinde angreifen,ist ja fast dasselbe,wir dort einquartierte Türme,also inwiefern wäre das besser?
wohl eher überhaupt nicht.
Sichtweite bringt dir bei einem Volk wie Rohan kaum was,da es mit Reitern wunderbar Gebiete auskundschaften  kann.
Zudem ist Merry als Späher vorhanden --> kaum nutzen.
und der lvl 6 Spell ist eine simple Dopplung von Haldirs 8er,oder auch Beregonds neuem 5er.
Zudem würden mit deinem System Die Einheiten der Westfold wegfallen,was sehr schade wäre und auch nichts verbessern würde.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #501 am: 23. Jul 2012, 19:33 »
Zitat
1. Der Wachposten sollte nicht in der Nähe zu feindlichen Gebäude baubar sein, sonst kann man in das feindliche Lager reinreiten und den Turm da spawnen lassen, ich denke der Turm soll ja eher die Grenzen Rohan beschützen bzw als Spähturm dienen und nicht zum Angriff
Dafür musst du mit Theodred aber auch in der Nähe dieser feindlichen Gebäude stehen, denn die Fähigkeit hat eine maximale Reichweite.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #502 am: 23. Jul 2012, 23:13 »
Ich bin auch gegen diesen Vorschlag. Kann mich da gut |Decoutan's Meinung anschließen. Ich selbst finde die Türme nicht zu stark. Bei mir brechen die immer relativ schnell zusammen, wenn sie unbewacht bleiben. Aktuell bin ich mit dem Theodred-Konzept und den "Entwicklungsstufen" des Turmes sehr zufrieden. Zumal der Turm sich erst durch Theoreds Fähigkeit verbessert, die mMn auch einen ziemlich langen Cooldown hat, sodass es eine ganze Weile dauert, eh man mehrere Türme verbessern kann.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Juvens

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #503 am: 27. Jul 2012, 11:13 »

1. Der Wachposten sollte nicht in der Nähe zu feindlichen Gebäude baubar sein, sonst kann man in das feindliche Lager reinreiten und den Turm da spawnen lassen, ich denke der Turm soll ja eher die Grenzen Rohan beschützen bzw als Spähturm dienen und nicht zum Angriff

seh ich ähnlich. ohne witz, gestern hab ich das teil  mutterseelenallein neben die festung der (mittleren) KI gestellt und das teil hat die doch innerhalb von zwei minuten komplett zerstört! Gut, nen menschlicher spieler ist wohl kaum so blöd, aber wenn man schon von sich ein bisschen druck macht und dann noch das teil aus dem ärmel zieht...man könnte es ja zB so machen, dass man den Wachposten nur in einer bestimmten entfernung zur festung oder einem verbündeten gebäude platzieren kann.
„Die Avenida ähnelt um diese Stunde vor allem einem Friedhof, aber weder einem Friedhof von 1974 noch einem von 1968 oder 1975, sondern einem Friedhof im Jahre 2666, einem Friedhof, vergessen hinter einem toten oder ungeborenen Augenlid, dem wässrigen Rest eines Auges, das, weil es etwas vergessen möchte, am Ende alles vergessen hat.“

-Roberto Bolano: 2666

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #504 am: 27. Jul 2012, 11:49 »
Der Turm ist nicht zu stark,vielleicht solltest du mal online spielen und dann wirst du es sehen.
Und eine Gebietseinschränkung wird an der Stärke auch nichts ändern,was ja eigentlich euer Problem ist.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #505 am: 27. Jul 2012, 13:42 »
Deswegen hatte ich ja beiden angesprochen ;)
Is nur doof, wenn rohan mit ner kleinen Armee ankommt und mit Theodred und dann direkt bei deinen minen etc nen turm spawned und da vorerst sicher Bogenschützen einlagert. UNd wenn Theodred noch auf Level 6 ist kann er gleich noch Westfoldgarnision hinherschieben, die auch nochmal Speere vom Turm werfen. Auch wenn er im späteren SPielverlauf leicht zu zerstören ist, kann er doch einiges ausrichten, eben auch grad am Anfang.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #506 am: 27. Jul 2012, 14:27 »
Theodred kostet 1500,und viel mehr kann er auch nicht.
Sein Gebiet ist es,früh Gebiete ein wenig zu schützen.
Sollte das geschwächt werden,wird er wieder nicht gebaut.
Was würde ihm denn dann noch bleiben?

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #507 am: 27. Jul 2012, 17:51 »
Er sollte ja nicht geschwächt werden, sondern nur leicht umstrukturiert, bzw der Turm an sich.
Natürlich isser für den Turm da und für die Westfoldeinheiten. Aber das macht ihn doch gut genug

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #508 am: 27. Jul 2012, 17:54 »
Nein^^
er kann insgesamt nur diesen Turm,und alles was sich um ihn dreht.
sollte der geschwächt werden,verfällt auch sein Konzept,und er wird nicht mehr gebaut.
ich schätze wir können diese Diskussion damit beenden,dass klar ist,dass er nicht zu stark ist.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #509 am: 27. Jul 2012, 20:36 »
Nein^^
er kann insgesamt nur diesen Turm,und alles was sich um ihn dreht.
sollte der geschwächt werden,verfällt auch sein Konzept,und er wird nicht mehr gebaut.
ich schätze wir können diese Diskussion damit beenden,dass klar ist,dass er nicht zu stark ist.
Kann ich aktuell ebenfalls so unterstreichen. Theodreds Konzept beruht auf diesem Turm mit dessen entsprechender Stärke. Diese Stärke sorgt dafür, dass Theodred aktiv gespielt und gebaut wird. Sonst würde ein oder zwei Türme im eigenen Lager reichen, da diese "nur" als Ausbildungsstätte für die Westfoldeinheiten dienen bräuchten. Demnach wird die Kaserne nicht direkt an der Front oder an bestimmten Stellen gebaut, da dieser dann nicht mehr effektiv ist. Demnach halte ich auch eine Schwächung für nicht nötig. Glaube solange sonst keine weiteren Einsprüche kommen, können wir das Thema erstmal ruhen lassen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael