29. Mär 2024, 00:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 367806 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #555 am: 29. Aug 2012, 23:31 »
Ich finde, es hat sich außer dem Sturmangriff, Letzte Rettung und Angriffsbefehl nicht viel geändert.
Jetzt im Einzelnen: Solche Überreitfähigkeiten finde ich gibt es schon genug, wobei es ja auch nicht ihre Reiter waren.
Der Angriffsbefehl wäre viel zu stark da nach 15 jeder Held tot wäre. Und auch hier waren es nicht ihre Reiter.
Jetzt belibt nur noch die letze Rettung die sich eigentlich noch am interessantesten anhören würde. Trotzdem fehlt
Mir ein wenig die Einzigartigkeit.
Auch müsste mann dann wieder 2 Palantiri anlegen, was bei solchen Helden nicht so gern gesehen wird.

Desh
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Wächter der Furten

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #556 am: 29. Aug 2012, 23:35 »
Beim Angriffsbefehl sollte es so sein wie bei Lurtz Krüppelschuss und die Rohirrim die den Helden angreifen sollen sind nicht unsterblich.

Edit: Mit ihren Reitern sind eigentlich die von dem Bataillon gemeint, in dem sie sich tarnt.

Edit2: Es können nie mehr als neun Rohirrim sein und Eowyn nimmt den platz des zehnten ein hab ich vergessen zu beschreiben...
« Letzte Änderung: 29. Aug 2012, 23:40 von Wächter der Furten »

La persona es gorda

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #557 am: 29. Aug 2012, 23:39 »
Zitat
Auch müsste mann dann wieder 2 Palantiri anlegen, was bei solchen Helden nicht so gern gesehen wird.

Bei Aufsteigen/Absteigen können die angezeigten Fähigkeiten ausgetauscht werden.


Zitat
Der Angriffsbefehl wäre viel zu stark da nach 15 jeder Held tot wäre. Und auch hier waren es nicht ihre Reiter.
Jetzt belibt nur noch die letze Rettung die sich eigentlich noch am interessantesten anhören würde. Trotzdem fehlt
Mir ein wenig die Einzigartigkeit.

Die Fähigkeit gibt es erst ab Lvl 10, und 15 sek sind nicht arg lange, Lurtz lvl1-Krüppelschuss gibt es schon auf lvl 1, der hält doppelt so lange ist aber auch op.
Und man kann den Helden locker mit nem Bat Lanzen schützen und er kann selbst kämpfen.
Ich denke, ein Bat, dass sie umgibt wäre nett, da es sie umgibt und sie mit diesem dann wie ein normales Bat aussieht.

Zitat
Stufe 6
Sturmangriff
Eowyn stürmt mit ihren Reitern auf feindliche Einheiten.
50% weniger Geschwindigkeitsverlust beim Überreiten und nur noch 75% des normalen Schadens.

Das hier wäre zu stark.

Nebenbei ist Eowyn kein Supporter, auch nicht für das Bat, dem sie bei der Schlacht auf den Pellenorfeldern angehörte (sofern da überhaupt Batallione gebildet wurden).
« Letzte Änderung: 29. Aug 2012, 23:42 von El Latifundista »

Wächter der Furten

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #558 am: 29. Aug 2012, 23:42 »
Ich werde mir im Laufe der nächsten Tage einen sinnvollen Ersatz für den Sturmangriff ausdenken

La persona es gorda

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #559 am: 29. Aug 2012, 23:42 »
Warum wollen eigentlich alle unsere Helden immer von Truppen begleiten lassen?  :D
 Innerhalb der letzten Wochen kam es bereits zu 3 Konzepten dieser Art und jedes Mal habe ich das Gleiche geantwortet:
Mit normalen Heldenrekrutierungssyste men funktioniert sowas nicht, es führt zu extremen Problemen. Gulzar ist in dieser Hinsicht das Paradebeispiel, weshalb er auch nicht leveln kann.
Ich bin der Meinung, dass der Spieler selbst entscheiden soll, ob ein Held von Truppen umgeben ist, oder aber alleine durch die Wildnis zieht. Es ergibt sich von selbst, dass ein Held, der mitten in Truppen steht, deutlich besser geschützt ist und besser zum tragen kommt. Alleine schon die Aussortierung des Flankenschadens, wenn Truppen den Helden einkreisen, kann hierbei nicht stattfinden.

Zitat
Wenn ein Held in Eowyns Nähe unter 25% seiner Leben hat, bekommt er nur noch 50% des normalen Schaden und Eowyn -25% Rüstung und +50% Angriff.
Das hier ist nicht umsetzbar.

Tatsächlich hat Eowyn relativ alte Fähigkeiten, allerdings verkörpern sie nun einmal das, was sie getan hat. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie von der Com als unnütz angesehen wird. Gerade ihre Helden-Vernichtungsfähigkeiten, in Combo mit Eomer, machen jedem Helden den gar aus.
Selbstverständlich sind wir Änderungskonzepten nicht abgeneigt, aber bitte nicht in Richtung von "Truppen umgeben den Helden".
« Letzte Änderung: 29. Aug 2012, 23:50 von Ealendril der Dunkle »

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #560 am: 29. Aug 2012, 23:47 »
Zitat
Der Angriffsbefehl wäre viel zu stark da nach 15 jeder Held tot wäre. Und auch hier waren es nicht ihre Reiter.
Jetzt belibt nur noch die letze Rettung die sich eigentlich noch am interessantesten anhören würde. Trotzdem fehlt
Mir ein wenig die Einzigartigkeit.

Die Fähigkeit gibt es erst ab Lvl 10, und 15 sek sind nicht arg lange, Lurtz lvl1-Krüppelschuss gibt es schon auf lvl 1, der hält doppelt so lange ist aber auch op.
Und man kann den Helden locker mit nem Bat Lanzen schützen und er kann selbst kämpfen.
Ich denke, ein Bat, dass sie umgibt wäre nett, da es sie umgibt und sie mit diesem dann wie ein normales Bat aussieht.

Ich habe gedacht der Held kann auch nicht angreifen, sonst ist es von der Stärke ok. Das Festhalten gibt es aber trotzdem schon bei zum Beispiel Lurtz und co.

L
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Wächter der Furten

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #561 am: 29. Aug 2012, 23:48 »
@Ea Ich hatte mir das mit dem von Truppen umgeben eigentlich wie bei Bolg gedacht

La persona es gorda

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #562 am: 29. Aug 2012, 23:51 »
Wo wir beim Thema Einzigartigkeit von Helden sind. ;)

Wächter der Furten

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #563 am: 29. Aug 2012, 23:53 »
Ja aber sie soll mit ihren truppen interagieren.

« Letzte Änderung: 30. Aug 2012, 00:20 von Wächter der Furten »

La persona es gorda

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #564 am: 30. Aug 2012, 00:25 »
Zitat
Tatsächlich hat Eowyn relativ alte Fähigkeiten, allerdings verkörpern sie nun einmal das, was sie getan hat. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie von der Com als unnütz angesehen wird. Gerade ihre Helden-Vernichtungsfähigkeiten, in Combo mit Eomer, machen jedem Helden den gar aus.

Sie ist allerdings wohl der am seltensten gebaute Held bei Rohan, ausgenommen Radagast, dessen Stärke allerdings in dieser Version stark nachgelassen hat.
Sie wird nur gebaut, wenn man alle anderen Helden hat und wenig Geld oder einen Heldenspamm machen will. Sie lohnt derzeit nicht, für was auch immer man sie braucht, ein anderen Held Rohans kann es besser.

Dies nur mal so am Rande.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #565 am: 30. Aug 2012, 09:32 »
Das mit dem umgebenden Batallion finde ich garnicht mal so schlecht. So hätte Eowyn auch gegen menschliche Spieler ne "echte" Tarnung. Aber wenn es nicht umsetzbar ist...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

messerheinz

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #566 am: 9. Sep 2012, 18:46 »
@El Latifundista : Ich persönlich finde nicht das Eowyn schwach ist, durch die Fähigkeiten: "Speerwurf" und "Ich bin kein Mann" und ihren relativ hohen Nahkampfangriff finde ich sie relativ stark

Verbesserungsvorschläge zum Volk Rohan:

Helden:
-Grimbold
-Elfhelm
-Grima (als treuen Ratgeber bevor ihn Saruman bestach )
-Eomer, wie im Film, die Option auf einen Bogen geben

Einheiten:
-Königliche Bogenschützen (Schießstand-Stufe 3 )
-Königliche Garde etwas abschwächen (sie sind meiner Meinung nach etwas zu OP, vorallem den Überreitschaden )
-Lanzenschaden gegen Kavalarie um 15-25 % verringern

Fähigkeiten:
-25 ESP - Erkenbrand und mehrere (4-6) Infanterie Battallione kommen Rohan zu Hilfe und bleiben dauerhaft auf dem Feld (dafür:"Den letzten Marsch der Ents entfernen )
-Anstatt, dass Erkenbrand kommt kann man für einige Zeit Gandalf rufen, welchen man durch Hama's Fähigkeit :"Seite an Seite" dauerhaft auf das Feld rufen kann 
-Statt:"Der Herr der Tier" Irgendeine Fähigkeit, welche hervorruft, dass der Ertrag von Gehöften erhöht wird (50-200 % je nach eurem Ermessensspielraum )

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #567 am: 9. Sep 2012, 19:03 »
Ohne Begründungen sowie Ausformulierungen und überzeugende Argumente wird das nichts.
Warum sollten diese Fähigkeiten eingebaut werden ?
Welche Fähigkeiten hätten die neuen Helden ?
Hat Rohan nicht schon genug passende Einheiten und Helden ?
Diese Fragen solltest du bei deinem Konzept berücksichtigen.
Ohne solche Angaben wirst du hier niemanden überzeugen.
Lies dir bitte die Regeln zur Konzeptdiskussion durch. Dort wird beschrieben, wie ein Konzept, welches vom Team überhaupt beachtet werden soll aussehen muss.
Den Link findest du in meiner Signatur.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

messerheinz

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #568 am: 9. Sep 2012, 20:24 »
Zu deinen Fragen:
Ich denke, dass man Erkenbrand durch, zumindest eine Fähigkeit, dauerhaft im Spiel erhalten sollte, da er im Ringkrieg ein wichtige Rolle spielte und außerdem kam Erkenbrand im Buch mit Fußsoldaten und keinen Reitern, weswegen ich die Infanterie vorschlug.Bei der Gehöft-Fähigkeit dachte ich, dass es sinnvoll wäre sie einzubauen, weil Rohan relativ viele teure Einheiten, Helden und Upgrades hat und man so das Spiel etwas flüssiger gestalten könnte

Grimbold-Fähigkeiten:
Lvl1:"Reiten"
Lvl3:"1.Marschall Rohans"-Führerschafts-Boni 40% Angriff, Rüstung und Geschwindigkeit für alle Kavallerie Einheiten in Grimbold's Nähe
Lvl5:"Sammelruf" kurzzeitig können Westfold Einheiten im Gasthaus rekrutiert werden
Lvl7:"Führer der 3.Eored" Grimbold ruft für kurze Zeit mehrere Rohirrim Battallione 
Lvl10:"Kampf bis zum Tod" sollte Grimbold sterben, wirbelt er noch einmal mit seiner Lanze um sich und tötet alle Einheiten, Helden und Monster in seiner direkten Umgebung

Elfhelm-Fähigkeiten
Lvl1:"Reiten"
Lvl2:"2. Marschall Rohans" 20% Angriff, Rüstung und Geschwindigkeit für ALLE Einheiten in seiner Nähe
Lvl4:"Schlacht am Isen" Elfhelm führt seine Männer in die Schlacht um den Isen, kurzzeitig können Elfhelm und Kavallerie Einheiten um ihn herum Infanterie besser und schneller überreiten
Lvl6:"Elfhelm-Beschützer" Elfhelm führt in der Schlacht an den Pelennor Feldern seine Männer an der mauer vorbei um die Belagerungsmaschienen Mordors zu zerstören, feindliche Belagerungsmaschienen  in Elfhelms Nähe schießen 50 % langsamer und fügen 75% weniger Schaden zu
Lvl10:"Mumakil Töter" Elfhelm schlägt mit einem präzisen schlag seines Schwertes ein einzelnes Ziel nieder ( gewähltes Ziel wird umgestoßen und erhält enormen Schaden

Grima-Fähigkeiten
Lvl1:"Reiten"
Lvl3:"Belauern"  Grima kann eine/n feindliche/n Einheit/Held markieren und sie/ihn ausspionieren (man sieht den Sichtradius der Einheit bzw. des Helden
Lvl5:"Berater des Königs" solange Grima in Theoden's Nähe ist hat Theoden 50% höhere Sichtweite, einen höheren Angriff und mehr Rüstung
Lvl8:"Liebe zu Eowyn" aus Liebe zu Eowyn kämpft Grima unermüdlich weiter und kämpft selbst nach seinem eig. Tod noch 15 Sekunden weiter
Lvl10:"Loyalität" Grima wendet sich vom Pfad des Verrats ab und bleibt seinem Volk loyal, seine Gesamten Werte verdoppeln sich von da an

Und zu deiner letzten Frage: nein, das glaube ich nicht, Rohan ist ein sehr präsentes Land, vor allem im Film und ich denke, da einige Völker (Mordor, Gondor, Imladris) auch viele bzw. mehr Helden und Einheiten besitzen, ist es meiner Meinung nach vollkommen legitim diese 3 Helden zusätzlich einzufügen. Letztendlich sind es ja auch nur Vorschläge und keine Befehle oder ähnliches.^^

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #569 am: 9. Sep 2012, 20:45 »
Ich finde die fähigkeiten langweilig und gar nicht einzigartig.
Die Entwickler des Edainmodes legen viel wert auf Einzigartikeit.
2. wollen die Entwickler des Edainmodes von Passivenfähigkeiten abgesehen von ein paar Helden weg kommen da sie meistens OP sind.
3. Warum ist es wichtig das diese Helden eingebaut werden haben sie einen besonderen Grund zum Bsp. Supporter,Heldenkiller oder Massenvernicht den das alles hat Rohan schon.

lg Lorienkeks