20. Apr 2024, 00:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370122 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #585 am: 10. Sep 2012, 18:17 »
Mordor hat sehr viele Helden. Eine breite Diversität brauchen die aber auch, manche sind einfach alternativ (Mollok als Support der Kampftrolle, eigentlich selbsterklärend) und manche wohl auch eher zum Fun eingebaut (ich denke da an Castamir)
Es geht wirklich nicht um die Menge der Helden. Wir haben bei Edain offensichtliche "Heldenvölker", wie Angmar und Rohan, und solche bei denen erheblich weniger Helden vorkommen (Isengart, Nebelberge). Trotzdem ist bei all diesen Völkern beabsichtigt, die grundlegend gleichen Rollen abzudecken.

wenn man z.B.: Elfhelm statt Merry einbaut, im relativ schlechte Werte und keine überwältigenden Fähigkeiten gibt wäre dass doch akzeptabel oder?

Mit Sicherheit.
Hier geht es jedoch um Verbesserungen, nicht um Veränderungen die lediglich keinen besonderen Nachteil mit sich bringen. Ich sage damit nicht dass Elfhelm keine tatsächliche Verbesserung sein könnte, aber deiner Argumentation zufolge ist dem bisher halt so^^

Ist es wirklich sinnvoll eine eventuelle Alternative, eines 2.klassigen Heldens bzw. dessen Iinheiten beizubehalten, anstatt eines Heerführers, den mann als z.B: Truppenvernichter auslegen könnte(welchen Rohan nicht wirklich hat, falls ich mich irre, bitte antworten)

Ja, als Massenvernichter glänzen die Helden Rohans sicher nicht so sehr wie z.b. Buhrdur. Massenvernichtung tut der Balance aber auch weh und ist alles in allem kein Muss. Rohan vernichtet Massen, indem es Helden mit mächtigen Führerschaften mit großen Mengen Reitern kombiniert, würde ich sagen.

Die grundlegende Frage, an der du dich störst, ist hier doch die Definition von "Held". Wenn jeder bedeutende Offizier zwingend ein Held sein sollte, wieso zum Geier hätten wir Haldir und seine Brüder als Helden bei Lorien? Wieso würde Schlangenzunge bitteschön existieren, der nie irgendwelche Truppen kommandiert hat? Das sind nur Beispiele.
Zum Held taugt meiner Meinung nach genauso gut, wer in der Geschichte des Herrn der Ringe eine Hauptrolle gespielt hat, damit Mittelerde lebendiger dargestellt werden kann. Und Merry ist vielleicht kein heroischer Marschall, aber eine tragende Figur.

gezeichnet
Whale


messerheinz

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #586 am: 10. Sep 2012, 18:34 »
Ich würde nicht sagen, dass ich mich an der Definition störe sondern, dass ansonsten alle großen Heerführer eingebaut wurden, aber diese beiden halt nicht und  es ist lediglich ein Wunsch von mir diese beiden als Helden einzubauen, da sie eine tragende Rolle im Film spielten. Es ist mir bewusst, dass Merry oder Schlangenzunge eine tragende Rolle spielen und deswegen wöllte ich sie ja auch nicht aus dem Spiel entfernen sondern: Merry lediglich (des Vorschlags halber ) verschieben

die Verbesserung durch Elfhelm wurde ja auch noch nicht speziell definiert, immerhin bin ich auch kein Edain Mitglied sondern nur ein User der gern Ideen einbringt und versucht evtl. zu helfen und über eventuelle Verbesserungen zu diskutieren. Wenn es nötig sein sollte und einige die Grundidee okay finden, könnte ich ja probieren mit einem zuständigen Edain Mitglied über ein Konzept zu beratschlagen

Da hast du Recht, aber es gibt einfach viele Personen (ich schließe mich da nicht aus) die einfach Helden u. Spezialeinheiten spamen  um den Gegner zu besiegen, was lediglich eine Taktik ist und die man wie jede andere Taktik doch acuh promoten bzw. unterstützen kann oder? und ein einzelner, teurer Held würde acuh das Spielsystem nicht unbalancen und wäre aber trotzdem meiner Ansicht nach eine Verbesserung.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #587 am: 10. Sep 2012, 18:45 »
Das Edainteam hält sich allgemein aus solchen Konzepten raus.
Es gibtd ie Regeln, wenn du dich an die hältst kannst du ein Konzept machen, dass du dann hier posten kannst und wenn du 15 Fürsprecherstimmen gesammelt hast, kannst du es in den Threaed Konzeptsammlung posten. Wir lehnen nur manche Konzepte von vornherein ab, in 90% der umsetzbaren Konzepte halten wir uns jedoch raus.

Jedoch musst du halt auf alles achten, was dir hier auch schon gesagt wurd:
Was bringt der Held Neues?
Warum sollen wir ihn einführen?
Was ist das Besondere an ihm?

Es muss mehr sein als nur: "Der Name wurde Mal genannt und er gefällt mir!"

Du musst uns davon überzeugen, dass er sowohl vom Tolkienaspekt dazu passt, als auch vom Gameplayaspekt. Und du musst uns für die Idee begeistern, wenn du wirklich willst, dass wir den Helden einbauen und dafür muss man auch deutlich sehen, dass du dir genügend Gedanken über ihn gemacht hast.
Wir halten uns da wie gesagt raus, musst also garnicht erst versuchen uns anzuschreiben um darüber zu diskutieren...:P

messerheinz

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #588 am: 10. Sep 2012, 18:54 »
Okay, danke für die Info ;)

Ich werde nochmal darüber nachdenken und evtl. dann in der nächsten Zeit nochmal  etwas dazu rein schreibn

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #589 am: 10. Sep 2012, 19:10 »
Nächstes Mal bitte einfach die Konzeptrichtlinien (die hat jedes Teammitglied in seiner Signatur verlinkt) durchlesen - da steht eindeutig drinnen, wie man Konzepte präsentieren soll.^^

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #590 am: 10. Sep 2012, 23:19 »
Das Heerlager ist doch der perfekte Ort, um solche Helden einzubauen.

Das Heerlager könnte folgende zwei Fähigkeiten haben:

Elfhelm (Einsatzkosten 900, kostet also wie der Einsatz von Erestors Levelfähigkeit): Ein ausgewählter Heerführer (oder wie auch immer die Bannerträger der Heerlagertruppen auch heißen^^) wird durch Elfhelm ersetzt. Das Batallion erhält erhöhte Werte, vor allem die Geschwindigkeit steigt, Elfhelm hat etwa so viel Rüstung wie Gothmog und macht etwa halb so viel Schaden wie er.
Das Battalion erhält folgende Fähigkeiten:
1.) Wilder Ritt: Elfhelm und sein Batallion sind für kurze Zeit unsterblich, verursachen aber weder Überreitschaden, noch Nahkampfschaden währenddessen. Sie verlangsamen beim Reiten extrem langsamer.
Diese Fähigkeit ist dazu gut, durch die gegnerischen Reihen zu preschen und die feindlichen Soldaten umzuwerfen.
2.) Freie Formation (so hieß doch die von den Rhunreitern, oder?): Selbe Formation wie bei den Rhunreitern.
3.) Feldmedizin: Wenn die Reiter gerade nicht angegriffen werden, erhalten sie bei Einsatz dieser Fähigkeit 60% ihrer Maximalgesundheit wieder und 2-3 Mann werden regeneriert. Diese Fähigkeit nimmt 2-3 Sekunden in Anspruch, wodurch das Bat kurz anhält, wenn es reitet.

Grimbold: In etwa so wie Elfhelm, blos wird statt erhöhter Geschwindigkeit der Nah- und Fernkampfschaden und die Fernkampfreichweite des Batallions mehr gestärkt, der Rüstungsbonus fällt aber etwas geringen aus.
Seine Fähigkeiten sind:

1.) Verlangsamen: Feindliche Batallione im Radius sind für 5 bis 10 sek um 50% langsamer (sehr kleiner Radius).
2.) Kreisformation: Selber Bonus wie bei den Imlabogies.
3.) Wuchtpfeile: Eine Salve, die getroffene Einheiten umwirft und ihnen doppelten Schaden verursacht (als eine normale Salve des Bats).

Alle Fähigkeiten der beiden haben einen sehr kurzen Cooldown.

Dafür:
1. Casimir
2. TheDarkRuler
3. Fangorns_Waechter
4. Isildurs Fluch
5. --Cidan--
6. domi
7. Dark Slayer
8. Cartman
9. morgulratte
10. Dark Slayer
11. Whale Sharku
12. Messerheinz
13. Aragorn, der II.
14. xXx Metzelmeister
15. Elendils Cousin 3. Grades
« Letzte Änderung: 18. Sep 2012, 14:00 von Gnomi »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #591 am: 11. Sep 2012, 07:44 »
Die Fähigkeiten sind okay, nicht super, aber weil die Idee schon super ist, bin ich dafür. Aber welchen Nutzen hat "Verlangsamen"? Ich will doch nicht, dass eine eigenen Einheiten langsamer werden.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #592 am: 11. Sep 2012, 08:29 »
Grimbold scheint ja v.a. seinen Fokus auf Reiterfernkämpfer zu legen.
Das Verlangsamen soll wohl auf feindliche Trupps wirken, damit die Schützen mehr Zeit zum schießen haben.

btw, bin dafür.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #593 am: 11. Sep 2012, 08:48 »
Das ganze scheint mir eher wie der krankhafte Versuch 2 Helden,
die man anders  besser einbauen könnte ,
(oder es einfach lassen,es besteht hier kein Zwang)
irgendwie ins Spiel einzubinden,einfach damit sie vorhanden sind.
Deswegen bin ich dagegen.

Edit: ist es für euch "Feeling",wenn ganz vorne an der Spitze des Batalions ein Reiter steht,der evtl. einen andren Skinn besitzt,und einen anderen Namen?

Würde meiner Ansicht nach keinerlei Feeling verbreiten.^^
« Letzte Änderung: 11. Sep 2012, 08:51 von |Decoutan »

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #594 am: 11. Sep 2012, 09:02 »
Ich finde die Idee, dem Heerlager 2 "Mini"- Helden zu geben sehr gut. Sie passen von der Thematik gut und würden den Reitern etwas mehr vielfältigkeit geben. Der Neuaufwand würde für das Mod-Team auch in Grenzen gehalten, da man "nur" die normalen Heerführer etwas umdesignen müsste.
---> Dafür
PS: Sind alle Fähigkeiten von Anfang an verfügbar, oder unterscheiden sie sich durch CD Längen (da "Wilder Ritt" oder "Verlangsamen´" ja mächtiger sind als die anderen Fähigkeiten) ?


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #595 am: 11. Sep 2012, 09:58 »
Ich würde den Helden auch eine Führerschaft verpassen, damit z.B. die Rorhirrim mit Elfhelm mithalten können. Nicht damit es wieder so ist wie früher, da waren die Reiterhelden meistens langsamer als die eigentliche Kavallerie.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #596 am: 11. Sep 2012, 14:20 »
Wäre auch Dafür
Beim Aussen könnte man sich evtl. daran orientieren:
Grimbold:
Elhelm:

Das ganze scheint mir eher wie der krankhafte Versuch 2 Helden,
die man anders  besser einbauen könnte ,
(oder es einfach lassen,es besteht hier kein Zwang)
irgendwie ins Spiel einzubinden,einfach damit sie vorhanden sind.
Deswegen bin ich dagegen.

Edit: ist es für euch "Feeling",wenn ganz vorne an der Spitze des Batalions ein Reiter steht,der evtl. einen andren Skinn besitzt,und einen anderen Namen?

Würde meiner Ansicht nach keinerlei Feeling verbreiten.^^

für mich schon, wenn dahinter ein einzigartiges  System steckt  ;) Aber ich finde auch, dass da noch verbesserungsbedarf besteht...

Lustig, eigentlich wollte ich gerade heute ein ähnliches Konzept posten, was Grimbold und Elfhelm aber im Zuge der Einbindung von Eoreds als kostenpflichtige und durch die Anzahl begrenzte Spezialeinheiten, die sich auch im Heerlager finden lassen. Eine Eored würde dabei aus einer größeren Anzahl von Reitern bestehen (2,5-3mal so viele Reiter) als normale Rohirrimtrupps. Grimbold und Elfhelm könnte man dann für noch mal einen kleinen kostenaufwand als Anführer "dazu upgraden". Falls möglich codingtechnisch möglich könnte man aber auch schon bestehende Reiterhelden wie Theoden, Eomer, Gamling, etc. als Anführer einer Eored einsetzen und besonders schön wäre es, wenn Eowyn sich einer Eored im versteckten Zustand anschließen könnte und dann auch versteckt bleibt, bis sie sich wieder löst. als Ausgleich könnte dann allerdings auch ihre fähigkeit nicht oder nur begrenzt einsetzen. Wenn sie dann noch als Turm für Merry fungieren könnte (wie die Ents) wäre das ideal.

Ich will hier allerdings auch kein Antikonzept zu dir, El Latisfunda, eröffnen. Kannst dich ja einfach per PM melden, dann tun wir uns vlt. zusammen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #597 am: 11. Sep 2012, 14:35 »
Es ist doch nicht einzigartig,wenn man in einen Helden ohne Souns etc. ein paar Standardbuffs reinpackt o.o

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #598 am: 11. Sep 2012, 15:16 »
Es ist doch nicht einzigartig,wenn man in einen Helden ohne Souns etc. ein paar Standardbuffs reinpackt o.o
Das stimmt natürlich, aber es lassen sich ja wie bei anderen feelingreichen Helden sicher passende Sounds aus anderen Filmen finden...
Bei Grimbold gäbe es vlt sogar eine minimal Lösung aus dem Orginal:"Grimbold, führe deine Schar nach rechts wenn ihr an der Mauer vorbei seid" und für Elfhelm eventuel ein anderes Zitat aus Theodens epischer Rede.
Die Fähigkeiten finde ich bis jetzt auch noch nicht so der Hammer  ;)
Aber die Einbindung über das Heerlager ist dafür sehr schön und schlüssig. Konzepte lassen sich ja noch beliebig erweitern/verbessern.  :)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #599 am: 11. Sep 2012, 16:14 »
Werde an den Fähigkeiten noch einmal basteln. Wollte sie jetzt nicht außergewöhnlich machen, aber sie sollten dazu beitragen, dass diese Minihelden mit ihren Bats Fähigkeiten haben, die möglichst ihre Stärken unterstützen.

Deco, sie brauchen nicht unbedingt eine Stimme, da sie ja zum Rohirim-Bat wie ein Bannerträger gehören. Bei ihrer Beschwörung könnte man gut einen Sound reinpacken, wie den, den Isildurs Fluch genannt hat.