24. Apr 2024, 05:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370523 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #615 am: 13. Okt 2012, 12:54 »
Das mit Radagast macht defintiv Sinn, da bin ich dafür. Ebenfalls das mit Haldir und seinen Galas, wobei ich für Möglichkeit 1 bin.
Nun zum gewaltigstem in deinem Konzept: Theoden als Ringheld. Die Idee gefällt mir gut, schließlich hat sogar Saruman gefürchtet, dass Theoden den Ring erhält. Von daher passt das auch von Tolkiens Seite. Die Fähigkeiten sind alle ziemlich gut, allerdings sind mir etwas zu viele Stärkungen drin. Ich würde vielleicht "Mächtiger Zorn" weglassen und Theoden dafür einen Aufsitzbutton geben.
Alles in allem bin ich dafür.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #616 am: 13. Okt 2012, 13:00 »
Theoden als Ringheld, warum nicht gleich Eomer oder Merry und Pippin?

Seine Fähigkeiten sind nicht einzigartig, da fand ich Radagasts Ringheld Fähigkeit einzigartig, mag sein das er zu schwach ist aber dafür eher als Ringheld geeignet wäre.

Außerdem können Menschen nicht der Verführung des Ringes widerstehen, wenn allein Gandalf der Graue es nicht geschafft hätte warum dan Theoden, der sich schon von Saruman Korrupieren lässt.

Dagegen.

Mfg


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #617 am: 13. Okt 2012, 13:03 »
Das mit den Galas ist gut, aber der Spell sollte ein 15er sein, damit die Galas nicht zu früh ins Spiel kommen, dafür wird Haldir dauerhaft beschworen.

Aber die Fähigkeiten vom Ringtheoden passen mir alle nicht. Langweilig, nicht einzigartig und keinem Ringheld würdig.

Man sollte mehr darauf eingehen, dass er total übermütig wird (und ähnliches).

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #618 am: 13. Okt 2012, 13:05 »
Die Idee mit Haldir und den Galas finde ich gut.
Auch das mit Theoden,seine Fähigkeiten sind gut ich weis nich wieso manche die schlecht finden aber das ist Geschmackssache.

Dafür

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #619 am: 13. Okt 2012, 13:08 »
@Noni

Nun Radagast passt genauso gut als Ringheld zu Rohan wie Sauron zu Gondor passen würde  8-|

Warum Theoden?Er war der König von Rohan.Außerdem war er ein edler Mann, und frisch von Gandalf gereinigt und gestärkt.Desweiteren hat ja Avrendui auch dem Ring problemlos wiederstanden.Desweitere n wiedersteht er ihm ja nur teilweise da er ja sein Volk größtenteils vernachlässigt.Mag sein, dass nicht alle Fähigkeiten Einzigartig sind, aber kein Held ist 100% einzigartig.Z.B. Elfhelm und Grimbold einbauen oder deren Skills sind übrigens Einzigartig.Desweiteren sit die Frage was ist wichtiger?Eher am Buch zu bleiben, oder auf Einzigartigkeit zu gehen?

@Ak

Das überrascht mich jetzt schon^^Ich habe die Fähigkeiten extra mit ein paar Leuten total geschwächt weil ich davon ausging, dass gleich alle Op schreien wenn ich mit Skills wie +100% Trampelschaden aber -75% Rüstung ankomme (was die Übermütigkeit gut zeigen würde).Wenn die Mehrheit es wünscht kann ich natürlich die Skills in ursprünglicher Stärke einbauen^^

mfg

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #620 am: 13. Okt 2012, 13:12 »
Ich bin auch für das mit den Galadhrim, aber stimme El Latifundista hierbei zu:
Das mit den Galas ist gut, aber der Spell sollte ein 15er sein, damit die Galas nicht zu früh ins Spiel kommen, dafür wird Haldir dauerhaft beschworen.

Théoden als Ringheld finde ich generell gut, aber auch mir sagen die Fähigkeiten nicht so zu. Sie sind ohne Zweifel gut, aber noch nicht perfekt darauf abgestimmt, dass Théoden mit dem Ring rücksichtslos agiert und ihm die schwachen Bauern sozusagen egal sind.



--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #621 am: 13. Okt 2012, 13:14 »



So,
dass Radagast nicht zu Rohan passt, finde ich auch. Die Idee ihn ins Gasthaus zu verlegen unterstütze ich und auch, dass er kein Ringheld mehr ist.

Weniger gut finde ich Theoden als Ringheld. Ich fände es besser wenn man Gandalf als Ringheld hätte, genau wie bei Gondor. Denn Gandalf war oft in Rohan und und versuchte es genau wie Gondor vor Sauron zu bewahren.
Also in Sache Ringheld würde ich es bei Rohan lieber wie folgt sehen:
Rohan erobert den Ring -> Bringt ihn in die Feste -> Dort kann dann Gandalf für 4500 gebaut werden -> Per Zufall erscheint Gandalf der Verführte oder Gandalf der (verdammt Name vergessen ihr wisst wenn ich meine 8-|)

Bei den Galadhrim und Haldir bin ich leider überhaupt nicht deiner Ansicht. Durch diesen Spell wird es, wenn man es den will, noch leichter sein Haldir und Galadhrim zu bekommen. Ich bin der Meinung, dass die LothLorien Einheiten und der Held nicht zu Rohan passen und bin daher dafür sie bei Rohan zu entfernen.
mMn war es PJs größter Fehler, die Galadhrim und Haldir in der Schlacht um die Hornburg kämpfen zu lassen.

Also nochmal in Kurzform:
-Für Radagast im Gasthaus und einen anderen Ringheld
-Gegen Theoden als Ringheld
-Gegen die Galadhrim und Haldir auf der Feste


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #622 am: 13. Okt 2012, 13:19 »
Nun die Galas sind halt schon ein fester Teil des Spiels, daher habe ich die gelassen^^Gandalf als Ringheld fände ich unschön, da er schon bei zwei Völkern vertreten ist.Desweiteren finde ich es unschön, dass ein Zufallsprinzip ensteht.Auch wäre es unlogisch wenn der Verführte Gandalf Rohan zur Hilfe eilt.Wenn man also immer den guten Ringgandalf kriegt wäre es wohl auch zu stark.Daher habe ich bewusst von dieser Idee abgesehen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #623 am: 13. Okt 2012, 13:24 »
Nochmal zu LothLorien bei Rohan
Zitat
Nun die Galas sind halt schon ein fester Teil des Spiels
Wie manche vielleicht wissen, spiele ich nie mit LothLorien-Einheiten und -Helden bei Rohan und ich bin der Meinung, dass ich trotzdem super mit diesem Volk klar komme.

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #624 am: 13. Okt 2012, 13:33 »
Ich würde mich ebenfalls für Haldir und seine Galas als 15er-Spell aussprechen. Alelrdings nicht als dauerhaften, sondern als einfachen Summon, welcher in direkter Konkurenz zu Erkenbrand und den 3 Jägern steht. Für eine Idee PJ´s haben die Elben eine viel zu große Gewichtung bei Rohan, finde ich. Was allerdings nicht daher rührt, dass man ohne sie nicht klar kommt, sondern weil sie die Elite-Infanterie Rohans bilden ^^

Radagast ins GH zu verschieben finde ich ebenfalls sinnvoll und stimmig, sollte allerdings ähnlich wie bei Alatar und Pallando bei allen verfügbar sein, da Saruman beispielsweise auf Radagast´s Vögel zurück griff, um die Ringgemeinschaft aus zu kundschaften (ich hoffe ich verwechsel hier jetzt nichts ^^) Radagast ist demnach nicht wirklich Böse, noch Gut. Vielmehr kommt er mir so rüber, als stehe er der ganzen Sache eher wie die Ents gegenüber, die die Sache einfach nur aussitzen wollten, mit der Einstellung "Uns passiert schon nichts".

Theoden als Ringheldersatz finde ich jedoch unpassent. Theodens Geist ist schwach, so charismatisch er auch immer sein mag. Sonst hätten Grima und Saruman ihn nicht so leicht beinflussen können (und zwar so sehr, das nichtmal der Tod seines eigenen Sohnes ihn erreichte!)
Außerdem hat sich Rohan nie gegenüber dem Ring geäußert, sondern immer nur Sauron gegenüber. Daher ist alles reine Spekulation und ich glaube nicht, dass Rohan den Ring selbst verwendet, sondern eher sicher verwahrt hätte.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #625 am: 13. Okt 2012, 13:42 »
Wenn Theoden eurer Meinung nach nicht als Ringheldersatz geeignet ist wer dann?
Also für mich würde da nur Theoden in Frage kommen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #626 am: 13. Okt 2012, 13:43 »
Die Frage wollte ich auch gerade stellen^^Und fangt bloß nicht mit Gandalf an.

mfg

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #627 am: 13. Okt 2012, 13:43 »
Ich spekuliere auch mal, was mit dem Ring bei Rohan passiert wäre:
Entweder hätten sie ihn Gandalf gegeben, wenn dieser der Ring den angenommen hätte,
oder
Sie hätten den Ring auf bitten Denethor´s nach Gondor entsannt.


Demnach fände ich Gandalf, der bis jetzt überhaupt nicht bei Rohan vorkommt, als Ringheld durchaus nachvollziehbar und sinnvoll.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #628 am: 13. Okt 2012, 13:45 »
Mit der selben Begründung könnte man auch Aragorn bei Rohan einbauen,usw.
Desweiteren ist Gandalf ein weiteres Mal zu Doppeln verdammt unschön, und wurde sogar vom Team schon mal abgelehnt wenn ich mich nicht irre.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #629 am: 13. Okt 2012, 13:46 »
Das kann ich euch schon sagen: Gandalf wird defintiv, unter keinen Umständen bei Rohan als Ringheld eingebaut werden. Darüber braucht ihr nicht zu diskutieren. Gibt es nicht :P

Wenn Radagast als Ringheld entfernt wird, ist die Frage, wer die Rolle den Ringhelden bekommt. Ich kann mich erinnern, dass das Team auch schon Theoden als Ringheld abgelehnt hatte. Müsste man nur mal in den Archiven suchen warum.

Mit der Umgestaltung von Lorien bin ich eher unzufrieden. Ich würde die Galadhrim nie in die Festung packen. Dafür haben sie einfach zu wenig mit Rohan zu tun. Einziger Kompromiss, damit die Galadhrim nicht so früh kommen, wäre, dass ein 15er passiver Spell eingebaut wird und erst nach dem Kauf dieses können sie im Gasthaus rekrutiert werden.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
« Letzte Änderung: 13. Okt 2012, 13:48 von Prinz_Kael »