20. Apr 2024, 06:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370191 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #630 am: 13. Okt 2012, 13:47 »
Auch Gut so.
Also gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Radagst bleibt der Ringheld bei Rohan
2. Theoden wird der neue Ringheld.
Ich wäre für die zweite Möglichkeit.
« Letzte Änderung: 13. Okt 2012, 13:49 von 'Gil-Galad' »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #631 am: 13. Okt 2012, 13:48 »
Sagte ich ja.Also kommen wir bitte zurück zum Thema.Btw ich hab für alles meine Gründe, wenn Gandalf gepast hätte, hätte ich ihn genommen^^

mfg

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #632 am: 13. Okt 2012, 13:57 »
Die Abschwächung vom Gasthaus finde ich sehr gut, da man bei Rohan manchmal das Gashuas haben musste.
Ich wäre ganz klar für die 2. Möglichkeit, da mMn einen held einfach so zu beschwören in der 10er Reihe zu stark ist.
Die Galas in die 15er Reihe zu packen wird mMn sich schwierig gestalten. Wolkenbruch ist ein Muss. Und auch die 2 anderen Spells sind sehr feelingreich und werden deshlab glaube ich ncith so leicht ersetzt. Und die Galas müssen sowieso geschwächt werden. Ich würde den Spell dann vielleich auf 10-12 setzen.

Theoden als Ringheld bietet sich eben als einzigstes an, da sonst Doppelungen enstehen (Gandalf) oder Rohan gleich zu Isen wird (Schlangenzunge).
Seine Fähigkeiten finde ich an sich sich gut. Am besten finde ich die 10er, wo die zwei bis jetzt noch nicht eingebundenen Helden gut eingebunden wären. Die 3er ist mMn zu stark. Auf lvl 3 hat man ihn schnell und noch dazu ist ein großer Umkreis immer etwas heftiges. Und noch dazu bekommen sie eine Fähigkeit. Würde deshalb den Umkreis kürzen oder vielleicht die Stufe erhöhen. Vielleicht könnte man eine Fähigkeit noch von Theoden ersetzten durch eine wirklich einzigartige, die alle hier überzeugt, aber da mir gerade selber keine bessere einfällt...
Aragorn seiner Idee mit dem Pferd würde ich auch zustimmen. Ich würde noch dazu sagen, dass er sich auf Schneemähne setzt und nicht auf ein gewöhliches Pferd.

Das wars erstmal von mir. Schlussendlich bin ich dafür vorallem wegen der allgemeinen Veränderungen Rohans.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #633 am: 13. Okt 2012, 13:57 »
Ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich von der Idee, Radagast als Ringheld zu ersetzen wenig begeistert bin. Es wurde schon häufig gesagt, dass es nur einen einzigen Grund gibt, warum Radagast bei Rohan ist. Rohans Stelle für einen 4000er Helden ist offen und zufällig ist Radagast der perfekte Kandidat für diesen Job.
Zudem hat er keine enge Bindung zu einem der Völker und kann daher jedem Volk bequem zugeordnet werden. Alles was ihn interessiert, ist der Schutz der Tier und Pflanzenwelt. Und da die Rohirrim wegen ihre Liebe zu ihren Pferden ebenfalls diese Einstellung teilen (Siehe Aragorns Aussage, dass sie ihre Pferde lieben wie Familienangehörige), ist es gar nicht so abwegig, dass sich Radagast ihnen anschließt. Vor allem da er in Rosghobel wohl nicht länger bleiben konnte, da es zu nah an Dol Guldur lag.
Zudem finde ich das Theoden- Ringkonzept im Vergleich zu Radagasts einzigartigem Naturbündnis- Ringsystem sehr flach und uneinzigartig. Alles in allem sind es nur ein paar Boni für Reiter und ein Summon (Gähn...)
Das Radagast eine drastische Stärkung dringend nötig hat, ist, denke ich, schon zum Team durchgedrungen. Das muss nicht mehr erwähnt werden.

Was Haldir und seine Galadhrim angeht, so kann ich euch sagen, dass auch deren Entfernung mit ziemlicher Sicherheit nicht zur Diskussion steht. Die Modelle dieser Einheiten haben ziemlich viel Arbeit gekostet und die Idee, die Upgrades der Galadhrim an Haldirs Level zu binden stellt ein wunderbares Konzept dar.
Fakt ist einfach, dass sie wegen dem Film ebenfalls problemlos bei Rohan vertreten sein können. Über eine Verlegung ins Spellbook kann man reden, aber da gibt es das Problem, dass Rohan mit Erkenbrand, den drei Jägern und dem Wolkenbruch schon drei 15er Spells hat
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #634 am: 13. Okt 2012, 14:09 »
Ich wäre dafür, wenn die Lothlorien-Einheiten schon nicht entfernt werden; den 9er Spell für Radagast umzubenennen und als Vorraussetzung für die Galadhrim und Haldir auf dem Gasthaus zu machen, wo diese dann wie vorher gebaut werden können.
Radagast, so finde ich, braucht keine Voraussetzung, den für Gandalf bei Gondor (zumindestens den Grauen) braucht man auch keine.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #635 am: 13. Okt 2012, 14:11 »
Abgesehen von CMGs Aussagen ist dies einfach nur irrwitzig Theoden als Ringhelden zu nutzen, da er in keinster Weise vom Ring wusste, bzw. in keinster Weise dargestellt wird, als ob er den Ring dringend benötigen würde. Also ich spreche mit gegen sämtliche Konzepte Theoden als Ringhelden zu nutzen aus.

Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #636 am: 13. Okt 2012, 14:13 »
Von der Entfernung der Galas habe ich nichtmal gesprochen^^Nach deiner Aussage kann man aber auch hingehen und Pallando als 4000er bei Nebel einbauen, weil die auch nen 4000er brauchen (jaja drogoth) und er ja keine feste Bindung hat.MMn sollte man keine "losen" Helden fest einbauen wo sie nicht hinpassen^^Desweiteren ist Theoden absichtlich auf Reiter ausgelegt.Klar könnte ich jetzt 10000 einzigartige Fähigkeiten einbauen, die faktisch nicht zu der Rolle passe.Daher sehe ich nicht wo deine Probleme liegte außer des eben ein Gebäudesummon der Tiere summonen kann wegfällt (was auch nicht so die Einzigartigkeit ist).

@Cirdan

Die Galas sollen ja weg vom Gh.

mfg

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #637 am: 13. Okt 2012, 14:19 »
Zitat
@Cirdan

Die Galas sollen ja weg vom Gh.

Oh, dann sollte ich noch schnell sagen, dass ich dafür wäre, wenn die Galadhrim schon bleiben, dass diese dann auch gleich im Gasthaus bleiben.
Und dann halt mit einem Spell als Voraussetzung, mMn

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #638 am: 13. Okt 2012, 14:23 »
Was das ganze nur verkompliziert und Rohans starken Gh fokus faktisch nicht verbessert ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #639 am: 13. Okt 2012, 14:26 »
Ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich von der Idee, Radagast als Ringheld zu ersetzen wenig begeistert bin. Es wurde schon häufig gesagt, dass es nur einen einzigen Grund gibt, warum Radagast bei Rohan ist. Rohans Stelle für einen 4000er Helden ist offen und zufällig ist Radagast der perfekte Kandidat für diesen Job.
Zudem hat er keine enge Bindung zu einem der Völker und kann daher jedem Volk bequem zugeordnet werden. Alles was ihn interessiert, ist der Schutz der Tier und Pflanzenwelt. Und da die Rohirrim wegen ihre Liebe zu ihren Pferden ebenfalls diese Einstellung teilen (Siehe Aragorns Aussage, dass sie ihre Pferde lieben wie Familienangehörige), ist es gar nicht so abwegig, dass sich Radagast ihnen anschließt. Vor allem da er in Rosghobel wohl nicht länger bleiben konnte, da es zu nah an Dol Guldur lag.
Zudem finde ich das Theoden- Ringkonzept im Vergleich zu Radagasts einzigartigem Naturbündnis- Ringsystem sehr flach und uneinzigartig. Alles in allem sind es nur ein paar Boni für Reiter und ein Summon (Gähn...)
Das Radagast eine drastische Stärkung dringend nötig hat, ist, denke ich, schon zum Team durchgedrungen. Das muss nicht mehr erwähnt werden.

Was Haldir und seine Galadhrim angeht, so kann ich euch sagen, dass auch deren Entfernung mit ziemlicher Sicherheit nicht zur Diskussion steht. Die Modelle dieser Einheiten haben ziemlich viel Arbeit gekostet und die Idee, die Upgrades der Galadhrim an Haldirs Level zu binden stellt ein wunderbares Konzept dar.
Fakt ist einfach, dass sie wegen dem Film ebenfalls problemlos bei Rohan vertreten sein können. Über eine Verlegung ins Spellbook kann man reden, aber da gibt es das Problem, dass Rohan mit Erkenbrand, den drei Jägern und dem Wolkenbruch schon drei 15er Spells hat

CMGs Post trifft es eigentlich ziemlich genau auf den Punkt. Radagast passt zu keinem Volk richtig, bei Rohan bietet sich aber eben die Stelle eines Zauberers dieser Kategorie an. Direkt eingebunden ist er auch nicht, schließlich benötigt man erst ein Mittel, um ihn nach Rohan zu locken (siehe Spellbook). Ein weiterer Grund ihn bei Rohan einzubinden ist schlicht und ergreifend die Ringmechanik, die auf keinen anderen Helden bei Rohan transferiert werden kann.
Theoden kommt als Ringheld überhaupt nicht in Frage, er hat keinerlei Bezug zu diesem. Er hatte weder den Drang den Ring zu besitzen, noch war dieser für ihn in greifbarer Nähe. sein einziges Wohl galt dem Schutz seines Volkes, jedoch nicht so offensiv wie Boromir, der den Ring als Waffe missbrauchen wollte, sondern defensiv, indem er sein Volk verschanzt.
Von der Mechanik her würde kein vergleichbares Konzept zu Radagast vorliegen, das hier angebrachte ist Zeuge dafür.
Desweiteren wurde hier eine Aussage in den Raum geworfen, dass Arvedui dem Ring auch wiederstehen könne:
Falsch. Auch bei Arvedui ist der rücksichtlose Faktor eingebaut, denn dieser stellt nur die mit edlem Blut in den Vordergrund, alle anderen werden übergangen (Spreu wird vom Weizen getrennt). Nun, er stirbt nicht wie Boromir, allerdings wäre es langweilig ein und dieselbe Mechanik 2mal zu nutzen.

Bezüglich Haldir und seiner Galadhrim hat es CMG auch schon sehr gut erklärt:
1. Viel Arbeit investiert.
2. 15er Spellreihe bei Rohan ist perfekt belegt.



Alles in allem bin ich also gegen alle drei Konzepte.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #640 am: 13. Okt 2012, 14:26 »
Zitat
Was das ganze nur verkompliziert und Rohans starken Gh fokus faktisch nicht verbessert
Doch^^
Wenn es schwerer ist an die Galadhrim zu kommen, werden weniger auf diese Einheiten spielen, also auch weniger auf´s Gasthaus angewiesen sein.
« Letzte Änderung: 13. Okt 2012, 14:29 von --Cirdan-- »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #641 am: 13. Okt 2012, 14:29 »
Das Problem ist dass man die Galas leider oft braucht weil man sonst große Probleme hat.Sie sind die einzigen guten Bogies die Rohan hat (die Speere zähle ich mal nicht), wenn du z.B. gg Zwerge ranmusst und ein Bauern Rush versagt hast du verdammt schlechte Karten ohne Galas^^

mfg

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #642 am: 13. Okt 2012, 14:31 »
Dann frage ich mich, wie ich Rohan immer spiele, denn ich spiele ohne Bauernspam und ohne Galadhrim und komme trotzdem klar  ;)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #643 am: 13. Okt 2012, 14:33 »
Gegen Zwerge?Ich kann dir in nem Testspiel jederzeit das Gegenteil beweisen^^Den einzigen "Vorteil" den Rohan noch hat sind die Speerwerfer und die werden hoffentlich eh bald gestrichen da sie ne Katastrohe sind^^

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #644 am: 13. Okt 2012, 14:44 »
Radagast passt zu keinem Volk richtig, bei Rohan bietet sich aber eben die Stelle eines Zauberers dieser Kategorie an. Direkt eingebunden ist er auch nicht, schließlich benötigt man erst ein Mittel, um ihn nach Rohan zu locken (siehe Spellbook). Ein weiterer Grund ihn bei Rohan einzubinden ist schlicht und ergreifend die Ringmechanik, die auf keinen anderen Helden bei Rohan transferiert werden kann.

Das alles kann ich soweit unterschreiben, obwohl ich in der Ring-Frage bei Rohan ziemlich unschlüssig bin. (Ich habe dabei ein wenig mitkonzipiert, wie Rohan den Ring auf einzigartige Weise ohne entsprechendem Helden nutzen könnte; am Ende wurde aber doch ein Ring-Theoden-Konzept daraus.)

Ich habe aber Bedenken mit Radagast's Einbindung - obwohl sie inhaltlich Sinn macht, lässt sie sich auch so umdeuten dass Radagast nur umso mehr in Rohan eingebunden ist: Er ist nicht nur ein Ringheld, sondern auch noch ein Spell. Der Balance würde es ja ohnehin gut tun, diesen Spell zu streichen, was Radagast direkt verbilligen und damit stärken würde.

Dass Radagast nicht wie alle anderen Helden ohne Umwege in der Festung von Rohan stecken sollte, ist klar. Trotzdem, gäbe es Umsetzungschancen, wenn wir ein Konzept gestalten das Radagast etwas anders einbindet und den Spell streicht?


gezeichnet
Whale