19. Apr 2024, 08:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370050 mal)

messerheinz

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #645 am: 13. Okt 2012, 14:50 »
Ich weiß nicht, was du mit einem Bauernspam oder Galas bewirken willst... Wenn ich zocke, dann reicht es mir wenn ich meine Helden, 3 Batas von den Königlichen Gardisten und 'ne Defense (Türme) habe, wenn ich dann angreifen möchte, baue ich noch ein paar Rohirrim und überrenne den Gegner^^ . Im Endeffekt, sind meiner Meinung nach so wie so die ganzen Infanteristen und Bogenschützen unnötig um zu gewinnen.

Aber um zum Thema zurück zu kommen, ich finde Theoden als Ringheld gut, Radagast hatte doch meines Wissens nach auch keine Option auf den Ring zuzugreifen oder ? o.O Von daher finde ich es durchaus plausibel, dass auch Theoden Ringheld werden könnte, die Fähigkeiten sind wirklich nicht gerade einzigartig, und ich würde sie an deiner Stelle etwas ausbauen und zu guter Letzt komme ich zu den Galas und der Begründung von CMG, es mag schon sein, dass es viel Arbeit gemacht hat, aber sollte darunter das Gameplay leiden? Ich bin dafür die Galas wirklich als 12 Spell anstelle von Radagast's Spell rein zu packen. Im Endeffekt bin ich DAFÜR

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #646 am: 13. Okt 2012, 14:57 »
Zitat
Ich weiß nicht, was du mit einem Bauernspam oder Galas bewirken willst... Wenn ich zocke, dann reicht es mir wenn ich meine Helden, 3 Batas von den Königlichen Gardisten und 'ne Defense (Türme) habe, wenn ich dann angreifen möchte, baue ich noch ein paar Rohirrim und überrenne den Gegner^^ . Im Endeffekt, sind meiner Meinung nach so wie so die ganzen Infanteristen und Bogenschützen unnötig um zu gewinnen.

Im Mp ist das nicht umsetzbar ich hab schon 3-5 Battas Speerträger und zerhacke deine Gehöfte bevor du mit dem ersten Batta Garde ankommst.Wenn du dann alle Helden und 3 Battas Kg hast, habe ich ne voll geuppte Zwergenarmee und Thorin+Balin, welche deine paar Trupps locker zerbomben ;)

Aber back to topic:

Tatsächlich ist es unwahrscheinlicher, dass Radagast den Ring bekäme, wenn Rohan ihn hat.Er wusste genausowenig davon, wie Theoden, nur dass er nichtmal bei Rohan war, und Theoden ihn nicht mal kannte.Ich meine wer gibt nem wildfremden alten Mann den Ring der macht?

mfg

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #647 am: 13. Okt 2012, 15:01 »
Es wurde klar geäußert, dass Theoden kein Ringheld bei Rohan wird und Radagast der Ringheld bleiben wird. Weiterhin werden die Galadhrim nicht aus dem Gasthaus entfernt oder gar ganz gestrichen. Ergo ist es nicht notwendig darüber zu diskutieren!

Was natürlich offen zur Diskussion steht, ist die Umstrukturierung von Radagast bzw. Anpassung dessen, sodass er mehr Beliebtheit gewinnt. Weiterhin kann ebenfalls darüber diskutiert werden, wie die Galadhrim besser eingebunden werden können, sodass diese nicht mehr so essentiell sind für Rohan.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #648 am: 13. Okt 2012, 15:08 »
Zitat
Weiterhin werden die Galadhrim nicht aus dem Gasthaus entfernt oder gar ganz gestrichen. Ergo ist es nicht notwendig darüber zu diskutieren!

Zitat
Weiterhin kann ebenfalls darüber diskutiert werden, wie die Galadhrim besser eingebunden werden können, sodass diese nicht mehr so essentiell sind für Rohan.

Nur MÜSSEN die Galas aus dem Gh raus, da sie sonst essentiell bleiben werden, sofern man sie nicht ziemlich schwach macht oder ihren Preis auf 300-400 senkt und ihre Werte dementsprechend anpasst. Da würden aber die meisten protestieren.

Eine Diskussion, die Galas besser einzubinden und Rohans Abhängigkeit zu ihnen abzuschaffen, halte ich für komplett sinnlos, wenn von vornerein gesagt wird, dass die Galas auf jeden Fall nicht aus dem Gh gestrichen werden, dies wird einfach notwendig sein.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #649 am: 13. Okt 2012, 15:28 »
Jungs, wenn ein Teammitglied ein Konzept ablehnt, dann wars das.
Muss ich euch wirklich an die Regeln erinnern ?
Also noch mal Klartext:
- Theoden wird kein Ringheld
- Radagast bleibt bei Rohan und bleibt der Ringheld
- Die Galadhrim wandern nicht ins Spellbook

Über diese drei Punkte gibt es keinen Diskussionsbedarf mehr.
Ich denke mal, über den Spellbookspell für Radagast kann man reden. Dass dieser wenig gameplayfreundlich ist, ist ja bekannt. Was die Galadhrim angeht, so denke ich, dass deren Entfernung aus dem Gasthaus ebenfalls wenig Chancen auf Umsetzung hat, zumal man nicht unbedingt auf sie angewiesen ist und sie im Gasthaus am Besten aufgehoben sind.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #650 am: 13. Okt 2012, 15:47 »
Ich hätte trotzdem gerne mal ne Antwort darauf, wie ihr Rohans extreme Fixierung aufs GH lösen wollt?...Und doch man braucht die Galas leider, da sie gg Zwerge eine der wenigen Effektiven Spielmethoden sind.Jeder Erfahrene Mpler sollte das wissen...

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #651 am: 13. Okt 2012, 15:57 »
Es geht hier grade wirklich nur darum, die Abhängigkeit vom Gasthaus zu mildern. Deswegen können/sollten wir damit auch allmählich den Thread wechseln.
Schade, wenn Lösungsvorschläge die die Galadhrim neu einbinden wollen gänzlich vom Tisch sind.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #652 am: 13. Okt 2012, 15:59 »
Jungs, wenn ein Teammitglied ein Konzept ablehnt, dann wars das.
Muss ich euch wirklich an die Regeln erinnern ?
Also noch mal Klartext:
- Theoden wird kein Ringheld
- Radagast bleibt bei Rohan und bleibt der Ringheld
- Die Galadhrim wandern nicht ins Spellbook

Über diese drei Punkte gibt es keinen Diskussionsbedarf mehr.
Ich denke mal, über den Spellbookspell für Radagast kann man reden. Dass dieser wenig gameplayfreundlich ist, ist ja bekannt. Was die Galadhrim angeht, so denke ich, dass deren Entfernung aus dem Gasthaus ebenfalls wenig Chancen auf Umsetzung hat, zumal man nicht unbedingt auf sie angewiesen ist und sie im Gasthaus am Besten aufgehoben sind.

MfG CMG

Ja, CMG, da hast du voll und ganz recht.
NUR habe ich gesagt, dass es keinen Grund für eine Debatte darüber gibt, was aus ihnen wird, wenn sie nicht aus dem Gh kommen, was nötig ist.
Wenn ihr es nicht wollt, dann ist das Problem nicht lösbar.
Ich habe nicht eure Entscheidung in Frage gestellt, nur gesagt, dass wir, wie Prinz_Kael es meinte, nicht weiter drüber diskutieren müssten, da es eh keinen Sinn hat.

@Whale: Und selbst wenn Rohan ein Volk wäre, dass auch ohne Galas (und die kranken Speerwerfer) gut wäre, wären sie immer noch zu abhängig vom Gh, da die Galas eine Elite sind, die man mit dem Gh bereits im EG bekommt.
Das Problem wird so nicht lösbar sein.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #653 am: 13. Okt 2012, 16:21 »
Zitat
@Whale: Und selbst wenn Rohan ein Volk wäre, dass auch ohne Galas (und die kranken Speerwerfer) gut wäre, wären sie immer noch zu abhängig vom Gh, da die Galas eine Elite sind, die man mit dem Gh bereits im EG bekommt.
Das Problem wird so nicht lösbar sein.
Das ist nicht das Thema. Bleibt beim Thema und fangt nicht immer Nebendiskussionen an. Wenn du ein Problem darin siehst, dann erstelle ein eigenes Konzept, dass nur diese Sache angeht und präsentiere sie der Community. Solche Balancegeschichten gehören hier nicht hin.



Ich habe nirgends geschrieben, dass über keine Verschiebung der Galadhrim geredet bzw. diskutiert werden darf, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass im Spellbook kein Platz dafür ist, weil dort bereits 3 passende und "bessere" Spells vorhanden sind. Wenn ihr eine Idee habt, wie man sonst eine bessere Anbindung schafft, dann nur her damit.
Wenn ihr eine bessere Einbindung der Galadhrim findet, dann sei es jedem offen darüber zu diskutieren.
Über eine bessere Einbindung von Radagast bei Rohan kann auch gerne diskutiert werden, der Spellbook-Spell hat mir bislang auch nie wirklich zugesagt. Ins Gasthaus kann dieser aber definitiv nicht kommen, diese Sache ist gleich vom Tisch.

Für die Zukunft mal allgemein:
Hier lag ein klarer Fall von Mischkonzept vor, sowas sorgt für mehrgleisige Diskussionen. Wenn ihr ein Konzept bringt, dann bitte zu einem Thema. Wir hatten hier folgendes:
 - Streichung eines Ringhelden
 - Verschiebung eines Helden
 - Verschiebung eines Helden und dessen Einheiten -> Damit zusammenhängend Streichung eines bestehenden Spellbook-Spells
 - Neue Ringmechanik

Gegen zusammenhängende Konzepte ist nichts zu sagen, sofern wirklich eine sinnvolle Ergänzung vorliegt. Sowas wie das hier angebrachte Konzept möchte ich aber zukünftig nicht mehr sehen, weil es jegliche Diskussionsmöglichkeiten auseinanderreißt, wie ihr deutlich sehen konntet.
« Letzte Änderung: 13. Okt 2012, 16:28 von Ealendril der Dunkle »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #654 am: 13. Okt 2012, 16:34 »
Nunja ich hab das Konzept gemischt, weil alles zusammenhängt^^Radagast verschieben=>Was passiert mit dem Spell?=>Galadrim.Wer ist jetzt Ringheld?=>Theoden.

Man kann wie ich ursprünglich vorgeschlagen habe die Galas als passiven Spell anstatt dem Radagast Spell einbauen.Dann wären sie in der Feste verfügbar und frühstens im MG.

mfg

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #655 am: 13. Okt 2012, 16:47 »
@Ea: Differenzieren wir deine Aussage doch mal:

Zitat
sofern wirklich eine sinnvolle Ergänzung vorliegt.
Sinnvoll, ist also so zu verstehen, wie du oder die anderen teammitglieder es als sinnvoll erachten, nehme ich an.

Zitat
weil dort bereits 3 passende und "bessere" Spells vorhanden sind. Wenn ihr eine Idee habt, wie man sonst eine bessere Anbindung schafft, dann nur her damit.
Wenn ihr eine bessere Einbindung der Galadhrim findet, dann sei es jedem offen darüber zu diskutieren.
Über eine bessere Einbindung von Radagast bei Rohan kann auch gerne diskutiert werden, der Spellbook-Spell hat mir bislang auch nie wirklich zugesagt. Ins Gasthaus kann dieser aber definitiv nicht kommen, diese Sache ist gleich vom Tisch.

Es wurde doch bereits vorgeschlagen, die Galadhrim ins Spellbook zu verschieben. Und was soll bitte der dritte "bessere" Spell sein? Doch nicht etwa Radagast? Wieso streicht man diesen nicht, verlegt die Galadhrim an diese Position, wo man die Galadhrim dadurch passiv verfügbar macht und sie dadurch in der festung rekrutieren kann bzw. im GH je nachdem. Radagast kommt dann einfach in die Festung.

Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #656 am: 13. Okt 2012, 17:16 »
Zitat
Sinnvoll, ist also so zu verstehen, wie du oder die anderen teammitglieder es als sinnvoll erachten, nehme ich an.
Natürlich Harun. Wir lesen die Konzept-Diskussionen durch, beteiligen uns teilweise dabei, und werten das dann aus. Wenn uns etwas gefällt und als sinnvoll erscheint, dann wird es eingebaut.
Lies dir am besten nochmal die Regel der Konzept-Diskussionen durch, dann erübrigt sich für die Zukunft eine derartige Frage.

Regeln der Konzept-Diskussionen:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html

Deinen provokativen Tob, wie du ihn in letzter Zeit im Forum anstrebst, übersehe ich jetzt mal.
« Letzte Änderung: 13. Okt 2012, 18:04 von Ealendril der Dunkle »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #657 am: 13. Okt 2012, 17:21 »
Zitat
weil dort bereits 3 passende und "bessere" Spells vorhanden sind. Wenn ihr eine Idee habt, wie man sonst eine bessere Anbindung schafft, dann nur her damit.
Wenn ihr eine bessere Einbindung der Galadhrim findet, dann sei es jedem offen darüber zu diskutieren.
Über eine bessere Einbindung von Radagast bei Rohan kann auch gerne diskutiert werden, der Spellbook-Spell hat mir bislang auch nie wirklich zugesagt. Ins Gasthaus kann dieser aber definitiv nicht kommen, diese Sache ist gleich vom Tisch.

Es wurde doch bereits vorgeschlagen, die Galadhrim ins Spellbook zu verschieben. Und was soll bitte der dritte "bessere" Spell sein? Doch nicht etwa Radagast? Wieso streicht man diesen nicht, verlegt die Galadhrim an diese Position, wo man die Galadhrim dadurch passiv verfügbar macht und sie dadurch in der festung rekrutieren kann bzw. im GH je nachdem. Radagast kommt dann einfach in die Festung.
Mit den 3 besseren Spells sind die 15er Spells gemeint: Die Drei Jäger, Wolkenbruch und Erkenbrand.

Ich verstehe generell nicht, warum bei Rohan die Galadhrim unbedingt in der Festung rekrutierbar sein sollten. Sie haben so intensiv nichts mit Rohan zu tun, deshalb auch von mir ein striktes dagegen (Galadhrim in der Festung). Wenn es Probleme gegen andere Völker/Einheiten/etc. ohne die Galadhrim gibt, dann muss an den bestehenden Rohaneinheiten was geändert werden und nicht zwingend eine "Zusatzeinheit" (welches meistens die Gasthauseinheiten sein sollten) einfach wo anders hinverschoben werden muss. Vielleicht mal so an die Sache herangehen und ggf. andere Rohaneinheiten umstrukturieren, sodass diese Gasthausabhängigkeit sinkt.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #658 am: 13. Okt 2012, 17:27 »
Dann muss man Rohan gute Bogies und anständige Infanterie geben, was ja abgeleht wurde^^

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #659 am: 13. Okt 2012, 17:47 »
Zitat
Deinen provokativen Ton, wie du ihn in letzter Zeit im Forum anstrebst, übersehe ich jetzt einfach mal

Hängt immer vom Auge des Betrachters ab. Aber was findet ihr schlimm daran, dass man die Galadhrim passiv durch eine Fähigkeit verfügbar macht, um damit den Radagast Spell zu ersetzen?

Zitat
Mit den 3 besseren Spells sind die 15er Spells gemeint: Die Drei Jäger, Wolkenbruch und Erkenbrand.

Dann müsste es eigentlich andersrum verlaufen:

Galadhrim ins Spellbook anstatt erkenbrand und Erkenbrand samt Westfoldeinheiten oder sonstigem ins gasthaus oder in eine Kaserne, denn Erkenbrand war in der Schlacht um Rohan doch Mitentscheidend, die Galadhrim sind nur ein nettes Feature von Peter Jackson, mehr aber auch nicht.

-Danke an The Dark Ruler-