19. Apr 2024, 08:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370047 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #660 am: 13. Okt 2012, 18:06 »
Hier sind wir an einem Punkt angekommen, wo die Community ein bisschen mehr miteinander statt gegeneinander arbeiten sollte, um die Problematik voll zu erkennen und deutlich zu machen.

Dann muss man Rohan gute Bogies und anständige Infanterie geben, was ja abgeleht wurde^^


Jetzt könnte ohne Weiteres so mancher aus der Balance-Ecke daherkommen und sagen "Whale, du hast keinen Dunst" und er hätte recht [ugly] Aber irgendjemand muss in so einem Fall mal viele Worte machen, statt immer nur von den Dingen zu reden die "jedem erfahrenen Spieler bekannt sind", weil man auf letztere Weise nie jemanden von einer Veränderung überzeugen wird.
« Letzte Änderung: 13. Okt 2012, 18:10 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #661 am: 13. Okt 2012, 18:25 »
Die Formulierung trifft es ziemlich gut.Der Ansatz Freisassen auf Elite Bogie stärken zu heben wäre aber fatal, hat die Galas nämlich unbegrenzt gegen so ziemlich alles Op sind, als wären es die Freisassen auch.Das mit den Speeren trifft es ebenfalls.Sprich man müsste Rohan eine auf 3-5 Battas Limitierte Elitebogieeinheit+normale Speere geben.Das Problem kann man halt lösen indem man einfach die galas über nen 9er Spell in der Feste kaufbar macht.Dann wägt man gut ab ob man Galas braucht oder z.B. über Bauern ausrüsten und die drei Jäger geht.

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #662 am: 13. Okt 2012, 18:48 »
Das Problem ist, vor allem bei Rohan und Imla, dass das Volk, um seine volle Stärke zu entfalten, das Gh braucht.
Ohne Gh ist Rohan nur halb so stark wie mit.

Ea, ich rede hier nicht über Balance, sondern über die Art von Rohan, und die ist nicht nur für mich derzeit unschön, natürlich sind die Konzepte und Helden sehr schön gemacht, aber insgesamt passt Rohan nicht.
Wenn ein Volk durch das Gh schnell Zugriff auf Elite hat, ist das schon extrem und führt dazu, dass das Gh sauwichtig ist, da Elite im Eg sehr stark ist, wenn man nicht erstmal 4000 für Gebäudebau und Gebäudeleveln opfern muss.
Besonders schlimm sind dann Elitebogies, da die, wenn man sie gut mit Speeren schützt, meist nicht in Gefahr kommen.
Und bei Rohan braucht man das Gh und die Elite, da das Volk außerhalb von Speerwerfer+Kataspamm (dagegen zu spielen macht absolut keinen Spaß, damit zu spielen auch nicht) und Reiter (die ohne Infanterie an ihrer Seite nichts zu lachen haben, da der Gegner einfach nur Lanzen braucht.


Nun schlage ich vor: Dass man im Spellbook auf 10er Ebene den Spell "Beistand der Elben" hat, nun ist Haldir für 800 Ressies in der Festung baubar.
Er levelt langsamer als der Lorienhaldir, dafür geben ihm höhere Level aber auch mehr Boni (auf Werte).

Ab Lvl 1: Waffenswitch.

Ab Lvl 2: Bündnis zwischen Elben und Menschen (so hieß doch der 1er, glaube ich):
Lvl 2: Ein Batallion Haldirs Galadrim kann in der Festung gebaut werden.
Lvl 4: Das Limit wird auf 2 erhöht.
Lvl 6: Die Galadrim können Kampfbereitschaft kaufen.
Lvl 7: Bannerträger können erworben werden.
Lvl 8: Das Limit wird auf 3 erhöht.
Lvl 10: Die Galadrim können Kampfrüstungen erwerben.
Diese bieten weniger erhöhte Rüstung als derzeit, dafür wird aber ihr Nahkampfschaden zusätzlich durch sie erhöht.

Ab Lvl 3: Goldener Pfeil:
Selber Effekt wie derzeit, nur ist der Radius deutlich geringer, dafür erhalten aber verbündete Einheiten in der Nähe für 15-20 Sekunden Furchtressistenz.

Ab Lvl 5: Bote der Hoffnung:
Selber Effekt, nur bietet diese Fähigkeit nun auch Rückstoßressistenz und es hält 45 Sekunden.

Ab Lvl 8: Pfeilhagel:
Bleibt gleich, hält nur länger und lädt auch länger auf.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #663 am: 13. Okt 2012, 18:56 »
Ich finde es schon komisch das dürch Rüstungen der Nahkampfschaden erhöht wird.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #664 am: 13. Okt 2012, 19:08 »
Es heißt Kampfausrüstung nicht Rüstung(Schwert,Bogen uund Rüstung).Die Galas so krass zu limitieren finde ich fragwürdig, aber grundsätzlich ist es so das was ich mir vorstelle.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #665 am: 13. Okt 2012, 19:13 »
Es wird wohl der Radagast-Spell sein, den du hierfür opfern möchtest, aber dass Radagast im GH erhältlich ist wie derzeit Haldir wurde nunmal abgelehnt.

Wie wird also Radagast eingebunden? Ich selbst habe momentan auch keine überzeugende Idee.

gezeichnet
Whale


.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #666 am: 13. Okt 2012, 19:20 »
Vielleicht durch irgendein Festungsupgrade? Wie es bei Gwaihir war oder ist.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #667 am: 13. Okt 2012, 19:25 »
So wie Gandalf^^Ohne Spell.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #668 am: 13. Okt 2012, 19:27 »
Vergessen anzuschreiben ...
Radagast ist ohne Spell, also von Anfang an in der Festung rekrutierbar.
Das erhöht seine Chance drastisch, außerhalb von Funmatches auch mal das Feld zu betreten.

Also so, wie es Dark Angel gerade geschrieben hat.

@Angel: Sie so drastisch zu limitieren ist nötig, wenn man Rohans Spiel verbessern will.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #669 am: 13. Okt 2012, 20:02 »
Sehe es ähnlich, wie AK. Die Galadhrim sollten auf alle Fälle limitiert werden und auch bleiben. 3 Batallione sind ausreichend, da das Volk eben Rohan und nicht Lorien ist. Man könnte natürlich überlegen, dass temporär die Anzahl der Galadhrim pro Bataillon erhöht wird, was aber nicht zwingend notwendig ist.

Radagast ohne Spell verfügbar machen ist in Ordnung. Spontan fallen mir zwei Varianten ein, wie man Radagast noch einbinden könnte. Man ändert den passiven Spell in der Richtung ab, dass Haldir und Radagast erst nach Kauf des Spells dauerhaft verfügbar wären. Radagast könnte man vorher über eins von beiden Systemen rufen.
  • Man könnte natürlich auch probieren, dass man Radagast als Spell in der Festung hat. Beim Einsatz von jeweils 800 Ressourcen erscheint Radagast kurzzeitig stark geschwächt auf dem Feld und kämpft kontrollierbar für den Spieler. Natürlich sind dann seine Fähigkeiten nicht alle verfügbar. Nach kurzer Zeit verschwindet er wieder.
  • Eine ähnlich Idee wäre ein Spell in der Festung, der auf ein Gehöft gewirkt werden kann. Um das Gehöft erscheinen ein paar Bäume und Radagast erscheint für kurze Zeit als Creep um das Gehöft, um dieses zu "verteidigen" (unkontrollierbar). Nach kurzer Zeit verschwindet er dann wieder. Als kleine Notfallverteidigung

Eine Frage drängt sich mir immer noch auf und aus der werde ich nicht ganz schlau. Warum müssen die Galadhrim in der Festung verfügbar sein!?

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #670 am: 13. Okt 2012, 20:25 »
Weil sie weder in den Stall noch in den Schießstand passen^^Und warum sie nicht im Gh sind wird ja oben lang und breit erklärt.Es kann nicht sein dass ein neutrales Gebäude über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Zur Limitierung:Klar verstehe ich eine Limitierung auf 3 Battas worauf ich hinauswollte ist, dass man vor lv 5 (oder so) nur ein Batta haben kann, das heißt man hat frühstens im späten Lg alle 3 Battas zur verfügung, im späten Mg aber nur eins.

mfg

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #671 am: 13. Okt 2012, 23:35 »
Weil sie weder in den Stall noch in den Schießstand passen^^Und warum sie nicht im Gh sind wird ja oben lang und breit erklärt.Es kann nicht sein dass ein neutrales Gebäude über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Genau und hier liegt der Fehler! Kein Volk sollte für den Sieg auf das Gasthaus angewiesen sein. Ich sehe das Gasthaus als Zusatzfunktion bzw. als Ergänzung zum eigentlichen Volk. Ergo müssen die Galadhrim so umstrukturiert werden oder andere Einheiten umkonzipiert werden, sodass Rohan nicht mehr auf die Galadhrim angewiesen ist, zumindest nicht essentiell, um einen Sieg zu erringen. Weiterhin spielt man eben Rohan und nicht Lorien, daher sehe ich die Galadhrim nur im Gasthaus, eventuell noch im Spellbook...

Man müsste versuchen die Attraktivität der Galadhrim auf irgendwelche Reitereinheiten übertragen, sodass diese vermehrt von einem Reitervolk genutzt werden können.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #672 am: 13. Okt 2012, 23:40 »
Dann bräuchte man entweder sehr starke berittene Bogies oder Reitertanks, welche auch gg Speere sehr stark sind.Beides für die Balance eher problematisch, da berittene Bogies das Kontersystem ausheben und Reiter die Speere metzeln sind auch nicht wirklich konterbar.Ergo bräuchte Rohan gute Bogies die normal rekrutierbar sind.

mfg

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #673 am: 14. Okt 2012, 00:21 »
Es gibt doch diese Wächter der Goldenen Halle, die könnte man doch iwie dauerhaft einbauen als Galaersatz vergleichbar machen. Könnten ja auch nach wie vor mit Hama verbunden sein.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #674 am: 14. Okt 2012, 00:29 »
Aks Idee, dass man nicht alle Galas auf einmal bauen kann finde ich gut. Ich würde die Glas eh stark schächen, dann könnte man auch früher das freischalten von 3Bats.

Ich hätte dazu noch eine Idee:

Am Anfang marschieren die 3Bat Galas und Haldir in die Feste, nachdem das Bündnis erneuert wurde (Spell). Dann erscheinen 4 Buttons unter dem Feld Bündnis. 3 für die Galas, 1 für Haldir. Dann alles wie normal. Fällt aber ein Bat, kann es nicht wieder rekutiert werden, da der Button dafür nach der Rekutierung des gestorbenen Bats verschwunden ist. Das gleiche verhält sich bei Haldir.
So sollte man viel besser auf sie aufpassen, und nicht als Einheit ansehen sollte, dir man eh schnell wieder nachrekutieren kann. Auch sollte Rohan ja rigentlich keine Lorienkrieger bauen dürfen, sondern nur ihre eigenen.
« Letzte Änderung: 14. Okt 2012, 00:35 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren