19. Apr 2024, 10:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370054 mal)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #705 am: 14. Okt 2012, 19:46 »
Zitat
Zitat
Wir reden hier nicht über eine absolute Elite, wie die KG sondern über Bogenschützen, die die Abhängikeit von Haldir brechen sollen.

Das wäre eine absolute Doppelung und vollkommen unnötig, was Rohan bräuchste, wären bessere Schwertkämpfer, die aber Rohan nicht in ihrer Art stören.
Vielleicht könnte man machen, dass es in der Festung Upgrades für Bauern gibt:
Wird ein Upgrade gekauft, wird das nächste freigeschaltet:
Diese machen Bauern teurer und sie werden langsamer rekrutiert, dafür sind sie aber stärker.

Es sollte etwa 3 von diesen Upgrades geben.
Dies sollte darstellen, dass Bauern nun besser und länger ausgebildet werden.

Ich finde dass hier ist win sehr guter Ansatz, den ich voll und ganz unterstütze, an dieser Stelle sollten wir weitermachen

Zitat
Nur mal so nebenbei:
Es gibt den 10er Spellbook-Spell namens Einzugsbefehl, der genau dies vollzieht. Aus bauern können stärkere Infanteristen gemacht werden (Flächendeckend).
Was du hier gerade vorschlägst ist bereits vorhanden und sollte auch bereits im MG zur Verfügung stehen.
   

Das stimmt, aber könnte man es nicht so ähnlich wie bei Gondor machen? Dass man eine zeit lang die Bauern billiger und eben schneller rekrutieren kann, dafür verlieren sie eben ein paar Werte.

Zitat
Ich finde es aber auch nicht optimal, alles von einem Spell abhängig zu machen. Dass wird nur noch zu dem hingearbeitet und er ist jetzt schon sehr wichtig. Könnte man das sonst auch vom Ruhmreichen König abhängig machen. Dass die Wächter dann in der Feste produzierbar sind oder bei schon verbesserten Bauern ein Upgrade freischalten, mit der man die nochmal zu den Wachen upgraded. Sodass man sich je nach Spiellage auch entscheiden muss zwischen Infanterie/Masse und Helden/Elite oder eben beide Spells kombinieren muss.

Da stimme ich ebenfalls mit überein und würde deswegen auf den oben genannten Vorschlag von AK (El Latifundista) zurückkommen. So etwas könnte man auch für Bogenschützen einführen um sie zu verbessern, der derzeitige Spell Einzugsbefehl würde dann diese Einheiten für kurze Zeit verbilligen und schneller rekrutierbar machen, wobei sie natürlich auch ein paar Werte dafür einbüßen müssen, weil sie eben schnell ausgehoben werden.

Was haltet ihr davon?

Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #706 am: 14. Okt 2012, 19:53 »
Zitat
Zitat
Das stimmt, aber könnte man es nicht so ähnlich wie bei Gondor machen? Dass man eine zeit lang die Bauern billiger und eben schneller rekrutieren kann, dafür verlieren sie eben ein paar Werte.

Das war der Spell vor dem Einzugsbefehl und ich finde sowas braucht Rohan eigentlich auch nicht, die Bauern kann man ja eh schon schnell und zahlreich holen.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #707 am: 14. Okt 2012, 20:02 »
Und die Bauern an sich zu Einheiten auf normalem Niveau zu verbessern wird Rohan finde ich nicht wirklich gerächt. Rohans Volk besteht immer noch aus armen Bauern. Nur ein Teil wird zu wirklichen Soldaten ausgebildet oder eben von nRohans Generälen zu den Garden gerufen, von daher gefällt mir eigentlich aus rein feelingtechnischer Sicht die Hama-Idee besser...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #708 am: 14. Okt 2012, 21:48 »
Aber Rohan braucht das einfach.
Es werden dann ja auch immer weniger. Du hast insgesamt sehr viele Bauern, daraus werden immer noch viele, aber weniger Soldaten, und daraus werden noch weniger Gardisten oder auch Elite genannt. Dieses System gibt es bei keinem anderen Volk und ich finde es als Idee sehr gut.


Also ich wollte hier nochmal auf das Hochstufen der Bauern zu sprechen kommen und wollte es in ein kleines Konzept fassen, da bis jetzt überall Ideen sind von verschiedenen Usern.

Allgemein würde ich sagen, dass sie nur in der Nähe der Festung umwandelbar sind., was erstens ihr dasein untermalt und zweitens das man es nicht mitten in der Schlacht an der Front einsetzen kann.
Es gibt nach meiner Sicht bis jetzt 3 verschiedene Varianten:

  • die entwickelten Bauern können durch nochmaliges Einsetzen des Zaubers Einzugsbefehl auf sie zur Garde weiterentwickelt werden
  • gleich nachdem sie zu entwickelten Bauern wurden, erscheint neben den ganzen Upgrades ein Button wo man für eine bestimmte Menge Geld sie zu der Elite umwandeln können ohne nochmaliges Wirken des Spells
  • oder dass man ein Upgrade in der Festung kaufen kann, welches den Button bei den Bauern zur Gardistenumwandlung freischaltet

Alle Sorten haben davon Vor- und Nachteile, deshalb wollte ich fragen, ob welche Variante euch am besten gefällt und warum.


Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: 14. Okt 2012, 21:50 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #709 am: 14. Okt 2012, 22:02 »
Und was ist mit der Variante, dass Hama die Bauern hochstuft???
-nur weil dir das nicht gefällt, fände ich es trotzdem gut, dieses auch als Variante aufzulisten, da du ja eine Abstimmung erreichen willst  ;)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #710 am: 14. Okt 2012, 22:15 »
Ich finde das aufstufen zwar interessant, aber in einem richtigen Spiel zu umständlich und es hängt zu sehr von einem Spell ab.
Daher wäre ich für eine simplere lösung. Wenn man ein Upgrade in der Festung braucht, dann könnte man die auch gleich in der Festung rektrutieren, ohne umständlich die Bauern aufstufen zu müssen. Oder sie eben durch Hama freischalten lassen und dann mit einer Fähigkeit im Schießstand oder Festung bauen...

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #711 am: 15. Okt 2012, 01:04 »
Ich habe mir aus den Ideen mal ein konkretes Beispiel herausgesucht. Daraus resultieren folgenden Änderungen:

Gasthaus:
Haldir und Galadhrim bleiben im Gasthaus, müssen aber durch eines der folgenden Systeme freigeschaltet werden, um die Galadhrim ins spätere Spiel zu verschieben:
  • a) entweder man baut im Gasthaus einen zusätzlichen Button (Erneuerung des Bündnisses) ein, welcher kostenlos ist, aber eine mittlere Zeit zum Entwickeln benötigt.
  • b) oder koppelt die Rekrutierbarkeit der Galadhrim und Haldir an das Spellbook "Ruhmreicher König". Erst nachdem Theoden vom Bann befreit wurde, stehen ihm die Elben auch helfend zur Seite.
Die Galadhrim und Haldir werden etwas verteuert. Haldir bekommt leicht abgewandelte Fähigkeiten:
  • Level 1 - Waffen wechseln: bleibt bestehen
  • Level 1 - Bündnis zwischen Menschen und Elben: Auswirkungen auf Stufe 3 (max. 3 Truppen Galadhrim baubar im Gasthaus), Stufe 5 (Kampfbereitschaft), 7 (Bannerträger) und 10 (Kampfausrüstung). /passiv
  • Level 3 - Goldener Pfeil: Betäubt feindliche Einheiten im geringen Umkreis und gibt Verbündeten in unmittelbarer Nähe kurzzeitig Furchtlosigkeit
  • Level 5 - Bote der Hoffnung: Ausgeählter Held bekommt für 60 Sekunden +25% Angriff und Verteidiung und Rückstoßresistenz.
  • Level 10 - Unablässiger Pfeilhagel: Galadhrim im Haldir schließen +33% schneller. Spell hält länger und lädt länger auf

Bauern:
An den Bauern erfolgt nur die Änderungen, dass sie nicht mehr mit Äxten ausgerüstet werden können, da Belagerungseinheiten (Ramme) schon frühzeitig verfügbar sind.

Schießstand:
Hier kommen ebenfalls ein paar Änderungen mit rein.
  • Speerwerfer: Werden komplett entfernt
  • Freisassen: erhalten ein erweitertes System. Die Freisassen können sich nun ebenfalls weiter entwickeln und zur königlichen Garde aufsteigen. Voraussetzung könnte hier der Spell "Ruhmreicher König" sein.
    • 1. Rekrutierung der Freisassen (können weiterhin mit Feuerpfeilen, Bannerträger und Rüstungen verstärkt werden)
    • 2. Sobald der Spell "Ruhmreicher König" aktiviert ist, können die Freisassen in der Nähe der Festung zur "Königlichen Garde" für 350 ernannt werden. Diese besitzen nun keinen Waffenswitch mehr, aber sie erhalten eine Fähigkeit "Speerschleuder". Damit haben sie die Möglichkeit ihren Speer (welchen sie auf dem Rücken tragen könnten) auf ein einzelnes Ziel zu werfen. Damit wäre der Speerwerfer nicht ganz aus dem Spiel, aber nicht mehr so übermächtig. Die Anzahl der "Königlichen Garde" ist auf 5 Bataillone begrenzt.
    • Hama 10er Spell und Gamling 1er und 5er Spell würde ich diesbzgl. auch anpassen, aber dazu fehlen mir gerade die guten Ideen.


    Mit besten Grüßen,
    Prinz_kael

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #712 am: 15. Okt 2012, 03:21 »
Leute ihr kommt hier vom eigentlichen Thema ab.Die Königliche Garde sollte die Galadrim ersetzen, bzw. eine Alternative bieten.Daher sollten sie nicht erst durch einen komplizierten Spell baubar sein.Ich wäre eher dafür:

Hama gebaut: 2 Battas
Hama lv 5: 4 Battas
Theoden gebaut: 6 Battas
Hama lv 10:8 Battas
Ruhmeshalle: 10 Battas

In der nähe der Ruhmeshalle +25% defensive, da sie diese schützen wollen.

Preis:500, da hohe Vorraussetzungen.Die Vorraussetzungen könnnen in beliebiger Reihenfolge erfüllt werden.

Speerwerfer Skill finde ich eine gute Idee, auch wenn es sie absolut tödlich gg Reiterhelden und Monster macht.Die Idee a zu den Galas finde ich ebenfalls gut.

mfg

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #713 am: 15. Okt 2012, 11:01 »
Das Problem bei deinem Vorschlag wäre, dass dann wieder alles von den Helden abhängig ist und da Rohan ohnehin schon so abhängig von seinen Helden ist fände ich es eher unschön nun auch noch die Garde an einen oder mehrere Helden zu binden. Da würde mir die Idee von Prinz_Kael schon besser gefallen, auch wenn man dann wieder etwas mehr vom Spellbool abhängig ist!

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #714 am: 15. Okt 2012, 11:19 »
Wenn es vom Spellbook abhängig ist gibt es wieder einen extremen must have Spellweg, sowas sollte nie sein.Bsp:

Gegner Imla/Zwerge=>Heerschau=>Aufrüsten=>drei Jäger=>Heerlager

Zumal finde ich es unpassend, wenn man aus einzelnen Truppen einfach mal eben zur Elite werden, die Elitesoldaten solltenn rein vom REalismus her ihr ganzes Leben darauf trainiert sein.Desweiteren kann man ja auch über die goldenen Halle welche aktuell kaum genutzt wird einige Battas freischalten.Theoden ist eh oft anzutreffen, und Hama würde dadurch wieder an Attraktivität gewinnen.Aktuell holt fast jeder Gamling,Eomer und ab und zu Theodred, falls man auf Bunkern geht, und im LG eben Theoden.Durch die Bindung an die Garde sollte Hama gg Theodred und Gamling wieder interessanter werden, wodurch man ihn auch mal den beiden vorzieht.Außerdem braucht man ja keine 10 Battas, und Ruhmeshalle oder Hama lv1 oder Theoden der Korrumpierte (evtl. kann es auch nur als der befreite gehen, um zu frühen Zugriff zu vermeiden) zu bekommen ist ja wirklich nicht zu schwer.

mfg

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #715 am: 15. Okt 2012, 11:39 »
Wenn es vom Spellbook abhängig ist gibt es wieder einen extremen must have Spellweg, sowas sollte nie sein.Bsp:
Weil das so ist habe ich auch nicht dafür gestimmt. Es sollte aber genauso wenig wieder alles von einem Helden abhängig gemacht werden. Rohan ist nunmal jetzt schon total abhängig von den Helden, was eben auch nicht sein sollte und wenn man die Garde nun auch noch an Hama bindet, dann ist es "Pflicht" alle Helden bei Rohan zu machen.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #716 am: 15. Okt 2012, 11:47 »
Was ist denn so schlecht daran, dass man Helden bauen muss?

Solange es wirtschaftlich und balancetechnisch aufgeht habe ich nichts dagegen, dass es auch ein Volk gibt, welches auf Helden angewiesen ist im Gegensatz zu Völker wie Nebel, die ja gut ohne klar kommen.

Finde es bei Rohan auch sehr passen, da die Bauern eigentlich nicht mehr wirklich gefürchtete Krieger sind. Durch einzelne Helden werden sie jedoch wieder zu den alte Rohirrim und ruhmreichen Kämpfer wie in früheren Tagen. (Rohan ist ja eher heruntergekommen)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #717 am: 15. Okt 2012, 12:10 »
Zitat
Was ist denn so schlecht daran, dass man Helden bauen muss?

Weil Helden in diesem Spiel nie essentiell sein sollten, sie sollten eigentlich eine unterstützende Rolle einnehmen.

Ich bin nach wie vor dagegen, dass man diese neuen Einheiten von den Helden abhängig macht, den Vorschlag, den ich weiter oben gebracht habe, oder den ich eine Seite zuvor gebracht habe, sollte eigentlich die Möglichkeit geben, ganz normal die billig bauern zu bauen, dann die verbesserten, und nochmal die verbesserten usw.

-Danke an The Dark Ruler-

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #718 am: 15. Okt 2012, 12:11 »
In Sache der Garde bin ich Dark Angel´s und olaf222´s Meinung, dass sie gerne über Helden spielbar werden.

In Sache der Galadhrim und Haldir, finde ich Prinz_Kael´s Vorschläge gut.
Zitat
•a) entweder man baut im Gasthaus einen zusätzlichen Button (Erneuerung des Bündnisses) ein, welcher kostenlos ist, aber eine mittlere Zeit zum Entwickeln benötigt.
•b) oder koppelt die Rekrutierbarkeit der Galadhrim und Haldir an das Spellbook "Ruhmreicher König". Erst nachdem Theoden vom Bann befreit wurde, stehen ihm die Elben auch helfend zur Seite.
Dazu noch eine Frage, ginge es auch, dass man beides braucht, also den Button im Gasthaus und König Theoden ???

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #719 am: 15. Okt 2012, 12:32 »
Zitat
Dazu noch eine Frage, ginge es auch, dass man beides braucht, also den Button im Gasthaus und König Theoden ???
Man sollte schon an die Galas auch kommen und nicht 10 Bedingungen haben. Und das sie im Gashuas weiterbleiben sollen, ist eh wieder so eine Sache, da das Gasthaus vom Gegner eingenommen werden kann und  er es auch besetzt werden hält, wenn er weiß dass du Galas willst.

Die Garde an einen Helden zu binden finde ich auch nicht gut. Dark wie du das darstellst, soll es dann einen Konkurrenzkampf zwischen den Helden geben und man muss schauen welche man baut. So wird es aber nciht sein. Man muss dann einfach alle bauen und die Entscheidung wird einem abgenommen (weil du die Garde einfach für ein bestimmtes Matchup haben musst). Und warum wollt ihr, dass es an Helden gebunden wird, wenn man sie auch normal einbauen könnte?

Zitat
Schießstand:
Hier kommen ebenfalls ein paar Änderungen mit rein.
Speerwerfer: Werden komplett entfernt

Wenn die Speerwerfer ganz entfernt werden, welche Speere hat man dann im frühen Spiel oder überhaupt?
Ich hoffe nicht, dass du nur als Speere die Bauern meinst, wenn man sie weiterentwickelt, denn dann ist man total abhängig vom Spell Einzugsbefehl.
Und der Speerwurfeffekt von den Freisassen wird niemals reichen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren