25. Apr 2024, 03:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370602 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #750 am: 12. Dez 2012, 19:33 »
Moin,

da ich persönlich ein großer Eomer-Fan bin und möchte ich hier ein Konzept zu ihm vorstellen.

Eomer

Aktuell beziehen sich Eomers Fähigkeiten nur auf die Zeit der Verbannung, in Form der Passiv und dem aufgespießten Uruk-Kopf, bis hin zu Helms Klamm, präsentiert durch den 10er Spell. Mich hat bisher immer ein bisschen gestört, dass er nach Theodens 'Genesung' immer noch den Status des Verbannten inne hat. Zudem ist er nach Theodreds Tod Thronfolger bzw. nach Theodens Tod wird er sogar König, was sich in seiner aktuellen Form nicht widerspiegelt.

Aufgrunddessen möchte ich die Wandlung Eomers an die Spellbook-Passiv 'Ruhm des Königs' knüpfen. Solange also Theoden noch unter dem Einfluss Sarumans steht, wird Eomer in der Verbannten-Form rekrutiert. Er behält seine aktuellen Fähigkeiten.
Sobald man allerdings per Spellpoints den Ruhm des Königs freischaltet, bekommt er ein neues Fähigkeiten-Set.

Neue Kosten: 2500

1. Aufsteigen/Absteigen(Eomers Pferd hieß Feuerfuß ;))

2. Marshall der Riddermark(Passiv):
Level1: +25% Rüstung und Angriff
Level5: -10% Schaden durch Speere
Level7: +50% Angriff und +25% Rüstung für Helden Rohans
Level10: -25% Verlangsamung beim Überreiten

Diese Fähigkeit ist einfach eine Doppelung an Theodens Boni Fähigkeit, das fast bei jedem Helden Konzept auftritt.
Ein Dagegen für die Fähgkeit.


3.Speerwurf(wie gehabt)
Naja nichts besonderes, kein Dafür aber auch kein Dagegen.
4. Mahnmal(wie gehabt)
Ein Dafür, die Fähigkeit ist ja schon fürs Exil gedacht.

5. Zu Fuß: Thangail/Schildwall
Angelehnt an die Szene im Buch in der Eomer bei Ankunft der Kosarenschiffe bei der Schlacht auf den Pelennor-Feldern erwägt einen Thangail zu bilden um solange und ruhmreich wie möglich Widerstand leisten zu können.
Eomer ruft kurzzeitig 1 Battalion Speerträger der Westfold, die einen Thangail mit Eomer bilden. Das Battalion erhält +100% Angriff und Rüstung.
Speerträger des Westfold? Die sind doch eine Spezielle Einheit für Theodred und nicht für Eomer. 100% Angriff hört sich zu stark an.
Dagegen.


Zu Pferd Eomers Éored
Eomer ruft zwei Elite-Battalion Rohirrim, die dauerhaft bleiben.
(Ich dachte dabei an ein vollgerüstetes Level 5 Battalion aus dem Heerlager, hoher CD)
Auch wiederum zu stark, ist auch wiederum nichts besonderes.
Dagegen.


grüße

PS: Hierdurch erhält Rohan im Lategame eine Stärkung der Heldenriege.




Also ein bisschen ausführlicher :)

Ansonsten: Ab welchen Level sollen den die Fähigkeit aktivierbar sein?
Die Fähigkeiten sind nicht besonderlich Kreativ. Soll dan Eomer noch ein Fähigkeiten Arsenal nach dem Exil haben?

Ich würde dan wieder den 10er einfügen da er wirklich perfekt ist fürs Exil.
Eine Boni Fähigkeit ist nicht nötig. Wenn man schon ein Exil Arsenal macht, dan auch ein Marshall Arsenal(in seinem Falle).

Mfg


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #751 am: 12. Dez 2012, 20:09 »
Das wäre noch ein Grund Theoden nicht normal zu machen, da Eomer dann seine mächtige Plünderfähigkeit verlieren würde.Solange nicht alle Plünderfähigkeiten weichen, sprich auch diese noch im Exil verfügbar ist, würde ich ihn niemals freiwillig rausholen, da sie einfach das mächtigste ist was er zu bieten hat.

mfg

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #752 am: 12. Dez 2012, 21:25 »
Das wäre noch ein Grund Theoden nicht normal zu machen, da Eomer dann seine mächtige Plünderfähigkeit verlieren würde.Solange nicht alle Plünderfähigkeiten weichen, sprich auch diese noch im Exil verfügbar ist, würde ich ihn niemals freiwillig rausholen, da sie einfach das mächtigste ist was er zu bieten hat.
Aber vielleicht ist dieser Gedanke gar nicht so schlecht. Es wurde ja schon darüber diskutiert, dass bestimmte Helden gegen Eomer nicht bestehen könnten. Sollte man Eomer ganz schwächen, würde keiner mehr diese bauen, also können man doch eben diese Weg wählen. Der Exil-Eomer hat eben diese Plünderschaft und der Korrupierte Theoden ist verfügbar. Mit Ruhm des Königs ändert sich Eomers Fähigkeitenarsenal und Theoden ist rekrutierbar. Damit hätte man Eomer für den Anfang und könnte im späteren Spielverlauf auf einen anderen Helden zurückgreifen (wenn es um Einsatzmöglichkeiten von Helden geht).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #753 am: 12. Dez 2012, 22:20 »
Also ich finde die Idee Eomer an Theoden zu koppeln ziemlich gut. In dem Fall müsste man aber denke ich auch sein aktuelles Fähigkeitenset für die Zeit vor dem Ruhm des Königs erneuern. So könnte man aus dem Verbannten Eomer einen guten, plünderden Held fürs EG/frühe MG machen, und dann mit den neuen Fähigkeiten einen starken Truppenanführer fürs LG erschaffen. Wichtig wäre dabei aber denke ich, dass es keine Doppellungen in den Arsenals gibt, sondern Eomer wirklich 2 komplett verschiedee Fähigkeitsets bekommt.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #754 am: 13. Dez 2012, 03:24 »
Moin,

da ich persönlich ein großer Eomer-Fan bin und möchte ich hier ein Konzept zu ihm vorstellen.

Eomer
(1.1)

Aktuell beziehen sich Eomers Fähigkeiten nur auf die Zeit der Verbannung, in Form der Passiv und dem aufgespießten Uruk-Kopf, bis hin zu Helms Klamm, präsentiert durch den 10er Spell. Mich hat bisher immer ein bisschen gestört, dass er nach Theodens 'Genesung' immer noch den Status des Verbannten inne hat. Zudem ist er nach Theodreds Tod Thronfolger bzw. nach Theodens Tod wird er sogar König, was sich in seiner aktuellen Form nicht widerspiegelt.

Aufgrunddessen möchte ich die Wandlung Eomers an die Spellbook-Passiv 'Ruhm des Königs' knüpfen. Solange also Theoden noch unter dem Einfluss Sarumans steht, wird Eomer in der Verbannten-Form rekrutiert. Er behält seine aktuellen Fähigkeiten.
Sobald man allerdings per Spellpoints den Ruhm des Königs freischaltet, bekommt er ein neues Fähigkeiten-Set.

Neue Kosten: 2500+

1. Feuerfuß: Aufsteigen/Absteigen

2. Level1 Feldmarshall der Riddermark(Passiv):
+20 % Angriff und +25% Rüstung für Rohirrim
Stirbt ein Held Rohans so nimmt Eomer Rache und kämpft für 2 Minuten wie besessen. Er und Verbündete greifen +25% schneller an und machen 50% mehr Schaden. Stirbt Theoden so erhält Eomer den doppelten Effekt. (Eomer überlebte als einer der wenigen Rohan-Helden, die Schlacht auf den Pelennor-Feldern. Er wird noch auf dem Schlachtfeld König von Rohan.)

3. Level3 Ruhmreiche Tat: Eomer prescht unaufhaltsam auf das Ziel zu und wirft seinen Speer. Tötet er einen Helden oder ein Monster, so sind die gegnerischen Truppen im Umfeld demoralisiert. Erhöhter Überreitschaden, hoher Schaden gegen Monster für Eomer und Gegner -25% Rüstung.
(Angelehnt an die Tötung des Mumakil-Lenkers auf den Pelennor-Feldern. Anfangs wollte ich ein Mumakil einbinden, allerdings ein Mumakil beschwören, dass dann getötet wird und unter den Feinden wütet, erschien mir unpassend.)

4. Level6 Schwertgesang Gúthwines
Eomer erhält passiv 50 mehr Angriffschaden. Stößt bei Aktivierung Gegner zurück.(keine Helden)

5. Level8 Zu Fuß: Thangail/Schildwall
Angelehnt an die Szene im Buch in der Eomer bei Ankunft der Kosarenschiffe bei der Schlacht auf den Pelennor-Feldern erwägt einen Thangail zu bilden um solange und ruhmreich wie möglich Widerstand leisten zu können.
Eomer ruft kurzzeitig 1 Battalion Ostfoldveteranen mit großen Schilden, die einen Thangail mit Eomer bilden. In dieser Formation kann sich das Battalion nur langsam bewegen damit sie nicht auseinander fällt. -50% Speed
Dafür ist jeder Mann gut geschützt. +60% Rüstung
Stark gegen große Überzahl und Kavallerie. Äußerster Kreis: Speerträger mit Schilden, dahinter: Bogenschützen.  

Level10 Zu Pferd: Geschick des Taktikers
Schnelligkeit: +20% Geschwindigkeit, +10% Überreitschaden
Erfahrung: +25% Rüstung, -10% Speerschaden
Kriegsgeschick: +20% Angriff, Rohirrim-Bogenschützen/berittene Bogenschützen erhalten +10% Sicht- und Reichweite
als Palantirswitch oder einstellbar wie defensiv/normal/offensiv

Inwiefern das alles umsetzbar ist, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht, dass es zu komplex geraten ist. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge! Bitte auch bei den Namen der Spells.

grüße

PS: Hierdurch erhält Rohan im Lategame eine Stärkung der Heldenriege.




Edit: btw bietet 'Der Hobbit' Material für ein neues und besseres Radagast-Konzept. Aktuell finde ich ihn für seinen Preis etwas schwach. Ich werd mir mal Gedanken dazu machen ;)

Dafür:

HüterdesWeihnachtsbaums
« Letzte Änderung: 14. Dez 2012, 00:35 von Eomer »

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #755 am: 13. Dez 2012, 15:14 »
Hm, ist das jetzt fürs Exil gedacht oder nach Ruhmreicher König?^^

Eomer war ein Marshall aber im Exil nicht... Die 10ner ist wirklich langweilig, ein weitere unnötige Boni Fähigkeit.



Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #756 am: 13. Dez 2012, 18:36 »
Also ich finde die Fähigkeiten so schonmal deutlich besser als vorher. Aber es soll jetzt ja so sein, dass jeder Held seine eigene Rolle zugewiesen bekommt, und so muss man halt gucken, dass die Fähigkeiten Theodens und Eomers, nach der Aktivierungnicht überschneiden. Und das ist bei deinem Konzept momentan der Fall (Theoden hat auch Führerschafts Boni). Ich werd mir mal ein paar Gedanken machen, und ggf. selber einen Konzeptvorschlag machen (denn die Idee Eomer's Fähigkeiten an "Ruhm des Königs" zu koppeln find ich nach wie vor gut).

RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #757 am: 13. Dez 2012, 19:13 »
Jo super. welche Rollen haben wir bei Rohan denn bis jetzt und welche fehlt denn noch? Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht mehr verstehe, was daran langweilig ist. Ein Bonus, wenn Helden aus dem eigenen Team sterben, eine starke Einzelattack die je nach erfolg einen Zusatzeffekt triggert, ok die nächste ist vlt etwas lahm und dann zwei unterschiedliche ultimative Spells, während der eine einen Bezug zum Buch hat, den es so auch noch nicht gibt und dann eine situativ starke Fähigkeit, die zwar an sich passiv ist, aber in seiner Stärke von seiner Variablität lebt. Ich hab mich jetzt zweimal minimum 1 Stunde hingessetzt und unterschiedlichste Szenarien abgewägt und werde mal wieder mit einem 'langweilig' abgespeist, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Ich hätte gerne Verbesserungsvorschläge und kein 'langweilig' -> dagegen.

Edit: Für welchen Eomer das sein soll ist ja wohl offensichtlich, zumal für die Verbannung ja schon das perfekte System besteht.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #758 am: 13. Dez 2012, 19:53 »
Ehmmm.. Wenn du genau lesen könntest, hab ich nur eine Fähigkeit als langweilig bezeichnet, ich hab auch kein Dafür und Dagegen abgestimmt.

Es stimmt auch, diese Fähigkeit ist schlichtweg, eine langweilige Boni Fähigkeit, eig sind all deine Fähigkeiten nur reine Boni Fähigkeiten(Die Passiv ist ok, ist gelungen).

Warum muss ich den jetzt Verbesserungen sagen? Mir ist es persönlich egal, wie dus machst. Ich finde es momentan ganz ok, seine Fähigkeiten, hab aber nichts dagegen wenn er neue bekommt ;) Aber dan doch bitte gute die, die alten Fähigkeiten gut ersetzen kann. Außerdem kann man aus so einem Satz es enziefern: Alles reine Boni Fähigkeiten, das heißt das du mal etwas andere Fähigkeiten aussehr Bonis rein tun kannst.



Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #759 am: 13. Dez 2012, 21:30 »
Nevermind, wenn ich dann mal wieder Lust habe, dann überarbeite ich das ganze halt nochmal. Mir sind aber ehrlich gesagt die Ideen ein wenig ausgegangen.

Edit:

Ok neuer Vorschlag 10er Spell:

Level10  Verbindung zu Dol Amroth
Eomer ehelicht Imrahils Tochter Lothíriel. Imrahil und ein Bat Dol Amroth-Ritter eilt Eomer kurzzeitig zur Hilfe. (Imrahil Level 5, Dol Amroth Ritter Level 7, ob kurzzeitig oder die Ritter sogar dauerhaft ist wohl Ermessens Entscheidung.

Dadurch neuer Level6 Spell:
Level6 Geschick des Tatikers:
Schnelligkeit: +20% Geschwindigkeit, +10% Überreitschaden
Erfahrung: +25% Rüstung, -10% Speerschaden
Kriegsgeschick: +25% Angriff, Rohirrim-Bogenschützen/berittene Bogenschützen erhalten +10% Sicht- und Reichweite
als Palantirswitch, nicht passiv sondern kurzer Wirkzeitraum

Der Zusatzschaden von Guthwine wandert entweder in die Passiv oder wird einfach stumm hinzugefügt.


« Letzte Änderung: 13. Dez 2012, 21:49 von Eomer »

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #760 am: 13. Dez 2012, 21:42 »
Es ist ja nur meine Meinung^^ Ich weiß nicht was die anderen davon halten.

Aber mich stört eben nur, die 10ner von ihm und die so vielen Bonis bei jeder Fähigkeit.


Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #761 am: 13. Dez 2012, 21:56 »
Ja sicher, ist ja auch ok, aber ich bin auch etwas enttäuscht, dass das so alles an Reaktion ist. Verzeih mir ;).

Letztlich sind die passiven Boni größtenteils nur zeitweise. Ich finde halt, dass Rohan in Sachen Passive arg generfed wurde. Theoden ist der einzige, der Truppen wirklich unterstützt. In Maßen vlt noch Hama, aber auch nur unmerklich. Wenn Theoden dann Tod ist oder nicht wirklich zum Leveln kommt dann hat man ein Problem. Bei Gondor bspw. hat man Minimum Faramir+Aragorn, ich glaube Imrahil unterstützt noch Reiterei und Beregond die Helden. Sicher bin ich mir aber gerade nicht.

Edit: Letztlich ist der Umfang der Boni auch nicht in Stein gemeißelt. Um perfekte Werte zu finden fehlt mir einfach der Überblick bei allen Völkern. Zu beachten ist aber auch, dass Eomers Passiv schwächer ist, wenn kein Held stirbt oder der Speerwurf auch erst wirklich stärker wird, wenn er was tötet ;).
« Letzte Änderung: 13. Dez 2012, 21:59 von Eomer »

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #762 am: 15. Dez 2012, 10:02 »
Moin,

neben dem Eomer-Konzept möchte ich, motiviert durch den Film, ein Radagast-Konzept vorstellen. Aktuell ist sein Skillset eher langweilig und sogar relativ harmlos.


grüße

Note: Wer den neuen Hobbit-Film noch nicht gesehen hat für den kann das Konzept Spoiler enthalten. ;)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #763 am: 15. Dez 2012, 10:19 »

Edit Ea:
Schon mal was von Spoiler gehört?
« Letzte Änderung: 15. Dez 2012, 10:21 von Ealendril der Festliche »

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #764 am: 15. Dez 2012, 10:35 »