25. Apr 2024, 23:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370754 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #795 am: 26. Dez 2012, 22:56 »
Auf jeden Fall für das Konzept. Hatte schon vor etwas ähnliches vorzuschlagen, ich hatte aber leider noch keine konkreten Ideen ;)
Interessant wäre noch das Gestüt mit dem Mearas-Spell zu koppeln. Ich hatte mir da vorgestellt, dass man den Spell statt auf ein Batallion auch auf das Gestüt wirken kann, was dieses zur Mearas-Zucht aufwertet, die wesentlich mehr erwirtschaftet.

Die Elben würde ich eher über Kosten und Rekrutierungszeit balancen, da verringerte Werte das Feeling vernichten würden. Grundsätzlich ist aber mMn das Hauptproblem, das fehlen von eigenen Elitenahkämfern und -bogenschützen. Ein entsprechendes Ykonzept hierzu findet sich in der Sammlung.

Um die Druadan interessanter zu machen schlage ich taktische Spells ein:
Eine Idee wäre Infanterie einheiten mit Druadan-Führern zu verbinden, die dafür sorgen, dass das Batallion auf "geheimen Wegen" zu einem anderen Ort gelangen kann. Das heißt dem Battalion wird eine weitere Einheit zugefügt, die dafür sorgt, dass das Battalion kurzzeitig aus dem Spiel genommen um dann etw. später zum Zielort teleportiert zu werden. Die Anzahl davon ist auf 3 begrenzt.
Eine weitere Idee wäre, dass überall auf der Karte für den Gegner unsichtbare Verstecke errichtet werden können, die Truppen beherbergen und damit verbergen können.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #796 am: 26. Dez 2012, 23:08 »
Ich kann meinen Vorposten nur zustimmen mir gefällt die Idee verschiedene Gebäude zu haben wo man auswählen kann will man einen Bonus für die Infanterie dann das "normale" Gehöft oder einen für die Kavalerie dann doch lieber eine Pferdezucht xD.Ich bin für dein Konzept CMG.
Lg FdN

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #797 am: 27. Dez 2012, 14:22 »
Dafür!
Das Ganze klingt gut und hebt die beiden Spielweisen Rohans, entweder auf Infanterie oder Kavallerie, gut hervor.
Die Galadhrim und Druadan müssten dann so konzipiert sein, dass sie nicht das gleiche Gebiet abdecken: Bogenschützen.
Bei den Elben passt das, aber die Druadan würde ich eher als Supporter einstufen. Zum Beispiel könnten sie durch ihr Gift und ihre Kenntnis der Pfade punkten.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #798 am: 27. Dez 2012, 23:17 »
Ich bin auch Dafür,
Zitat
Die Pferdezucht unterscheidet sich dadurch von normalen Gehöften, dass sie 20% weniger Rohstoffe pro Intervall produziert.
Aber eine Frage hab ich:Wieso produziert die Pferdezucht 20% weniger Rohstoffe so ein Großen Unterschiede macht das doch eh nicht,gegen über den Normalen Gehöften? 8-|
Einen Vorteil hat dass natürlich auch den ich wieder rum gut finde zumindestens vom Logischen her.Da ich ja eh fast*ich Betone das fast,auch noch mal!*nur auf Reiter gehe finde ich dass schon mal ne gute Idee das die Kosten für die Kavallerie um fünf gesenkt werden.Obwohl sie von mir aus auch ganz umsonst sein könnten dann wäre Rohan mein Lieblings Volk...:D
Zitat
Dafür senkt jede Pferdezucht die Kosten für Kavallerie in den Stallungen Rohans um 5%.

MfG SR


« Letzte Änderung: 27. Dez 2012, 23:19 von Schwarzer Weihnachtsreiter »

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #799 am: 4. Jan 2013, 23:32 »
Für die Unterstützungsgebäude aber gegen die Pferdezucht bei CMGs Konzept.

Ich glaube, dass 20% weniger Rohstoffe und ein Wegfallen der Bauern viel zu hart ist für den mickrigen Bonus den es bietet. Man will ja auch wenn man auf Reiter geht immer noch Gebäude, Upgrades, Helden, Ents, usw. bauen. Daher sollte der Nachteil nicht so groß sein. Oder die Upgrades für berittene Bataillone werden zusätzlich auch noch verbilligt. Aber selbst dann ist der Rohstoffnachteil glaube ich immer noch zu groß.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #800 am: 16. Jan 2013, 10:58 »
Ich hätte da mal eine kleine Konzeptidee, die Haldir betrifft. Und zwar stört mich schon lange, dass Haldir auch bei Rohan seinen Goldenen Pfeil abschießen kann. Ich bin der Meinung, dass diese Fähigkeit eher zum Lothlorien-Haldir passt, bei Rohan finde ich sie ein wenig fehl am Platze. Deswegen würde ich vorschlagen, diese Fähigkeit beim Rohan-Haldir zu entfernen. Da ja nun ein Palantirplatz frei wird, würde ich vorschlagen, stattdessen die Fähigkeit Letzte Erkenntnis (passiv) einzufügen. Diese ist eine Fähigkeit für Stufe 10. Voraussetzung ist, dass Haldir stirbt. Beschreibung: Haldir erkennt in seinen letzten Momenten in Mittelerde, dass die Zeit der Elben vorüber ist und der Feind nicht besiegt werden kann. Alle verbündeten Galadhrim verursachen für 30 Sekunden doppelten Nahkampfschaden aus Zorn über den Tod ihres Anführers. Allerdings sinkt ihr Fernschaden massiv. Alle verbündeten Helden stehen für 5 Sekunden unter Schock und önnen sich nicht bewegen, dann allerdings verursachen sie ebenfalls für 30 Sekunden doppelten Schaden (gilt auch für Fernkampfhelden). Sie verlieren für diese Zeit allerdings 20% Rüstung. Wenn der Spell "Die drei Jäger" NICHT aktiv ist, wird zusätzlich für 15 Sekunden ein nicht steuerbarer Aragorn gespawnt, der alle Feinde in Reichweite angreift.
Die Fähigkeit ist orientiert an die Filmszene, in der Haldir stirbt und in seinen letzten Momenten noch zu seinen gefallenen Galadhrim blickt. Meiner Meinung nach passt diese Fähigkeit besser zu Haldir, da der goldene Pfeil bei Rohan mMn unpassend ist und so noch einmal an diese wunderbare Filmszene erinnert wird.  xD
Über Meinungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Amdir

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #801 am: 16. Jan 2013, 11:34 »
Erst mal finde ich die Idee gut den goldenen Pfeil zu streichen ;)

Aber ehrlich gesagt, finde ich die Fähigkeit für Lvl 10 zu schwach. Die Galadhrim machen schon genung Schaden und gerade der Fernkampf ist ihre Stärke, dafür halten sie aber auch nicht gerade viel aus. Mit der Fähigkeit wird ihre größte Stärke total geschwächt und sie müssen in den Nahkampf um noch einigermaßen guten Damage zu machen. Den 5 Sekunden-Stun für die Helden ist auch nicht so toll. Angenommen du willst deine "Heldenarmee" gerade zurückziehen und Haldir wird getötet ist das nicht gerade schön, weil deine Helden für 5 Sekunden bewegungsunfähig sind und die gegnerische Armee/gegnerische Helden so vllt deinen Helden nahe genug kommen können um sie anzugreifen oder die gegnerischen Helden könnten nahe genung herankommen um sie mit Fähigkeiten anzugreifen. Zusätzlich haben sie dann auch noch 20% weniger Rüstung, wodurch sich das ganze noch schlimmer auswirken würde.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #802 am: 16. Jan 2013, 12:07 »
Das streichen des Goldenen Pfeils empfinde ich auch als besser.

Diese Fähigkeit finde uahcn icht die beste lösung.^^

Wie wäre es mit einer art Führerschaft?

Rohan Infanterie in seiner nähe bekommen boni, da sie erkennen dass es doch vielleicht noch Hoffnung gibt oder so.  :)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #803 am: 16. Jan 2013, 12:08 »
Ich finde die Idee gut, Haldir eine solche 10er zu geben, würde aber den Aspekt mit den 3Jägen streichen, das gefällt mir nicht so wenn plötzlich ein Aragorn auftaucht. Außerdem hoffe ich, dass die 3 Gefährten in der nächsten Version auch regulär baubar sind; dazu gibt es auch ein Konzept in der Sammlung.
Ich bin mir momentan nicht sicher ob Aragorns Schrei als Sterbe-Sound von Haldir dabei ist, falls nicht würde ich den mal hochladen und für das Konzept zur Verfügung stellen, sofern Interesse besteht.

Gruß Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #804 am: 16. Jan 2013, 14:13 »
Bin für das Konzept von CMG.

Schöne Idee mit der Pferdezucht. Bei den Elben bin ich mir nicht sicher ob ein Helmsklamgebäude passt. Vielleicht wäre das Helmsklammhorn oder etwas ähnliches gut, so als Punkt wo man die Elben rufen kann.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #805 am: 16. Jan 2013, 17:12 »
Gut, jetzt so im Nachhinein fällt mir auch auf, dass die Fähigkeit ein wenig schwach ist. Man könnte die Fähigkeit insofern verändern, dass bei den Galadhrim die Rüstung stark steigt, da sie nicht das gleiche Schicksal wie das ihres Anführers erleiden wollen. Zu dem Helden-Stun: Während der Bewegungsunfähigkeit könnten die Helden unverwundbar sein. Nach der Bewegungsunfähigkeit würde diese dann aber auch wieder aufgehoben werden. Zusätzlich zu dem Angriffsbonus könnten alle Helden eine 20%ige Rüstungserhöhung gegen alles außer Helden erhalten und einen Verteidigungsmalus von 20% gegen Helden. In der Szene sieht man ja, wie Aragorn alle Uruks niedermetzelt, um zu seinem Freund zu kommen.
@Alter Tobi: Der Sound bei Haldirs Tod ist drin, taucht aber (leider) nicht bei jedem Tod von Haldir auf. Das würde ich auch ändern. Hast du einen anderen Vorschlag bez. des gespawnten Aragorn?
@König Thranduil: Eine Führerschaft, die mit steigender Hoffnung begründet wird, gibt es ja im Prinzip schon für Helden (Bote der Hoffnung). Und Führerschaften gibt es bei Rohan mMn schon genug.
@ Dark Slayer: Ich finde, irgendeinen Malus sollte es schon geben, wenn der Elbenanführer stirbt und dabei noch die Handlungsunfähigkeit der Elben und Menschen erkennt (denn so sehe ich diese Szene), oder?  xD Die Boni sollten natürlich überwiegen (was im Grundkonzept nicht der Fall war, mein Fehler  xD , damit sich ein (menschlicher) Spieler überlegt, ob er große Boni für das feindliche Heer zulässt, indem er Haldir killt, oder ob er zusieht, wie immer mehr Galadhrim das Schlachtfeld betreten.
Ich bin natürlich noch immer für Verbesserungen offen, und bin froh, dass doch einige meine Ansicht teilen und den goldenen Pfeil bei Rohan fehl am Platze sehen.
Liebe Grüße,
Amdir

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #806 am: 17. Jan 2013, 00:02 »
Eine passende Einbindung von Haldirs Tod fände ich eigentlich ziemlich gut. Am besten mit passendem, epischen Haldir-Schrei  ;)
Ich würde vorschlagen, dass in der Nähe befindliche Einheiten sich kurze zeit in einem Schockzustand (evtl. unangreifbar) befinden, um dann die von dir angesprochenen Boni zu erhalten. Global fände ich iwie nicht so passend, dann besser in einem großen Umkreis (Sichtweite).
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #807 am: 17. Jan 2013, 15:42 »
Ich würde vorschlagen, dass in der Nähe befindliche Einheiten sich kurze zeit in einem Schockzustand (evtl. unangreifbar) befinden, um dann die von dir angesprochenen Boni zu erhalten. Global fände ich iwie nicht so passend, dann besser in einem großen Umkreis (Sichtweite).
Das hatte ich auch schon überlegt, ich weiß nur nicht, ob die Fähigkeit dann wieder zu schwach wäre. Der Effekt würde sich ja nur auf Galadhrim und Helden beziehen, denn ich finde es nicht sehr passend, wenn Rohirrim o.Ä. durch Haldirs Tod einen Vorteil ziehen würden. Ich werd mich nochmal dransetzen und versuchen, vielleicht eine noch bessere Lösung zu finden.
Liebe Grüße,
Amdir

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #808 am: 17. Jan 2013, 17:43 »
So, hier eine überarbeitete Version meines Haldir-Konzepts:
Mich stört es schon lange, dass Haldir auch bei Rohan seinen Goldenen Pfeil abschießen kann. Meiner Meinung nach passt diese Fähigkeit nur zum Lothlorien-Haldir und ist bei Rohan fehl am Platze. Deshalb schlage ich vor, dass der Goldene Pfeil beim Rohan-Haldir entfernt wird. Der frei gewordene Palantirplatz wird durch die folgende Fähigkeit ersetzt:
Letzte Erkenntnis (passiv):
Voraussetzung: Haldir ist Stufe 10 und stirbt.
In seinen letzten Momenten in Mittelerde erkennt Haldir, dass die Zeit der Elben vorüber ist und der Feind nicht besiegt werden kann. Alle verbündeten Helden und Galadhrim in der Nähe von Haldirs Todesort werden aus Schock über seinen Tod für 5 Sekunden unverwundbar, können sich aber während dieser Zeit weder bewegen, noch angreifen. Nach Ablauf dieser Zeit erhöht sich die Angriff dieser Einheiten und Helden um 50%, ihre Geschwindigkeit steigt ebenfalls um 50%. Ihre Rüstung sinkt jedoch um 20%, da sie ohne Rücksicht auf Verluste losstürmen, um Rache zu nehmen. Alle 5 Sekunden sinken Angriff und Geschwindigkeit jedoch wieder um 5% und die Rüstung steigt um 2%, sodass die Galadhrim und Helden nach 50 Sekunden wieder ihre normalen Werte besitzen. Helden werden jedoch zusätzlich zu diesem Effekt für 20 Sekunden unkontrollierbar und wüten wie Berserker unter ihren Feinden. (Möglicher Zusatzeffekt: Befindet sich Aragorn vom Spell "Die drei Jäger" bei Haldirs Tod in dessen Nähe, so treffen auch ihn dieselben Auswirkungen, mit Ausnahme der Bewegungsunfähigkeit. Stattdessen werden durch seinen Ruf der Trauer alle gegnerischen Einheiten für 5 Sekunden gelähmt.)


Dieses Konzept bezieht sich auf die wunderbare Sterbeszene von Haldir in PJs "Die Zwei Türme", in der Haldir, kurz bevor er stirbt, noch einmal seinen Blick in die Runde kreisen lässt, seine flüchtenden und gefallenen Galadhrim erblickt und schließlich stirbt. Der mögliche Zusatzeffekt ist auf die nachfolgende Aragorn-Szene bezogen, in welcher Letzterer zuerst erstarrt und dann wie ein Berserker Uruks niedermetzelt, um zu seinem verschiedenen Freund zu gelangen.
Mithilfe dieses Konzepts würde der meiner Meinung nach unpassende Goldene Pfeil beim Rohan-Haldir durch eine sehr nützliche Fähigkeit ersetzt werden, was diesen noch stärker vom Lothlorien-Haldir unterscheiden würde. Außerdem besteht so die Möglichkeit, auch noch einen Nutzen aus Haldirs Tod zu ziehen. Auch der (evtl. menschliche) Gegner müsste sich entscheiden: Tötet er Haldir und gewährt er seinem Gegner kurzzeitig den Zugriff auf krasse Galadhrim- und Heldenboni, oder lässt er weiterhin eine große Gefahr auf dem Schlachtfeld leben.

Ich würde mich sehr über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen. Ich habe versucht, so viel wie möglich aus den Feedbacks zum ersten Konzept zu übernehmen. Falls nein Dafür oder Dagegen von den Werten abhängt, so können diese natürlich auch noch abgeändert werden. Der Wirkungsraum der Fähigkeit wäre dann dem Team überlassen. Unabhängig von diesem Konzept wäre es super, wenn Aragorns "Haaaaldiiiiir!" jedes Mal zu hören wäre, wenn der Anführer der Galadhrim fällt, was, so wie es mir in Matches aufgefallen ist, nicht immer der Fall ist (vielleicht täusche ich mich aber auch :D).
Liebe Grüße,
Amdir

Dafür:
1. Aragorn, der II.
2. Alter Tobi
3. morgulratte
4. Melkor Bauglir
5. Isildurs Fluch
6. --Cirdan--
7. Rohirrim
8. Krieger der Haradrim
9. Theoden der Korrumpierte
10. Hüter
11. Jonndizzle
« Letzte Änderung: 3. Feb 2013, 13:37 von Amdir »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #809 am: 17. Jan 2013, 17:46 »
Dafür, ganz klar. Es gibt kaum einen Spell, der so unpassend ist wie Haldirs Pfeil bei Rohan. Deine Idee ist sehr nahe am Film (im Buch weiß man ja nichts über Haldirs Verbleib ;) ) und wirklich passend. Ob +100% Angriff und Geschwindigkeit nicht imba sind, weiß ich nicht, aber an Werten kann man ja immer schrauben.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun