16. Apr 2024, 20:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 369659 mal)

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #810 am: 17. Jan 2013, 17:53 »
Ob +100% Angriff und Geschwindigkeit nicht imba sind, weiß ich nicht, aber an Werten kann man ja immer schrauben.
Da hast du recht, deswegen nehmen Angriff und Geschwindigkeit ja aber auch alle 5 Sekunden um je 10% des Bonus wieder ab. Aber vielleicht reicht es auch, wenn die Geschwindigkeit nur um 50% steigt. Ich änder das mit der Geschwindigkeit mal. Und mit den Werten bin ich, wie bereits gesagt, flexibel  :D
Amdir

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #811 am: 17. Jan 2013, 18:27 »
Auch dafür.

Zitat
Unabhängig von diesem Konzept wäre es super, wenn Aragorns "Haaaaldiiiiir!" jedes Mal zu hören wäre, wenn der Anführer der Galadhrim fällt, was, so wie es mir in Matches aufgefallen ist, nicht immer der Fall ist (vielleicht täusche ich mich aber auch ).

Ich hab grade nachgeschaut, es ist nur dieser Sound angegeben. Theoretisch müsste er immer kommen.

Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #812 am: 17. Jan 2013, 18:39 »
Ich hab grade nachgeschaut, es ist nur dieser Sound angegeben. Theoretisch müsste er immer kommen.
Ok, danke dafür, dann hab ich mich wohl getäuscht :D Ich konnte mich nur noch an ein paar Matches erinnern, in denen ich glaubte, den Sound nicht immer zu hören. Vielleicht hab ich da gerade auf eine andere Einheit geklickt  :)
Amdir

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #813 am: 18. Jan 2013, 22:49 »
Hübsche Fähigkeit, an den Werten muss man vielleicht noch etwas herumwerken (100% Bonusschaden ist kolossal viel, damit sind die Reiterhelden (man kann nicht vor ihnen fliehen) kurzzeitig wirklich extrem heftig)), aber an sich gefällt mir die Idee. Boromir hat schließlich auch eine Fähigkeit, die an seinen Tod anspielt, und bei Haldir ist die Szene ja ebenfalls dramatisch genug, zumal erheblich authentischer als ein Pfeil, der die Sonne aufgehen lässt.
Dafür


Gruß
Melkor Bauglir

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #814 am: 19. Jan 2013, 10:55 »
Grundsätzlich erstmal Dafür. Haldirs Gänsehaut-Sterbeszene umzusetzen halte ich für eine äußerst feelingreiche Idee  ;).
Ich würde die Fähigkeit aber nicht Global gestalten. Sondern nur auf Truppen und helden im näheren Umfeld. War ja a) auch im Film so, dass eigentlich nur Aragorn, der zufällig in der Nöhe war in Rage geraten ist und b) wäre dass für einen 1200er auch balacter.
Der Haldir-Schrei von Aragorn könnte aber ähnlich wie der Ent-Ruf und der Erscheinungssound von AdT überall zu hören sein. Diese Ereignisse find ich immer sehr feelingreich...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #815 am: 19. Jan 2013, 11:20 »
So, erstmal danke für das viele Feedback und die Dafür-Stimmen. Da ja beinahe alle Dafür-Stimmer der Ansicht waren, dass 100% Angriffs- und Geschwindigkeitssteigeru ng etwas viel ist, habe ich dies jetzt zu 50% geändert und auch die Angriffs- und Geschwindigkeitsabnahme verändert. Auch soll der Effekt nur in einem bestimmten Umkreis zu Haldirs Todesort wirken und nicht mehr global. Auf einen Radius wollte ich mich noch nicht festlegen. Falls noch jemand bessere Werte vorschlagen will, dann nur her damit  :D
Liebe Grüße,

Amdir

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #816 am: 21. Jan 2013, 18:06 »
Zuerstmal bin ich auch für das Konzept.
Zum Wirkradius noch ein Vorschlag: Die Effekte sollten in einem verhältnismäßig kleinem Radius wirken, denn nur die Helden und Galadhrim, die relativ nahe bei Haldir stehen, also quasi an seiner Seite kämpfen, werden es überhaupt mitkriegen, wenn er im Kampfgetümmel fällt.

MfG
TdK

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #817 am: 21. Jan 2013, 18:29 »
Zum Wirkradius noch ein Vorschlag: Die Effekte sollten in einem verhältnismäßig kleinem Radius wirken, denn nur die Helden und Galadhrim, die relativ nahe bei Haldir stehen, also quasi an seiner Seite kämpfen, werden es überhaupt mitkriegen, wenn er im Kampfgetümmel fällt.
Rein logisch gesehen ist das richtig. Allerdings stellt sich dann wieder die Frage, ob die Fähigkeit nicht zu schwach ist. Es gibt ja zwei Lösungen: Ein großer Radius mit schwachen Boni oder ein kleiner Radius mit starken Boni. Ich tendiere eher zur ersten Möglichkeit, da bei wenigen Galadhrim und Helden die Fähigkeit nichts bringt, wenn die Galadhrim und Helden bei Haldirs Tod nicht in seiner Nähe sind. So würden sie mit größerer Wahrscheinlichkeit von der Fähigkeit profitieren. Falls einige damit unzufrieden sein sollten, hätte ich noch einen anderen Vorschlag: Man könnte den Wirkungsradius an die Anzahl der Helden und Galadhrim-Batts koppeln. Wenige Helden und Galadhrim-Batts > hoher Radius. Viele Helden und Galadhrim-Batts > kleiner Radius. Die Boni würden dabei dann immer gleich hoch sein. Ich weiß leider nicht, ob das machbar ist. Dazu müsste sich dann ein Teammember äußern. Wenns nicht klappt, müssen wir uns anders einigen  :)
Liebe Grüße,

Amdir

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #818 am: 2. Feb 2013, 16:40 »
Dafür!

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #819 am: 2. Feb 2013, 18:04 »
hört sich toll an , ich bin dafür
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #820 am: 5. Feb 2013, 15:47 »
Konzeptvorschlag für: Theoden der Korrumpierte

Rohan startet mit der vom Team entwickelten oder aus SuM1 übernommenen Festung. Theoden der Korrumpierte und Grima Schlagenzunge werden automatisch zu Anfang neben die Zitadelle gespammt. Theoden kann man wie jetzt auch bewegen und Fähigkeiten ausführen lassen, er selbst kann aber nicht kämpfen. Grima ist nun so programmiert, dass er Theoden überall hin folgt, nicht von Gebäuden angegriffen werden kann, aber von Einheiten.
Sinn dahinter: Solange Grima lebt produzieren Gehöfte etwas weniger Geld und es können keine Helden gebaut werden (Merry würde ich nicht als Held zählen).
Der Rohan-Spieler hat also die Aufgabe möglichst schnell Grimas mit Einheiten und möglicherweise Merry zu töten. Grima kämpft dann natürlich gegen die, die ihn angreifen. Er sollte allerdings nicht zu stark sein.
Schafft es der Rohan-Spieler Grima aus Theodens Geist zu vertreiben, also Grima zu töten, produzieren Gehöfte normalen Betrag, können Helden gebaut werden und erscheint dort, wo Grima gestorben ist, eine Kiste mit Gold, damit Rohan nicht gleich am Anfang aufgeschmissen ist (außerdem fand man ja eh in Edoras Schätze, die Grima gestohlen hatte. z.B.: Theodens Schwert.)
Ist Grima gestorben, verändert sich das Palantirbild von Theoden der Korrumpierte ein wenig in das von König Theoden (Sollte im Film zufinden sein). Außerdem ist in der Untersten Palantirposition Theodens jetzt eine Fähigkeit für 3000 Gold aktivierbar, die Gandalf für einige Zeit auf das Spielfeld ruft. Gandalf wird direkt neben Theoden gespammt. Gandalf macht das Licht der Istari auf Theoden, woraufhin sich der schon leicht erholte Theoden in den bekannten König Theoden verwandelt. Gandalf ist danach noch einige Zeit spielbar, bis sein Timer abläuft und er verschwindet.

Hat man einmal für 3000 Gandalf für Zeit aufs Spielfeld gerufen, erscheint er danach jedes Mal im Spell zusammen mit Erkenbrandt und seinen Reitern auf Schattenfell für einige Zeit.

Erwarte/unerwartete Dinge:
-Theoden der Korrumpierte stirbt durch Feinde -> dann kann er kostenlos auf der Zitadelle neu gebaut werden.
-Das Team hat vor Anfangs-Soldaten für Rohan zu haben -> dann sollten dieses die bekannten Verräter Rohans sein, die Theoden der Korrumpierte auch rufen kann/könnte. Diese können dann Grima nicht angreifen.
-Euch fällt auf, dass nun ein Spell im Spellbook seinen Nutzen verloren hat -> dann ändern wir den Spell in einen anderen, wenn es um Theoden in diesem Spell gehen soll, dann möglicherweise, dass er seine Schlachtrüstung anzieht und somit mehr Rüstung erhält (So war das mMn früher schon einmal).




So, nun bin ich gespannt auf euer feedbag!

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #821 am: 5. Feb 2013, 16:07 »
Die Frage ist: wieso? Inwiefern verbessert es das aktuelle System? Dein Vorschlag wirkt für mich weder gameplaydienlicher noch feelingreicher. Ich finde eigentlich, dass das aktuelle System perfekt ist. Dagegen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #822 am: 5. Feb 2013, 16:47 »
Die Frage ist: wieso?
Ich finde das derzeitige System nicht so gut. Der korrumpierte Theoden hat nichts mit dem König Theoden zu tun. Derzeit sind es zwei völlig verschiedene Helden.
Auch unschön finde ich, dass man den einen erst sterben lassen muss, um dann den neuen zu bauen.
Außerdem finde ich, dass mein Konzept die Lage in Rohan gut beschreibt; wie Grima das Land schwächt und Rohan sich irgendwann dagegen stellt und Grimas Macht beendet und somit ein neues, stärkeres Roahn hervorgeht.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #823 am: 5. Feb 2013, 17:18 »
Ich bin gegen das Konzept, da es alles nur verkompliziert und ich das bisherige System deutlich besser finde. Außerdem sind ein paar Aspekte nicht umsetztbar. Es ist nicht möglich einen wiederbelebaren Helden als Starteinheit zu haben, auch können Fähigkeiten kein Geld kosten.
Weiterhin sehe ich es auch als kritisch, dass man Grima sofort töten muss, da man sonst große Geldnachteile hat und ich habe persönlich am Anfang eines Spiels bessere Dinge zu tun, als zu versuchen einen meiner Helden umzubringen.

Diese Meinung teilt:
Prinz_kael
Isildurs Fluch
Elendils Cousin 3. Grades
« Letzte Änderung: 6. Feb 2013, 15:20 von Prinz_Kael »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #824 am: 5. Feb 2013, 21:31 »
Außerdem sind ein paar Aspekte nicht umsetztbar. Es ist nicht möglich einen wiederbelebaren Helden als Starteinheit zu haben, auch können Fähigkeiten kein Geld kosten.
Hierzu will ich mich noch kurz äußern:
Also mir hat, denn ähnliches hatte ich auch in meinem Galadriel-Festungs-Konzept vor, dass man "Starthelden" wiederbeleben kann. Dieses musste zwar bestimmte Voraussetzungen haben, aber die sind hier glaube ich erfüllt.

Das mag stimmen, aber eine simple Lösung hätte ich dafür: Gandalf wird auf der Zitadelle für 3000 kurzzeitig auf das Schlachtfeld gerufen. Wenn dieses passiert, verwandelt sich Theoden und das Licht der Istari lassen wir dann wohl leider weg.)