20. Apr 2024, 05:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370182 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #825 am: 5. Feb 2013, 22:33 »
Ich finde das Konzept grundsätzlich auch etwas zu verkomplizierend, zumal es mir nicht gefällt, das mittlerweile Konzepte dazu existieren, dass fast jedes Volk seinen Anführer im Mordorstyle erhalten soll. Das sollte mMn wirklich nur bei Völkern sein, die mit dieser Person wirklich stehen oder fallen. Das trifft auf Mordor, Angmar und Isen und z.T. auch auf Lorien zu, aber Rohan hatte nun echt genug Könige und das ausgerechnet ihr korrumpierter ihr Gorthauräquivalent werden soll, halte ich für falsch.

Was ich allerdings für eine sehr schöne Idee halte, ist die Einbindung von Gandalf. Wenn ich das übrigens richtig verstanden habe, soll diese Fähigkeit ja die Verwandlung (also eher ein Upgrade, kein Spell) zum richtigen Theoden sein. Ich kenne mich zwar mit Coding nicht aus, aber das klingt für mich irgendwie anders. Aber ich muss mich da wohl auf das Urteil von anderen verlassen. Zumindest aber wäre es echt nett, wenn Erkenbrand ab der "Entkorrumpierung" Theodens Gandalf im Gepäck hat. Das würde den Höhepunkt des 2. Teils in Rohan perfekt auffangen.


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 5. Feb 2013, 22:37 von Melkor Bauglir »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #826 am: 6. Feb 2013, 10:30 »
Zitat
Also mir hat, denn ähnliches hatte ich auch in meinem Galadriel-Festungs-Konzept vor, dass man "Starthelden" wiederbeleben kann. Dieses musste zwar bestimmte Voraussetzungen haben, aber die sind hier glaube ich erfüllt.
Nein, die sind hier leider nicht erfüllt.

Unterstütze den allgemeinen Tenor.
« Letzte Änderung: 16. Feb 2013, 16:12 von Ealendril der Dunkle »

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #827 am: 15. Feb 2013, 20:27 »
Ich möchte noch einmal an mein Haldir-Konzept erinnern, dem nur noch zwei Dafür-Stimmen fehlen.
Liebe Grüße,
Amdir
« Letzte Änderung: 16. Feb 2013, 13:02 von Amdir »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #828 am: 16. Feb 2013, 00:08 »
Mich würde höchstens eine abgespeckte Version des Konzepts überzeugen. Denke es wäre eher unschön, wenn eine sehr große Zahl an Truppen einige Sekunden nichts tun kann und unverwundbar ist. Ein viel zu großer, schwerwiegender Effekt für die bloße Aussage, meiner Meinung nach.

gezeichnet
Whale


Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #829 am: 16. Feb 2013, 13:05 »
Denke es wäre eher unschön, wenn eine sehr große Zahl an Truppen einige Sekunden nichts tun kann und unverwundbar ist.
Jemand, der mit Rohan spielt, wird ja wohl nicht nur auf Galadhrim setzen, oder?  xD Aber ich würde mich auf eine Änderung einlassen. Vielleicht reichen ja auch 3 Sekunden Unverwundbarkeit und Schockstarre, aber irgendwie sollte das schon drin sein.
Ein viel zu großer, schwerwiegender Effekt für die bloße Aussage, meiner Meinung nach.
Welche Aussage meinst du?
Liebe Grüße,

Amdir
« Letzte Änderung: 23. Feb 2013, 13:22 von Amdir »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #830 am: 16. Feb 2013, 15:54 »
Vielleicht hätte ich statt Aussage sagen sollen "Bezug zum Film".
Der Effekt könnte ganz schön nervig sein, wenn du z.B. einen Drachenschlag über deine Gegner kippen willst und merkst, "oh nein Haldir ist grad gestorben" xD

gezeichnet
Whale


Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #831 am: 23. Feb 2013, 13:21 »
Der Effekt könnte ganz schön nervig sein, wenn du z.B. einen Drachenschlag über deine Gegner kippen willst und merkst, "oh nein Haldir ist grad gestorben" xD
Ich gehe davon aus, dass du hier meinst, dass es nervig sein kann, wenn man gegen Rohan spielt und mit Nebelberge einen Drachenschlag einsetzen will. Natürlich kann das nervig sein, deswegen muss man sich als jemand, der gegen Rohan spielt auch genau überlegen, ob man Haldir jetzt tötet oder nicht. Der Effekt der Fähigkeit wirkt ja auch nur in einem bestimmten Radius, deshalb wirkt er dann ja schonmal nicht auf alle Galadhrim und Helden auf der Karte, es sei denn, sie befinden sich in Haldirs Nähe. Und wenn man schon vorhat, einen Drachenschlag zu setzen, passt man doch vorher auf, dass keine Bogis in der Nähe sind, oder?  xD Also wird man vorher versuchen, die Galas (die sich eventuell an dem Punkt befinden, wo der Drache Feuer speien soll) zu töten, und wenn das funktioniert, bringt Haldirs Fähigkeit nur noch etwas, wenn der Rohanspieler Gamling mit Pferd, Ghan-buri-ghan, Eowyn (Speerwurf) oder Eomer (Speerwurf) in Haldirs Nähe hat. Und auf Helden, die im Fernkampf kämpfen können, bzw. generell krasse Heldenkonter sind, wird man bei dem Entschluss, einen Drachenschlag zu setzen, wohl achten.
Und mal ganz nebenbei gefragt: Hältst du den Goldenen Pfeil für passender?  ;)
Liebe Grüße,

Amdir

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #832 am: 23. Feb 2013, 14:18 »
Ich verstehe bei beiden Skills nicht, wie stark sie ihn in seiner die Galadhrim supportenden Rolle wirklich bereichern.
Wegen mir könnte Haldirs Goldener Pfeil auch ohne Ersatz gestrichen werden. Ist das nicht ein Relikt aus SuM 2? Wo er schonmal den Kontext von Rohan nicht hatte. Den Kontext von Helden, wie sie in Edain gedacht sind, ebenso wenig. Mir würde Haldir ohne diesen letzten Skill genausogut gefallen.

gezeichnet
Whale


Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #833 am: 23. Feb 2013, 17:51 »
Ich verstehe bei beiden Skills nicht, wie stark sie ihn in seiner die Galadhrim supportenden Rolle wirklich bereichern.
Beim Goldenen Pfeil gibt es diese Bereicherung ja auch quasi gar nicht. Aber bei meinem Konzept hat der Rohan-Spieler wenigstens noch die Möglichkeit, aus Haldirs Tod einen Vorteil zu ziehen. Und da die passive Fähigkeit nur auf Galadhrim und Helden wirkt, beinhaltet sie ja einen Galadhrim-Support.
Liebe Grüße,

Amdir

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #834 am: 23. Feb 2013, 23:56 »
Würdest du Haldir für diesen Effekt in den Tod schicken? :P
Man wird da nicht großartig zu taktischem Denken gefordert, meiner Meinung nach. Höchstens der Gegner hat es in der Hand, aber Haldir töten <---> Haldir nicht töten ist einfach nur stranges Gameplay. Der Gegner sollte in jeder Hinsicht dazu motiviert werden, deinen Helden zu töten, wie ich finde.

gezeichnet
Whale


Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #835 am: 24. Feb 2013, 09:55 »
Würdest du Haldir für diesen Effekt in den Tod schicken? :P
Man wird da nicht großartig zu taktischem Denken gefordert, meiner Meinung nach. Höchstens der Gegner hat es in der Hand, aber Haldir töten <---> Haldir nicht töten ist einfach nur stranges Gameplay. Der Gegner sollte in jeder Hinsicht dazu motiviert werden, deinen Helden zu töten, wie ich finde.
Der Gegner kann Haldir natürlich auch töten, dann gibt es nur die Boni für die Galas und Helden. Insofern ist es schlauer, erst alle Galas und Helden in Haldirs Nähe zu töten, bevor man ihn angreift. Es ergeben sich halt neue Taktiken für denjenigen, der gegen Rohan spielt. Und Haldir eigenhändig zu opfern ist insofern unnötig, dass man Galas und/oder Helden mitschicken muss. Und zu der Motivation, Haldir zu töten: Ist es bei Galadriel nicht auch so, dass sie bei ihrem Tod eine Druckwelle ausstößt, die alle sie umgebenden Einheiten schädigt?

Amdir

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #836 am: 24. Feb 2013, 10:38 »
Solche todesmechaniken könnte ich mir nur bei den zwergen vorstellen. Irgendwie als Racheschwur oder so...

Also ich bin Dagegen...

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #837 am: 19. Mär 2013, 12:48 »
Soo, ich habe jetzt noch ein paar letzte Werteanpassungen vorgenommen und hoffe, dass die finale Version meines Haldir-Konzeptes nun noch seinen letzten Dafür-Stimmer findet.
BITTE KEINE NEUEN DAFÜR-STIMMEN MEHR!

Amdir
« Letzte Änderung: 19. Mär 2013, 13:11 von Amdir »

Larkis

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #838 am: 19. Mär 2013, 15:03 »
Ich würde das eher andersrum aufziehen.

Was tut Haldir im Film? Er bringt Hoffnung zu einer hoffnungslosen Armee. Er bringt Stabilität, er bringt Mut und Kontrolle.

Entsprechend sollte Haldir zu Lebzeiten umliegende Armeen mit Hoffnung und Kampfkraft erfüllen.

Bei seinem Tod dagegen macht sich Verzweiflung breit. Aragon der Herrmeister bringt sich in eine sehr gefährliche Situation, die Galadrim verlassen ihre Formation und ziehen sich zurück.

Daher sollte der Tod von Haldir Verzweiflung sähen. Die einfachen Einheiten ziehen sich zur Base zurück oder geraten in Panik, die Galadrim unterstehen kurzer Zeit nicht mehr unter Kontrolle der Spieler, sprich die ganze Formation und der Schlachtplan lösen sich auf wenn Haldir stirbt.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #839 am: 19. Mär 2013, 15:16 »
Zitat
die Galadrim verlassen ihre Formation und ziehen sich zurück

Die Galadhrim hatten schon mit dem Rückzug in die Hornburg begonnen, als Haldir viel, Haldir und Aragorn Selbst gaben ja den Rückzugsbefehl an die Elben weiter

Zitat
Daher sollte der Tod von Haldir Verzweiflung sähen. Die einfachen Einheiten ziehen sich zur Base zurück oder geraten in Panik, die Galadrim unterstehen kurzer Zeit nicht mehr unter Kontrolle der Spieler, sprich die ganze Formation und der Schlachtplan lösen sich auf wenn Haldir stirbt.

und darauf hin is das SPiel verloren, weil eine komplette Armee sich nicht mehr Verteidigen kann, weil ein relativ verwundbarer Held tot ist? "Noch ganz bachert?" ums mal mit Grünwalds Worten zu sagen? Das Sind Auswirkungen, die man so vlt. beim Tode Theodens, Eomers oder Theodreds verstehen könnte, als MItglieder der Königlichen Familie... aber das ein Soldat der ROhirrim dermaßen in Panik gerät weil ein, ihm vollkommen Fremder Elb, fällt, klingt für mich recht unwarscheinlich.

Auf dem Weg zur Festung können die Einheiten von Kavallerie niedergeritten werden oder von schnelleren Einheiten dermaßenen Flankenschaden kassieren, das man ordentlich Verluste einsteckt... falls das Überhaupt Codebar wäre, ich mein das is weder CoH noch Dawn of War II.

Und falls ein Terror Effekt (dieses Panische Rumrennen von Soldaten) drinn wäre wärs ähnlich schlimm...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads