16. Apr 2024, 12:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 369616 mal)

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #870 am: 8. Apr 2013, 16:34 »
Zitat
Ist das nicht bereits drin? Ich kann mich an ne Tarnung erinnern, aber ich spiele Rohan auch nicht so häufig.
Ja ist drin, auch mit der Tarnung, aber es ist auch Auf/Absteigen drin. Und beides auf Stufe 1. Das Heist sie hat 2 mal  Auf/Absteigen nur bei dem einen wird sie unsichtbar in der Nähe von Rohirrims. Da hab ich mir gedacht eins reicht XD
Zitat
Als Dernhelm kann sie im Kampf Erfahrung sammeln aber nur temporär, während sie als Eowyn im Kampf keine Erfahrung sammeln kann, aber dafür diese Fähigkeit nutzt.
Guter Gegenvorschlag. :)
Zitat
Aragorn ist doch bereits über das Zauberbuch eingebunden. Und Faramirs Liebe tritt doch erst "nach" dem Kampf ein, sodass es irgendwie komisch wäre, wenn etwas, was erst kommen wird, nachdem die Kämpferei vorbei ist, mitten im Kampf relevant wäre. Noch dazu finde ich den Aragorn-Debuff für eine Level-10er-Fähigkeit ganz schön happig. Mal eben 50% Leben verlieren... ne danke.
Lass ich mir noch was einfallen :) Wäre was nur mit Faramir möglich, oder lieber eine ganz andere Fähigkeit?

Zu der Stufe 5 Fähigkeit, weißt du ob das möglich ist?
« Letzte Änderung: 8. Apr 2013, 16:47 von Caron »

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #871 am: 8. Apr 2013, 16:55 »
Ich finde das Konzept sehr gut, außer dem 10er. Ich fände es besser, wenn du einen Spell mit Merry machen würdest. Denn der ist ja auch auf Level 10 nicht so gut. Also solltest du entweder eine Kombi Fähigkeit von Merry und Eowyn machen, oder Merry eine bessere Fähigkeit geben.
Sonst aber super Konzept
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #872 am: 8. Apr 2013, 16:59 »
Ich finde das Konzept sehr gut, außer dem 10er. Ich fände es besser, wenn du einen Spell mit Merry machen würdest. Denn der ist ja auch auf Level 10 nicht so gut. Also solltest du entweder eine Kombi Fähigkeit von Merry und Eowyn machen, oder Merry eine bessere Fähigkeit geben.
Sonst aber super Konzept
Kombifähigkeit mit Merry hatte ich vor  [uglybunti]

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #873 am: 8. Apr 2013, 17:01 »
sehr nice, denn wenn der kleine trainiert wird braucht der auch einen Spell  :D
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #874 am: 8. Apr 2013, 17:58 »
So Eowyn 2.0 :)
Ich hab mir mal Eowyn angeguckt und gemerkt das in ihr mehr Potenzial drin steckt als sie jetzt besitzt. Ich habe versucht alles einzubringen was man überu sie weiß, sie soll dir Rolle des Herokilles bei Rohan einnehmen. Ich hoffe es ist mir gelungen.
  • Stufe 1: Dernhelm: Um mit den Männern Rohans in die Schlacht zu ziehen hat Eowyn sich als Mann verkleidet und als Dernhlem ausgegeben. Sie trägt nun die Rüstung eines Rohirrim.  Außerdem steigt sie dabei auf ihr Pferd Windfola auf. ( Also Auf/Absteigen mit neuem Designe )
  • Stufe 3: Heimliches Traning:
  • Als Eowyn: Eowyn ist willig zu kämpfen, jedoch kann sie das nicht öffentlich zeigen weil sie eine Frau ist. Sie sucht sich ein stilles Plätzchen wo sie in Ruhe trainieren kann. Eowyn kann die Fähigkeit einsetzen, sobald sie weit genug von jeglichen Gebäuden entfernt ist. Bei Aktivierung erhält sie Erfahrung. Ab Stufe 5 wird dieser Bonus erhöht, weil sie nun zusätzlich auch noch Merry ausbildet. Als Eowyn kann sie nur so Erfahrung gewinnen, im normalen Kampf nicht.
  • Als Dernhlem: Eowyn brauch sich als Dernhelm nicht mehr verstecken sondern kann Erfahrungen im richtigen Kampf sammeln. Als Dernhelm ist die Fähigkeit nicht verwendbar. Sie sammelt ganz normal im Kampf Erfahrung.
  • Stufe 5: Merrys Ausbildung: Eowyn hat sich dazu bereit erklärt Merry auszubilden. Während sie auf dem Pferd ist kann Merry bei ihr mit aufsteigen. Wenns möglich ist sollte Merry dann mir Eowyn mit lvln.
  • Stufe 7: Ich bin kein Mann: Eowyn hat den Hexenkönig von Angmar mit einem kräftigen Schlag niedergestreckt. Sie nimmt all ihre Kraft zusammen und fügt der ausgewählten feindlichen Helden hohen Schaden zu.
  • Stufe 10: Ein starkes Team: Eowyn und Merry geben zusammen ein starkes Team ab, sie unterstützen sich gegenseitig und schenken sich Mut. Zusammen haben sie nicht nur den Olifanten Ansturm überlebt und sogar einen in den Tod gestürzt, sondern sie haben auch noch gemeinsam den Hexenkönig bezwungen. Wenn Merry mit aufgestiegen ist kann Eowyn die Fähigkeit aktivieren. Für eine Zeit erhalten beide stark erhöhten Schaden, außerdem erleiden sie geringeren Schaden von Speerträgern und können länger überreiten.


Dabei habe ich mir bei der Gelegenheit auch gleich was zu Merry einfallen lassen:
    Merry gibt Eowyn Bonis, wenn er mit ihr reitet:
    • Stufe 5: Eowyn kann sich auf reiten konzentrieren, während Merry sich auf das Umfeld konzentrieren kann. Merrys Aufmerksamkeit schenkt Eowyn eine höhere Sichtweite.
    • Stufe 7: Oft bleibt für Merry kein Angriffsziel mehr übrig weil es schon vorher von dem Pferd oder Eowyn getötet wurde. Wenn er aber einmal zum Schlagen kommt ist seine Attacke nicht zu unterschätzen. Es besteht eine geringe Chance, das Eowyn mit der Hilfe von Merry dem feindliche Ziel erhöhten schaden zufügt und es verlangsamt.
    • Stufe 10: Eowyn hat nicht nur die Verantwortung für sich zu sorgen, sondern sie muss auch noch auf Merry achten. Das erhöht ihre Aufmerksamkeit beim Angriff da sie nicht möchte das Merry etwas zu stößt. Sie währt Angriffe besser ab. Eowyn erhält erhöhte Rüstung.
    Merrys normale Fähigkeiten:
    • Stufe 1: Waffenwechsel: bleibt.
    • Stufe 1: Elbenmantel: bleibt, wird jedoch ab Stufe 4 durch "Schwerttraning“ ersetzt.
    • Stufe 4: Knappe Rohans: er bekommt weiterhin 25% Rüstung jedoch wird Elbenmantel ab dann durch „Schwerttraining“ ersetzt.
    • Stufe 4: Schwerttraining: Merry trainiert mir seiner Herrin Eowyn den Schwertkampf. Das geht aber nur wenn Eowyn, Dernhelm ist. Sie leisten sich einen kurzen Kampf, danach bekommt Merry Erfahrung.
    • Stufe 6: Willen zum Kampf: Merry beteuert immer wieder seinen großen Willen in dir Schlacht zu ziehen. Seinen ersten Angriff auf einen Ork blickt er mit Vorfreude entgegen. Sein erster Angriff macht 50% mehr schaden. Wenn er aus dem Kampf ist beginnt sich die Fähigkeit neu aufzuladen (30 sec). Der Efeket wird aber nur ausgelöst, wenn Merry mit dem Scwert kämpft.

    Edit: Mir ist gerade noch eine Idee gekommen. Vielleicht könnte man auch Merry ab Stufe 4 ein Pony zur Seite Stellen anstatt des Waffenwechsels :)
    Ich könnte auch die 7 und 10 Fähigkeit von Eowyn tauschen falls das mehr Sinn machen würde :)
    Ich freue mich auf euer Feedback :)
    Dafür:
    1. Morgulratte
    2. Sturmkronne
    [/list]
    « Letzte Änderung: 9. Apr 2013, 00:20 von Caron »

    Der Leviathan

    • Edain Betatester
    • Gardist von Meduseld
    • ***
    • Beiträge: 1.085
    • Ich lüge immer.
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
    « Antwort #875 am: 8. Apr 2013, 18:03 »
    Also grundsätzlich bin ich dafür aber
    Zitat
    Stufe 10: Ein starkes Team: Eowyn und Merry geben zusammen ein starkes Team ab, sie unterstützen sich gegenseitig und schenken sich Mut. Zusammen haben sie nicht nur den Olifanten Ansturm überlebt und sogar einen in den Tod gestürzt, sondern sie haben auch noch gemeinsam den Hexenkönig bezwungen. Wenn Merry mit aufgestiegen ist kann Eowyn die Fähigkeit aktivieren. Für eine Zeit erhalten beide stark erhöhten Schaden, außerdem erleiden sie geringeren Schaden von Speerträgern und können länger überreiten.
    Das finde ich doch etwas zu billig für eine 10er Fähigkeit.
    Zitat
    Stufe 1: Dernhelm: Um mit den Männern Rohans in die Schlacht zu ziehen hat Eowyn sich als Mann verkleidet und als Dernhlem ausgegeben. Sie trägt nun die Rüstung eines Rohirrim.  Außerdem steigt sie dabei auf ihr Pferd Windfola auf. ( Also Auf/Absteigen mit neuem Designe )
    Wie wäre es mit einem geringfügigen Rüstungs und Geschwindigkeitsbonus wenn sie den Helm trägt?

    Caron

    • Heiler von Imladris
    • **
    • Beiträge: 201
    • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
    « Antwort #876 am: 8. Apr 2013, 18:09 »
    Also grundsätzlich bin ich dafür aber
    Zitat
    Stufe 10: Ein starkes Team: Eowyn und Merry geben zusammen ein starkes Team ab, sie unterstützen sich gegenseitig und schenken sich Mut. Zusammen haben sie nicht nur den Olifanten Ansturm überlebt und sogar einen in den Tod gestürzt, sondern sie haben auch noch gemeinsam den Hexenkönig bezwungen. Wenn Merry mit aufgestiegen ist kann Eowyn die Fähigkeit aktivieren. Für eine Zeit erhalten beide stark erhöhten Schaden, außerdem erleiden sie geringeren Schaden von Speerträgern und können länger überreiten.
    Das finde ich doch etwas zu billig für eine 10er Fähigkeit.
    Sie erhalten immerhin hohen Schaden und können einen weglaufenden Helden einfach hinterreiten, weil sie nur schwer aufzuhalten sind. Vielleicht könnte man es noch in endlos überreiten änder :)
    Zitat
    Stufe 1: Dernhelm: Um mit den Männern Rohans in die Schlacht zu ziehen hat Eowyn sich als Mann verkleidet und als Dernhlem ausgegeben. Sie trägt nun die Rüstung eines Rohirrim.  Außerdem steigt sie dabei auf ihr Pferd Windfola auf. ( Also Auf/Absteigen mit neuem Designe )
    Wie wäre es mit einem geringfügigen Rüstungs und Geschwindigkeitsbonus wenn sie den Helm trägt?
    Rüstungs Bonus hatte ich auch erst kann ich auch weider machen wenn das viele wollen :)
    Geschwindigkeitsbonus bekommt sie ja schon so, dadurch das sie reitet ;)

    « Letzte Änderung: 8. Apr 2013, 18:12 von Caron »

    Der Leviathan

    • Edain Betatester
    • Gardist von Meduseld
    • ***
    • Beiträge: 1.085
    • Ich lüge immer.
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
    « Antwort #877 am: 8. Apr 2013, 18:15 »
    Zitat
    Rüstungs Bonus hatte ich auch erst kann ich auch weider machen wenn das viele wollen
    Geschwindigkeitsbonus bekommt sie ja schon so, dadurch das sie reitet
    Das heißt sie hat nur ein Pferd wenn sie sich verkleidet? Ich fände es besser wenn sie immer reiten kann (hat sie im Film auch gemacht).
    Zitat
    Sie erhalten immerhin hohen Schaden und können einen weglaufenden Helden einfach hinterreiten, weil sie nur schwer aufzuhalten sind
    Aber ist es dann wirklich wert sie auf Level 10 zu bringen? Ich würde es vielleicht mit der 7er vertauschen und die Fähigkeit  dann jeweils abschwächen/stärken.

    Caron

    • Heiler von Imladris
    • **
    • Beiträge: 201
    • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
    « Antwort #878 am: 8. Apr 2013, 18:17 »
    Zitat
    Rüstungs Bonus hatte ich auch erst kann ich auch weider machen wenn das viele wollen
    Geschwindigkeitsbonus bekommt sie ja schon so, dadurch das sie reitet
    Das heißt sie hat nur ein Pferd wenn sie sich verkleidet? Ich fände es besser wenn sie immer reiten kann (hat sie im Film auch gemacht).
    Kann sie doch ;) Das ist das ganz normale Auf/Absteigen ohne Zeitbegrenzung.Im Film ist sie doch nie ohne Verkleidung geritten?
    Zitat
    Sie erhalten immerhin hohen Schaden und können einen weglaufenden Helden einfach hinterreiten, weil sie nur schwer aufzuhalten sind
    Aber ist es dann wirklich wert sie auf Level 10 zu bringen? Ich würde es vielleicht mit der 7er vertauschen und die Fähigkeit  dann jeweils abschwächen/stärken.
    Das wäre echt eine Überlegung wert, mal sehen was der Rest dazu sagt :)
    « Letzte Änderung: 8. Apr 2013, 18:22 von Caron »

    Der Leviathan

    • Edain Betatester
    • Gardist von Meduseld
    • ***
    • Beiträge: 1.085
    • Ich lüge immer.
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
    « Antwort #879 am: 8. Apr 2013, 19:00 »
    Zitat
    Mir ist gerade noch eine Idee gekommen. Vielleicht könnte man auch Merry ab Stufe 4 ein Pony zur Seite Stellen anstatt des Waffenwechsels
    Stellst du dir das dann wie ein berittener Held  vor?Falls ja  fände ich das schlecht und unpassend,das wird nirgends belegt und der Waffenwechsel ist eines Hauptmerkmale der Hobbits bzw. einer ihrer Stärken.Und im übrigen war es Sam der ein gutes Verhältnis zu seinem Pony hatte. ;)

    Caron

    • Heiler von Imladris
    • **
    • Beiträge: 201
    • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
    « Antwort #880 am: 8. Apr 2013, 19:08 »
    Zitat
    Mir ist gerade noch eine Idee gekommen. Vielleicht könnte man auch Merry ab Stufe 4 ein Pony zur Seite Stellen anstatt des Waffenwechsels
    Stellst du dir das dann wie ein berittener Held  vor?Falls ja  fände ich das schlecht und unpassend,das wird nirgends belegt und der Waffenwechsel ist eines Hauptmerkmale der Hobbits bzw. einer ihrer Stärken.Und im übrigen war es Sam der ein gutes Verhältnis zu seinem Pony hatte. ;)
    Ich habe mich nur auf die Film Scene bezogen wo er mit den ganzen Rohirrim zum Dunharg reitet (auf einem Ponny) und ich dachte einfach da er ja jetzt ein Rohirrim ist wirft er nicht mehr mit Steinen und alle Helden Rohans reiten ja. Naja kann man halt auch weg lassen war nur ne Idee :)
    « Letzte Änderung: 8. Apr 2013, 19:10 von Caron »

    Lostir

    • Elbischer Pilger
    • **
    • Beiträge: 180
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
    « Antwort #881 am: 8. Apr 2013, 19:17 »
    Ich fände es toll, wenn Merry ein Pony bekommen würde, dass würde richtig gut zu Rohan passen. Außerdem sind die Hobbits im Buch auch auf Ponies geritten. Das Pony muss ja keinen Überreitschaden machen, nur es sollte ihn schneller machen.

    Der Leviathan

    • Edain Betatester
    • Gardist von Meduseld
    • ***
    • Beiträge: 1.085
    • Ich lüge immer.
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
    « Antwort #882 am: 8. Apr 2013, 19:25 »
    Wenn er ein Pony bekommen soll dann aber nicht statt dem Waffenswitch. Und ich würde es an seine Fähigkeit Knappe Rohans kuppeln.
    Edit: Würde dadurch nicht die Merry Eowyn Auftseig Fähigkeit in Verruf kommen?

    Kael_Silvers

    • Moderator
    • Dúnadan des Nordens
    • ***
    • Beiträge: 3.169
    • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
    « Antwort #883 am: 8. Apr 2013, 22:56 »
    @ Caron: Bitte nicht immer wieder das Konzept posten (es gab keinen Unterschied zu deinem Konzept im Spoiler und dem ohne Spoiler außer, dass eine weitere Person auf der Dafür-Liste stand). Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen ;) Demnach habe ich ein Konzept entfernt, da es überflüssig war und zur Verwirrung führt (Unterschied zwischen Konzepten nicht ersichtlich).

    Dann noch ein weiterer Hinweis zur Diskussion: Bitte nutzt das Forum nicht als Chat (siehe Seite davor), sondern sammelt erst einmal die Anmerkungen/Anregungen, die gekommen sind und arbeitet diese gebündelt ein.

    Nun zum Konzept: Auf alle Fälle ein schönes Konzept. Hier noch ein paar Anmerkungen dazu:
    - Ich bin kein Mann -> sollte nur auf Helden wirken, nicht auf Einheiten (Heldenkiller)
    - Merry's Ausbildung -> die Boni ergeben für mich noch keine direkten Sinn, erhöhte Rüstung? wodurch? Merry als Rückenpanzer :D
    - Heimliches Training als Eowyn -> glaube leveln über Gebäude betreten funktioniert nicht
    - Willen zum Kampf -> Überlegung, dass dies nur mit Schwert verfügbar ist, da sonst mMn per Steinwurf zu heftig
    - Gemeinsamer Angriff und Ein starkes Team -> würde ich als Spell verbinden, ergo, Spell nur aktivierbar, wenn Merry bei Eowyn auf dem Pferd sitzt. Damit wird man motiviert die Kombination zusammen zu spielen.

    Generell bin ich mir nicht sicher, ob Merry beim Aufsitzen bei Eowyn irgendwelche Boni bringt, wie selbstständiger Angriff o.ä. Bei Baumbart werfen sie Steine, aber beim Pferdaufsitzen sehe ich den Bonus nicht. Da wäre der Vorschlag, dass Merry, je höher er selbst im Level ist, Eowyn Boni bringt (natürlich nur, wenn er mit Eowyn auf dem Pferd sitzt). Dann hätte man einen Grund Merry zu leveln und seine Fähigkeiten zu nutzen ;)

    Mit besten Grüßen,
    Prinz_Kael

    Caron

    • Heiler von Imladris
    • **
    • Beiträge: 201
    • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
    « Antwort #884 am: 9. Apr 2013, 00:24 »
    Ich habe das Konzept jetzt noch einmal mit Kaels Anmerkungem überarbeitet. Ich hoffe es gefällt euch :)