23. Apr 2024, 21:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370488 mal)

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #900 am: 15. Apr 2013, 18:23 »
Ja verstehe ich alles :)
Das mit Merry ist mir jetzt erst aufgefallen das kommt noch von früher wo ich Merry schon mal verändern wollte. XD Das werde ich sofort ändern ;)  
Das ich mich sehr auf Film/Buch beziehe stimmt auch, dabei muss ich aber sagen das ich, ich weiß nicht ob ich da richtig liege, das hier so ein bisschen gelernt habe. Also das man so zu sagen nichts dazu erfinden soll. Das habe ich ja früher bei Guritz und Murgash gemacht. Murgash hatte was mit dem Tor einreißen zu tun und ich hab ihn gleich zum Belagerungs Mann gemacht. Also ich habe da überhaupt kein Problem mit ein bisschen kreativer zu werden aber wie gesagt, ich hab das eigentlich so empfunden das einige es für sehr wichtig halten sich an Fakten zu binden. :)  ,0

Edit: So extrem meinte ich das auch nicht, das mit dem Speerwurf war schon ein gutes Beispiel wie ich es auch meine. Nur finde ich nicht das zwei Helden in einem Volk die selbe Spell haben sollten. ;)
Die Spell "Mut in letzter Not" wäre ja eigentlich auch ein Beispiel dafür. Eowyn versucht immer zu zeigen das nicht nur die Ritter Rohans kämpfen können und sie ist für die Bauern da, daraus habe ich dann das gemacht. Das wurde so nicht beschrieben hätte aber sein können. ;)
« Letzte Änderung: 15. Apr 2013, 19:18 von Caron »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #901 am: 15. Apr 2013, 18:40 »
Du verstehst mich falsch. Natürlich soll man sich an die Fakten halten. Das ist auch mir sehr wichtig, aber deine Fähigkeiten beruhen direkt auf Buchstellen, eas an sich auch nicht verkehrt ist. Aber es muss halt passen. Bei einigen deiner Fähigkeiten wirkt es einfach an den Haaren herbeigezogen, so als wolltest du um jeden Preis diese Buchstellen (Filmstellen) zu Fähigkeiten machen. Mut in letzter Not, und Klagelied funktioniert das aber nicht wirklich, schon garnicht wenn Eowyn als Heldenkonterer konzipiert ist. In dem Fall gilt es Fähigkeiten zu suchen, die zu Eowy passen, die aber nicht explizit im Buch erwähnt werden. Was hat eine Schildmaid Rohans denn grundsätzlich gemacht? So kann man sich passende Fähigkeiten herleiten. Wenn es direkte Buchstellen (oder auch Filmstelllen) gibt, die zur angestrebten Rolle passen (z.B Ich bin kein Mann), so würde ich das vorziehen, aber wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht.

Natürlich sollte man nichts hinzuerfinden. Eowyn kann definitiv nicht zaubern, und sie hat auch nicht mit einer riesigen Keule gekämpft (Extrembeispiele). Aber die Speerwurf Fähigkeit der jetzigen Eowyn passt mMn zu ihr. Zwar gibt es keine Stelle, wo das direkt beschrieben wird, aber es ist halt nicht abwegig. So sehe ich das zumindest.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #902 am: 16. Apr 2013, 16:33 »
Ich fände es nett wenn die Kritiker mir vielleicht ein kurzes Feedback zu dem jetzt aktuellen Eowyn Konzept schreiben könnten, damit ich den letzten Versuch es zu überarbeiten, nach Möglichkeit vielen recht machen kann. Ihr könnt natürlich auch jetzt schon euer dafür geben, wenn ihr wollt. Ich möchte aber in keinster Weise aufdringlich werden, aber in dem Konzept steckt schon einiges an Arbeit drin und durch euer Feedback können meine zukünftigen Konzepte ja nur besser werden. Also ein kleines Feedback von mehreren wäre nett :)
Hier das Konzept:
« Letzte Änderung: 17. Apr 2013, 18:42 von Caron »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #903 am: 17. Apr 2013, 15:31 »
Eine Frage:
Du hast geschrieben, wenn möglich soll sie als normale Eowyn die Festung nicht verlassen können, aber wie soll sie dann fliehen wenn die Festung sogut wie zerstört ist ?

Und hast trotzdem mein dafür

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #904 am: 17. Apr 2013, 16:36 »
Eine Frage:
Du hast geschrieben, wenn möglich soll sie als normale Eowyn die Festung nicht verlassen können, aber wie soll sie dann fliehen wenn die Festung sogut wie zerstört ist ?
Sie kann je je nach belieben zu Dernhlem wechseln. Also wechselt sie zu Dernhlem und flieht :)

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #905 am: 2. Mai 2013, 12:02 »
Ich finde, das Konzept hat, obwohl das Klagelied schon irgendwie passt, das Problem, dass versucht wird, aus der weißen Herrin einen Heldenkiller zu machen. Ich sehe ein, dass Dernhelm ein Heldenkiller ist, und z.B. Führerschaft bei ihm falsch wäre, aber die weiße Herrin ist... die Supporterin schlechthin... wenn man mich fragt.


Des Weiteren könnte man Ihr als weiße Herrin das Aufsteigen wegnehmen, sie kann zwar theoretisch als weiße Herrin reiten, es ist aber, da sie die Festung nicht verlassen kann, nur noch slotraubend.

"Ich bin kein Mann" ließe sich doch insofern mit Merry verbinden, dass Eowyns Angriff (s.o.) doppelten Schaden macht, wenn Merry das Opfer 5/10 Sekunden vorher mit einer speziellen Attacke angegriffen hat.
"Willen zum Kampf" von Merry würde man dann durch eine Rang 7-Fähigkeit "Angriff von hinten" ersetzen. Diese sollte ruhig auch stark sein, da Merry dabei recht wahrscheinlich drauf geht. Des Weiteren muss er erst einmal hinter den Gegner kommen.


Als weiße Herrin von Rohan würde Eowyn, so wie ich die Bücher verstanden habe, keine Waffe tragen. Nebenbei müsste sie dann doch eventuell auch im Kleid herumlaufen, was das Kämpfen noch erschweren würde. Daher würde ich vorschlagen, dass sie in dieser Rolle Supporter ist und nur "mitlernt"

Unbewaffnet und zivil gekleidet hat sie keinen Schaden und wenig Rüstung.

Eine Rang 1-Führerschaft (25% Rüstung und Schaden für normale Infanterie (Elite nicht inbegriffen)(keine Erfahrung da sie ja gerade keine militärische Führungsperson ist)) bietet sich für eine Support-Rolle an.

Das Klagelied  ist meiner Meinung nach eine schöne Fähigkeit, die zwar stark ist, andererseits nur in der eigenen Festung eingesetzt werden kann, was dann ja zur Folge hat, dass die feindlichen Helden sowieso arg in Bedrängnis kommen, oder die eigene Festung arg in Bedrängnis ist.

Als Rang 7-Fähigkeit fände ich eine "Sternenlicht"-artige Fähigkeit gut, z.B. "Mut zureden" anvisierte Truppen werden geheilt und erhalten für einige Zeit gute Boni.

Als Rang 10-Fähigkeit "Herrin von Rohan" Eowyn ist besonders beim einfachen Volk beliebt. Bauern in ihrer Nähe erhalten 100% Angriff und Rüstung und werden langsam geheilt. Bauern werden auch doppelt so schnell rekrutiert, da sie für ihre Herrin kämpfen wollen. (Verbilligung?) Solange Eowyn angegriffen wird, erhalten sie zusätzlich 50% Geschwindigkeit.


 Dernhelm gefällt mir besser. Vielleicht könnte man bei der "Reiter Rohans"-Fähigkeit noch für eine kurze Zeit verbessertes Überreiten und erhöhte Geschwindigkeit einbauen.
« Letzte Änderung: 2. Mai 2013, 14:33 von Telcontar »
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #906 am: 7. Mai 2013, 19:52 »
Theoden als Ringheld für Rohan

Wichtig: Ich habe die Erlaubnis von Ealendril für dieses Konzept da ja eigentlich Theoden als Ringheld nicht erwünscht ist, aber das Thema Radagast momentan im Team wieder diskutiert wird. Damit Radagast von Rohan weg kann, wird aber ein alternativer Ringheld benötigt.
Außerdem finde ich Theoden als Ringheld viel passender.



Wenn Theoden den Ring bekommt läuft in seinem Palantir ein Timer ab.
Wenn dieser sein Ende erreicht hat, ist er "gestorben" und benötigt seine sterbliche Hülle nicht mehr. Er wird dann zu einer Nazgúlähnlichen Gestalt wie im Buch beschrieben oder etwa so, halt nur mit dem Aussehen von Theoden:
Er verursacht Flächenschaden(etwa so doll wie Gimlis Vernichterfähigkeit).
Wenn der Timer abgelaufen ist startet er auf Rang 1 in seiner neuen Gestalt.

Slot 1, Rang 1.: Auf/absteigen - Das Pferd spürt die Nähe des Ringes und läuft, solange Theoden den Ring hat, 10% langsamer.

Slot 2, Rang 3.: Ruhm der Vorväter - Theoden hat durch den Ring der Größenwahn gepackt. Er will mehr als seine Vorväter erreichen. Deswegen ordnet er eine Invasion auf die Umliegenden Länder an. Er wählt einen Punkt auf der Karte aus an diesem Punkt haben alle eigenen Einheiten +50% Angriff und erhöhten Gebäudeschaden, Belagerungsgeräte haben +50% Verteidigung.

Slot 3, Rang 5.: Einzugsbefehl - Theoden rüstet ohne Rücksicht ein Heer.
Gehöfte produzieren 75% schneller Bauern.
Schießstände produzieren 50% schneller.
Ställe produzieren 25% schneller.
Nach dem die Fähigkeit gewirkt wurde kann man die 3 genannnten Gebäude Typen für eine Minute nicht mehr benutzen.

Slot 4, Rang 8.: Ruhmreicher Angriff - Sein jetziger 10 Spell. Solange die Fähigkeit wirkt ist sein Pferd normal schnell.

Slot 5, Rang 10.: Glanz der alten Tage - Theoden benutzt den Ring um seinen Soldaten ein Trugbild seines alten Ichs zu zeigen. Theoden kriegt solange die Fähigkeit wirkt sein altes Aussehen und er glänzt in einem goldenen Schein.
Die Soldaten sind durch das Trugbild so motiviert das sie +200% Angriff und +100% Verteidigung haben, Helden haben +50% Angriff und sammeln doppelt so schnell Erfahrung.
Nachdem die Wirkzeit der Fähigkeit zu Ende ist, hat Theoden verschlechterte Werte da das einsetzen des Ringes ihn soviel Kraft gekostet hat.
« Letzte Änderung: 7. Mai 2013, 19:54 von Slayer »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #907 am: 7. Mai 2013, 20:00 »
Gefällt mir ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Wenn man Theoden den Ring gibt bleibt er erstmal so wie er ist und verursacht Flächenschaden, und wenn der Timer abgelaufen ist erhält man sein neues Fähigkeitenset?
Wenn ja dann gefällt mir das Konzept sehr gut. Es ist was neues und passendes. Und vor allem gefiele es mir nicht immer den Radagast Spell kauufen zu müssen, wenn man den Ring hat.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #908 am: 7. Mai 2013, 20:05 »
Ich finde Theoden als Ringhelden nicht optimal, da er entweder unter dem Einfluss von Gandalf oder dem von Schlangenzunge/ Saruman stand und deshalb den Ring nie selber benutzt hätte.

Ich fände es besser, wenn Rohan gar keinen Ringhelden hat, sondern es so macht wie in AdH, dass sie den Ring in die Festung bringen und der Ring dann Boni für das ganze Volk gibt.
Der Vorteil wäre, dass Festungen sicherer sind als normale Ringhelden, sodass man den Ring nicht so schnell verliert, als Ausgleich sollten auch die Boni nicht so stark sein.

Die Menschen von Rohan bringen den Ring in die Festung um ihn vor dem Feind zu schützen, da sie wissen, dass die ganze Aufmerksamkeit des Feindes nun auf ihnen ruht, rüstet sich Rohan für einen entscheidenden Krieg um dem Feidn standzuhalten.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #909 am: 7. Mai 2013, 20:10 »
Theoden als Ringheld für Rohan

Wichtig: Ich habe die Erlaubnis von Ealendril für dieses Konzept da ja eigentlich Theoden als Ringheld nicht erwünscht ist, aber das Thema Radagast momentan im Team wieder diskutiert wird. Damit Radagast von Rohan weg kann, wird aber ein alternativer Ringheld benötigt.
Außerdem finde ich Theoden als Ringheld viel passender.

Wo steht das ? Hast du ne PM von Ea bekommen?^^Hat sich geklärt,mein Fehler.

Wenn Theoden den Ring bekommt läuft in seinem Palantir ein Timer ab.
Wenn dieser sein Ende erreicht hat, ist er "gestorben" und benötigt seine sterbliche Hülle nicht mehr. Er wird dann zu einer Nazgúlähnlichen Gestalt wie im Buch beschrieben oder etwa so, halt nur mit dem Aussehen von Theoden:
Und was passiert dann wenn er ein Nazgul ist? Er steht dann einfach rum mit einem neuen Aussehen oder was?^^Ich finde auch das Theoden sobald er den Ring hat diese Gestalt annehmen sollte.

Er verursacht Flächenschaden(etwa so doll wie Gimlis Vernichterfähigkeit).
Wenn der Timer abgelaufen ist startet er auf Rang 1 in seiner neuen Gestalt.
Sicher^^

Slot 1, Rang 1.: Auf/absteigen - Das Pferd spürt die Nähe des Ringes und läuft, solange Theoden den Ring hat, 10% langsamer.
Da gibt es interessanteres zum Beispiel das er sein Pferd mitreist ...

Slot 2, Rang 3.: Ruhm der Vorväter - Theoden hat durch den Ring der Größenwahn gepackt. Er will mehr als seine Vorväter erreichen. Deswegen ordnet er eine Invasion auf die Umliegenden Länder an. Er wählt einen Punkt auf der Karte aus an diesem Punkt haben alle eigenen Einheiten +50% Angriff und erhöhten Gebäudeschaden, Belagerungsgeräte haben +50% Verteidigung.
Das könnte er  auch ohne den Ring machen  ;)

Slot 3, Rang 5.: Einzugsbefehl - Theoden rüstet ohne Rücksicht ein Heer.
Gehöfte produzieren 75% schneller Bauern.
Schießstände produzieren 50% schneller.
Ställe produzieren 25% schneller.
Nach dem die Fähigkeit gewirkt wurde kann man die 3 genannnten Gebäude Typen für eine Minute nicht mehr benutzen.

Das kann er auch ohne der Macht des Ringes schaffen.

Slot 4, Rang 8.: Ruhmreicher Angriff - Sein jetziger 10 Spell. Solange die Fähigkeit wirkt ist sein Pferd normal schnell.

Passt auch nicht so wirklich  


Slot 5, Rang 10.: Glanz der alten Tage - Theoden benutzt den Ring um seinen Soldaten ein Trugbild seines alten Ichs zu zeigen. Theoden kriegt solange die Fähigkeit wirkt sein altes Aussehen und er glänzt in einem goldenen Schein.
Die Soldaten sind durch das Trugbild so motiviert das sie +200% Angriff und +100% Verteidigung haben, Helden haben +50% Angriff und sammeln doppelt so schnell Erfahrung.
Nachdem die Wirkzeit der Fähigkeit zu Ende ist, hat Theoden verschlechterte Werte da das einsetzen des Ringes ihn soviel Kraft gekostet hat.
Das finde ich wiederum interessant
Ich habe nichts dagegen das Theoden Ringheld wird, aber wenn das Team was dagegen hat und man keinen Platz für Radagast findet,( der in der Mod bleiben sollte ) wird aus einer Ringfunktion nichts.
« Letzte Änderung: 7. Mai 2013, 20:38 von Azog »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #910 am: 7. Mai 2013, 20:14 »

Ich fände es besser, wenn Rohan gar keinen Ringhelden hat, sondern es so macht wie in AdH, dass sie den Ring in die Festung bringen und der Ring dann Boni für das ganze Volk gibt.
Der Vorteil wäre, dass Festungen sicherer sind als normale Ringhelden, sodass man den Ring nicht so schnell verliert, als Ausgleich sollten auch die Boni nicht so stark sein.

Die Menschen von Rohan bringen den Ring in die Festung um ihn vor dem Feind zu schützen, da sie wissen, dass die ganze Aufmerksamkeit des Feindes nun auf ihnen ruht, rüstet sich Rohan für einen entscheidenden Krieg um dem Feidn standzuhalten.
Das wäre auch ein interessanter wie einzigartiger Ansatz.

Gefällt mir ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Wenn man Theoden den Ring gibt bleibt er erstmal so wie er ist und verursacht Flächenschaden, und wenn der Timer abgelaufen ist erhält man sein neues Fähigkeitenset?
Ja.

Theoden als Ringheld für Rohan

Wichtig: Ich habe die Erlaubnis von Ealendril für dieses Konzept da ja eigentlich Theoden als Ringheld nicht erwünscht ist, aber das Thema Radagast momentan im Team wieder diskutiert wird. Damit Radagast von Rohan weg kann, wird aber ein alternativer Ringheld benötigt.
Außerdem finde ich Theoden als Ringheld viel passender.

Wo steht das ? Hast du ne PM von Ea bekommen?^^
Ja, ich hab um seine Erlaubnis per PM gefragt.
(Nur mal so nebenbei, wenn ich schreibe das ich seine Erlaubnis habe wird das wohl stimmen...das musst du nicht infrage stellen.)

Zitat
Und was passiert dann wenn er ein Nazgul ist? Er steht dann einfach rum mit einem neuen Aussehen oder was?^^Ich finde auch das Theoden sobald er den Ring hat diese Gestalt annehmen sollte.
Ich finde das sollte als langsamer Prozess dargestellt werden, da die Nazgúl auch nicht von einem Moment auf den anderen zu Ringgeistern geworden sind. Außerdem hab ich gesagt nur Nazgúlähnlich kein Nazgúl.

Zitat
Slot 2, Rang 3.: Ruhm der Vorväter
Das könnte er  auch ohne den Ring machen
Mir kam Theoden eher wie ein rücksichtsvoller König vor und nicht als großer Eroberer. Dadurch wird gezeigt wie sehr er vom Ring beinflusst wird.

Zitat
Slot 3, Rang 5.: Einzugsbefehl
Das kann er auch ohne der Macht des Ringes schaffen.
Könnte er, passt aber nicht zum normalen Theoden, nur zu einem der unter schlechten Einfluss steht(zum Bsp. vom Ring).

Zitat
Slot 4, Rang 8.: Ruhmreicher Angriff
Passt auch nicht so wirklich
Ich fand er sollte den behalten.
« Letzte Änderung: 7. Mai 2013, 20:26 von Slayer »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #911 am: 7. Mai 2013, 20:31 »
Hallo Jungs, nachdem Slayer bei mir nochmal explizit nachgefragt hat und wir intern derzeitig auch ein wenig am diskutieren sind, habe ich ihm die Erlaubnis gegeben, obwohl eigentlich dieser Punkt im Startpost unter "Abgelehnte Vorschläge" steht, ein Konzept zu dem Thema des Ringhelden bei Rohan mit euch zu diskutieren. :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #912 am: 7. Mai 2013, 20:35 »
Zitat
Ich habe nichts dagegen das Theoden Ringheld wird, aber wenn das Team was dagegen hat und man keinen Platz für Radagast findet,( der in der Mod bleiben sollte ) wird aus einer Ringfunktion nichts.
Wenn er dick und fett oben drüber schreibt, dass er die Erlaubnis dazu hat, würde ich ihm das einfach mal glauben... zudem Ea in einem anderen Thread bestätigt hat, dass Radagasts Rolle intern überdacht wird.

Zitat
Zitat
Ich fände es besser, wenn Rohan gar keinen Ringhelden hat, sondern es so macht wie in AdH, dass sie den Ring in die Festung bringen und der Ring dann Boni für das ganze Volk gibt.
Der Vorteil wäre, dass Festungen sicherer sind als normale Ringhelden, sodass man den Ring nicht so schnell verliert, als Ausgleich sollten auch die Boni nicht so stark sein.

Die Menschen von Rohan bringen den Ring in die Festung um ihn vor dem Feind zu schützen, da sie wissen, dass die ganze Aufmerksamkeit des Feindes nun auf ihnen ruht, rüstet sich Rohan für einen entscheidenden Krieg um dem Feidn standzuhalten.
Das wäre auch ein interessanter wie einzigartiger Ansatz.
Das wäre mir persönlich auch noch am liebsten, denn Rohan hat nun mal keinen Maia, Noldo, Drachen oder Nazgulfürst, der heraussticht.. da könnte man sicherlich etwas draus machen.

Zum Konzept:
Verursacht er auch in seiner Nazgulform Flächenschaden?^^
Die 3er Fähigkeit würde ich evtl. noch mit einem Rüstungmalus (und dafür stärkeren Angriffsboni) versehen, um seinen Fall zu verdeutlichen. Er ist kein strahlender König mehr, sondern nur noch ein machtgieriger, halbtoter Nazgul-fuzzi-was-auch-immer.
Sein alter 10er Spell "Ruhmreicher Angriff" passt mir irgendwie nicht so recht zum gefallenen ehemaligen Regenten, der vom Ring verführt wurde. Hab leider keinen vernünftigen Ersatz.
Der neue 10er gefällt mir. :)

Ich würde außerdem seine Führerschaft leicht verstärken, solange der Timer noch läuft. Passt denke ich ganz gut zum "guten" Theoden, um seine durch den Ring enorm vergrößerte Macht auszudrücken. Ich finde das Konzept ausbaufähig, aber im Prinzip ganz gut^^ Erstmal enthalte ich mich.


Edit: Da haste deine Bestätigung vom Team.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #913 am: 7. Mai 2013, 20:49 »
Ich finde Theoden als Ringhelden nicht optimal, da er entweder unter dem Einfluss von Gandalf oder dem von Schlangenzunge/ Saruman stand und deshalb den Ring nie selber benutzt hätte.
Dem kann ich mich ebenfalls anschließen. Es wäre zwar eine Idee Theoden zum Ringhelden zu machen, aber nicht die beste, da sowohl Saruman/Schlangenzunge bzw. Gandalf zu großen Einfluss auf ihn hatten, sodass der Ring nicht lange in Theodens Händen geblieben wäre.

Ich fände es besser, wenn Rohan gar keinen Ringhelden hat, sondern es so macht wie in AdH, dass sie den Ring in die Festung bringen und der Ring dann Boni für das ganze Volk gibt.
Der Vorteil wäre, dass Festungen sicherer sind als normale Ringhelden, sodass man den Ring nicht so schnell verliert, als Ausgleich sollten auch die Boni nicht so stark sein.

Die Menschen von Rohan bringen den Ring in die Festung um ihn vor dem Feind zu schützen, da sie wissen, dass die ganze Aufmerksamkeit des Feindes nun auf ihnen ruht, rüstet sich Rohan für einen entscheidenden Krieg um dem Feidn standzuhalten.
Das finde ich eine gute Idee. Einfach mal bei einem Volk weg vom Ring"helden" und hin zur Ringfunktion. Das Problem war, glaube ich, dass man nur global einstellen konnte, dass eine Festung einen Ring aufnimmt (?), sodass dies für alle Festungen gelten würde, was wiederum schlecht wäre. Ansonsten eigentlich ein schöner Ansatz.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #914 am: 7. Mai 2013, 20:53 »
Das mit dem globalen Einstellen, würde mich etwas wundern, da dies eigentlich über ein Behaviour in der Ini der Festung geregelt wird. Ich kann mich da aber genausogut irren. Im Notfall kann man auch ein anderes Gebäude definieren (wie bei den Zwergen), dass den Ring dann bekommt.