17. Mai 2024, 17:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 374208 mal)

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1005 am: 15. Mai 2013, 16:23 »
Auch ich muss mich leider dagegen aussprechen, auch wenn ich diese Cersion mal ganz nett finde (aber lange noch nicht perfekt).

Mir missfällt es einfach, dass der Rohanspieler erst besiegt werden muss (und ja, er ist in 99,99% der Fälle besiegt, wenn die Hauptfestung vernichtet wurde), damit der Ring wieder frei wird.
Zumal er sich ja dauerhaft in der Festung befinden wird und nicht nur Temporär, wie bei Nebelberge (Schatzlager für Smaug) oder Zwerge (Durin). Bei diesen beiden Völkern ergibt sich ja auch kein Vorteil dadurch, den Ring brach in diesen Gebäuden liegen zu haben, was bei Rohan dann ja anders wäre.
Und wer wieder behauptet, man könne ja auch Frodo oder einen anderen Ringhelden in der Festung stehen lassen:
Frodo ist KEINE Festung und stirbt bereits, wenn ein Trupp Reiter versehentlich über ihn drüber reitet. Außerdem hat der Spieler nicht verloren, wenn Frodo in dessen Lager fällt. Anders ist es, wenn die Festung fällt.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1006 am: 15. Mai 2013, 16:43 »
Das der Ring ein Spiel nicht wenden können soll, finde ich, ehrlich gesagt, Unsinn (deswegen finde ich auch, dass Sauron auf niedrigen Leveln mit Ring zu schwach ist xD).
Wenn ich mit Ring spiele, spiele ich um des Feelings Willen, also im Singleplayer, wo die KI den Ring eh nicht nutzt und ich selbst entscheide, ob ich ihn einsetzen will oder ein Funmatch online. Dabei ist dann aber auch allen klar, wie mächtig der Ring ist und das macht das ganze so lustig ;)
Wenn ich das nicht will, spiele ich ohne Ring (wie 95% der Onlinespieler), aber den Ring so umzusetzen, dass er ein Spiel NICHT wendet, passt einfach vom Feeling nicht.

Und wegen dem globalen Bonus, der durch eine Festung ausgelöst wird: Ich kann mit Angmar auch den Hexi in der Base stehen lassen und nur die passiven Boni auskosten, aber dann geht halt Potential verloren. Ich denke, man sollte ein System finden, bei dem der Ring, um die passiven Boni zu stärken, einer Gefahr ausgesetzt werden muss, z.B. kurzzeitig aus der Base raus muss oder so was ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1007 am: 15. Mai 2013, 17:21 »
Und wenn man den Ring Theoden gibt, die Auswirkungen aber hauptsächlich Rohan als ganzes Volk treffen?
   
Rohan als Volk würde dann starke Boni bekommen, da die Rohans glauben dass Theoden sie mit dem Ring in ein goldenes Zeitalter führen wird, Theoden selbst erhält aber Mali, die im Laufe der Zeit immer stärker werden.
   
Das ganze könnte dann von den Vorteilen her ähnlich ausschauen wie in Azogs Konzept (oder wie in anderen vorgeschlagenen Konzepten, starke Boni und ein Fokus auf die Kavallerie wären auf jeden Fall gut), die Auswirkungen auf Theoden wären folgende:
   
Theoden will, angestachelt von dem Ring, den Ruhm Rohans mehren, doch während seine Untertanen begeistert davon sind, brennt der Ring Theoden langsam aus.
Er erhält alle 3 Minuten einen Malus von -10% auf alle seine Werte ((optional): und verfällt, ebenfalls alle  3 Minuten für 10 Sekunden dem Wahnsinn und kann vom Spieler in dieser Zeit nicht kontrolliert werden.)
Außerdem kann Theoden mit Ring, Rohans Festung nicht mehr betreten, da er nicht  wie ein alter Mann zu Hause verweilen, sondern als Feldherr in die Schlacht reiten will. (Außerdem kann der Spieler dadurch nicht die starken Boni die der Ring verschafft nutzen, während er den geschwächten Theoden in der Festung versteckt)

Darüber hinaus könnte man noch darüber nachdenken, dass Theoden mit dem Ring nicht mehr von seinem Pferd absteigen kann, ebenfalls aus dem Grund, dass er Rohans Ruhm mehren will. (und um den Kavallerie Fokus noch zu unterstreichen)
Außerdem wäre eine noch stärkere Führerschaft für Theoden interessant, da der Spieler dann vor der Wahl stünde, das Risiko einzugehen und Theoden mit in die Schlacht zu nehmen um seine starke Führerschaft zu erhalten oder ihn eher zurückzuhalten um nicht zu riskieren ihnzu verlieren. Begründen könnte man das ganze so. dass Theodens Soldaten vom Glanz des Ringes so geblendet sind, dass sie in ihrer Begeisterung gar nicht bemerken, wie der Ring Theoden zu schaffen macht.

Wenn Theoden stirbt, bricht der ganze Glanz in sich zusammen und Rohan verfällt für einige Zeit in tiefe Depression und erhält Mali.



Das ganze ist natürlich Boromirs Ringfunktion sehr ähnlich, was ich aber nicht besonders schlimm finde, immerhin sind sich viele andere Ringhelden auch relativ ähnlich  und das ist einfach die warscheinlichste Weise wie ein Mensch, der die Kräfte des Rings nicht direkt nutzen kann, versuchen würde ihn zu nutzen: Als großer Anführer

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1008 am: 15. Mai 2013, 17:36 »
Ich denke, man sollte ein System finden, bei dem der Ring, um die passiven Boni zu stärken, einer Gefahr ausgesetzt werden muss, z.B. kurzzeitig aus der Base raus muss oder so was ^^

Den Ansatz finde ich gut. Nun wird es mit dem Heraustragen aus der Base aber eher schwierig. Ich könnte mir vorstellen, dass die Festung den Ring beherbergt, doch seine Boni sind aktiv, nicht passiv, auch mit einem saftigen Cooldown; und immer wenn man die "Macht des Ringes" aktiviert, erhält man gleichzeitig einen Malus, der Risiko bedeutet.
Beispielsweise: Die Rüstung aller rohirrischen Gebäude halbiert sich während der Wirkzeit.
Das wäre Risiko pur und trotzdem könnten wir die Fähigkeit der Ring-Festung so gestalten dass es sich lohnen würde, weil man armeetechnisch plötzlich viel stärker ist und schon derbe versagen muss, damit der Gegner an die eigenen Gebäude heran kommt.


PS: Für einen Ringsauron-Buff xD

gezeichnet
Whale


Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1009 am: 15. Mai 2013, 21:02 »
Wie wäre es wenn man Theoden ein starke aktive Führerschaft gibt die ihn aber jedesmal wenn er sie einsetzt Mali gibt so wird er geschwächt und ist in gewisser Weise ein neuartiges Konzept.

lg Lorienkeks

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1010 am: 17. Mai 2013, 11:33 »

Das ist ja eine super Idee, ich geb dir mein Dafür für das globale Konzept ;)

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1011 am: 18. Mai 2013, 14:47 »
Auch ein Dafür von mir, für das globale Konzept.

Obwohl die Idee von ferguson auch nicht schlecht ist. Das Volk bekommt die positive Seite des Ringes zu sehen, während Theoden mit dem Ring zu kämpfen hat.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1012 am: 21. Mai 2013, 11:38 »
So nachdem zurecht kritisiert wurde das die Festung zu stark sei den Ring zu beherbergen,ist hier die überarbeitete Version:Je nach dem ob Theoden Korrumpiert oder Frei ist wirkt sich der Ring anders auf Rohan aus: Die Auswirkungen wirken sich immer nur auf das Lager aus in dem sich der Ring befindet und die Zitadelle und das Lager die von den Auswirkungen des Ringes betroffen sind , werden mit einem Lichstrahl wie er in SuM 2 nach der Übergabe des Ringes in die Festung zu sehen ist markiert. Der Ring muss direkt an Theoden weitergegeben werden und wenn er stirbt verliert er den Ring an Todesstelle, genauso gehen nach und nach alle Auswirkungen des Ringes zurück bis alles wieder normal ist.




Alternativ habe ich noch etwas für den Fall das Radagast beibehalten werden soll:


Dafür :(Global)
1.turgon aran gondolin
2.Caron
3.Dark Slayer
4.Makello 123
5.Whale Sharku
6.Graasgring
7.Der alte Graubart
8.Obscurus Mors


Dafür:(Hütte):
1.turgon aran gondolin
2.Rohirrim
« Letzte Änderung: 21. Mai 2013, 11:40 von Azog »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1013 am: 21. Mai 2013, 12:01 »
Ich hätte es besser gefunden wenn dein Konzept mehr in die Richtung gegangen wäre die Fergusson genannt hat.
Seine Idee gefiel mir deutlich besser.
Deswegen Dagegen.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1014 am: 21. Mai 2013, 13:07 »
Ich hätte es besser gefunden wenn dein Konzept mehr in die Richtung gegangen wäre die Fergusson genannt hat.
Seine Idee gefiel mir deutlich besser.
Deswegen Dagegen.

Nunja das kann man sehen wie man will, aber Fergusson's Vorschlag ist mMn Boromir viel zu ähnlich. Da finde ich Azogs Konzept deutlich einzigartiger.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1015 am: 21. Mai 2013, 13:15 »
Naja sagen wirs mal so, in Azogs Konzept steckt noch deutlich mehr Potenzial.
Außerdem würde ich den entkorrumpierten noch etwas differenzieren....

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1016 am: 4. Jun 2013, 15:34 »

Konzept für neue Belagerungswaffen bei Rohan:

Im Moment hat Rohan folgende Belagerungswaffen:
Rammen und Katapulte (Mauerkatapulte werden nicht beeinträchtigt).

Diese passen überhaupt nicht zum Volk der Pferdeherren. Deswegen haben Azog und ich uns einen passenden Ersatz überlegt, die Panzerreiter:
Panzerreiter sollen beim Gebäudezerstören etwa die Wirkung einer Ramme haben, allerdings mit ihrer Geschwindigkeit nur leicht unter der sonstigen Kavallerie liegen und sich in der Preisklasse der Garde ansiedeln.
Sie sind in der Stallung auf Stufe 3 zu erwerben und bestehen aus 5 Reitern.

Vom Aussehen her: Wächter der Goldenen Halle in Silber, die auf silbergepanzerten Pferden reiten.

Ihre Ausrüstung:
Waffenswitsch zwischen
Äxten (viel Gebäudeschaden mittelmäßiger Einheitenschaden)

und Hämmern (sehr viel Gebäudeschaden; kein Einheitenschaden, dafür können damit Mauern attackiert werden) wechseln.

Zudem können sie folgende Upgrades erwerben:

Geschmiedete Klingen für die Äxte, Schwere Rüstungen und Fackeln für Feuerschaden.



Ein spezielles Feature, das mit den Panzerreitern in Verbindung steht, ist, dass sie von einem Knappen begleitet werden (dieser sieht aus wie die kleinen NPCs bei Rohan, die mit Steinen werfen).

Die Knappen sind NPCs, die nicht kämpfen können, aber angegriffen werden können und immer dem Reiter folgen (ein Knappe pro Reiter,stirbt der Reiter, stirbt auch der Knappe).
Die Knappen tragen dafür aber Turmschilde, mit denen sie die Reiter schützen können. Wenn eine Formation eingenommen wird, kann sich das Battaillon kaum noch fortbewegen, ist dafür aber wesentlich besser gegen Pfeile geschützt. Dafür werden natürlich lebendige Knappen benötigt...

Anmerkung:
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1017 am: 4. Jun 2013, 15:47 »
Entspricht das nicht 1:1 den Axtrohirrim?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1018 am: 4. Jun 2013, 16:05 »
Ich bin klar dagegen
Wie will man denn verhindern, dass diese Einheit einen kaputt harasst? Da sie anscheinend viel mehr Gebäudeschaden, als bisherige Reiter machen, müssten diese dann ja Gehöfte in Sekunden einreißen und der Gegner kann nichts dagegen tun.

Auch halte ich nicht viel davon, die Katapulte und Rammen zu ersetzen. Jedes Volk braucht im Grunde ein Katapult ich denke nicht, dass nur eine Ramme reicht.
Sie hätten im Grunde auch zu viele Stärken, aber nur eine wirkliche Schwäche nämlich Lanzen.

Die Idee mit Knappen, die ihre Reiter schützen finde ich allgemein gar nicht schlecht, aber ich frage mich, wie diese mithalten sollen, wenn sie zu Fuß sind (was ich einfach mal annehme, da du von Knappen gesprochen hast)
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1019 am: 4. Jun 2013, 16:13 »
Mal von ganz logischer Seite betrachtet. Du nennst die Krieger "Panzerreiter" und sagst, sie sollen stark gegen Gebäude sein. Wie soll ein Reiter ein Gebäude auch nur beschädigen? Wenn überhaupt, können Reiter nur gegen unbeschützte Strukturen vorgehen, in dem sie blitzartig angreifen, alles niederbrennen und sich wieder zurück ziehen, bevor sie ins Gefecht mit richtigen Soldaten gezwungen werden. Ein schwerer Reiter ist schon zwei Mal nicht für so etwas geschaffen, weil das Gewicht seiner Rüstung seine Beweglichkeit auch auf dem Pferd massiv einschränkt.

Die Idee, dass schnelle Einheiten die Rohstoffproduktion des Feindes empfindlich stören können, halte ich für eine gute Idee, prinzipiell. Aber die Kontermöglichkeit für solche Einheitenkonzepte ist ein massives Bunkern, um den Reitern die Angriffsmöglichkeit zu nehmen. Und das will ja keiner in Edain. Ich bin auch gegen die Panzerreiter.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD