28. Mär 2024, 14:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 339462 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« am: 7. Okt 2011, 18:32 »
Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor



Dies ist der zweite Konzept-Diskussions Thread für das Volk Gondor. Um zu überprüfen, ob ein Vorschlag schon gemacht worden ist, könnt ihr den alten Thread im Unterforum "Archiv" einsehen

Den alten Thread findet ihr *hier*

In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Gondor mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.






Abgelehnte Vorschläge:

  • Es werde keine Helden eingebaut, die nicht im Buch oder Film vorkommen
  • Der weiße Baum Ecthelions wird niemals eingebaut werden
  • Aragorn wird keinen Bogenswitch erhalten
  • Der König der Toten kann rekrutiert werden
  • Die Rammas Echor wird kein Bestandteil des Volkes werden.
  • Denethors Wirtschaftsfähigkeit wird nicht wieder eingebaut, da sie Bugs verursacht
  • Arnor wird kein eigenes Volk werden
  • Neue Arnor-Helden sollten im Zeitrahmen des Mod-Arnor gelebt haben (also keine Kampagnehelden wie Arveleg)
  • Gandalf wird keine Führerschaft erhalten
  • Gandalfs Fähigkeiten werden nicht geändert
  • Der Schießstand wird nicht entfernt
  • Gondorbogenschützen bleiben in der Kaserne
  • alle 5 Istari oder der Rat der Istari wird bei Arnor nicht eingebunden
  • Es wird keine neuen Pfeilupgrades für Waldläufer geben
« Letzte Änderung: 5. Apr 2013, 10:55 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1 am: 10. Okt 2011, 21:48 »
Konzeptvorschlag:

Für 3.75 wird der Preis der Stallungen auf 600 gesenkt.
Damit ist harassen/ein Reiterstart mit Gondor möglich.
Allerdings machen die Ritter nicht so guten Gebäudeschaden(selbst in Formation) und sind ziemlich langsam.
Auch ihre hohe Rüstung bringt ihnen wenig wenn der Gegner sie angreift.

Mein Vorschlag waere es den Gebäudeschaden der Ritter geringfuegig zu erhöhen.

Da Gondor gegen eigentlich kein Volk Matchup hat (bin mir grad nicht so ganz sicher) könnte ihnen ein bisschen mehr Offensive am Anfang gut tun.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #2 am: 10. Okt 2011, 21:50 »
Gehört in den Balancethread, wenn ich mich net täusche.
Und erhöhten Gebäudeschaden brauchen die eigentlich net.
Dafür gibts Klingenupdates und den Spell, welcher Nahkampfschaden aller Units steigert.
Zusätzlich hat Arnor noch ziemlich gute Katas und mit Untergang Númenors (oder so) auch noch nen Gebäudevernichter spell.

=> Dagegen!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #3 am: 10. Okt 2011, 21:54 »
Konzeptvorschlag:

Für 3.75 wird der Preis der Stallungen auf 600 gesenkt.
Damit ist harassen/ein Reiterstart mit Gondor möglich.
Allerdings machen die Ritter nicht so guten Gebäudeschaden(selbst in Formation) und sind ziemlich langsam.
Auch ihre hohe Rüstung bringt ihnen wenig wenn der Gegner sie angreift.

Mein Vorschlag waere es den Gebäudeschaden der Ritter geringfuegig zu erhöhen.

Da Gondor gegen eigentlich kein Volk Matchup hat (bin mir grad nicht so ganz sicher) könnte ihnen ein bisschen mehr Offensive am Anfang gut tun.
Zum einen bin ich der Meinung, dass nicht jedes Volk jede Strategien einsetzen muss... Bsp. könnte man verlangen, dass man bei Gondor auch spambare Einheiten einbaut, damit ich den Gegner zuspammen kann...

Zum einen gehört dieses Thema in die Balance... Bitte dort weiterdiskutieren.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #4 am: 13. Okt 2011, 11:39 »
Hi,
ich hätte einen Vorschlag für die Änderung der AdT.

Mein Vorschlag hebt den Aspekt hervor, dass die Toten zwar Gondor helfen, aber nur wegem dem und trotzdem einen eigenen Willen haben. Zudem auch ihren Einfluss auf Einheiten in der Umgebung.

Wenn man sie beschwört, kann man nur noch den König kontrollieren und die Armee greift jeden Feind in einem bestimmten Radius an. Jeder Feind in ihrer Nähe fürchtet sich, besitzen -25% Rüstung und verursachen 50% weniger Schaden. Verbündete sind durch das Erscheinen der AdT ermutigt und werden furchtresistent und verursachen 25% mehr Schaden.

Komplett entfernen würde ich den Gebäudeschaden (sie sind Geister).  Sie sollten nur gegen schwache unausgerüstete Soldaten (z.B. Orks) schweren Schaden machen, gegen starke Einheiten mit Ausrüstung hingegen nur leichten.
Sie sollten zudem durch schwere Klingen und Feuerpfeile verwundbar  sein.

Die Schadensregulierung soll vor allem verhindern, dass selbst teure, starke Einheiten sofort sterben ohne Chance auf Gegenwehr.


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #5 am: 13. Okt 2011, 12:11 »
Also ich persönlich finde es als Konzept sehr ansprechend:
Zusammengefasst wäre das ja:
- König als "Leitwolf" des Rudels und der Rest folgt dem nur?
- AdT als reine Einheitenvernichter
- AdT als Vernichter von schwachen Masseneinheiten
- AdT verwundbar durch Pfeil und Klingenupgrades

Sofern der letzte Unterpunkt verwundbar im Sinne von normalem Schaden und nicht im Sinne von Überschaden wie im Fall der Magie fände ich das gut. Denn die Armee der Toten ist momentan der Einheitenkiller und manche Völker (z.B. Nebelgebirge und Zwerge) haben nur höchst begrenzte Möglichkeiten die zu stoppen.

=> Ich bin dafür!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #6 am: 13. Okt 2011, 14:07 »
Sie machen bereits jetzt quasi 0 Gebäudeschaden.

Zitat
Sie sollten zudem durch schwere Klingen und Feuerpfeile verwundbar  sein.
Geschmiedete Klingen machen genau denselben Schadenstyp, wie normale Klingen => meines Wissens nicht möglich.
Im Moment erleidet die AdT sehr viel Schaden durch Magie, Feuer, Frost und Heldenschaden.

Zudem wurde die AdT bereits für die nächste Version verändert (steht im Balanceupdate) - wartet mit Vorschlägen der AdT doch bitte, bis die nächste Version da ist.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #7 am: 28. Okt 2011, 16:41 »
Ein Konzept zu Gandalf

Das Problem bei Gandalf ist:

1.dass der spell "Gandalf der Weiße" zu billig ist und den Weißen so stark verbessert, dass der Graue nicht mehr zum Zuge kommt.
2.Gandalf der Graue und Gandalf der Weiße sind exakt gleich und dass kann und darf nach meiner Meinung nicht so bleiben, da man ja nicht von einem Materialmangel sprechen kann.

Deshalb mein Konzeptvorschlag:
Wie immer in der Festung:
Gandalf der graue oder
Gandalf der Weiße Kosten: 4500 (möglicherweise können unsere Balance Experten das noch ausfeilen)
Beschreibung: entscheide dich für den Weg des Grauen Pilgers oder des Weißen Reiters.
(es muss zwei button für Gandalf geben, da man sich sonst die Frage stellen muss in welcher Form Gandalf aus der Festung tritt, denn nach langer überlegung bin ich zu dem entschluss gekommen, dass man Gandalfs verwandlung bzw. Rükkehr nicht konstruktiv nach Art der Geschichte gestalten kann.)

Der Graue Pilger:
Stufe 1: Magiestoß (muss dabei bleiben)
Stufe 2: Bitte an Radagast (ruft tiere herbei mit deren hilfe man die map erkunden kann (die Gefährten))
Stufe 3: Glamdring (wie immer nur dass er dabei nicht umgeworfen werden kann)
Stufe 7: Schutzschild (Gandalf beschwört ein schutzschild (animation ist ja schon vorhanden) welches ihn unverwundbar macht und geringen Schaden zufügt (es hat eine eigene Lebensanzeige die genau einen Balrogschlag aushält (alternative zu einer Ablaufzeit).Ab Stufe 10 hat es eine größere Wiederstandskraft und teilt größeren Schaden aus).
Stufe 10: Wort der Macht (wie bisher)

Der Weiße Reiter:
Stufe 1: Magiestoß
Stufe 2: Schattenfell
Stufe 2/3: Lauf Schattenfell (Schattenfell ist der Fürst der Meharas(?) in dieser Form ist Gandalf die schnellste Einheit des Spiels)
Stufe 5: Blenden (Gandalf erstrahlt in strahlendem weiß und blendet entweder einen Helden (theoden in edoras) oder einheiten in einem auszuwählendem Bereich (helden sind nicht betroffen) (in Helms Klamm) ab stufe 10 gibt es einen ähnlichen effekt wie beim wort der Macht (gegner um in herum nehmen auch noch Schaden)
Stufe 7: Licht der Isari (wie bisher nur dass bei aktivierung Verbündete einheiten in seiner Nähe Furchtresident sind (wenn das nicht unter das Thema führerschaft fällt)

PS: Wer das Konzept zu gut findet, der lese Die Zwei Türme.
(S.116:"Gefährlich" rief Gandalf."Das bin ich auch, sehr gefährlich: gefährlicher als alles was dir begegnen wird es sei denn du würdest lebendig vor den Thron des dunklen Herrschers gebracht werden")

Befürworter:
kelthuzad?
« Letzte Änderung: 28. Okt 2011, 17:57 von Gandalf Graurock »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #8 am: 28. Okt 2011, 16:48 »
Wenn man nach deiner Begründung ginge müsste Sauron alles mir nix dir nix übern Haufen rennen. ;)

Dass Gandalf sich selbst als gefährlich bezeichnet ist eine Sache, aber in einem Spiel muss auch gewisse Balance erfolgen.

Und zu deinem Konzept selbst:
Ich finde, als Grauer trifft Gandalf kaum auf.
Aber dein Konzept überzeugt mich so wies jetzt ist, kein bisschen.
Dagegen!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #9 am: 28. Okt 2011, 16:53 »
Gandalf ist bisher ein guter und nützlicher Held.

Seine Fähigkeiten sind wie bisher gut.
Er muss nicht ihn ferner Zukunft verändert werden.
Ich hab noch nie gehört das Gandalf Probleme in der Balance hat unw...

Also ein Dagegen.

Mfg


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #10 am: 28. Okt 2011, 16:54 »
Die Fähigkeiten des aktuellen Gandalfs beruhen bereits zu guten Teilen auf Buchabschnitten (eigentlich alle bis auf den Magiestoß und den Effekt von Glamdring, die aber aus Tradition drinbleiben sollten), während deine neuen eher Dopplungen sind (beim Weißen z.B. die zweite Schattenfell-Fähigkeit - abgesehen von Fliegern IST Gandalf auf Schattenfell bereits die schnellste Einheit im Spiel).
Das Umwandlungssystem war früher mal schöner (er musste nach Kauf des Spells einmal sterben und wurde dann als der Weiße wiederbelebt), aber das hat zu Bugs im Ringkrieg geführt und musste daher gestrichen werden - das originale SuM-System finde ich aber an sich auch gar nicht so schlimm.
Weil Gandalf hat ja gar nicht an neuen Fähigkeiten gewonnen durch seine Rückkehr, nur seine bereits vorhandenen sind stärker ausgeprägt worden.

@Noni: Es ging nicht um Balance, sondern um Feeling... und solange sich das nicht widerspricht, kann man auch nicht die fehlende Notwendigkeit einer Veränderung des einen Aspekts als Gegenargument zu einer Veränderung des anderen benutzen.
Der umgekehrte Fall wäre z.B. "Sauron war in seiner Ringgestalt das mächtigste Wesen Mittelerdes, also sollte er auch komplett unaufhaltsam sein, Pfeile müssten einfach abprallen, nur Magieschaden und Skills könnten ihm theoretisch noch Schaden zufügen" - das wäre fürs Feeling passend, aber da würde man aus Balancegründen dann für eine Veränderung dieses Zustandes stimmen...
« Letzte Änderung: 28. Okt 2011, 16:57 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #11 am: 28. Okt 2011, 16:56 »
Ich finde das Konzept nicht so schlecht, denn ich finde schon, dass es sich lohnen sollte sowohl Gandalf den Grauen als auch den Weißen zu rekrutieren. Aber soll der Spell "Gandalf der Weiße" trotzdem noch existieren? (wenn nicht Alternative???)

MfG
KelThuzad

Edit: @Chu'unthor: Beruht Gandalfs/Sarumans Magiestoß nicht auf dem Kampf zwischen den beiden? Und beruht Glamdring nicht auf der Filmstelle in der Gandalf den Balrog tötet?
« Letzte Änderung: 28. Okt 2011, 16:58 von KelThuzad »

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #12 am: 28. Okt 2011, 16:59 »
Nun mir gefällt das Konzept von ihm nicht...

Mir würde es freuen wenn einer ein gutes Konzept zu Gandalf bringen würde(das würde eigentlich dan ja auch jeden freuen).

Ich hatte auch mal ein Konzept zu Gandalf und den Weißen...Das ging nach hinten los...

Es muss schon ein verdammt gutes Konzept sein damit es eingesetzt wird und es zu Disskutieren...


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #13 am: 28. Okt 2011, 17:03 »
Dagegen, ganz klar dagegen.

Zun einen finde ich das Gandalfsystem einfach genial (bis auf gleiche Fähigkeiten bei den beiden  8-| ), absolut tolkiengetreu und eine rundum gut Sache.
Deines hingegen bietet kaum besondere Fähigkeiten und ist auch nicht wirklich logisch, da der (dem laut Tolkien dem Weißen deutlich unterlegene) Graue bessere Fähigkeiten besitzt als der Weiße.

Dagegen.


Allerdings möchte ich auch ein Konzept bringen, dass die beiden mehr unterscheiden soll.

Gandalf der Graue:
Stufe 1: Magiestoß (dürfte klar sein)
Stufe 2: Glamdring (siehe oben)
Stufe 5: Reiten: Gandalf steigt auf ein braunes Pferd auf.
Stufe 7: Miruvor: Mirivor war ein heilsames Getränk aus Bruchtal, das Elrond Gandlaf mit auf den Weg der Gefährten gab. Einheiten (von mir aus auch nur Helden) werden furcht- und rückstoßresistent und erhalten +25% Geschwindigkeit (genau das waren die dem Getränk zugeschriebenen Wirkungen.
Stufe 10: Meister der Feuerwerke: Gandalf war ein Meister der Feuerwerke. Er lässt einen Drachen aus Feuer (Modell: Smaug) auf das Zielgebiet niederschmettern, der hohen Feuerschaden verursacht und Feinde kurzzeitig das fürchten lehrt.

Gandalf der Weiße:
Stufe 1: Magischer Stoß
Stufe 2: Glamdring
Stufe 5: Schattenfell (dazu noch ein Minikonzept: ich würde Schattenfell den Sattel entfernen, da es im Buch heißt, dass Schattenfell keine Zügel und keinen Sattel zuließ.
Stufe 7: Licht der Istari
Stufe 10: Wort der Macht

Mit diesem Konzept könnte gezeigt werden, dass Gandalf der Weiße deutlich mächtiger war als der Graue. Zudem gäbe der Graue auch wieder zusätzlichen Spielspaß.

Befürworter:
1. KelThuzad
2. Chu'unthor
3. Whale Sharku
4. Lilithu
« Letzte Änderung: 29. Okt 2011, 01:30 von Prinz_Kael »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #14 am: 28. Okt 2011, 17:08 »
Nun mir gefällt das Konzept von ihm nicht...
[...]
Es muss schon ein verdammt gutes Konzept sein damit es eingesetzt wird und es zu Disskutieren...

DAS ist schon ein anderer Punkt - wenn du noch begründen könntest, WARUm es dir nicht gefällt, wäre das sogar eine valide Gegenstimme.

Edit: @Chu'unthor: Beruht Gandalfs/Sarumans Magiestoß nicht auf dem Kampf zwischen den beiden? Und beruht Glamdring nicht auf der Filmstelle in der Gandalf den Balrog tötet?

Ersteres höchstens peripher, weil das ja mehr als nur Stoßen war, ging schon eher in Richtung Telekinese eines einzelnen Ziels.
Ähnlich bei Glamdring - das ist natürlich angelehnt an den Kampf mit dem Balrog, aber im Buch ist nie von großflächig vom Schwert ausgehenden Blitzen die Rede gewesen.
Unpassend sind die Skills natürlich definitiv nicht, nur eben nicht ganz so exakt belegbar wie z.B. das Licht der Istari oder der passive Schild (gut, das WdM ist auch kritisch zu sehen^^).


\\Aragorn II. Konzept gefällt mir da schon besser - eindeutige Parallelen zwischen den beiden, aber dennoch offensichtlich, dass der Weiße stärker ist, weil seine Effekte ausgeprägter sind.
Aber das Pferd für den Grauen gefällt mir nicht soo sehr, weil man ihn als Grauen eigl eher auf dem Karren kennt... aber das wäre wahrscheinlich zu viel Aufwand.
Dieses Konzept würde meine Stimme bekommen, weil die Änderung klein, aber passend ist.
« Letzte Änderung: 28. Okt 2011, 17:11 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.