Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (7/305) > >>

Skaði:
Bei einem neuen Konzept würde ich mir gerade für den Pilger noch eine (vlt. passive) Fähigkeit wünschen, die ein wenig auf ihn als Teil der Gemeinschaft des Ringes eingeht.
Das ginge dann auch ein wenig vom Massenvernichter weg .. dann könnte man die Pilgerversion vielleicht auch eher mit Supportfunktionen bespicken und weit günstiger machen, und dann nach dem Aufpreis die weiße Version bzw. die Ringhelden als Kämpfer belassen.

Eine Möglichkeit wäre die günstige Version vielleicht auch als Ringsucher zu konzpieren, also, dass er ab Stufe 2 unsichtbare Einheiten enttarnt, wie mit Gollum in Moria oder Bilbo auf seinem Geburtstag. Hat auch was magierhaftes, sich nicht täuschen zu lassen. ..anfangs (Stufe1) hat das im Auenland ja noch nicht so geklappt, aber ansonsten war die Ringzerstörung wohl überhaupt erst Zweck seiner Anwesenheit in Mittelerde.. >.>

Das mit einer Balrogvernichtenden Fähigkeit kann noch in späteren Stufen kommen, ansonsten wäre ich aber gegen Palantirswitch und großartigen Kampffokus, er war mehr jemand, der auch den Gefährten vor allem mit Rat zur Seite stand.

..mehr Feuerwerk brauchts auch nicht o.O

Wisser:

--- Zitat von: KelThuzad am 28. Okt 2011, 17:49 ---@Wisser: Kannst du das mit dem Palantir-Swich konkretisieren?

--- Ende Zitat ---

Klar:

der Graue Pilger:

Gandalf hat als grauer so viele coole Sachen gemacht, das es einfach unmöglich ist sie alle in einen Palantir zu packen.   Wir haben seine Magie, dargestellt durch Magiestoß, wir haben seine Schwäche für Feuer (irgendein Feuerwerk-Spell was vllt Gegner lähmt und blendet), sein Rumgeblitze in der Orkhöhle (ein Kill-Skill für einzelne Ziele). Dann sein Einhaltgebietender Ruf beim Erblicken der Fledermauswolke bei der Schlacht der 5 Heere. ( Eine Art Wort der Stille was alle  Einheiten und Helden lähmt) Dann sein Kampf auf der Wetterspitze gegen die Nazgûl (Auch hier wieder Flammen und Blitze), Miruvor (Zur Widerherstellung von Heldenfähigkeiten). Dann die Offenbarung ("ich bin ein Diener des geheimen Feuers...") (er sollte kurzzeitigen Boost kriegen) und dann als Rang 10 Fähigkeit sein Blitzschwert. (Vom Schaden her wie WdM, aber eben mit Blitzen aus seinem Schwert)

der Weiße:

Nachdem er den Balrog in handliche Stücke zerlegt hat, kehrt er mit neuer Macht zurück.

(er besitzt nur noch einen Palantir, keinen Switch mehr, dafür laden sich seine Fähigkeiten viel schneller auf und machen deutlich mehr Schaden) Wichtig hierbei ist, das der weiße Gandalf viel mehr Schaden gegen Gegner macht, der graue verbündeten truppen die Chance gibt viel Schaden anzurichten. Dies soll Gandalfs Rolle als grauer Ratgeber verdeutlichen.

Für den Weißen weiß ich gerade keine sinnvolle Fähigkeiten, die ohne Führerschaft auskommen, wer hier ergänzen möchte, soll es gerne tun.

Viel Spass beim zerpflücken

Wissergrüße

Théoden der Korrumpierte:
Der Teil mit dem Grauen hört sich ja sehr gut an. Und wie du sagtest aus Gandalf dem Grauen is so viel rauszuholen da muss schon was verändert werden.

Edit: Wenn nur genug Leute ihre Ideen für Gandalf aufschreiben lässt sich bestimmt irgendwann ein wirklich gutes Konzept daraus schneidern. :D ;)

Whale Sharku:
Was soll an Feuerwerken harmlos sein? Ist ja nicht so, als wären die Dinger erfunden worden um feindliche Mongolen zu verbrutzeln :o

Von daher, und weil der Unterschied nicht groß, aber mit feinem Gespür für Gandalfs Wesen ist, bin ich für Aragorn II's Konzept.

Skaði:

--- Zitat von: Whale Sharku am 28. Okt 2011, 18:21 ---für Aragorn II's Konzept.
--- Ende Zitat ---

Bislang auch dafür, wenngleich ich da noch mehr MG-Support und noch weniger LG-Kämpfer draus machen wollen würde.

Eigentlich wäre ein Gandalf der das Gondor-Leuchtfeuer einnimmt um Rohan zu rufen auch genau das richtige Bild.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln