25. Apr 2024, 13:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 342660 mal)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #45 am: 28. Okt 2011, 20:21 »
Gut, das klingt interessant... aber stell dir ein Lorien vor, das auch noch Feuerschaden macht, das müsste man zuerst balancen.

Und zu dem Moment auf der Brücke kann ich nur sagen, dass der Balrog stehen blieb. Da wird es auch jeder Ork tun. ^^
Es geht ja nicht um die Worte, sondern primär um dieses beschworene Licht.

Das mit der Balance (genaue Zeiten, Werte etc.) überlasse ich euch, ich kenne mich zu wenig aus.

@Whale: Warum vergleichst du einen "Dämon aus der alten Welt" mit einem einfachen Ork? Und auf was beziehst du dich mit stehenbleiben?

MfG
KelThuzad

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #46 am: 28. Okt 2011, 20:24 »
Bleibt noch das Problem:
Stufe 7: Miruvor: Mirivor war ein heilsames Getränk aus Bruchtal, das Elrond Gandlaf mit auf den Weg der Gefährten gab. Einheiten (von mir aus auch nur Helden) werden furcht- und rückstoßresistent und erhalten +25% Geschwindigkeit (genau das waren die dem Getränk zugeschriebenen Wirkungen.
Wenn's so buchgetreu wäre, wieso anders?

Bei den Feuerpfeilen teile ich Wissers Ansicht, die anderen beiden Fähigkeiten wären dann schon geeigneter als Reiten und das Wort der Macht, wobei man die Erschütterung auch nicht zum Hauptzweck, sondern nur als Nebenerscheinung aufbauschen sollte.. ich wäre dafür damit dann vor allem Magieschaden und den Balrogtöter zu verbinden.

Ansonsten bin ich auch noch für eine Vergünstigung des grauen Pilgers auf einen 1500er Helden oder so, der eher wie ein Späher und Supporter rüberkommt und vielleicht die neutralen Gebäude einnimmt, stärkt oder sonstwas (ggf. als Bedingung für Rohan aus dem Leuchtfeuer, oder beim Aufladen beschleunigend wirkend) .. und dann nach Restpreiszahlung der 3000 gibts den weißen o,o .. so ungefähr. - Zum Creepen sollte er sich aber schon eignen.

Mit der Supportlösung würde ich auch den Magiestoß durch die passive Ringsuche ersetzen.


..kurzum:
Passive Ringsuche (2)
Heilsamer Trank (4)
~Stille oder sowas wie eine Rat-Fähigkeit, vielfältig supportend (Leuchtfeuer-Cooldown wieder aufgeladen, ein Held erhält kurzzeitig bessere Werte, ..) - Passiv dann die Sichtweite für neutrale Gebäude erhöht, der 5er Schlachtruf lädt schneller oder sowas.. sehr ausbaufähig.
Balrogtötender WdM-Verschnitt (10)
Das Blitzschwert könnte für das Update raus, also dass er dann für 3000 vom Pilger zum Weißen Einheitenvernichter wird >.>

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #47 am: 28. Okt 2011, 20:26 »
Was dagegen, wenn ich mal was poste:

Konzept #1
Ich hatte schon länger ein Gandalfskonzept auf der Platte aber es war noch nicht allzu ausgereift, was den Weißen betrifft. Aber für den Grauen hatte ich einige Ideen.


dafür:
1. Manwe Herrscher von Arda(aka Noni)


Konzept #2
Zusätzlich habe ich noch ein 2. Konzept zum Spell des Weißen Zauberers:
Ich würde vorschlagen, ihn aktiv zu machen.
Man wirkt den Zauber auf den Grauen Pilger und macht ihn dann für den Rest des Spiels zum Weißen. Ich finde nämlich, dass ansonsten der so schöne Schwarze Gandalf kaum zum Einsatz komme!

dafür:
1. Manwe Herrscher von Arda(aka Noni)
« Letzte Änderung: 29. Okt 2011, 01:30 von Prinz_Kael »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #48 am: 28. Okt 2011, 20:33 »
Was dagegen, wenn ich mal was poste:
Schon, wenn du es ohne auf irgendwen einzugehen reinschmeißt.. aber gut:

Führerschaften sind im ersten Post dieses Threads ausgeschlossen.
Die zweite ist.. okay, der Feuerkünstler ähnelt dem Vorschlag von Blackbeard und ich fänd' ihn vom Spielgefühl her immer noch komisch, der M-Trank steht schon in Diskussion und sollte wohl dem Stimmungsbild nach irgendwie rein, und am Ende einen Balrogtöter ist auch okay.

Konzept 2 .. dann kaufs dir nicht? o.o - Ich würds über einen Aufpreis lösen, damit der Graue wirklich früher kommt und rumsupportet. Den Spell hat man sonst vor dem Geld, aber aktiv finde ich auch nicht so toll.
« Letzte Änderung: 28. Okt 2011, 20:36 von Lilithu »

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #49 am: 28. Okt 2011, 20:35 »

(...)

Miruvor (aktiv; ab Level 8): Von Elrond von Bruchtal mitgeben, ist es Gandalf möglich einem verbündetem Helden etwas Miruvor zu schenken. Der verbündete Held wird stark geheilt und seine Fähigkeiten werden zurückgesetzt. Zusätzlich erhält der Held kurzzeitig erhöhte Schadens- und Rüstungswerte.

(...)

Ist eigentlich schon mal jmd. aufgefallen, dass man dann 1 Fähigkeit 2mal einsetzen kann? Wahrscheinlich ja.
Ist schonmal jmd. aufgefallen, dass das je nach Held und Rang imba wäre?
Falls nicht wäre es jetzt gesagt.
Man kann diese Fähigkeit beibehalten, dann allerdings stark geschwächt (schnellerer Cooldown o.ä.). Die Balance sollte meiner Meinung nach bei Konzepten halbwegs stimmen, andernfalls muss ein Skill evtl. soweit geschwächt werden, dass das Konzept, das dahinter steht nicht mehr wirklich zum Vorschein kommt.

LG

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #50 am: 28. Okt 2011, 20:39 »
An sich finde ich das nicht schlecht, dass Gandalf der Graue weniger als Massenvernichter konzipiet wird. Aber die Fähigkeiten finde ich nicht so doll.
Die erste Fähigkeit ist eine passive Führerschaft und ist eigentlich ganz okay, aber im ersten Post steht folgendes:
Abgelehnte Vorschläge:
  • ...
  • Gandalf wird keine Führerschaft erhalten
Edit: Lilithu war schneller ;)
Bei den nächsten Fähigkeiten wiederholt sich einiges. Bei Narya werden Truppen furchtresistent, obwohl dies schon in der Führerschaft enthalten ist. Helden werden geheilt, können mit Miruvor dann nochmal geheilt werden, zwar mit zusätzlichen Auwirkungen, aber trotzdem eine Heilungsfähigkeit. Die Feuerkünstler-Fähigkeit ist meiner Meinung nach für eine Level 6-Fähigkeit ein wenig zu schwach und uninteressant.
Die letzte Fähigkeit finde ich allerdings ganz interessant.
Ich bin aber in der jetzigen Form dagegen. Aber wenn das Team eh keine Führerschaft möchte hat dein Konzept vermutlich ohnehin nicht viel Chancen.

MfG Radagast

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #51 am: 28. Okt 2011, 20:40 »
Zitat
Ist eigentlich schon mal jmd. aufgefallen, dass man dann 1 Fähigkeit 2mal einsetzen kann? Wahrscheinlich ja.
Ist schonmal jmd. aufgefallen, dass das je nach Held und Rang imba wäre?
Falls nicht wäre es jetzt gesagt.

Falls nciht bewusst. Elrond und Grimbeorn haben diese Fähigkeit auch. Nur mal so nebenbei^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #52 am: 28. Okt 2011, 20:43 »
Zitat
Ist eigentlich schon mal jmd. aufgefallen, dass man dann 1 Fähigkeit 2mal einsetzen kann? Wahrscheinlich ja.
Ist schonmal jmd. aufgefallen, dass das je nach Held und Rang imba wäre?
Falls nicht wäre es jetzt gesagt.

Falls nciht bewusst. Elrond und Grimbeorn haben diese Fähigkeit auch. Nur mal so nebenbei^^

Die kosten auch mehr als 1500. Oder irre ich mich? Bei Cirdan lvl 10 (als Beispiel) sind diese Fähigkeiten meiner Meinung nach auch imba.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #53 am: 28. Okt 2011, 20:45 »
Gandi momentan auch. Wenn du mich wegen den 1500 meintest, dachte ich eher an die Auswirkungen des Trankes:

Stufe 7: Miruvor: Mirivor war ein heilsames Getränk aus Bruchtal, das Elrond Gandlaf mit auf den Weg der Gefährten gab. Einheiten (von mir aus auch nur Helden) werden furcht- und rückstoßresistent und erhalten +25% Geschwindigkeit (genau das waren die dem Getränk zugeschriebenen Wirkungen.
Wenn's so buchgetreu wäre, wieso anders?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #54 am: 28. Okt 2011, 21:14 »
Abgelehnte Vorschläge:
  • ...
  • Gandalf wird keine Führerschaft erhalten

Was ich noch nie so ganz kapiert habe. Natürlich ist die Diskussion nicht lohnend, wenn das Team seine Gründe hat, Gandalf als entsetzlichen Massenvernichter zu sehen. Ich bezweifle aber, dass ein wirklich ausgereiftes Konzept zu Gandalf umgesetzt wird, solange diese Gründe hier nicht wirklich bekannt sind. ^^
Sollen wir darauf schauen, was Gondor benötigt?
Darauf, was die Balance am besten verträgt?
Auf Singleplayer oder Multiplayer?
Bei allem Nutzen dieser Ansagen im Erstpost, die klipp und klar sind, schadet es beim Ausbrüten von Konzepten ja nicht, zu wissen in welche Richtung es gehen soll...

gezeichnet
Whale


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #55 am: 28. Okt 2011, 21:26 »
Ich denke, Gondor ist halt nicht das typische Führerschaftsvolk. Natürlich müsste man rein theoretisch jedem Helden Gondors, Pippin und Beregond vielleicht ausgenommen, eine Führerschaft geben.
Faramir bringt schon +50% Rüstung, Boromir +50% Schaden, dann kommen noch Elessar für alle und Imrahil für Lehentruppen.
Damit ist ein guter Bereich abgedeckt und mehr sind nicht von Nöten.
Faramir und Boromir waren die beiden Heerfürhrer von Gondor, zu Imrahil passt seine Führerschaft auch gut, Elessar muss eine haben.
Das sind für mich die Gründe, warum Gandalf als Führerschaftsheld nicht gebraucht wird.
Allerdings finde ich, dass er diese Rolle in Buch und Film in jeder Hinsicht eingenommen hat. Vom Feeling wäre es sehr fördernd, wozu hatte er den Narya? Im Moment kommt dieser "Führerschaftsring" gar nicht vor.
In Minas Tirith hatte Gandalf während der Belagerung den Oberbefehl (wenn nicht Imrahil). Zumindest bis zum Schwarzen Tor hatte es die komplette militärische Führung inne, außerdem war er die mäschtigste Figur, die der Westen aufzubieten hatte. Warum soll der keine Führerschaft kriegen, zu dem sie am besten passt?
Ich würde mich wie Whale Sharku freuen, wenn ein Team-Mitglied uns diese Frage beantworten könnte, da wir das einfach nicht verstehen können (ich erdreiste mich mal, für die Community zu sprechen)

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #56 am: 28. Okt 2011, 21:56 »
Narya hat in der Mod noch Cirdan...

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #57 am: 29. Okt 2011, 05:49 »
führerschaft
genau bei gandalf dem grauen würde sein rat passen um fähigkeiten aller helden schneller laden zu lassen (passiv)
beim weißen natürlich unter anderem furchtresidenz.
aber wie schon gesagt das team wird seine gründe haben.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #58 am: 29. Okt 2011, 09:44 »

Nach der offenen und willkommenen Kritik an diesem Konzept und den anderen (Verbesserungs)Vorschlägen die seither gemacht wurden, habe ich mir natürlich nochmal Gedanken gemacht. Hier mein überarbeitetes Gandalf-Konzept:
Ich habe mich hierbei für ein 2-Palantir-Fähigkeiten-System entschieden.

Der Graue Pilger:

Palantir 1:

Stufe 1: Magischer Schild: (passiv) Wie jetzt: Gandalf beschwört einen Magieschild, sobald er von einer größeren Einheit (Trolle...) angegriffen wird.

Stufe 1: Magiestoß: Wie jetzt

Stufe 2: Glamdring: Wie jetzt

Stufe 4: Gandalfs Ratschlag: Der ausgewählte Held erhält Erfahrung (weniger als bei Elrond(?))

Palantir 2:

Stufe 5:  Miruvor: Ein ausgewählter Held erhält für gewisse Zeit +25% Geschwindigkeit (evtl. auch +25% Schaden) und ist rückstoßresistent.

Stufe 7: Feuerkünstler: Alle Verbündeten in mittlerem/großem Umkreis verursachen kurzzeitig zusätzlichen Feuerschaden. Einheiten, welche sowieso schon Feuerschaden verursachen, erhalten erhöhte Schadenswirkung.

Stufe 9: Trotz des Istari: (passiv) Gandalf erhält +70% Magieschaden und 15% schnellere Aufladezeit seiner Spells.

Stufe 10: Du kannst nicht vorbei!: Gandalf rammt seinen Stab in den Boden und erzeugt eine Druckwelle, die enormen Schaden (mehr als WdM) in kleinem/mittlerem Umkreis verursacht.

Gandalf der Weiße:

Weiterhin durch den Spellbook-Spell zu erlangen. Boni bleiben gleich. Spell kostet nun aber 9 statt 7 Ringpunkte.

Palantir 1:

Stufe 1: Magischer Schild: (passiv) Wie jetzt: Gandalf beschwört einen Magieschild, sobald er von einer größeren Einheit (Trolle...) angegriffen wird.
(längere Dauer als beim Grauen)

Stufe 1: Magiestoß: Wie jetzt

Stufe 2: Glamdring: Wie jetzt

Stufe 3: Schattenfell: Wie jetzt

Palantir 2:

Stufe 4: Blenden: Blendet/betäubt Gegner in mittlerem Umkreis. Ab Stufe 7 auch Helden; ab Stufe 9 in großem Umkreis.

Stufe 5: Unantastbarkeit: Gandalf der Weiße kann für kurze Zeit keinen physischen Schaden, also nur noch Magie, Elementarschaden... nehmen.

Stufe 7: Licht der Istari: Wie jetzt

Stufe 10: Wort der Macht: Wie jetzt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der passive Magieschild existiert ja jetzt schon, ich habe ihn nur in Worte gefasst und zu einer Fähigkeit gemacht um den Palantir voll zu kriegen. (Sollte es egal sein, wenn ein Platz frei ist, kann man das gerne entfernen)
Die 9er des Grauen Pilgers habe ich entworfen, um es möglich zu machen, dass wenn man Gandalf den Grauen levelt er ähnliche Boni bekommt wie der Weiße durch den Spell, nur natürlich nicht so stark. Dies soll dazu dienen, dass man den Grauen vllt auch im LG, wenn der Spell ja schon lange da sein könnte antrifft.
Die 5er von Gandalf dem Weißen Beruht auf einer Buchszene: Gandalf im Wald Fangorn zu Legolas, Glimli, Aragorn:"Keiner von euch hat eine Waffe die mich verwunden könnte."
Gandalf der Graue gestaltet sich nun mehr als Supporter (auch ohne passive Führerschaft), wo hingegen der Weiße der Massenvernichter bleibt, der bisher bei beiden dominierte. Die Festlegung genauer Werte und Zeiten überlasse ich natürlich gerne den Leuten die etwas mehr von Balance verstehen als ich.

Anregungen für Verbesserungen immer gerne!

MfG
KelThuzad
« Letzte Änderung: 29. Okt 2011, 11:12 von KelThuzad »

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #59 am: 29. Okt 2011, 11:17 »
So, wünsche euch erst mal einen guten Morgen!
Ich bin sehr für die Überarbeitung der Gandalfs! Natürlich lässt sich Gandalf momentan super spielen, doch seh ich es genau wie der Großteil der an dieser Diskussion beteilgten:
- Weg vom Grauen Gandalf als Massenvernichter - hin zum Unterstützer !!!

Möchte allerdings noch ein bisschen feilen ...
1. Ich bin gegen "Gandalfs Ratschlag" ... unnötige Dopplung mit Elrond.
Da sollten wir uns noch was anderes überlegen, finde ich !

2. Mir wäre vor allem noch die Animation wichtig.
Beim "Feuerkünstler" könnte man Gandalf den Stab heben lassen - so wies im Buch beschrieben wird ...

Bei "Du kannst nicht vorbei" fände ich kleine Risse im Boden (wie beim Erdbeben) toll - schließlich hat Gandalf die Brücke in Moria damit kaputt gemacht ...
Auch der Name ist noch nicht so der Brüller ... Wie wärs zum Beispiel mit "Gebieter über die Flamme von Arnor" Denn mit diesen Worten begegnet Gandalf dem Balrog und sagt diesem, dass ihm das dunkle Feuer nichts nützen wird !

Bei "Unantastbarkeit" des weißen Gandalfs, wär es toll, wenn er für die Dauer des Spells weiß leuchten würde (ähnlich wie bei Gandalf dem Geprüften). Das würde wieder hervorheben - dass er nicht nur ein alter, gebückter Mann ist, sondern ein Zauberer, dem viel Macht innewohnt, die er ab und an mal rauslässt :D

Im Groß und Ganzen finde ich, dass in diesem Konzept einige gute Ideen vorhanden sind, die man evtl. noch etwas zurechtfeilen sollte.
Also das hier sollten nur ein paar kleine Anregungen sein, lg Grauer Pilger
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."