27. Apr 2024, 21:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 342959 mal)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #60 am: 29. Okt 2011, 11:24 »
So habe ich mir das vorgestellt sehr schöne Vorschläge Grauer Pilger, besonders das mit den Anis hatte ich mir auch schon überlegt.

MfG
KelThuzad

Edit: Zu der Dopplung mit Elrond: Ich fände das nicht weiter schlimm, weil ja auch das Erfahrunggeben für Einheiten (Gunst des Königs=>Rohan; Macht derSprache=>Isengard) bei verschiedenen Völkern vorkommt.
« Letzte Änderung: 29. Okt 2011, 11:27 von KelThuzad »

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #61 am: 29. Okt 2011, 12:21 »
Nun dieses Konzept ist jetzt wesentlich besser ;)

Nur es stört mich bei der Level 4 Fähigkeit von Gandalf dem Weißen....
Man kann es ja mit Licht der Istari vermischen das würde dan Platz für ein bessere Fähigkeit machen....

Dan hätte ich noch einen Vorschlad zu deinem Konzept:

Die Fähigkeiten sind ok

Mir geht es darum auch den Typ zu verändern:
Wenn jetzt Gandalf der Grauer zu dem Weißen wird sollte auch sein Typ verändert werden:
Gandalf erhält Dauerhaft +50% mehr Magieschaden seine Fähigkeiten Laden sich um 25% schneller auf,seine Verteidigung ist um +25% gewachsen(Oder Rüstung....)und er erhält +1500 Leben(Oder +1000) und seine Schnelligkeit ist um 50% schneller...

So meinte ich das auch es sollten auch nicht nur die Fähigkeiten verändert werden...

Achja Gandalf sollte lieber nicht sein Pferd verlieren

Mfg


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #62 am: 29. Okt 2011, 12:30 »
An sich finde ich das Konzept gar nicht so schlecht (Kunststück, weist ja auch ganz deutliche Parallelen zum existierenden Gandalf auf^^), aber einige Aspekte passen mMn noch nicht ganz.
So soll der Graue kein Massenvernichter mehr sein, behält aber seine Massenvernichterskills Magiestoß und Glamdring auf niedrigem Level (1+2), während die Supportskills erst vergleichsweise spät (4, 5 und 7) kommen - irgendwie ist das etwas falsch gewichtet.
Den Magiestoß würde ich rein aus Gameplaygründen so belassen, sonst kriegt man den Kerl nicht angemessen gelevelt, weil seine Werte ja nicht so wirklich prickelnd sind, aber Glamdring gehört mMn auf ein höheres Level und/oder verändert - da der Flächenschaden durch den Magiestoß ja sowieso schon besetzt ist, würde ich Glamdring zu einem Einzelschadensskill machen wollen, der EINEN machtvollen Blitz auf ein einzelnes Ziel entlädt - passt mMn sowieso besser zu diesem magischen Schwert. Als der Weiße könnten es dann wieder mehrere sein, aber eine gerignere Zahl als jetzt, dafür eben mit weit höherem Schaden, damit der Skill gegen Elite, Helden und evtl Gebäude effektiver wird - bisher bringt er nur dann wirklich was, wenn es quasi nur ein einziges Ziel im Radius gibt, das dann alles abbekommt.
Dann könnte man die beiden passiven Skills (Schild und Werteboost) auch ohne Icon belassen und es einfach in die Beschreibung tun sowie Miruvor und den Ratschlag zu einer einzelnen Fähigkeit zusammenfassen (ähneln sich ja im Einsatzzweck sehr - einzelne Helden, die gestärkt werden), man müsste nur einen passenden Namen finden - wobei Miruvor eigl ziemlich passend ist, da es ja nach schweren Erlebnissen verabreicht werden kann, was sich auch durch Erfahrung äußern könnte.
Dadurch wäre man wieder bei nur 5 Slots und könnte sich den Palantir-Switch schenken, was fürs Handling äußerst förderlich ist.

Beim Weißen hab ich grade noch keine diesbezügliche Möglichkeit gefunden, gefällt mir aber auch schon recht gut von den Skills her - hab aber grade auch keine Zeit mehr, zu dem kommt vllt nachher noch n Kommentar.
Auf jeden Fall sehe ich durchaus Potenzial in diesem Konzept!
Erst denken, dann posten.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #63 am: 29. Okt 2011, 13:19 »
... aber Glamdring gehört mMn auf ein höheres Level und/oder verändert - da der Flächenschaden durch den Magiestoß ja sowieso schon besetzt ist, würde ich Glamdring zu einem Einzelschadensskill machen wollen, der EINEN machtvollen Blitz auf ein einzelnes Ziel entlädt - passt mMn sowieso besser zu diesem magischen Schwert. Als der Weiße könnten es dann wieder mehrere sein, aber eine gerignere Zahl als jetzt, dafür eben mit weit höherem Schaden, damit der Skill gegen Elite, Helden und evtl Gebäude effektiver wird - bisher bringt er nur dann wirklich was, wenn es quasi nur ein einziges Ziel im Radius gibt, das dann alles abbekommt.


War ja in meinem alten Konzept:


schon so mit dem einzelnen Ziel, finde ich auch ganz schön, eben bezogen auf den Kampf mit dem Balrog.

Edit: Ich setz mich gerne nochmal hin und versuch einen Mittelweg zwischen den ganzen Vorschlägen zu finden...
...macht nämlich schon irgendwie tierisch Spaß. :D


Also für alle dies lesen wollen hier mal ein Zwischenfazit:

« Letzte Änderung: 30. Okt 2011, 13:58 von KelThuzad »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #64 am: 30. Okt 2011, 11:21 »

Allerdings möchte ich auch ein Konzept bringen, dass die beiden mehr unterscheiden soll.

Gandalf der Graue:
Stufe 1: Magiestoß (dürfte klar sein)
Stufe 2: Glamdring (siehe oben)
Stufe 5: Reiten: Gandalf steigt auf ein braunes Pferd auf.
Stufe 7: Miruvor: Mirivor war ein heilsames Getränk aus Bruchtal, das Elrond Gandlaf mit auf den Weg der Gefährten gab. Einheiten (von mir aus auch nur Helden) werden furcht- und rückstoßresistent und erhalten +25% Geschwindigkeit (genau das waren die dem Getränk zugeschriebenen Wirkungen.
Stufe 10: Meister der Feuerwerke: Gandalf war ein Meister der Feuerwerke. Er lässt einen Drachen aus Feuer (Modell: Smaug) auf das Zielgebiet niederschmettern, der hohen Feuerschaden verursacht und Feinde kurzzeitig das fürchten lehrt.

Gandalf der Weiße:
Stufe 1: Magischer Stoß
Stufe 2: Glamdring
Stufe 5: Schattenfell (dazu noch ein Minikonzept: ich würde Schattenfell den Sattel entfernen, da es im Buch heißt, dass Schattenfell keine Zügel und keinen Sattel zuließ.
Stufe 7: Licht der Istari
Stufe 10: Wort der Macht

Mit diesem Konzept könnte gezeigt werden, dass Gandalf der Weiße deutlich mächtiger war als der Graue. Zudem gäbe der Graue auch wieder zusätzlichen Spielspaß.

Befürworter:
1. KelThuzad
2. Chu'unthor
3. Whale Sharku
4. Lilithu
5. Vexor


Möchte noch mal an mein eigenes Konzept erinnern.
« Letzte Änderung: 30. Okt 2011, 15:54 von Prinz_Kael »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #65 am: 30. Okt 2011, 11:33 »
Deins und Kel'Thuzads Konzept ähneln sich sehr, das hat wohl auch als Anregung gedient... aber seins gefällt mir besser als deines, weil es stärker differenziert und mehr auf die Eigenheiten der beiden eingeht.
Evtl könnte man aber deinen Miruvor-Effekt übertragen, sodass sich der von Kel'Thuzad auf Lvl 6 (oder so) um die Rückstoßresistenz erweitert - furchtresistent sind Helden meines Wissens nach sowieso schon.

Achja, es ist die Flamme von Anor, nicht Arnor.
Erst denken, dann posten.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #66 am: 30. Okt 2011, 14:19 »
Ist das ein dafür? 8-|


Achja, es ist die Flamme von Anor, nicht Arnor.

Hab ich übrigens verbessert. :)

Edit: Meint ihr das ist zu stark das schon auf 3 zu legen mit der Heilung und so?

Zitat
Stufe 3: Miruvor: Ein ausgewählter Held erhält für gewisse Zeit +25% Geschwindigkeit und Schaden und wird geheilt.

Aber damit wäre die neue Rolle des Grauen als Supporter von Anfang an mit drin.
« Letzte Änderung: 30. Okt 2011, 14:25 von KelThuzad »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #67 am: 30. Okt 2011, 14:47 »
Bin für das Konzept von Aragorn, dem II.

NUr eine Frage noch. Die Auswirkungen von Miruvor sind temporär und nicht permanent, oder?
Ich würde es so gestalten, dass die Effekte von Miruvor Gandalf selbst und Einheiten/Helden in mittlerer Umgebung betreffen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #68 am: 30. Okt 2011, 16:11 »
Ist das ein dafür? 8-|

Ja, wenn du das Konzept noch zuende bringst - momentan sieht der Weiße ziemlich unfertig aus, weil er im ersten Palantir einen freien Slot hat, zieh einfach das Blenden rüber - vielleicht fällt dir ja außerdem noch eine Fähigkeit ein.
Außerdem wärs ganz hilfreich, wenn du das Konzept nochmal deutlich sichtbar postest, hinter Spoilern verborgen in einem längeren Text fällts nur zu leicht unter den Tisch, wenn man nicht drauf achtet^^
Erst denken, dann posten.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #69 am: 30. Okt 2011, 16:30 »
Bin für das Konzept von Aragorn, dem II.

NUr eine Frage noch. Die Auswirkungen von Miruvor sind temporär und nicht permanent, oder?
Ich würde es so gestalten, dass die Effekte von Miruvor Gandalf selbst und Einheiten/Helden in mittlerer Umgebung betreffen.

Wenn es dauerhaft wäre, wäre es doch ziemlich imba, oder? ;) Also nein.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #70 am: 30. Okt 2011, 18:06 »
Es kommen immer wieder Konzepte zu Gandalf, aber bislang hat mich wirklich keines, ausnahmslos, überzeugt. Gandalf ist in der derzeitigen Form perfekt. Es spiegelt Elemente aus dem Film wieder, integriert sich ins Gameplay und macht einfach viel her.
Mal ganz ehrlich: Ich will lieber ein Licht der Istari und ein beeindruckendes Wort der Macht (bei beiden Formen), anstelle von einem Heldensupport und einem halbfertigen "Drachen" (davon abgesehen wäre das noch nicht einmal umsetzbar).

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #71 am: 30. Okt 2011, 18:49 »
Heißt das jetzt man braucht sich nicht mehr um ein Konzept bemühen?
(wenn der Team-Leader alle Gandalf-Konepte doof findet und den jetzigen perfekt
wars das ja wohl mit ner Gandalf-Änderung)
Wenn der jetzige perfekt ist, kann man doch bei den abgelehnten Vorschlägen im ersten Post reinschreiben. "Keine Änderungen an Gandalf er ist schon perfekt."

MfG
KelThuzad


Falls das jetzt überhaupt noch jemanden interessiert hier mein fertiges Konzept:

Der Graue Pilger:

Stufe 1 : Magiestoß: Wie jetzt

Stufe 3: Miruvor: Ein ausgewählter Held erhält für gewisse Zeit +25% Geschwindigkeit und Schaden und wird geheilt.

Stufe 5: Feuerkünstler: Alle Verbündeten in mittlerem/großem Umkreis verursachen kurzzeitig zusätzlichen Feuerschaden. Einheiten, welche sowieso schon Feuerschaden verursachen, erhalten erhöhte Schadenswirkung.

Stufe 7: Blitzschwert: Ein einzelner Blitz schießt aus dem Schwert und fügt einem einzelnen Ziel enormen Schaden zu.

Stufe 10: Gebieter über die Flamme von Anor: Gandalf rammt seinen Stab in den Boden und erzeugt eine Druckwelle, die enormen Schaden (mehr als WdM) in kleinem/mittlerem Umkreis verursacht.

Gandalf der Weiße:

Weiterhin durch den Spellbook-Spell zu erlangen. Boni bleiben gleich. Spell kostet nun aber 9 statt 7 Ringpunkte.

Palantir 1:

Stufe 1: Magiestoß: Wie jetzt

Stufe 2: Glamdring: Wie jetzt, nur alle Blitze auf ein einzelnes Ziel/ kleinerer Umkreis.

Stufe 3: Schattenfell: Wie jetzt

Stufe 4: Blenden: Blendet/betäubt Gegner in mittlerem Umkreis. Ab Stufe 7 auch Helden; ab Stufe 9 in großem Umkreis.


Palantir 2:

Stufe 5: Unantastbarkeit: Gandalf der Weiße kann für kurze Zeit keinen physischen Schaden, also nur noch Magie, Elementarschaden... nehmen.

Stufe 7: Licht der Istari: Wie jetzt

Stufe 9: Entmachtung: Die Fähigkeiten-Timer des Ziels werden auf soeben verwendet gesetzt. (Anlehnung an das Zerbrechen von Sarumans Stab)

Stufe 10: Wort der Macht: Wie jetzt

Sind Erläuterungen zu einzelnen Fähigkeiten gewünscht bitte die vorherigen Posts lesen. Ansonsten immer offen für Kritik.

MfG
KelThuzad

Befürworter:
Chu'unthor
« Letzte Änderung: 30. Okt 2011, 19:51 von KelThuzad »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #72 am: 30. Okt 2011, 19:26 »
..sieht jemand ein Problem darin, dass ein LG-Held durch einen MG-Spell aufgewertet wird? - Also entweder umgeht man beides, oder hat eh die nötigen Mittel Gandalf zum Weißen zu boosten - der Graue wird vollkommen ausgenockt..

Für Aragorn sehe ich das nicht so dramatisch, aber auch vom Gefühl her war der Graue ein ganz anderer als der Weiße Gandalf.. ein neuer Titel, ein neues Gewand und eine neue Frisur können ja nicht alles gewesen sein.
Während der alte noch Rat, Informationen und Wege gesucht hat und noch eher verstohlen versucht hat den Ring an Sauron vorbeizuschmuggeln, war beim Weißen schon alles mobilisiert, das war dann eher die Figur, die nach der Balrog-Erfahrung allen anderen die Stirn bieten wollte. Insofern hat (soweit ich das sehe) auch bei seiner 'Erleuchtung' eine weiterreichende Änderung stattgefunden, die irgendwie einfließen sollte. Der alten Version dann irgendwie einen verstohlenen Support- statt Stirn-bieten-charakter zu geben schien mir zumindest filmgetreuer.


/Edit: Zum letzten Konzept... :
Feuer finde ich immer noch unpassend.. ,
beim zehner sollte erwähnt werden, dass ein Balrog dadurch stirbt >,>

Beim Weißen: Gegen Palantirswitch.. vielleicht lässt sich das so verbessern:
1. Magiestoß -> ab Stufe 9 + Entmachtung
2. Unantastbarkeit bleibt ungenannt passiv
3. Blenden und Licht der Istari genauso verknüpfen ..und weg ist der Switch.
« Letzte Änderung: 30. Okt 2011, 19:45 von Lilithu »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #73 am: 30. Okt 2011, 19:51 »
Beim Weißen: Gegen Palantirswitch.. vielleicht lässt sich das so verbessern:
1. Magiestoß -> ab Stufe 9 + Entmachtung
2. Unantastbarkeit bleibt ungenannt passiv
3. Blenden und Licht der Istari genauso verknüpfen ..und weg ist der Switch.
Sehe ich ähnlich. Finde es gerade toll, dass Gandalf gerade keinen Switch besitzt. Finde es wesentlich übersichtlicher, wenn kein Palantir-Switch vorhanden ist.

Allgemein wird das Team immer noch offen gegenüber Gandalfänderungen sein, nur muss das Konzept wirklich überragend gut sein. Ea scheint momentan sehr glücklich mit Gandalf zu sein. Ich muss gestehen, dass mir Gandalf der Weiße, so wie er jetzt ist, ausgezeichnet gefällt und einfach perfekt ist. Momentan würde ich nur an Gandalf dem Grauen drehen und ihn ins Middle-Game verschieben. Ihn als Supporter einzusetzen, halte ich für eine gute Idee. Auch am Kostenpunkt kann man dann ansetzen... Schade ist wirklich, dass das alte Gandalf-System nicht mehr funktioniert(Nach Erwerb des Spells muss Gandalf sterben, um der Weiße zu werden). Das System hätte sehr gut funkioniert
-> Gandalf der Graue (Middle-Game und günstiger)
-> Gandalf der Weiße (Late-Game und im normalen Preislevel)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #74 am: 30. Okt 2011, 19:57 »
Würde man den Weißen also so lassen oder den Switch rausnehmen hätte mein Konzept zum Grauen, wenn man ihn so für 3000-3500 kriegt eine Chance bzw. eure Zustimmung?