20. Apr 2024, 03:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 342202 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #600 am: 23. Jul 2012, 13:08 »
Ich hab eine Idee für eine kleine veränderung bei Bormirs Fähigkeit Horn Gondors. Der Sound ist zwar fast wie ihm Film aber leider nicht ganz deshalb könnte man den Sound ganz genau machen wie hir im Video http://www.youtube.com/watch?v=pNVvtvmpl-g

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #601 am: 23. Jul 2012, 13:29 »
Soundkonzepte benötigen generell keine Abstimmung. Wenn du einen geeigneten Sound findest, schneide ihn raus und schick ihn ans Team.

MfG
TdK

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #602 am: 23. Jul 2012, 14:27 »
Es gibt im Internet jede Menge Tutorials, wie man aus Youtube-Videos Sounddateien machen kann (ich benutze z.B. das Programm ClipGrab und kann es nur empfehlen), und aus dieser Sounddatei kann man dann mit jedem beliebigen Schneideprogramm das gewünschte Stück herausschneiden (ich benutze hier mp3DirectCut, tut seinen Zweck, keine Ahnung obs bessere gibt). Alles FreeWare und simpel in der Bedienung, ist nur n bisschen Arbeit ;)
Erst denken, dann posten.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #603 am: 23. Jul 2012, 14:50 »
Und darum muss jetzt jeder schreiben, wie sinnlos sowas ist?
Ich lösche die gesamten letzten Posts, keiner ist besser als der andere, meiner hier eingeschlossen.
Ich lass den aber stehen, damit sich niemand am Ende beschwert, warum irgendwelche Posts weg sind.

@ Haldir:
Bitte versuch dich wenigstens ein bisschen anzustrengen, wenn du Konzepte machst... Konzepte haben eine deutlich höhere Chance angenommen zu werden, wenn du mehr postest, als nur ein Link und den Konzeptrichtlinien folgst.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #604 am: 23. Jul 2012, 14:52 »
Wie schon gesagt wurde: Soundkonzepte müssen nicht gepostet und abgestimmt werden. Bei diesen reicht es, wenn man den Sound rausschneidet (Danke an Chu für die Kurzerklärung) und an das Team sendet. Demnach erübrigt sich eine weitere Diskussion zum Soundvorschlag.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

edit: Argh, Gnomi war schneller xD

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #605 am: 23. Jul 2012, 15:23 »
Habs jetzt und wie sende ich es jetzt an das Team?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #606 am: 23. Jul 2012, 15:25 »
Wie wäre es mit einer PM?...

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #607 am: 23. Jul 2012, 15:32 »
Ich muss denen ja die Datei geben bzw senden

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #608 am: 23. Jul 2012, 15:35 »
Dan lade eben diese Datei bei Fileupload und schicke dan die Seite ihm ;)

Ist doch wirklich nicht schwer :P

Mfg


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #609 am: 23. Jul 2012, 15:38 »
Lad sie bei nem Filehoster, z.b. File-Upload hoch und schick dem Team den Link.

\\Hm, war zu lahm, hab noch Link gesucht.
Erst denken, dann posten.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #610 am: 24. Jul 2012, 13:48 »
Ich würde Vorschlagen, dass Design des Schießstandes zu ändern.
Warum ?:
Weil die Waldläufer Ithiliens primär nicht viel mit einem Gebäude im "Minas-Tirith"-Stil zu tun haben, sondern besser zu ihrem Hauptaktionsort dem Wald passen
Lösungsvorschlag:
Ich würde Vorschlagen, das Design des Schießstandes dem des Düsterwalschießstandes anzunähern. Dabei allerdings:
1: Die Bäume "aufhellen", so dass sie wie die Bäume auf der Ithilien Map aussehen.
2: Die Ruine, auf der die Schützen stehen zu entfernen und diese auf den Boden zu stellen (und ihnen selbstverständlich ein Waldläuferdesign zu geben  :D). Ausserdem würde ich dahinter zwei Zelte, wie die von Carthaen, so aufstellen, dass sie auf den Platz zeigen wo die Waldläufer schießen, was den militärischen Charakter des Lagers unterstreichen würde.
3: (Danke an Pellaeon für die Anregung) Einige kleine Ruinenstücke würden einen guten Bezug zu der Szene im 3 teil des Films darstellen, in dem Frodo&Sam an dem zerstörten Denkmal eines Gondorkönigs vorbeilaufen.
Dies würde es nicht nötig machen ein völlig neues Modell zu entwerfen und passt den Schießstand den dort rekrutierten Einheiten an.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Dafürstimmen:
1.Pellaeon
2.Dark Slayer
3.Dragonfire
4.Natsu
5.Melkor Bauglir

Durch Ealendril den Dunklen abgelehnt und damit nicht mehr von Bedeutung.  :o
« Letzte Änderung: 24. Jul 2012, 17:46 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #611 am: 24. Jul 2012, 17:38 »
Dagegen. Nehmt es mir nicht übel Jungs, hier die Erklärung:
Es ist ein klassisches Gebäude aus SuMI mit tollen Animationen, die vorallem auch fehlerfrei funktionieren. Noch dazu würde ein einfacher Holzschießstand absolut nicht ins Gondor-Design (Stadtfeeling, wie ihr es immer nennt), wie wir es ausgelegt haben, reinpassen. Nur weil dort Waldläufer rekrutiert werden, heißt das noch lange nicht, das diese nicht in steinernen Behausungen wohnen können.
Noch dazu ist es absolut un-edaintypisch einfach ein Gebäude zu nehmen, anders anzumalen und dann hinzuklatschen.
Wenn wir der Meinung sind, dass wir ein Gebäudemodell ändern müssen, dann tun wir dies. Auf so etwas müssen wir nicht durch ein "Konzept" aufmerksam gemacht werden. Gerade in Richtung Modell-, Skin-, Sound- oder Designänderungen haben wir in den Konzept-Diskussionen schon sehr häufig gesagt, dass wir sowas direkt ablehnen.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #612 am: 25. Jul 2012, 11:14 »
Konzept für den Schießstand

Mit dem Verschieben der Gondor Bogenschützen in die Kaserne, was ich persönlich als sehr gut erachte ;),

wirkt der Schießstand nun etwas leer.

Lösungsvorschlag

Die Upgrades für Nahkämpfer gibt es in der Schmiede, warum dann nicht Fernkampf-spezifische Updates (sind ja bereits (noch ??) die feuerpfeile) in den Schießstand?

Lvl 1:
~"Training "
Spell der auf Bogenschützen gewirkt werden kann und diesen Erfahrung verschafft (=> Legolas Sum 1) ; 90 Sekunden Cooldown
-> wird ab Schießstand Level 3 zum Spell "Fortgeschrittene Schießübungen"

Lvl 2:
~ Waldläufer
~ Feuerpfeile ( Bogenschützen schießen nur kurzfristig mit Feuerpfeilen, ersetzt das Bombadieren; erhöhter Schaden gegen Gebäude); Kosten: 1500
~ Kriegspfeile ( erhöhter Schaden, ersetzt Feuerpfeile als Fernkampfupgrade, ignoriert 15% des feindl. Rüstungswertes); Kosten: 2000


Lvl 3:
~ Bögen aus Lebethron Holz
Zitat
Lebethron war eine Baumart, welche in Gondor beheimatet war und wahrscheinlich auf den Hängen der Ered Nimrais wuchs.

Das Holz dieses Baumes wurde häufig von den kunstfertigen Schnitzern Gondors zur Produktion verschiedenster Holzarbeiten verwendet. Aus Lebethron wurden auch Wanderstöcke hergestellt, da sein Holz sehr stabil und robust war. Farblich war das Holz meist dunkel bis schwarz.
by Ardapedia

Bogenschützen können nun Bögen aus Lebethron Holz benutzen.
Durch deren hochwertige Qualität werden Angriffsgeschwindigkeit und Reichweite um 10% erhöht.
Kosten: 2000

~ Verbesserte Lederpanzer ( Waldläufer erhalten +35% Rüstung)
Soll etwas die Verletzlichkeit der Waldläufer ausgleichen
Kosten: 1200

~ Fortgeschrittene Schießübungen
Ersetzt "Training"; Kosten 2500

Wird wie "Training" via Spell auf Bogenschützen gewirkt.
Gewährt diesen für die Dauer von 90 Sekunden (einheiten müssen den Buff ja erst  in der Nähe des Schießstandes abholen) +50% Schaden, doppelte Sichtweite und weitere 10% (additonal) Reichweite

Cooldown von 300 Sekunden


.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #613 am: 25. Jul 2012, 11:27 »
Die Idee ist garnich mal so schlecht aber 2 verschiedene Pfeilupgrades? naja, und ich weis nich ob +35% Rüstung für die Verbesserten Lederpanzer zu viel ist kenn mich damit nich aus. Aber ansonsten hört sich deine Idee gut an, wäre dafür. Aber die Kosten sind zu hoch.
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 12:23 von Haldir aus Lorien »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #614 am: 25. Jul 2012, 11:43 »
Also ich würde sagen 35% sind nicht zu viel da Rüstungen c.a 60% Rüstung macht.