13. Mai 2024, 20:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 344975 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #780 am: 17. Okt 2012, 00:45 »
Also da Gandalf ja schon langem ein Problempunkt ist, wollte ich hier mal ein Konzept wagen.Mir ist durchaus bewusst, dass Gandalf der beliebteste Held ist, und daher Änderungen ungerne angnommen werden, doch besteht hier ja aufgrund der Balance Änderungsbedarf, und ich würde dieses Konzept gerne nutzen um weg vom EA und hin zum Buch/Film zu kommen, und die Balance zu fördern.Daher bitte ich ich gut zu lesenn drüber nachzudenken und nicht kategorisch abzulehnen.

Gandalf

Preis:4500

Fähigkeiten zu Fuß


Zu Pferde:


So ich hoffe das das jetzt nicht gleich vom Sp-Spielern die Gandalf so Op mögen wie er ist abgelehnt wird, sondern ernsthaft diskutiert wird.Insgesamt bringt das ganze Gandalf auch näher ans Buch/den Film und er wird sogar indirekt gestärkt, jedoch deutlich besser zu kontern.

Änderungen können begründet gerne vorgenommen werden.

mfg

dafür:
1. The Dark Ruler
2. Khamûl der Schnüffler
3. Radagast der Musikalische
4. Fangorns_Waechter

« Letzte Änderung: 17. Okt 2012, 20:27 von Prinz_Kael »

Khamûl der Schnüffler

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
  • Cho digga Azzlack
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #781 am: 17. Okt 2012, 01:09 »
Ich finde es auch gut und bin Dafür,
allerdings fände ich es lustig wenn das licht auch noch trolle versteinert und nazgul zum flüchten bringt oder sowas^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #782 am: 17. Okt 2012, 01:18 »
Hmmm, ein Elitekiller?

Man muss nicht alle Helden immer stur in Standard-Kategorien maßschneidern, aber ob ganz besondere Stärken ausgeprägt sind oder er so ein bisschen hier und da kann, entscheidet darüber, ob er sich spannend spielt oder öde.

Mit deinem Konzept möchtest du das Massenvernichtungspotenz ial senken, das unterstütze ich, und Gandalf zum Supporter machen, auch das unterstütze ich (das Team insgesamt, wenn ich mich nicht täusche, aber nicht).

Dennoch zeigt das Konzept insgesamt einen Mix aus zwei Rollen, die sich ziemlich beißen. Glaube ich. Kannst du dich zum gameplaytechnischen Hintergrund nochmal äußern?

Bis dahin eine Enthaltung ;)

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #783 am: 17. Okt 2012, 01:29 »
Nun diese zwei Rollen können sich grundsätzlich decken, ohne unschön zu werden.Mischrollen gibt es häufig (z.B. Saruman, auch wenn der aus anderen Gründen wieder Op ist,aber grundsätzlich würde es klar gehen.Dann gibt es Thorin, der Supporter und Heldenkiller ist, usw.).Desweiteren ist ja Gandalf nicht irgendein 0 8 15 Held, sondern einer der wichtigsten Helden in HdR.Daher verdient er es eine Rolle zu erhalten die ihm passt.Und die war unbestreitbar die eines mächtigen Supporters, der den Menschen meist indirekt half, aber auch die eines mächtigen Magiers, der einen Balrog tötete.

mfg

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #784 am: 17. Okt 2012, 06:14 »
Auch wenn ich mich hiermit als totaler Gandalf-Fan oute, ist es mir das Risiko wert :D

Ich empfinde Gandalf als den feelingreichreichsten Helden im ganzen Spiel. Er kann im Endeffekt immer noch machen, was er will, wann er es will(sehr buchgetreu, als mächtigster "Diener des Guten" im 3.Zeitalter) und ist kaum auf Unterstützung angewiesen - es verhält sich eher andersherum. Ich habe hier jetzt keine Ahnung, wie das Mod-Team dazu steht (bin halt noch ein Frischling xD), aber meiner Meinung nach benötigt Gandalf nichts weiteres als eineAbschwächung seiner Spells - trotz deiner immensen kosten von 4500 - kein anderer Held benötigt so vielel direkte Kosten, hat jedoch auch in solches Vernichtungspotenzial.

Weiter abschwächen würde ich ihn jedoch nicht, z.B. wegen der Kosten von 4500, in Worten: VIERTAUSENFÜNFHUNDERT. Gandalf ist nunmal ein Ausnahmefall - zwar fehlt mir hier evtl. die Multiplayer-Erfahrung (hier spricht einfach ein Funspieler  xD), aber Gandalf in einer Weise zu verändern, die ihn auf verbündete Truppen anweist, trifft nicht meinen Geschmack. Schließlich sollten andere Truppen (ob Elben, Zwerge oder Menschen ist mir egal) von IHM inspiriert und geführt werden.. Dementsprechend bin ich  gegen das Konzept. Nicht wegen des Konzeptes an sich, sondern weil ich (persönlich!)keinen Änderungsbedarf.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #785 am: 17. Okt 2012, 12:13 »
Nun das Problem was du ansprichst ist folgendes.Seine aktuelle Form ist quasi das Gegenteil vom Buch/Film.Er inspiriert nicht, sondern ist einfach ein mächtiger Einzelkämpfer.Im Buch/Film war Gandalf die meiste Zeit damit beschäftigt, durch Mittelerde zu wandern und die Völker zu einen (Befreiung Theodens,Rohrrim nach Helms Klamm holen,Aragorn überzeugen, usw.) und weniger damit bei Schlachten mit ein paar Worten tausende von Orks wegzupusten, sonst hätten sie bei Minas Thirith ja wohl kaum die Armee der Toten gebraucht, und auch den Hexenkönig hätte er mit seinem Blitzschwert problemlos weggepustet.Da es aber andersrum ist, habe ich versucht es genau so darzustellen, was ihn Balancend, und in meinen Augen (als großer Fan der Bücher/Filme^^) noch feelingreicher macht.

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #786 am: 17. Okt 2012, 12:29 »
Ich muss eben leider ummünzen, was Elendils Cousin 3. Grades über Gandalf sagt.
Er (letzterer!) ist in meinen Augen ein reines Funelement, ungeheuer einfach zu spielen und ungeheuer MP-fern, weil sein Preis so exorbitant ist dass ihn im MP ohnehin wirklich niemand bauen würde, von extrem in die Länge gezogenen Spielen mal abgesehen.
Seine Rolle ist ein extremer Massenvernichter zu sein. Mehr Feeling bringt es schlichtweg nicht rüber. Das ist nicht Gandalf, wie ich ihn mir vorstelle.

Er kann im Endeffekt immer noch machen, was er will, wann er es will(sehr buchgetreu, als mächtigster "Diener des Guten" im 3.Zeitalter) und ist kaum auf Unterstützung angewiesen - es verhält sich eher andersherum.
Was unterscheidet Gandalfs Feeling denn jetzt von einem "hellen Overlord", einer "guten" Form Saurons, als die EA ihn darstellt?

Da ist mir der Ered Luin-Gandalf so viel lieber, zwar hat er dieselbe Rolle, trotzdem kommt starkes Hobbit-Feeling auf und ist auch längst nicht dieses Gameplay-Unding, da er nicht reiten kann.
Sorry aber vom aktuellen Gandalf bin ich so etwas von kein Fan ^^ Ich wollte hiermit nicht vom präsentierten Konzept ablenken, sondern einer allgemeinen Sichtweise dass kein Änderungsbedarf besteht, etwas entgegenhalten. Und auch nur entgegenhalten.

gezeichnet
Whale


Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #787 am: 17. Okt 2012, 13:24 »
Hiermit muss ich auch mal meine Meinung kundtun, beim ersten durchlesen des Konzeptes fiel mir auf, dass Gandalf 2 neue Fähigkeiten bekommen hat, die aber nicht gerade feelingreich sind.
Der Ring Narya, finde ich ist in keinster Weise feelingreich, da bis zum Ende des dritten zeitalters und damit der Abreise Elronds, Galadriels und Gandalfs nicht bekannt war wer den dritten Elbenring der Macht behütet, nur diese 3 und Cirdan wussten es. Somit finde ich, ist diese Fähigkeit überflüssig

Zitat
Nun das Problem was du ansprichst ist folgendes.Seine aktuelle Form ist quasi das Gegenteil vom Buch/Film.

Naja, dein Konzept ist aber auch das Gegenteil, es haut einen nicht vom Hocker und wurde durch 2 relativ langweilige Spells erweitert. Den Rest des Konzeptes nehmen eigentlich nur Balanceänderungen ein. Ich denke wenn Gandalf ein Problem ist, sollte man sich ein komplett neues Konzept ausdenken und nicht einfach ein paar Änderungen vornehmen, ich vermute stark, dass dieses Konzept Seiten des teams auf Ablehnung stoßen dürfte, zumal es mir auch nicht gerade wohlüberlegt erscheint.

Von Daher dagegen

-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #788 am: 17. Okt 2012, 13:43 »
Öhm du fragst nach umfassenden Änderungen?Gerade das ist es was null Umsetzungschancen hat.Ich habe schon genug Konzepte zu diesem Thema gesehen, die abgeblasen wurden, eben weil sie ZU neu waren.

Zu Narya:

Er nutzte ihn häufig im verborgenen.Den Menschen neuen mut und neue hoffnung zu geben war nämlich das genaue Aufgabengebiet dieses Ringes.

"Nach der Ankunft der Istari in Mittelerde erhielt Gandalf den Ring und wurde zu seinem ständigen Hüter. Die Macht Naryas bestand vor allem darin, die Herzen der Elben und Menschen zu stärken."

Und ganz ehrlich?Hätte Saurons Meisterring weniger Macht besessen, nur weil niemand von ihm wusste?Ganz sicher nicht.Daher kann auch dieser Ring seine Macht zeigen, ohne dass jeder weiß dass er existiert/Gandalf ihn hat.

Desweiteren gehe ich mal nicht davon aus, dass das Team das ganze kategorisch ablehnt, schließlich hat Dark Ruler schon dafürgestimmt und er gehört ja schließlich zum Team ;)

mfg

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #789 am: 17. Okt 2012, 13:48 »
Zitat
Desweiteren gehe ich mal nicht davon aus, dass das Team das ganze kategorisch ablehnt, schließlich hat Dark Ruler schon dafürgestimmt und er gehört ja schließlich zum Team

Das zeigt nicht die Meinung des gesamten Teams sondern lediglich meine eigene Meinung, welche bloß nicht repräsentativ fürs Edainteam zu gelten hat. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #790 am: 17. Okt 2012, 13:55 »
Gut, mit dem Ring habe ich mich geirrt, aber nichtsdestotrotz ist dein Konzept genauso Buchfern wie der alte gandalf, abgesehen von den neuen Fähigkeiten, insgesamt sehe ich keine große Anlehnung zum Buchgandalf.

Zitat
Öhm du fragst nach umfassenden Änderungen?Gerade das ist es was null Umsetzungschancen hat.

Ich denke dem ist nicht so, wenn die Konzepte gut begründet sind, und gute Schlussfolgerungen mit sich führen, denke ich werden diese nicht abgelehnt.


Zitat
Desweiteren gehe ich mal nicht davon aus, dass das Team das ganze kategorisch ablehnt, schließlich hat Dark Ruler schon dafürgestimmt und er gehört ja schließlich zum Team

Das ist jetzt nichts gegen Dark Ruler, er ist schon seit geraumer zeit Mitglied des teams und nichtsdestotrotz wurden Konzepte abgelehnt, für die er gestimmt hat.

-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #791 am: 17. Okt 2012, 14:11 »
Trotzdem weiß jeder aus dem Team, so grob was das Team will^^Wenn ich z.B. vorschlage Schattenfell zu streichen, weiß jeder ausm Team das das unerwünscht ist, genau wie änderungen am Eisdämon oder eine Umskillung Aragorns, usw.

Außerdem sind alle Skills direkt am Buch angelehnt außer Worte der Macht aber wenn ich diesen Skill so ändere, dass er am Buch ist, werden gleich alle "viel zu schwach" schreien^^Da mich das aber interessiert, wüsste ich gerne was an den Fähigkeiten denn nicht am Buch ist?Das kann man ja evtl. verändern^^#

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #792 am: 17. Okt 2012, 14:45 »
Ich stimme Whale darin ein, dass Gandalf derzeit absolut nicht dem widerspricht, was er im Buch/Film ist. In B/F ist er der Bote der Hoffnung, er hat den offenen Krieg mit Sauron aufgenommen, aber nicht mit seiner Magie einfach mal dessen gesamte Armee vernichtet, sondern den Menschen den Mut gebracht, sich den tausenden Orks aus Mordor gegenüberzustellen.
Im zweiten Teil holte er Eomer und seine Rohirim zur Hilfe und kam, als alles verloren schien.

Im Spiel ist er einfach nur der ultimative Massenvernichter, er reitet einfach hin, oder läuft und haut was weg und haut meist dann wieder ab.
Sein Glamdring ist nur wichtig, um ungeschützte Helden zu killen, sein Licht der Istari auch nur ein dummer, langweiliger Heldenkiller.
Sein Wort der Macht ist ein unkonterbarer Massenvernichter.

Was an Gandalf derzeit so beliebt ist, ist das er durch seinen Magiestoß einfach mal die halbe feindliche Armee weghaut, sich dabei extrem gut levelt und durchs wegreiten immer schnell wieder außer Gefahr kommt (wenn er sein Pferd hat).
Mit lvl10 kommt sein WdM, das einfach mal alles und jeden tötet.

Aus Sicht des Gameplays ist Gandalf ein klarer Gameplayfehler, da er meist, ohne überhaupt wirklich in Gefahr zu kommen einfach mal massig Truppen killt, ohne das der Gegner das irgendwie überhaupt verhindern kann. Sobald man Gandalf lvl 10 hat, was eig. ziemlich leicht zu erreichen ist, kann man gar keine Armeenschlachten mehr machen, da immer wieder Gandalf einfach die Armee killt.

Zitat
...dass ihn im MP ohnehin wirklich niemand bauen würde.

Kennst du mich ...?
Und die anderen MPler, die größtenteils Gandalf bauen, wenn sie im LG nicht schon zu sehr unter Druck stehen.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #793 am: 17. Okt 2012, 15:17 »
An sich finde ich die neuen Fähigkeiten nicht schlecht, aber 4500 fände ich doch etwas zu viel Geld wenn Gandalf so sehr geschwächt wird. Ich enthalte mich vorerst, aber ich würde vorschlagen den Preis zu senken.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #794 am: 17. Okt 2012, 15:38 »
Ich finde, dass Konzept gut, da es mehr von seinem "normalen" Verhalten einfängt. Es war, wie schon oft gesagt nicht sein Job die Armeen des Bösen im Aleingang zu killen, sondern alle guten Völker, vieleicht auch hinter den Kulissen, zu einen. Ein zentraler Planer, der dass Verhalten aller guter Völker beeinflusst um seinem Planungsäquivalent Sauron Paroli zu bieten.
In Bezug auf das Konzept, würde ich den Preis etwas senken (auf 3500-4000), weil er nach der Schwächung seinen Preis erst sehr sehr spät wett macht und viel zu spät kommt um seine stärkeren Fähigkeiten einzusetzen.
Eine Idee den Magiestß zu reformieren wäre, eine Art Kanal (wie ein Tortenstück geformt mit etwa 30%) zu erstellen, in dem jede Standardeinheit geonhittet wird. Ausserhalb dieses Kreissegments geht der Schaden gestuft sehr schnell zurück, allerdings wird das ganze Regiment zurückgestoßen. Helden werden zurückgeworfen.
Das nur als Anreiz.
Ansonsten: Dafür !


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein